schmidei Geschrieben 22. Februar 2016 report Geschrieben 22. Februar 2016 Ich bin bestimmt 2 Jahre mit'm Standardmap gefahren. So groß war der Unterschied nicht. Zitieren
Asci Geschrieben 22. Februar 2016 Autor report Geschrieben 22. Februar 2016 Ahh OK Bin mal gespannt Zitieren
Gast Geschrieben 24. Februar 2016 report Geschrieben 24. Februar 2016 Ich bin bestimmt 2 Jahre mit'm Standardmap gefahren. So groß war der Unterschied nicht. Es kann gut gehen, aber es muß nicht... Zitieren
Easyliving Geschrieben 1. März 2016 report Geschrieben 1. März 2016 Es gibt jedoch von Triumph ein 3 in 1- Mapping für den Arrows. Das passt auf die meisten 3 in 1 recht gut. Zitieren
Gast Geschrieben 1. März 2016 report Geschrieben 1. März 2016 Es gibt jedoch von Triumph ein 3 in 1- Mapping für den Arrows. Das passt auf die meisten 3 in 1 recht gut. Hatte ich probiert; keine Chance! Zitieren
denis.dt Geschrieben 2. März 2016 report Geschrieben 2. März 2016 Bei mir, mit nem Hp Corse 3-1 Evo 1, passt das tune sehr gut. MfG Zitieren
schmidei Geschrieben 2. März 2016 report Geschrieben 2. März 2016 Bei mir passt's mit dem Arrow (welch Wunder!) und davor mit'm MIVV. Zitieren
maeti Geschrieben 2. März 2016 report Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Ich wills bloß nochmal betsätigen weil so viele einen Irrglauben haben ... Wird bei euch rechtlich nicht anders sein wie bei uns und hier ist es halt ein Fakt, dass das Fahrzeug auf einen gewissen Lärmpegeln zugelassen ist und egal ob da eine Nummer drauf ist, egal ob da Krawallowitsch, Mivv, Arrow oder Triumph drauf steht, wenn das Mowet zu laut ist bist drann wie dem Meier sein Hund :-( und das gilt für Tüv wie auch für Kontrollen. Vor Ortmessungen beihalten die 5 db Toleranzen weil keine geeignete Prüfumgebung gegeben ist und dient als Praxisgerechter Nachweis. das ist wie mitm Alk. da musst blasen, aber beim Richter gilt die Blutkonserve und nichts anderes. wird der Tüv genötigt nachzumessen gibts keine Toleranzen und diese Messung ist dann auch amtlich. E-Nummer und Abe hin oder her, die rettet nicht. das hat nur auswirkungen auf die BE und ob du vorsätzlich gehandelt hast ... In der Praxis wird viel tolleriert bei "prüfenden/kontrollierenden" Stellen. Daher schleicht sich der Gedanke ein man sei im Recht und alles ist i.O. Im Endeffekt ists ne große Verarsche, da die Zuberhörindustrie Normen bzw Regularien zu ihren Gunsten hat. Wir sind der Mops. Ne 2er Arrowanlage bspw. liegt noch ganz gut damit hast keine Sorgen. Bearbeitet 2. März 2016 von maeti Zitieren
Easyliving Geschrieben 2. März 2016 report Geschrieben 2. März 2016 Jou, gerade die MIV ist schon lautstärkemäßig grenzwertig. Selbst im Neuzustand kommt sie schon recht nah an die + 5db ran und wenn der Auspuff noch ein bisserl ausgebrannt ist, liegt man schnell drüber. Mit leicht modifizierten Eater hatte ich z.B. gleich mal 100dB. Zum TÜV gibt es hierfür einen extrakleinen Eater, der ein paar dB weniger bringt. Einziger Vorteil der Speedy liegt darin, dass sie dann in einem etwas angenehmeren Frequenzspektrum tönt und somit fällt das nicht sofort auf. Das wars dann aber auch schon. Und die Vorschriften werden künftig eher konservativer ausgelegt werden. Zitieren
Asci Geschrieben 9. April 2016 Autor report Geschrieben 9. April 2016 Also MIVV dran und "schon" 300km gefahren (auch mit sozius). Motorrad läuft super, merke überhaupt kein Unterschied zu vorher, weder am Bums, noch an der Gasannahme. Lautstärke ist so, dass ich sagen würde wenn er leiser wäre wäre es mist und wies Original, man hört sie grad so, sehr angenehm und auch das Knallen im Schubbetrieb ist Berg runter bei 4000 turen etwas da und sonst nur wenn die Drehzahl von von über 4000 auf unter 4000 fällt hab ich bei ca. 4000 (mit viel glück) 1 bis 2 Puffer . Also alles in allem Super Teil Das einzigste was weng mist ist, ist dass die hinteren Fußrasten den Topf bei Belastung leicht berühren. Gruß Zitieren
tom06 Geschrieben 29. April 2016 report Geschrieben 29. April 2016 Bei mir ist das ganze richtig heftig! Ich habe meine Speedy 595n jetzt auf den dicken Daytona-Krümmer umgebaut und einen Mivv-GP Titan drangegehängt. Desweiteren die Airbox "bereinigt" Trichter von einem 46er Weber Vergaser angepasst und eingeklebt, K&N Luftfilter, und das 10158Map aufgespielt. Leute das Teil geht richtig heftig zur Sache! Leistungsprüfstand zum Abstimmen müsste ich noch in Angriff nehmen. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Wohne Raum Aschaffenburg-Würzburg. Zum Thema Mivv GP und Laut, das Ding haut bei mir beim Gas wegnehmen im Stand im warmen Zustand blaue Flammen bis zu 30 cm raus! Die Lautstärke ist dem entsprechend sehr laut. Habe mir jetzt den "leisen" Eater bestellt mit 25er Durchmesser und hofe das ich die Auspuffanlage so beim Tüv eingetragen bekomme Gruß Tom Zitieren
mop Geschrieben 4. Mai 2016 report Geschrieben 4. Mai 2016 Ich hab mir vor ca 300 km den mivv GP drauf geschraubt. Neu. Sound is top. Im warmen Zustand ebenso blaue Flammen bis zu 30 cm. Hab noch das 3in1 mapping vom Shark Conic drauf. Laut meiner Werkstatt des Vertrauens gibt's eh nur ein mapping für 3in1 wenn man nicht extra irgend welche Einstellungen braucht. War dann beim TÜV... Alles ohne Probleme. Der Prüfer meinte sogar " guter Sound, schön dumpf". Also ich kann absolut nichts negatives sagen. Zitieren
b-tommy Geschrieben 11. Mai 2016 report Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Kann ich nur bestätigen Mop. Ich hab meine 1050er Speedy mit nem montierten MIVV GP gekauft und war anfangs irritiert von der Lautstärke. Inzwischen gefällt mir der Sound ausgesprochen gut. Allerdings: Jenseits der 6000 wirds schon wirklich heftig; da liegt sie mit Sicherheit weit jenseits der gerade noch tolerierten 98 Dezibel. Längere schnelle Autobahnfahrten verbieten sich nicht nur wegen der fehlenden Verkleidung, sondern weil dir nach 10 Minuten die Ohren klingeln. Bearbeitet 11. Mai 2016 von b-tommy Zitieren
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