Toschi Geschrieben 6. Februar 2016 report Geschrieben 6. Februar 2016 Hallo, hab nichts mit der Suchfunktion gefunden, deshalb frag ich mal mit diesem neuen Theard. Habe eben beim Rumkriechen in der Garage gesehen, dass sich auf dem Kunststofftank meiner Speedy (2006er) eine kleine Lackblase gebildet hat. Auf der freien Fläche, da fließt kein Benzin drüber. Ist das ein bekanntes Problem, muss ich mir Sorgen machen? Können da durch die Kunststoffwandung des Tanks Lösemitteldämpfe diffundieren und den Lack abheben? BMW hatte doch mal damit bei der GS Probleme und die haben dann deswegen auf Stahl umgeswitcht. Danke und Grüße Torsten Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Februar 2016 report Geschrieben 6. Februar 2016 Naja, Triumph hat ja auch gewechselt. Aber von nem grundsätzlichen Problem liest man hier nix, das wäre wohl schon längst ein Thema. Das die Kunststofftanks nicht ganz maßhaltig sind, das liest man hingegen öfter. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 6. Februar 2016 report Geschrieben 6. Februar 2016 Da diffundiert kein Lösungsmittel sondern Sprit durch - naja, in gewisser Hinsicht auch ein Lösungsmittel. Mit ner Nadel ein Loch reinpieksen, platt drücken und gut ist... - da rostet nichts drunter Zitieren
TR3 Geschrieben 6. Februar 2016 report Geschrieben 6. Februar 2016 Habe bei meinem Tank auch mehrere Blasen Werde den irgendwann mal neu lackieren lassen (müssen). Zitieren
Higgy Geschrieben 6. Februar 2016 report Geschrieben 6. Februar 2016 Bei meinem Tank kommen auch immer mehr von diesen Blasen. Wenn man die dann ansticht, riecht es sogar nach Benzin. Die Passform des Tanks wird auch immer schlechter, wenn der mal für einig Tage runter war, bekommt man den kaum wieder auf den Rahmen. Ich denke, das Problem ist der Bioethanol im neuen Benzin. Zitieren
Toschi Geschrieben 7. Februar 2016 Autor report Geschrieben 7. Februar 2016 Hm, scheint wohl doch was Grundsätzliches zu sein. Mit dem Reinpieksen ist 'ne Idee. Mach ich mal mit 'ner feinen Kanüle von 'ner Einwegspritze. E 10 tanke ich nicht, aber im "normalen" Super ist ja auch ein Anteil von 5 % Bio drin. Aber ob es wirklich daran liegt? Ist letztlich auch egal, 'ne Alternative gibt's ja nicht. Mit der Maßhaltigkeit habe ich bis dato noch keine Probleme / ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Danke für Euer Feedback. Grüße, Torsten Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 7. Februar 2016 report Geschrieben 7. Februar 2016 Kannte ich von meiner 2016er in Scorched Yellow nicht. Das der Tank sich bei der 509 verzieht allerdings schon Zitieren
Toschi Geschrieben 7. Februar 2016 Autor report Geschrieben 7. Februar 2016 Kannte ich von meiner 2016er in Scorched Yellow nicht. Meinste 2006er? Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 7. Februar 2016 report Geschrieben 7. Februar 2016 Ups Klar meine ich 2006 Zitieren
Toschi Geschrieben 9. Februar 2016 Autor report Geschrieben 9. Februar 2016 Hier noch die Antwort von der Werkstatt meines Vertrauens: Leider gab es das Phänomen vereinzelt an den GFK-Tanks. Anpieksen ist gut! Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 10. Februar 2016 report Geschrieben 10. Februar 2016 Es gibt wohl auch was zum Tank von innen beschichten. GFK Gas Tank Sealer oder so ähnlich. Daheim hab ich glaub nen Link aufm PC. Zitieren
Toschi Geschrieben 11. Februar 2016 Autor report Geschrieben 11. Februar 2016 Schick doch mal bitte, wenn Du dazu kommst. Danke! Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 11. Februar 2016 report Geschrieben 11. Februar 2016 http://www.caswellplating.com/epoxy-gas-tank-sealer.html?p=1 Zitieren
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