schwalbe93 Geschrieben 28. Februar 2016 report Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo zusammen, passt der Powercommander V mit Auto Tune auch an meine 2006er Daytona 955i? Finde überall nur ned PC 3 USB. Frage desween weil ich an den PC V und Auto Tune sehr günstig ran komme. MfG Zitieren
Prinz Geschrieben 28. Februar 2016 report Geschrieben 28. Februar 2016 Ich habe mich schon des öffteren gefragt, ob es Sinn macht in eine TuneECU fähige Triumph einen Power Commander einzubauen. Welche Vorteile habe ich, die TuneECU nicht erfüllen würde? Macht es nicht Sinn, die Kohle für den PC zu sparen und in eine Zylinderselektive Abstimmung ala Franzen o.ä. zu investieren? Zitieren
tutmichleid Geschrieben 28. Februar 2016 report Geschrieben 28. Februar 2016 Sehr einleuchtend @Prinz. Bin ehrlich froh, dass es so etwas wie TuneEcu gibt. Wäre bei meiner damalige FZ6 Fazer mit der ruppigen Gasannahme glücklich gewesen dies durch eine Programmaufspielung zu beseitigen. Der Unwissende hat Mut, der Wissende hat Furcht !!! Zitieren
SpeedStar Geschrieben 28. Februar 2016 report Geschrieben 28. Februar 2016 Hi, hatte den PCV dran und bin der Meinung, dass eine Abstimmung sicherlich günstiger ist. Aber leider nur eine. Wenn Du die Hardware später noch einmal änderst, dann bist Du im Plus. Weiterhin wird Dein Mapping kontinuierlich angepasst und nicht nur einmal auf dem Prüfstand. Gruss Michael Zitieren
tutmichleid Geschrieben 28. Februar 2016 report Geschrieben 28. Februar 2016 Aber merkst man die kontinuierliche Verbesserung während der Fahrt ?! Denke nicht, oder liege ich da falsch ?? Der Unwissende hat Mut, der Wissende hat Furcht !!! Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 28. Februar 2016 report Geschrieben 28. Februar 2016 Meiner einer hat seit 4 Jahren einen PCV in seinen Speedys. Der ist nun auch in der zweiten verbaut die nur noch aufm Kringel bewegt wird. In der ersten wurde der eingebaut weil der ursprünglich Plan war das man darauf zwei unterschiedliche Mappings abspeichern und auch wählen kann. Ich selber hab nie einen Unterschied bemerkt was das kontinuierliche Anpassen während der Fahrt ( verändern des Maps auf unterschiedliche Aussenbedingungen) angeht. Aber sehr wohl ob ich mit oder ohne DB Killer unterwegs war. Und da liegt wohl der Hauptvorteil des PC V. Zwei Mappings die jeweils auf die unterschiedliche Abgasanlage angepasst sind und mit dem PC V dann jeweils angwählt werden können. "Dummerweise" ist mein BOS Topf so leise das ich diese Möglichkeit bislang nie brauchte. Ich persönlich bereue den Einbau des PC V bis heut nicht. War mittlerweilen dreimal damit auf'm Prüfstand um Abzustimmen und jedesmal war das Ratzfatz erledigt und meine Kringelspeedy rennt damit sauber und ohne jedwede Probleme. Zitieren
schwalbe93 Geschrieben 29. Februar 2016 Autor report Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) vielen dank für die Antworten, ja optimierung bei Franzen wre auf jedenfall interessant, ist mir aber definitiv zu weit zum fahren, fast 700km einfach. kann man den PC V Plug and Play einbauen, oder muss der Kabelbaum angepasst werden? MfG Bearbeitet 29. Februar 2016 von schwalbe93 Zitieren
SpeedStar Geschrieben 29. Februar 2016 report Geschrieben 29. Februar 2016 HAbe vergessen zu bemerken, dass meine immer in Verbindung mit dem Autotune gefahren wurde. Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 29. Februar 2016 report Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) PC V hat bei meiner 99er Speedy Plug and Play gepasst. Da die PC's alle mit 4 Steckern ausgestattet sind einfach den vierten leer lassen weil keine passendes Gegenstück am Moped vorhanden ist. Ne Deppensichere Einbauanleitung liegt bei. Ich hab sie kapiert und das Ding problemlos eingebaut. Muss also Deppensicher sein Am PC V kann man im übrigen auch einen Quickshifter anschliessen. Und nicht nur den von Dynojet sondern auch einen von Cordona. Im weiteren arbeitet der fünfer offenbar schneller als der 3er und kleiner ist er auch. Meinen hab ich damals bei Haller Motos in der Schweiz gekauft. Selbst eingebaut und danach bei Haller Motos auf'm Prüfstand auf die damalige Speedy abstimmen lassen. Als Basis wurde ein Map einer MV verwendet das dann angepasst wurde. Ergebnis war damals von 99,99 PS Hinterradleistung auf 105.47 PS und von 91.84NM auf 93.92 NM mit DB Killer im Shark DSS. Ohne DB Killer und ohne spezielle Abstimmung für keinen DB Killer warns nochmal 2 PS mehr bei rd. 1NM weniger. Aber vor allem war das KFR fast zur Gänze weg und die Speedy lief damit entlich so wie es sein sollte. Bearbeitet 29. Februar 2016 von Wolfi Z Zitieren
schwalbe93 Geschrieben 10. März 2016 Autor report Geschrieben 10. März 2016 was für ne map wär den empfehlenswert für die daytona kann ich da auch als basis map die nv nehmen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
tutmichleid Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Kommt doch erstens darauf an was Du montiert hast und ganz wichtig wohin Du möchtest ( mehr Leistung, weniger Verbrauch, Durchzug ähnlich einem Gummiband, abrupte Gasannahme, usw. ) Dementsprechend spielst Du dein originales oder dein custom-Mapping auf Mit NV meinst Du die NV515 ?! Das wäre ja für einen anderen Motor der eine andere Einspritzanlage, andere Ventilgrössen, und, und, und.......ich würde bei der 955i ( 595N ) bleiben Zitieren
schwalbe93 Geschrieben 10. März 2016 Autor report Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) ok, hab nen bos endtopf, mehr Leistung und besserer Durchzug ist natürlich klar, muss aber jetzt nicht maximum sein, hauptsächlich möchte ich eine bessere Gasannahme beim durch beschleunigen und vorallem wenn ich den Gashahn aufziehe nach dem Ortsschild, bei niedrigeren Drehzahlen da kommt es mit vor wie wenn sie zuviel Sprit bekommt. Sie bricht kurz ein wie wenn sie absäuft wenn ich den Gashahn voll aufgedrehe, dabei brauchts ne Gedenksekunde und dann fängt sie erst an das sie richtig durchzieht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 10. März 2016 von schwalbe93 Zitieren
tutmichleid Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Also ich habe 10179 aufgespielt. Bin sehr zufrieden, schluckt zwar 1 Liter mehr aber keine Probleme mit diesem Mapping. Must mal schauen ob es auch mit deiner Fahrgestellnummer passt. Meine Tona hatte sich auch verschluckt beim Gas aufreißen, aber nur als ich ohne dB-Eater unterwegs war. Versuche Dich mal durch das ECU durchzulesen. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.