Zum Inhalt springen

Upgrade des Forums

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat

Jetzt möge mir bitte noch jemand erklären 

in dem du im editor die quote tags einfügst

Zitat

wie ich es schaffe

dann sollte es so sein wie gewohnt

oder den zu zitirenden text markieren und mit strg+c kopieren. dann mit strg+v in deinem beitrag einfügen, erneut markieren und oben in der toolbox auf " clicken - das hat den gleichen effekt.

Bearbeitet von frankman
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb frankman:

in dem du im editor die quote tags einfügst[/quote]

Versuche ich jetzt einfach mal.

Mit dem Unterschied, daß ich es nicht sehe; ich muß mich blind darauf verlassen, daß es klappt.... :sad:

Bei vielen Verschachtelungen, die ich "früher" gerne genutzt habe, ein reichlich sinnloses Unterfangen. Aber ok, ich habe eh keine Wahl

Geschrieben

Das war also schon mal nix! :regret:

Vergeßt es einfach. Ich werde mich wohl oder übel mit dem Zitieren zurückhalten. Friß oder stirb... :contra:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb frankman:

in dem du im editor die quote tags einfügst[/quote]

Zitat

Versuche ich jetzt einfach mal.

doch das geht...

Zitat

Zitat

Mit dem Unterschied, daß ich es nicht sehe; ich muß mich blind darauf verlassen, daß es klappt.... :sad:

auch mit der neuen version

Bei vielen Verschachtelungen, die ich "früher" gerne genutzt habe, ein reichlich sinnloses Unterfangen. Aber ok, ich habe eh keine Wahl

einfach das was du zitiern möchtest markieren und oben in der toolleiste auf " clicken - fertig....

Geschrieben
Am 9.4.2016 um 12:46 schrieb Kazhal:

Hm ok, erinnert mich böse an das Problem was das Onlineschalten so verzögert hat (das betraf allerdings die eingebetteten Emoticons). Aber ggf. ist es doch was anderes, mal sehen. Bitte erst einmal so hinnehmen und nicht an bereits existenten und vermeintlich fehlerhaften Beiträgen rumwerkeln. Danke!

[...]

Die Anhänge sollten jetzt alle wieder zu sehen sein, siehe hier z.B., aber kannst ja auch noch mal kontrollieren.

Geschrieben

Hallo,

die Helferliste (im Beitrag http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/77578-helferliste/) funktioniert leider noch nicht.

Fehlermeldung:

Error : Fehler bei Abfrage : Table 'kazhal.t5net_members' doesn't exist

Auch der Zugriff auf das im Beitrag verlinkte PDF klappt nicht.

Fehlermeldung:

Diese Seite ist nicht für deinen Account freigegeben.

Fehlercode: 2C171/1

Vielen Dank!

Maggo

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht gut aus.
Auch die PDFs in der Helferliste sind wieder da :top:

Edit:
Maggos Fehlermeldung kann ich bestätigen.

Bearbeitet von Knacki
Geschrieben

Ja die Helferliste ist ja eine "selbst" (=vom Kollegen) programmierte Abfrage der Custom Profile Fields, die ich im Rahmen der Standardmöglichkeiten des Forums angelegt habe. Mit dem Upgrade haben sich die Tabellen(namen) verändert, entsprechend greifen die Abfragen nicht mehr (so zumindest meine Vermutung, ist schon zu lange her um es noch im Detail zu wissen). Schau ich mir noch an...

Geschrieben

Mal bitte testen (mir wird jetzt was angezeigt, allerdings fehlt mir der Vergleich zu dem, wie es vorher war, da ich zuletzt bei der Erstellung vor vier Jahren reingeschaut hatte :wink:).

Geschrieben

Helferliste bekomme ich jetzt angezeigt, allerdings nur mit 7 Einträgen. Das waren deutlich mehr (ich fehle auch).

Auf die als PDF angehängte alte Helferliste kann ich noch nicht zugreifen (Fehlercode: 2C171/1)

Geschrieben

Auch ich bekomme nur die 7 Einträge angezeigt

Geschrieben

Ah ok, war mir nicht sicher ob es tatsächlich mehr waren, wobei mir sieben durchaus auch etwas mager vorkamen...

Geschrieben

Es dürften etwa zwei Seiten gewesen sein.
Ist aber nur eine grobe Schätzung, hab lange nicht mehr rein geschaut.

Geschrieben

Grade nach dem Login folgende Fehlermeldung erhalten.

Fehler t5net Aktivitäten.PNG

Geschrieben
Zitat

Grade nach dem Login folgende Fehlermeldung erhalten.

Leider hast Du die URL nicht mit anzeigen lassen (oder gar weggeschnitten), so kann ich leider nicht nachvollziehen, welches die Seite ist, die nicht existiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du irgendwo noch einen Link zum ehemaligen Portal liegen hast (lässt sich an der URL ablesen, dann steht am Ende sowas wie ?portal oder so ähnlich). Das Portal ist nicht mehr existent und das Problem würde dann an lokal bei Dir noch vorhandenen Verlinkungen (ggf. im Cache) liegen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kazhal:

Mal bitte testen (mir wird jetzt was angezeigt, allerdings fehlt mir der Vergleich zu dem, wie es vorher war, da ich zuletzt bei der Erstellung vor vier Jahren reingeschaut hatte :wink:).

Do it again!

Geschrieben

Helferliste schaut gut aus. Anzahl passt denke ich

Auf das PDF der alten Helferliste habe ich noch keinen Zugriff.

Geschrieben

Kann ich mal untersuchen, wobei das PDF ist ja noch von mir erstellt, sprich das ist uralt. Sinnvoller wäre es, aus der Abfrage heraus den Export eines PDFs anzustoßen...

Geschrieben

die liste ist deutlich länger, aber nicht wirklich sinnvoll gefüllt. 

ca. 168 einträge enthalten nichts außer dem nick und in 4 oder 5 fällen nicht mal den(?). war das schon immer so?

Geschrieben

War glaube ich schon immer so. Deshalb gab's noch das PDF mit den alten Helfern. Die alten Helfer haben zu großen Teilen noch nicht ihr Profil ausgefüllt/nachgetragen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Kazhal:

Leider hast Du die URL nicht mit anzeigen lassen (oder gar weggeschnitten), so kann ich leider nicht nachvollziehen, welches die Seite ist, die nicht existiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du irgendwo noch einen Link zum ehemaligen Portal liegen hast (lässt sich an der URL ablesen, dann steht am Ende sowas wie ?portal oder so ähnlich). Das Portal ist nicht mehr existent und das Problem würde dann an lokal bei Dir noch vorhandenen Verlinkungen (ggf. im Cache) liegen.

Kann ich ausschließen, Rechner gestern neu aufgesetzt von Windows 8 auf Windows 10 und das Forum bis jetzt nie im Firefox aufgerufen.
Hab ich jetzt auch wenn ich im Edge öffne.

Edit: Ahh kommt wenn ich das Forum versuche über google zu öffnen, statt direkt die URL einzugeben. Mein Fehler, danke :top:
Sry Url ist "http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=portal"   ist also noch falsch im Cache von google.

fehler3.PNG

Bearbeitet von Hamlet
Geschrieben

Hier ist natürlich der Mod/Admin gefragt, der den Usern die Rechte gewährt. Sprich erst gilt es kurz die eingetragenen Werte zu kontrollieren, bevor man denjenigen der _senior-Gruppe zuweist. Was natürlich auch nicht dafür schützt, dass danach der User diese wieder vorsätzlich entfernt. Aber ich denke/hoffe mal, so abgew***st ist hier keiner...

Geschrieben

Nachtrag (nachdem ich noch mal die Zugangsrechte kontrolliert habe): Das Recht zum Downloaden von Dateianhängen innerhalb der Info-Säule war bei der sekund. Gruppe der "Senioren" falsch gesetzt (stattdessen hatten Vereinsmitglieder dieses Recht, die aber wiederum zusätzlich "Senioren" sein mussten, um das Unterforum überhaupt sehen zu können). Kurzum downloaden konnten bisher nur (Co-)Admins, Mods und Leute, die sowohl der _senior-Gruppe als auch der e.V,-Gruppe angehörten (eine von beiden reichte nicht). Ist jetzt gefixed (ggf. warst Du ja betroffen @maggo).

Geschrieben

Ja, geht!

(_senior: ja; e.V.: nein)

Danke!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kazhal:

Die Anhänge sollten jetzt alle wieder zu sehen sein, siehe hier z.B., aber kannst ja auch noch mal kontrollieren.

:top::flowers::worship:

• Neu erstellen...