Zum Inhalt springen

Bester Sound für Triumph Speed Triple 1050 (2015) ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
Habe mir im Januar die Speed Triple von 2015 mit einer Arrow Anlage gekauft.

Der Sound ist schon nicht schlecht, jetzt ist die Frage welcher Auspuff den besten Sound ergibt.
Erfahrungen und Empfehlungen ?

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Das ist wie die frage nach der schönsten farbe... Lässt sich so pauschal nicht beantworten. Stehst du auf laut und heiser? Oder dumpf und bassig? Leise und unauffällig? ...

Geschrieben

Ich wäre für blubbern brutal laut was könntest du da empfehlen

Geschrieben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-mt03-top-zustand-sofortiger-saisonstart-/444459842-305-19739

hätte ich noch abzugeben, musst halt nur den Krümmer mit der Flex durchtrennen dann passt es

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spaß bei Seite... Hier kannst du dir den HP Corse Hydroform mal mit verschiedenen DB Killern und ohne anhören

https://onedrive.live.com/redir?resid=F1B673AF0D6C54D7!1308&authkey=!ANfU-uQclIVzn6c&ithint=video%2cmp4

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Nichts für ungut, aber dank von solchen postpubertierenden aussagen wie "brutal laut" krieg ich nur nen hass. Ich habe nichts gegen nen schönen sound bei schöner optik des auspuffs und motorrads. Aber möglichst laut? Aufgrund solchen fahrertypen verdanken wir den hass auf uns motorradfahrer von anwohnern, verschärfte wie auch vermehrte kontrollen und in zukunft auch fest installierte messanlagen. Nicht mal mehr aufm kringel sind unbegrenzte lautstärken mit offen tüten erlaubt.

Wenn du laut und legal willst, tu dir selber den gefallen und fang mit ner gebrauchten 600er gixxer drehzahlorgel an und werde für die speed triple erst mal erwachsen, indem du erfahrungenmit nem großen motorrad sammelst und eine gewisse reife erlangst.

Just my 2cents

Geschrieben

Das ist wie die frage nach der schönsten farbe... Lässt sich so pauschal nicht beantworten. Stehst du auf laut und heiser? Oder dumpf und bassig? eise und unauffällig? ...

Also im Moment hab ich die Arrow dran, die ist schon ganz okay, aber ich würde gerne wissen ob da noch ein bisschen mehr geht, wie andere im Vergleich sind.

Ich hab schon des öfteren gehört das die Mivv so laut sein soll das man durchaus Probleme mit der Polizei bekommen könnte, das wäre dann schwachsinn, aber ich finde sie im stand mit der Arrow Anlage schon etwas leise, beim beschleunigen macht er dann schon gut Lärm und knistert auch schön beim abtouren. Gibts Irgendwelche Empfehlungen ??

Viele Grüße

Valentino

Geschrieben

Nichts für ungut, aber dank von solchen postpubertierenden aussagen wie "brutal laut" krieg ich nur nen hass. Ich habe nichts gegen nen schönen sound bei schöner optik des auspuffs und motorrads. Aber möglichst laut? Aufgrund solchen fahrertypen verdanken wir den hass auf uns motorradfahrer von anwohnern, verschärfte wie auch vermehrte kontrollen und in zukunft auch fest installierte messanlagen. Nicht mal mehr aufm kringel sind unbegrenzte lautstärken mit offen tüten erlaubt.

Wenn du laut und legal willst, tu dir selber den gefallen und fang mit ner gebrauchten 600er gixxer drehzahlorgel an und werde für die speed triple erst mal erwachsen, indem du erfahrungenmit nem großen motorrad sammelst und eine gewisse reife erlangst.

Just my 2cents

Um laut und brutal geht es mir nicht .

Ich bin zwei Jahre lang eine 600 gefahren und die Speedy ist mein absolutes Traummotorrad.

Ich möchte nur Erfahrungen über Verschiedene Töpfe holen weil ich mich in Sachen Sound und Auspuff bei Triumph noch nicht so auskenne.

Viele Grüße

Valentino

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Also dann kann ich dir den akrapovic empfehlen. Auspuffgeräusch ist immer präsent, dumpf bassig und nicht zu laut. Auch das brabbeln beim abtouren und schiebebtrieb ist deutlich zu vernehmen.

Geschrieben

Das kann ich bestätigen :-) ...

Geschrieben

Schönheck Motor einbauen und einen HLRC dranmachen. :top:

Geschrieben

Servus

Aaaaaaalso ich hab ja auch die Arrow Anlage. Jetzt sind 15.000 Km Abgase durch die Töpfe gegangen.

Heute morgen war ich noch der Ansicht, das die zu leise sind.

Nachdem ich meine kleine, heute beim Freundlichen von der Frühjahrsinspektion geholt habe und über die Bahn weil Regen nach Hause geblasen bin, muss ich jetzt sagen " Boah macht die ein Spektakel"

Letztes Jahr, hatte ich bei der 10.000er Insp. das Original T Mapping aufspielen lassen, weil mir das Arrow Mapping bei 4000 U/min irgendwie zu wenig Druck hatte. Nun bin ich 5000 km mit Original Map gefahren.

War ganz ok. Nur oben raus, fehlte es jetzt etwas an Leistung. Oder Druck oder sowas wie Vorschub , dachte ich, war ich der Ansicht, so in etwa.

Nun hab ich bei der Heutigen Inspektion, wieder das Arrow Mapping aufspielen lassen. :glow::top::pro:

Der Sound ist jetzt Phänomenal. Beim Gasaufziehen war zwar schon immer ab 7000 U/min ein guter Ton, aber jetzt wieder ........ Ich hab ne Feuchte Hose. Nein nicht nur vom Regen. :maffick:

Und beim Abtouren erst. Gas Zu und Holla lässt es da wieder Schläge. Ich konnte ja nicht hinter mich schauen, aber das hat so gebollert, als ob Flammen rauschlagen täten.

Ich bin mir Sicher, wenn ich so zu einer Kontrolle rausfahre, dann glauben mir die Blaumänner nie im leben, das das Orichinal ist. :flirt:

Ich will jetzt nicht sagen, das der Sound mit den verschiedenen Mappings gekommen ist, jedenfalls ist das Arrow Tune mit den Töpfen laut genug. Ich brauch nix anderes. :disapproval:

Grüßle

Geschrieben

Servus,

also ich fahre mit dem MIVV GP und bin sehr zufrieden.

Sound ist schön dumpf und immer präsent. Das Blubbern beim abtouren ist eher ein bloppen, das macht echt laune.

In dunkeln kommen ab und zu stichflammen raus, obwohl mit DB-Killer.

Den Killer werde ich nicht rausnehmen da laut genug :)

viel spass mit der speedy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Fahre momentan auch die Arrow 3-2 ohne dB Killer .. ist schon frech! Nächste Woche bzw zum WE kann ich berichten wie die Arrow 3-1 Komplettanlage klingt ..

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Valentino.Behringer:

Nein, bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Polizei. Allerdings habe ich das Bike noch nicht lange...Letztes WE habe ich es doch mal ohne DB-Killer probiert und kann sagen - wahnsinns-Sound. Wenn man selbst fährt ist das echt super, allerdings für alle anderen eher nicht ;) Die GSXR von meinem Bro auch ohne DBK, habe ich ständig übertönt.... Fazit: definintiv zu laut und auffällig.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ash8:

Nein, bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Polizei. Allerdings habe ich das Bike noch nicht lange...Letztes WE habe ich es doch mal ohne DB-Killer probiert und kann sagen - wahnsinns-Sound. Wenn man selbst fährt ist das echt super, allerdings für alle anderen eher nicht ;) Die GSXR von meinem Bro auch ohne DBK, habe ich ständig übertönt.... Fazit: definintiv zu laut und auffällig.

das heißst wenn die MiVV dann nur mit DB-Killer drinnen. ;D

Geschrieben

ja auf jeden Fall, ohne ist echt böse...aber auch geil ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre seit April 2015 den SC PROJECT 3-1 . ZIEMLICH kernig und bollern  tut er auch wie Hexe. Ich fahre mit Killer und 3-1Arrow Mapping. Geiler Klang bin super zufrieden, muß aber auch sagen, dass das hart an der Grenze ist. Preis / Leistung sind top. 

Nachtrag: 

Mittlerweile bei  Sport Evolution abstimmen lassen. Sound immer noch geil und jetzt funzt Gasannahme und Leistungen auch optimal. ?

Bearbeitet von Blade0375
Geschrieben
Am 11.4.2016 um 19:52 schrieb Blade0375:

Ich fahre seit April 2015 den SC PROJECT 3-1 . ZIEMLICH kernig und bollern  tut er auch wie Hexe. Ich fahre mit Killer und 3-1Arrow Mapping. Geiler Klang bin super zufrieden, muß aber auch sagen, dass das hart an der Grenze ist. Preis / Leistung sind top. 

meinst du das es unterschiede beim 3-1 zu 3-2 gibt oder glaubst du das die gleich sind bzw ähnlich ?

Geschrieben

Persönlich vermute ich, dass der Sound sich leicht unterscheiden wird , da die Abgasführung eine andere ist. Ich denke aber, dass der Sound auch bei 3-2 genial sein wird. Preis Leistung finde ich bei den SC Project einach top. Ggf. sollte man auch hier das Mapping anpassen. Das muss man aber sehen und entscheiden wenn die Anlage dran ist. Mein Händler hat das für 10 € erledigt und ich bin damit super zufrieden. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Valentino.Behringer:

meinst du das es unterschiede beim 3-1 zu 3-2 gibt oder glaubst du das die gleich sind bzw ähnlich ?

Die 3-1-Anlagen klingen etwas kernige, die 3-2-Anlagen etwas weicher. Bassiger als die Originalanlag ist die ARROW 3-2 auf jeden Fall, aber nicht viel lauter, was mir persönlich sehr gefällt. 
Jetzt nach etwas über 4200km wird das Dumpfe etwas weniger. 

Wenn Du eine Ablage neu kaufst lass dich nicht vom ersten Klang täusche; der und die Lautstärke ändern sich noch merklich! Meine ARROWs waren zu Beginn sogar leiser als die Standard-Töpfe. 

Statt auf laut würde ich lieber auf Klang setzen - mein Rat an dich. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EisenReiter3:

Die 3-1-Anlagen klingen etwas kernige, die 3-2-Anlagen etwas weicher. Bassiger als die Originalanlag ist die ARROW 3-2 auf jeden Fall, aber nicht viel lauter, was mir persönlich sehr gefällt. 
Jetzt nach etwas über 4200km wird das Dumpfe etwas weniger. 

Wenn Du eine Ablage neu kaufst lass dich nicht vom ersten Klang täusche; der und die Lautstärke ändern sich noch merklich! Meine ARROWs waren zu Beginn sogar leiser als die Standard-Töpfe. 

Statt auf laut würde ich lieber auf Klang setzen - mein Rat an dich. 

Danke dir ;)

Geschrieben

außerdem nicht vergessen: ohne abstimmung fressen alle 3in1 anlagen leistung.

Geschrieben

Was mir bei den Arrow 3-2 gefällt (neben der Optik!) ist dass man damit fahren kann ohne viel Aufsehen zu erregen.
Durch Ortschaften oder wenn man ne Kontrolle sieht einfach niedertourig fahren, da kriegste nie Probleme zwecks Lautstärke. Außerdem gibt mir das nichts ab wenn sich alle umdrehen, was da wohl für ein Panzer ankomme.

Und auf Drehzahl bringen die Arrow dann schon Herz erwärmende Töne raus ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen! Hab den MivvGP drauf ohne db-Killer, bin aber zur zeit in Kroatien da gibts keine Probleme mit der Rennleitung, in AUT würde ich aber nicht ohne fahren! ?

Aber ohne Gehörschutz nicht zu empfehlen!

Hört sich schon echt geil an!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Bearbeitet von Slengteng

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...