Curiel Geschrieben 25. April 2016 report Geschrieben 25. April 2016 Am 28.3.2016 um 07:39 schrieb Tombalabomba: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-mt03-top-zustand-sofortiger-saisonstart-/444459842-305-19739 hätte ich noch abzugeben, musst halt nur den Krümmer mit der Flex durchtrennen dann passt es Gesendet von iPhone mit Tapatalk Spaß bei Seite... Hier kannst du dir den HP Corse Hydroform mal mit verschiedenen DB Killern und ohne anhören https://onedrive.live.com/redir?resid=F1B673AF0D6C54D7!1308&authkey=!ANfU-uQclIVzn6c&ithint=video%2cmp4 Gesendet von iPhone mit Tapatalk und wo bekommt man die verschiedenen DB killer her? :D Zitieren
Tombalabomba Geschrieben 26. April 2016 report Geschrieben 26. April 2016 Schreib mal Hinz mit ner pm an Zitieren
bimpf Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Am Mittwoch, 20. April 2016 um 21:20 schrieb Slengteng: Servus Zusammen! Hab den MivvGP drauf ohne db-Killer, bin aber zur zeit in Kroatien da gibts keine Probleme mit der Rennleitung, in AUT würde ich aber nicht ohne fahren! ? Aber ohne Gehörschutz nicht zu empfehlen! Hört sich schon echt geil an! Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Mein Held. selbst mit gehörschutz fahren aber die andern damit belästigen Zitieren
Hiasl Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Ja da kratz ich mich auch immer am Kopf... und dann wundern wenn die Kontrollen mal kommen, selbst in den Ländern wo´s (noch) lockerer zugeht Zitieren
Slengteng Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Ich belästige niemanden, bist du schon mal in Kroatien an der Küste gefahren? Da sind nicht sehr viele Ortschaften wo ich fahre und falls mal eine kommt muss man ja nicht mit 8000UpM durch fahren, 3er Gang bei ca. 60km/h ist angenehm. ? Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
Slengteng Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Ja da kratz ich mich auch immer am Kopf... und dann wundern wenn die Kontrollen mal kommen, selbst in den Ländern wo´s (noch) lockerer zugeht Ich bin jetzt seit 4 Jahren in Kroatien, 2 mit Motorrad, hatte schon einige Kontrollen und ausser das die Polizisten das Motorrad bewundert haben ist mir noch nichts passiert, bin aber auch kein aggressiver Fahrer und fahre in Ortschaften nicht schneller als 60! Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
Hiasl Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Naja, soll ja hier nicht zum Thema werden. Für mich ist nur kein Eater+Gehörschutz ein seltsamer Widerspruch Und ja, die Küstenstraße in Kroatien ist geil ;) Bearbeitet 27. April 2016 von Hiasl Zitieren
Slengteng Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Gehörschutz verwende ich immer auch wenn der Eater montiert ist! Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
Slengteng Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Wenn du es als Krach empfindest ist das dein Problem, mir gefällt der Sound! Schon mal ein MotoGP Bike live gehört, das ist dann also deiner Meinung auch nur Krach? Naja wenn du meinst, bin da anderer Meinung! Und ich fahre immer mit Gehörschutz, solltest dir vielleicht alle Kommentare durchlesen bevor du urteilst! Und gleich beleidigend werden ist schon mal ein guter Anhaltspunkt was für einen Charakter du hast! Mfg Manuel Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
Randy Andy Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Die Frage war aber schon berechtigt, warum mache ich mein Moped lauter und steck mir dann 'nen Gehörschutz in's Ohr, da wäre es doch billiger den Originalauspuff ohne Ohrenstöpsel zu fahren, oder nicht . Zitieren
Slengteng Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Ihr versteht es einfach nicht! Er meinte das es Krach ist was ich nicht so empfinde und ein MotoGP Bike ist echt laut, was ich aber trotzdem nicht als Krach oder Lärm bezeichnen würde weil es mir gefällt! Ich fahre nicht mit Gehörschutz weil ich den killer raus genommen habe sondern immer, auch wenn er verbaut ist und schon als ich noch den originalen drauf hatte! Und ich fahre nicht wie ein verrückter durchs Ortsgebiet also belästige ich auch niemanden! Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
Randy Andy Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 vor 1 Stunde schrieb Slengteng: Ihr versteht es einfach nicht! Drum fragen wir ja, aber Du erklärst es uns nicht . Zitieren
Tombalabomba Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 und für die mitmenschen auch........ und was hat ein moto gp-bike auf einer öffentlichen strasse zu suchen? sorry, aber für mich ist das pupertär. ich geh ja auch nicht in ein konzert und stopf mir dann was in die ohren. Na das ist natürlich möglich wenn man zu Peter Maffay und Tabaluga und Lilli geht, Aber in einer Sache, muss ich ihm leider schon recht geben, ist mir hier leider auch schon ein paar Mal aufgefallen... Der Ton, der hier im Forum manchmal zu Kommentaren forciert wird muss nicht unbedingt so sein! Steht ja wohl außer Frage, dass man als Motorradfahrer immer eine gewisse Affinität zum Motoren-/Auspuffklang hat. Die Debatte wann wer sich Gehörschutz in die Ohren stopft kann man wohl an zig Beispielen über Jahre ausdiskutieren... Von der Kombi:Tüte muss maximal laut sein und dann die Sekektöre in die Öhre halt ich natürlich auch nix! Beim Sound ist es wohl wie bei der Wortwahl. Gemäßigt ist eher angemessen.... Amen! HP Corse mit 35mn DB Eater und Gehörschutz nach Bedarf Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Ich vermute ja, dass es der flasche Gehörschutz ist. Einfach mal gute Dinger mit wechselbaren Filtern nehmen, dann klingt das Schätzchen auch noch gut, wenn der Pegel leiser ist. (Mein Tipp: Alpine mit gelben Filtern) Ich fahre übrigens auch immer mit Stöpseln drin (und nem C2 auf'm Kopp!), wenn ich mehr als 20km oder schnell fahre, weil mir meine Ohren einfach zu wertvoll sind. Als einzigen Grund db-Killer raus und Stöpsel rein kann ich mir nur das "Sound fühlen" vorstellen... also dass man es echt im Brustkorb merkt und das toll findet. Ich bitte ganz nett um eine Erklärung der Fahrer, die so durch die Weltgeschichte reisen, warum sie persönlich dies so handhaben; denn verstehen möchte ich es gerne. VG ER3 Zitieren
Slengteng Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Hab die Alpinestar aber mit den grünen Einsätzen, gelb habe ich noch nicht getestet! Ich fahre auch nicht ununterbrochen ohne killer, hab ihn jetzt seit ca. einem Monat wieder draußen weil die Niete gebrochen ist und er während der fahrt rausgefallen ist! Muss mir erst eine passende Schraube und Mutter besorgen! Und mir hat es einfach gefallen! Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
Curiel Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Am 4/26/2016 um 18:24 schrieb Tombalabomba: Schreib mal Hinz mit ner pm an wer ist Hinz? :> Zitieren
Randy Andy Geschrieben 27. April 2016 report Geschrieben 27. April 2016 Der Kumpel von Kunz . Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 28. April 2016 report Geschrieben 28. April 2016 Soviel zum BTT. Also ich denke 3-in-2-Anlagen klingen am besten. Hat jemand schon mal eine Speedy mit 3-in-nichts gehört? Zitieren
Frank-HH Geschrieben 4. Mai 2016 report Geschrieben 4. Mai 2016 ...ist nur MEINE meinung, aber wer ohne eater fährt hat wohl was nicht verstanden. Zitieren
Curiel Geschrieben 11. Mai 2016 report Geschrieben 11. Mai 2016 Am 4/28/2016 um 14:27 schrieb EisenReiter3: Soviel zum BTT. Also ich denke 3-in-2-Anlagen klingen am besten. Hat jemand schon mal eine Speedy mit 3-in-nichts gehört? Ja! macht Lärm, nicht zu knapp. Ich fahr Bodis und mich fragen sie ob die Anlage so legal ist. Das Blubbern ist brutal. ich lade bei Gelegenheit mal ein Soundfile hoch. Zitieren
greenman Geschrieben 22. Juli 2016 report Geschrieben 22. Juli 2016 @curiel Magst du noch mal nen Video machen? Die Bodis Anlage reizt schon mächtig... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren
Triple/one Geschrieben 22. Juli 2016 report Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb greenman: @curiel Magst du noch mal nen Video machen? Die Bodis Anlage reizt schon mächtig... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Grüßle Bearbeitet 22. Juli 2016 von Triple/one Zitieren
Curiel Geschrieben 22. Juli 2016 report Geschrieben 22. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb greenman: @curiel Magst du noch mal nen Video machen? Die Bodis Anlage reizt schon mächtig... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk also das video vom bodis kommt sobald ich wieder bremsen kann die feder von meinem bremshebel is weg, und ich muss mal schauen ob meine spiegelreflexmikro das einigergermaßen hinbekommt ansonsten kommt der sound schon gut rüber auf dem video ist nur noch bisschen bassiger in echt :D und ohne eater kannst du kaum daneben stehen Zitieren
baritone Geschrieben 5. August 2016 report Geschrieben 5. August 2016 Am 27.4.2016 um 17:44 schrieb äxl1956: ich geh ja auch nicht in ein konzert und stopf mir dann was in die ohren. ich schon... hab nur ein paar Ohren und Trommelfelle und hab die deshalb bei Konzerten im Bedarfsfall immer dabei... Bin auch kein Fan von DB eater rausnehmen... guter Klang und Lautstärke unterscheiden sich, als Lärm würd ich das auch nicht bezeichnen. Diese Schrei-Krawall-Endtöpfe gefallen mir zum Beispiel null, und Leute ohne DB Eater in den Töpfen gehört der Hintern rasiert, öffentlich. Aber n dumpfer aggressiver Klang oder n schönes Ducati-Bollern... für mich kein Lärm und muss auch nicht sonderlich laut sein. Gute Ohrenstöpsel nehmen nicht den Klang raus, sondern filtern hochfrequentes wie Windgeräusche und auch diverse Motor-Frequenzen raus. Motorradfahren für mich bei Touren nur mit Gehörschutz. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.