nataka Geschrieben 25. Februar 2017 report Geschrieben 25. Februar 2017 Meine Federn sind 45mm lang. Zitieren
Nappi Geschrieben 26. Februar 2017 report Geschrieben 26. Februar 2017 Die Federn in Moppedfarbe sind ja ein nettet Gimmick,aber ohne Deckelinnenbeleuchtung total sinnlos Ich denke das dir nur ein Austausch gegen Serienfedern weiterhilft,und wenn man den Zustand der restlichen Teile sieht...ist halt doof wenn alles so verbastelt ist,das Teile die im Serienzustand 100TKM halten dann so aussehen. Zitieren
nataka Geschrieben 26. Februar 2017 report Geschrieben 26. Februar 2017 vor 6 Stunden schrieb Nappi: Die Federn in Moppedfarbe Haha, ist mir noch gar nicht aufgefallen Hab gerade im Werkstatthandbuch gelesen dass der Zugbolzen in jeder Lage unbedingt freigängig sein muß. Dann werd ich wohl nochmal investieren in neue Orginalfedern und den Bolzen. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. Februar 2017 report Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Am Wednesday, February 01, 2017 um 19:52 schrieb nataka: Schalten ohne Kupplung ist ja auch nur eine Notlösung. Und nu? Das erklär mal allen mit Quickshifter! und ob man jetzt Zündung oder Spritzufuhr unterbricht (= Gas schliesst) macht keinen Unterschied. Machen viele schon seit Jahren so... kann ja aber natürlich erst gut sein wenn es was kostet und zwar dccheinbar je mehr desto besser... Bearbeitet 26. Februar 2017 von Mattol Zitieren
nataka Geschrieben 26. Februar 2017 report Geschrieben 26. Februar 2017 Und wie macht das der Quickshifter im Stadtverkehr, Stop and go? Zitieren
Nappi Geschrieben 26. Februar 2017 report Geschrieben 26. Februar 2017 Na ja ,..ich wäre durchaus bereit die Summe von 500+ in die Speedy zu stecken wenn es einen QS mit Bipper gäbe der den Namen verdient ,und das Geld wert wäre.Habe bis jetzt an 2 Bikes einen QS ab Werk gehabt der mir bei jeder Betätigung ein Grinsen ins Gesicht zauberte. Das was Triumph da für fast einen halben 1000er anbietet gehört m.M nach jedenfalls in die Tonne.Und solange muss ich wohl bei zügiger Fortkommensweise den Hebel bemühen und kann beim rumschwuchteln mit der Gas schließen Methode arbeiten,um Körner zu sparen. Sorry Triumph das können andere Hersteller besser...auch wenn die Bikes von der Insel schon sehr geil fahren. Das ist nach wenigen hundert Kilometern aber bis jetzt auch das Einzige was mir fehlt...vieleicht gibt es ja mal was im Zubehörsektor...irgendwann mal...lol Zitieren
Nappi Geschrieben 26. Februar 2017 report Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb nataka: Und wie macht das der Quickshifter im Stadtverkehr, Stop and go? Ich denke das an neuen Federn und ner Welle kein Weg vorbeiführt.... wer will den mit dem Gedanken an den Huddel unter dem Deckel rumfahren ,wenn er auch noch bei jedem Ziehen der Kupplung daran erinnert wird. Ich hoffe nur das du dann auch endlich am Ziel bist! Bearbeitet 26. Februar 2017 von Nappi Zitieren
nataka Geschrieben 26. Februar 2017 report Geschrieben 26. Februar 2017 Ich werd´s euch auf jeden Fall wissen lassen. Wenigstens lernt man auf diese Weise sein Motorrad besser kennen - auch wenn´s teuer ist. Nur fallen mir leider immer mehr technische Rückschritte zu meiner ehemaligen T300 Speedy auf. Die hatte z.B. eine hydraulische Kupplung, eine geregelte Lichtmaschine und Schmiernippel an der Umlenkung des Hinterrades. Alles nur wegen billiger und leichter... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. Februar 2017 report Geschrieben 26. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb nataka: Und wie macht das der Quickshifter im Stadtverkehr, Stop and go? Für Stadtverkehr gibt's Bus und Bahn oder Roller mit Variomatik! Zitieren
nataka Geschrieben 16. April 2017 report Geschrieben 16. April 2017 So, das Öffnen des Motors hat folgendes zu Tage gebracht: 1. Einen klemmenden Ausrückbolzen 2. Einen eingelaufenen Betätigungshebel 3. Gelbe Kupplungsfedern 4. Einen kariösen Anlasser Also alles neu gekauft, eingebaut und Probefahrt gemacht. (Die neuen Federn waren übrigens mit den alten identisch) Fazit: Rund 400€ ärmer und rein funktionell alles beim Alten Nun kam die Tage wider Erwarten noch ein Päckchen aus China mit einem Hydraulik Nehmerzylinder, dessen Bestellung ich ganz vergessen hatte. Den werde ich nochmal testen, in der letzten Hoffnung Besserung zu erziehlen. Glücklicherweise habe ich noch eine alte Bremspumpe zum Spielen liegen. So weit erstmal... Gruß Walter Zitieren
nataka Geschrieben 27. Juni 2017 report Geschrieben 27. Juni 2017 Hab nen neuen Job angefangen. Da gibt´s erstmal keine Zeit für´s Moped. Komme nicht mal zum Fahren :( Zitieren
Dario Geschrieben 25. Juli 2017 report Geschrieben 25. Juli 2017 Am Friday, April 01, 2016 um 16:06 schrieb EisenReiter3: Also vielleicht doch auf diese Nehmer-Hebelverlängerung für das Seilzugsystem entscheiden? Alternative: Kupplungsfedern gegen schwächere tauschen. XD Ich habe den nehmer verlängert um 1,5 cm und die kuplung geht leicht mit 2 Fingernägel super klasse ein ganz neues Gefühl aber einziger Nachteil jetzt bin ich noch länger weg , ich ärgere mich das ich das macht schon ehr gemacht habe 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Zitieren
frankman Geschrieben 25. Juli 2017 report Geschrieben 25. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb Dario: Ich habe den nehmer verlängert um 1,5 cm ..und wie genau? bilder? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 25. Juli 2017 report Geschrieben 25. Juli 2017 3 minutes ago, Dario said: Ich habe den nehmer verlängert um 1,5 cm Was hast Du da um 1,5 cm verlängert? Den Hebel, also Mädchenkupplung Eigenbau? 4 minutes ago, Dario said: aber einziger Nachteil jetzt bin ich noch länger weg Wie meinstn das? Länger auf Tour, weil's so bockt? Oder Hebel weiter vom Griff weg, damit's sauber trennt und schließt? Zitieren
Dario Geschrieben 25. Juli 2017 report Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb SiRoBo: Was hast Du da um 1,5 cm verlängert? Den Hebel, also Mädchenkupplung Eigenbau? Wie meinstn das? Länger auf Tour, weil's so bockt? Oder Hebel weiter vom Griff weg, damit's sauber trennt und schließt? Ja Weile son Spaß macht und so leicht geht Bearbeitet 25. Juli 2017 von Dario Zitieren
Dario Geschrieben 25. Juli 2017 report Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Ich habe am Motor den Hebel für die Kuppelung verlängert Letztes Bild kühlerschläuche mit Silikonspräh g Bearbeitet 31. Juli 2017 von Dario Zitieren
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