Zum Inhalt springen

Mal wieder SC Project

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 2015er Speedy und wollte sie eigentlich die erste Saison im Serienzustand fahren, Aber wie´s halt so ist....

Ich habe mich schon ein wenig im Thema ESD für die Speedy eingelesen und habe mich auf SC Project eingeschossen. Jetzt gibt es ja selbst dort schon eine beträchtliche Auswahl:

- Carbon Conic

- Oval

- GP Evo

Das ganze noch einmal in low und high varianten und als 3 in 2 und 3 in 1.

Gibt es, wenn man bei den 3 in 1 in der low Variante bleibt, irgendwelche Performanceunterschiede zwischen den verschiedenen Töpfen? Und wie unterscheidet sich der Sound? Kann es denn wirklich stimmen, dass man mit dem Originalmpappping keinen Leistungsverlust hat, wie auf der Homepage behauptet wird?

Am wenigsten wird sich wohl eine 3 in 2 Anlage auswirken. Wie sieht´s mit der Leistung und dem Sound bei den 3 in 2 Varianten aus?

Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht weiß ja der eine oder andere hier wenigstens ein paar wenige Antworten...

Geschrieben

Also , ich habe mir den SC Project 3-1 angebaut. Der Sound ist einfach nur genial! ( mit DB Eater )

Ich habe mir vom Freundlichen das Arrow 3-1 Mapping aufspielen lassen. Alles perfekt! Das Bike läuft super und hängt sauber am Gas. Die Leistung hab ich nicht messen lassen. Habe das Gefühl +- 0.....

Ich kann im 6 Gang mit 50 aus der Ortschaft raus beschleunigen :biggrin:

Von mir ne ganze klar Kaufempfehlung! !!

Geschrieben

Jau, ich ebenfalls 3-1 in Carbon.

Einzig und alleine aus optischen Gründen. So weit ich weiß, ist bei meiner alles original, also auch das Mapping. Da ich ja nur meine kenne, habe ich keinen Vergleich.

Dennoch: sie läuft genial und die Geschichte sieht insbesondere mit der Einarmschwinge klasse aus. Und es klingt sensationell!

Ob ich nun 122, 125 oder 131,3 PS wo auch immer habe, ist mir vollkommen egal. Es reicht in allen Lebenslagen dicke! Verbrauch zwischen 5,5 und 7, wobei ich sie bei 7 schon gewaltig rannehmen muss.

Meine Empfehlung: kannst du auf jeden Fall nehmen! Solltest du ein wirklicher Leistungsfetischist sein, führt wohl kein Weg beim Spezialisten vorbei, so mit Leistungsprüfstand, Mapping usw. Aber warum!?

Geschrieben (bearbeitet)

img-20140406-wa0000 (2).jpg

3 in 2 Super Sound,

auf der Rolle abgestimmt 143,7 PS

img-20140406-wa0000 (2).jpg

Bearbeitet von zumat
Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich nehme allerdings alles zurück und behaupte das Gegenteil...

War auf einer Dienstreise und hatte Langeweile im Hotel. Beim Surfen habe ich gebrauchte Akras entdeckt, die genau auf der Strecke meiner Rückfahrt lagen.

Was soll ich sagen?! Die Firma war mir schon immer sympathisch, nur zu teuer. Habe den Kompromiss gefunden, die Anlage wartet auf ihren Einbau!

Geschrieben

Ich fahr auch in SC, der Sound geht einfach unter die Haut, Mapping ist bei mir auch das Arrows 3-1 drauf und es funzt gut, kein ruckeln, schönes knallen, für mich passt es einfach

DlzG

b93189513262da38ead0976c327310ae.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...