Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir mußte die "Logik" nicht erklären. Das ist doch mit fast Allem beim TÜV so. Machma voll korrekten 190/50 drauf, nur für TÜV, daheim dann wieder 190/55 weils einfach besser funktioniert. Diese Beispielliste ist unendlich fortsetzbar....

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb crazy horse:

Ich kann auch mit noch korrekten Reifen da aufschlagen, direkt anschliessend 400km durch die Eifel hetzen und abends sind die Reifen tot - wo ist da der Unterschied?

TÜV ohne Mängel... :flirt:

Geschrieben

Moin zusammen,

da muss ich mich auch mal einklinken. TÜV bzw. CO2 Werte und die Speedy alle 2 Jahre der selbe schei..!!

Hatte bisher mit der Dekra am wenigsten Ärger.......1.Versuch nachm Winter direkt zu Dekra Moped geprüft alles prima, dann Abgas nix ging egal im welchen Modus ob erhöhtes Standgas oder bis 3000 spuckte meine nur Werte so um 6,5-8 aus :shocked:.   Waren aber gut drauf die Jungs und haben gesagt, komm einfach nochmal wieder (kein Kohle gezahlt :top:). Alles klar ab nach Hause alles nochmal gecheckt vorher ne Stunde knallgas und ich dachte fahr doch mal zu den 3 Buchstaben vielleicht gehts da, nach ner 1 Stunden warten kam so ein superschlauer "Irgendwelche Umbauten??"   Na sicher!!!!........."Das passt nicht das passt nicht etc" obwohl alles ABE" Ich dann nur noch "besten Dank und nen schönen Tag" zum Glück keine Kohle" dann wieder zu Dekra mit CO2 gestartet nach mehrmaligen hin und her zu meinen Gunsten mit 2100-2300 Umdrehungen 1.43. Dann kam die Prüfung.....Bremsscheibe hinten nur 4.3mm (arghh). Dank starfighter wird am WE alles wieder gut.

Kurz jeder Prüfer hat so seine eigene Auslegungssache :confused:

Also weiterhin alle 2 Jahre viel Spaß!!

Schönes Wochenende euch allen und nicht ärgern lassen!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So jetzt war ich beim TüV, hatte ohne Kat 2,8 CO, der Prüfer meinte das ich ob der BOS Auspuffanlage ohnehin erhöhte Werte hätte.....

Und er hat gefragt wo der KaT den bei der Maschine sitzt, ich: Im Sammler unten drin, aha.

Wie auch immer TüV Bestanden :cop:

Geschrieben

Mein tüv Prüfer sagt jedes mal das diese Abgas Messung eh für die Katz is. Nur den Messer bissl in Endtopf halten kannst midn Holz Stecken auch.

Dafür nimmt ers sehr genau was die Sicherheit an geht, was ich persönlich sehr gut finde. 

:cheers:

Geschrieben

Um die Verwirrung perfekt zu machen:

War Ende April beim TÜV. Habe wie schon letztes Mal auf meiner 2006er den Mivv-GP und irgendein Tune aus der Vorzeit. Keinen Kat.

Vor zwei Jahren hatte ich 0,9 % CO bei 1000/min. Dieses Mal sagenhafte 0,02 % bei 2170/min.

Da die Maschine gut zieht, kein Konstantfahrruckeln hat usw. glaube ich fest daran, dass die guten Abgaswerte ausschließlich am Datum lagen, wo ich zur Untersuchung gefahren bin: 30.04.

Ich werde also nur noch am letzten Tag des TÜV-Monats dorthin fahren. Ein anderer Zusammenhang kann m.E. nicht vorliegen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also, wer Abgasprobleme hat, sollte nach Mönchengladbach fahren :biggrin:IMG_20160730_120114.jpg

Duke 2, Vergaser, kein Lambda/Kat, kein SLS, einfach nichts

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...