Warpig Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 Moin, alle angelegten Ordner, samt Inhalt, aus meinem Postfach sind weg. Einzig die Nachrichten in meinem Posteingang, die noch nicht in Ordner verschoben waren, sind noch vorhanden. Einen neuen Ordner konnte ich erstellen. Gruß
frankman Geschrieben 15. April 2016 report Geschrieben 15. April 2016 Problem ist erkannt und bekannt. Leite ich an den Herrrscher weiter. Alle nachrichten sind noch vorhanden und müssen wohl nur anders zugeordnet werden.
Tschepetto Geschrieben 19. April 2016 report Geschrieben 19. April 2016 Nach Rücksprache mit dem Support hätten sie eine Lösung, die aber anscheinend nicht ganz risikolos ist. Auf alle Fälle soll ich vorab bestätigen, dass ich über ein aktuelles Backup verfüge, bevor sie versuchen den Fehler zu fixen (für den Fall dass etwas schief geht). Das Backup zu erstellen ist an sich kein Problem (der Einfachheit halber würde ich lediglich die komplette Datenbank auf eine andere Domäne spiegeln, Zeitaufwand vllt. 'ne halbe Stunde). Allerdings macht das alles in meinen Augen ja nur dann Sinn, wenn ich das Forum für die Dauer der Arbeiten offline schalte, ansonsten wäre das Update ja quasi instant nicht mehr up to date. Ich muss jetzt noch einen Zeitfenster finden, in dem ich eine möglichst zeitnahe Reaktion vom Support erwarten kann, sprich am Besten ab nachmittags, denn dann ist bei denen noch morgens. Soweit erst mal der Stand der Arbeiten. Ich peile mal Donnerstag an (ohne Gewähr).
Tschepetto Geschrieben 22. April 2016 report Geschrieben 22. April 2016 Nicht wundern, das Problem konnte bis dato leider noch nicht vollständig gelöst werden (bzw. nicht bei allen). Details habe ich in der fb-Gruppe gepostet (für diejenigen die es interessiert), im Endeffekt ist aber die Zusammenfassung: Nicht trivial - doof - in Arbeit
Tschepetto Geschrieben 25. April 2016 report Geschrieben 25. April 2016 Quote Ich schreibe es mal hier rein: Ich denke ich habe nun eine Lösung, mit der man leben kann. Hierdurch werden alle Nachrichten auf die oberste Inbox-Ebene gezogen. "Verschollene" Nachrichten sollten dadurch wieder auftauchen. Unterordner müssen dann einfach nur neu angelegt und die Nachrichten entsprechend wegsortiert werden (ich denke das ist zumutbar). Beim Testen auf einer Spiegelkopie des Forums hat das gut funktioniert. Der Vorgang dauert nur wenige Augenblicke, allerdings werde ich vorher ein Backup ziehen, und zu diesem Zweck das Forum offline schalten. Dieser Vorgang wiederum dauert geschätzt ~15 Minuten (ich muss mal auf die Uhr schauen, dann weiß ich es mal fürs nächste Mal ;-)). Quote 354 Tabelle(n) syncronisiert in ~2656.9s753 Datensätze betroffen. ( Die Abfrage dauerte 0.8068 Sekunden ) Hm ~45 Minuten um eine 1:1 Spiegelung einer Datenbank von einer Domäne auf eine andere (auf ein und demselben Server) durchzuführen. Das sagt ja dann doch schon einiges über die Datenmenge aus... b2t: Problem sollte damit "gelöst" sein.
Warpig Geschrieben 28. April 2016 Autor report Geschrieben 28. April 2016 Meine Nachrichten sind wieder da, die Ordner mußte ich neu anlegen, was ja kein Problem darstellt. Hierfür schon einmal ein Prima und Danke Um Anderen die Funktionssuche zu ersparen... wollt ihr eine Unterhaltung in einen Ordner verschieben, geht es nicht mehr wie früher, also Haken dran und ausgewählte Nachricht/en per Popup verschieben. Popup kommt beim Häkchen nur fürs Löschen. Zum Verschieben müßt ihr die Unterhaltung öffnen, dann taucht auch das Auswahlfeld zum Verschieben auf.
Empfohlene Beiträge