Mad Max Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Hallöchen, nachdem ich meine Gewindehülsen relativ entspannt herausbekommen habe (dank des Forums hier) mit M5 Schraube einschrauben und Mutter gegenkontern stellt sich mir im Moment nun eine Frage was wohl mit dem Gewinde im Lenker passiert, wenn ich die Lenkerendenspiegel welche ja mit einer Metallhülse zur Spreizung im Lenker befestigt werden befestige. Wird das Gewinde dabei kaputt gedrückt - zerstört Weil wenn ich mit den Lenkerendenspiegeln nicht zufrieden sein sollte, würde ich gerne die Original Endkappen mit der Hüse wieder montieren. Was ja nur geht wenn das Gewinde noch intakt ist Hat das von euch schon jemand wieder mal zuück gebaut? Grüße Michael Bearbeitet 2. Mai 2016 von Mad Max Zitieren
Blade0375 Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 Ich denke, dass die Gewindesteigungen etwas gestaucht werden. Ggf. Kann man für den Fall des zurück Rüsten das Gewinde vorsichtig nachschneiden. Die Last verteielt sich gleichmäßig auf die Steigungen. Ich denke nicht, dass da soviel passiert. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Mai 2016 report Geschrieben 2. Mai 2016 warum die Lenkerenden mit einer Spreizhülse befestigen? Nimm doch ansatt der Spreizhülse ne entsprechend lange Schraube und befestige die entsprechenden Lenkerenden direkt an dem Gewindeeinsatz Zitieren
Mad Max Geschrieben 3. Mai 2016 Autor report Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Am 2.5.2016 um 18:10 schrieb starfighter1967: warum die Lenkerenden mit einer Spreizhülse befestigen? Nimm doch ansatt der Spreizhülse ne entsprechend lange Schraube und befestige die entsprechenden Lenkerenden direkt an dem Gewindeeinsatz Es ging ja um Lenkerendenspiegel, und da ist mir die original M4 Schraube zu dünn um die Spiegel ordentlich zu befestigen Aber ich habe die Hoffnung das das Gewinde durch die Spreizhülse wenn in einem Bereich zerstört bzw. gestaucht wird wo der Originaleinsatz nicht hinkommt. Habe die Spiegel jetzt einfach montiert und gut ist - Mut zum Risiko Gruß Michael Bearbeitet 4. Mai 2016 von Mad Max Zitieren
Savage Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Ist das Gewinde im Einsatz nicht M5! Habe mir neue Lenkerenden gedreht aus Alu.Da ist bei meiner ein M5. Mfg. Sorry falsch verstanden und nicht genau gelesen!! Bearbeitet 3. Mai 2016 von Savage Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. Mai 2016 report Geschrieben 3. Mai 2016 ist M5 und somit auch ausreichend zurBefestigung, die originalen T Lenkerendenspiegel werden auch so befestigt ;-) Zitieren
Mad Max Geschrieben 4. Mai 2016 Autor report Geschrieben 4. Mai 2016 Moin, okay, da habe ich mich wohl vertan mit dem Schraubendurchmesser Aber zumindest ist die Originale eine Nummer kleiner als die von den Highsiderspiegeln Habe jetzt nur das Problem, das anscheinend das Spiegelgewinde eine andere Gewindesteigung hat als die Schrauben, die ich zuhause habe Muss ja irgendwie mein Bremsflüssigkeitsbehälter wieder festschrauben ... Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.