Zum Inhalt springen

Reifen *ein fahren *


mop

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb andY-R:

Reifeneinfahrer wird Überbewertet. :flowers:

Hauptsache Fahren (nachdem der Reifen fachgerecht mit Bremsenreiniger von der Schmierschicht befreit wurde :biggrin:)

Nur um 20km mehr/eher fahren zu können ist kein Argument für mich auf Conti umzusteigen.

Macht lieber nen neuen ÖlFred auf! :bounce:

 

gruß

andY

Da fahr ich doch lieber 50km piano bevor ich mir so a gschmier an tun muss :gnash:

Oder stell ich mir das nur so vor wenn ich da rum rubbl usw... 

Bearbeitet von mop
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb schmidei:

Mit Öl kriegst die Schmieschicht aber auch nicht ab:biggrin:. Egal welches.

Wär doch mal was: Reifeneinfahröl....

Guter Marketinggedanke

 

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mop:

Da fahr ich doch lieber 50km piano bevor ich mir so a gschmier an tun muss :gnash:

Oder stell ich mir das nur so vor wenn ich da rum rubbl usw... 

Mach wie du meinst.

ICH rubbel mir leiber einen

 

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:
Erst das Reifeneinfahröl auftragen, dann sich einen rubbeln und dann nach Kilometer 2 Feuer frei! :guffaw:

BTT:
Was viele vergessen unter dem Gummi kommt die Karkasse, auch die freut sich sicher, wenn es die ersten Kilometer gemütlich zugeht. 

Mein T-Händler hat empfohlen die ersten 100km kein Knallgas zu geben, danach ist alles okay. 

In den ersten 20 - 30km fahre ich die Oberfläche mit Schlangenlinien ein danach immer weiter Schräglage u dann sind die 100 km ja auch schon auf der Uhr. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mein Senf zum Thema. Ich habe ebenfalls einen neuen Angel drauf ( den dritten inzwischen ) ...bei warmen Wetter 100km gemütlich mit zunehmender Schräglage eingefahren und dann Feuer frei ohne Probleme bis auf die Kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Vergangenheit kann ich sagen, dass der Händler sogar immer auf der Rechnung aufgeführt hat. "Reifen neu und rutschig vorsichtig einfahren. ...bla bla". Persönlich hab ich mit neuen Reifen auf den ersten Kilometern auch schon Rutscher in der Kurve gehabt. PiPoPower 2 CT auf einer GSX-R K3. 

Also auf den ersten  (Empfehlung Händler ) 50-100 anfahren und kein Vollgas auf längere Distanz. 

Der Hintern merkt schnell was in Kurven geht und was nicht. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Wir hatten hier ein Thema ich finde es aber nicht mehr da ging es darum das wenn man einen Reifen nicht Anfahrt (Heiß -kalt -Heiß) und der  neue Reifen zu Hart rangenommen wird  wird bekommt er eine Bäuliche Farbe und fängt an die Lauffläche aufzureisen somit kann man den neuen Reifen gerade wieder runterschmeisen weil er zu Heiß würde.Das kann man durch das Anwärmen und wieder abkühlen vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 1 Stunde schrieb Reifenfresser:

Wir hatten hier ein Thema ich finde es aber nicht mehr da ging es darum das wenn man einen Reifen nicht Anfahrt (Heiß -kalt -Heiß) und der  neue Reifen zu Hart rangenommen wird  wird bekommt er eine Bäuliche Farbe und fängt an die Lauffläche aufzureisen somit kann man den neuen Reifen gerade wieder runterschmeisen weil er zu Heiß würde.Das kann man durch das Anwärmen und wieder abkühlen vermeiden.

Also das betrieft  nur die wo einen harten Fahrstiehl haben und dementsprechent angasen.

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was jetzt hier so publiziert wird mit dem einfahren/abkühlen lassen etc., scheint mir fast wie ein oelthread zu sein.

Die ersten Kilometer ( von mir aus 30 km) normal fahren bis das glitschige runter ist, dann sollte /ist das Prozedere beendet.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Jeder soll es so machen wie er denkt und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Reifenfresser:

....und der  neue Reifen zu Hart rangenommen wird  wird bekommt er eine Bäuliche Farbe und fängt an die Lauffläche aufzureisen somit kann man den neuen Reifen gerade wieder runterschmeisen weil er zu Heiß würde.Das kann man durch das Anwärmen und wieder abkühlen vermeiden.

DAS "Reifen blau machen" kriegst man aber auch hin, wenn der Reifen wie von dir beschrieben schon mal kalt-warm-kalt eingefahren wurde.....

-> einfach den Reifen richtig gut heiss fahren und dann abstellen  -> Blau

 

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, Ihr habt ja alle keine Ahnung:

Solange keine Wasserader unter der Vulkanisationsmaschine des Herstellers liegt oder man den Reifen nicht bei Vollmond montiert hat, rutscht er nicht übermäßig beim Einfahren. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SiRoBo:

Mannomann, Ihr habt ja alle keine Ahnung:

Solange keine Wasserader unter der Vulkanisationsmaschine des Herstellers liegt oder man den Reifen nicht bei Vollmond montiert hat, rutscht er nicht übermäßig beim Einfahren. :flowers:

:top::guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SiRoBo:

Mannomann, Ihr habt ja alle keine Ahnung:

 

Habsch befürchtet.

Wie so oft im Leben fehlte es nur an klaren, verständlichen Worten. Danke

:top:  :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen: werden Reifen vorm Winter montiert, muss man die vor der ersten Fahrt demontieren, auf links drehen und lüften. Dann frisch montieren und vorsichtig wieder einfahren. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich hab bisher alles falsch gemacht  :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb East:

Verdammt, ich hab bisher alles falsch gemacht  :shocked:

Stimmt :innocent::flowers:

Du hast nur 2 Fehler:

 

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Michelin kannst frisch aufgezogen auch bei Regen sofort in Schräglage gehen die haften !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haftest Du für diese Aussage auch?

Halte ich für sehr gewagt die Ansage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, stimmt schon. Gilt aber nur für die komische Suzuki. Die will der Teer gar nicht habe und stößt sie ab bevor sie unten ist:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War aber ein kurzes Video.

Man konnte gar nicht sehen, wie er das mit dem Einfahren gelöst hatte. :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...