MichAAA Geschrieben 11. Mai 2016 report Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Guten Tag zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Naked Bike. Bin auf die Speed Trible getroffen, die mir sehr gut gefällt. Leider bin ich absolut nicht der Experte was Motorräder angeht! Budgetmäßig und von der Optik soll es eine 1050er werden, Modelreihe 2005-2010. Nun zu meiner Frage, gab es bei dem Model in diesen Baujahren optische wie technische Änderungen von Triumph? Jedes Bike sieht irgendwie anders aus wenn ich auf mobile und Co. stöber. Liegt es einfach daran, dass die Bikes meißt selbst umgebaut sind? Oder sind auch größere Änderungen vom Hersteller über die Jahre gekommen? z.B. Auspuffanlage ein Rohr oder 2 Rohr; Verschiedene Hecks... Danke für eure Hilfe! Gruß MichAAA Bearbeitet 11. Mai 2016 von Despo Überschrift korrigiert Zitieren
mop Geschrieben 11. Mai 2016 report Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Ab Baujahr 2008 sind Zb die besseren bremsen verbaut von brembo! Original hat jede speed triple einen 3in2 Auspuff verbaut. Zur Not auf motorrad.de gehen und technische Daten vergleichen :) Bearbeitet 11. Mai 2016 von mop Zitieren
spondon Geschrieben 11. Mai 2016 report Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo, bisschen schauen kannst du bitte schon. Wenn du zb. Baujahr bezogen die Angebote dir anschaust. Da sind optisch zb. ab Modell 2008 andere Felgen. Technisch Änderung beim Kat und der Elektronik. Der Auspuff original war immer ein 3 in 1 in 2. Alles andere ist in der Regel aus dem Zubehör Segment. So ein Moped ist halt individuell wie sein Besitzer. ? Zitieren
schmidei Geschrieben 11. Mai 2016 report Geschrieben 11. Mai 2016 Speed Triple 2005-2007: Goldene Gabel Goldene Nissin-Bremszangen mit axialer Bremspumpe Felgen mit 5 Doppelspeichen 22mm Stahlrohrlenker Kunststofftank, wurde im Laufe 2007 geändert Speed Triple ab 2008: Schwarze Gabel, technisch aber gleich Brembo-Zangen mit Nissin Radialpumpe Konifizierter Alulenker Stahltank Und noch diverse Kleinigkeiten.... WWenn's das Budget hergibt nimm ab 08. Zitieren
Markus73 Geschrieben 11. Mai 2016 report Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Servus! Fast niemand läßt original den Auspuff, den Kennzeichenträger und die Blinker dran. Natürlich geht auch vieles andere noch sehr individuell umbauen. Wenn du die Speedy nach ihren Baujahren googelst, bekommst du schon viele Original-Bilder zu sehen. Auch Tips auf was man bei einem Engländer-Kauf achten sollte, da gibt es eine schöne Seite: http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-triumph-speed-triple-triumph-speed-triple-typ-515nj-2005-2010/374452?seite=3 Und diese: http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-triumph-speed-triple/412979 Ich hatte eine 2005er und war mit dieser so zufrieden, das ich mir jetzt wieder eine Speedy mit Bj. 2010 zugelegt habe. Viel Unterschied ist nicht, an der Optik wurde natürlich einiges geschraubt. Das Steuergerät ist bissl schneller geworden, das spürt man meiner Meinung nach beim fahren und das Fahrwerk wurde optimiert, ein deutliches Plus. Dafür ist die Bremsscheibenauswahl für Vorne bei Triumph mal komplett in die Hose gegangen... Gruß Markus Bearbeitet 11. Mai 2016 von Mad Triple Zitieren
McoMz Geschrieben 12. Mai 2016 report Geschrieben 12. Mai 2016 evtl. auch noch wichtiger Hinweis für die Ästhetiker : Die 08er hat ein unerfreulich langes heck, die 05-07 hat den 3cm kürzeren Arsch - für mich war das auch einer der Gründe, die 05-07er klarzumachen. Es gibt hier einige, die ihren 08-10er Arsch auf den 05-07 arsch umgebaut haben. vergleiche daher auch mal die seitenteile/heckpartie - mein rat an dich. Die 08-10 ist definitiv feingeschliffener, kultivierter. Stehst du aber bei nackten triumph bikes über 1000ccm auf maximal klassisch-rüpelig-raue optik/attitüde, gibts nur die 05-07. Zitieren
Warpig Geschrieben 12. Mai 2016 report Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb schmidei: Speed Triple 2005-2007: Goldene Gabel Goldene Nissin-Bremszangen mit axialer Bremspumpe Felgen mit 5 Doppelspeichen 22mm Stahlrohrlenker Kunststofftank, wurde im Laufe 2007 geändert Sitzbank und Seitenverkleidung ander als ab 2008 und somit auch der Heckrahmen Abgas mit 4,5 % CO Speed Triple ab 2008: Schwarze Gabel, technisch aber gleich Brembo-Zangen mit Nissin Radialpumpe Konifizierter Alulenker Stahltank Und noch diverse Kleinigkeiten.... Abgas 1,5 1,0 % CO (oder so) (Kluggeschissen von Schmidei) Es gibt noch einige Detailverbesserungen/Änderungen im Bereich Hinterachslager, Kupplungsausrückhebel... WWenn's das Budget hergibt nimm ab 08. Bei den goldenen Nissinzangen gabs ein Wechsel der Bremskolbenbeschichtung (von gülden nach grau) danach waren die Bremsen standesgemäß und sicherlich nicht schlechter als die Brembos der 08er- Es dürfte günstiger sein, die Detailverbesserungen auf eine 05-07 zu übertragen, wenn man deren Optik gut findet, als eine 08-10er optisch in eine 05-07er zu verwandeln. Wenn dir die 08-10er optisch passt, ist es sowieso ganz einfach. Letztlich sind die Dinger von 05 -10 aber ziemlich identisch. Und, auch wenn es sich evtl. so anhört, die Nissin Bremsanlage kann man nicht so ohne weiteres gegen die Brembo tauschen. Bearbeitet 12. Mai 2016 von schmidei Zitieren
schmidei Geschrieben 12. Mai 2016 report Geschrieben 12. Mai 2016 Die Nissin-Anlage gepimpt mit der Radialzange der 08-er ist der Hammer. Mit der sereinmäßigen Axialpumpe... naja, von geht so bis total beschissen, farg mal Didi1. Zitieren
Warpig Geschrieben 12. Mai 2016 report Geschrieben 12. Mai 2016 Hast ja recht mit der Pumpe, ich meinte mehr die Zangen an sich. Die geben sich nichts. Pumpenwechsel wäre ja auch kein Akt. Zangenwechsel, falls es unbedingt Brembo sein soll, dann schon. Zitieren
schmidei Geschrieben 12. Mai 2016 report Geschrieben 12. Mai 2016 Ne, die Zangen muß man echt nicht tauschen. Sind ja die gleiche wie an Kirsten´s Street R und das bremst phänomenal. Zitieren
Robspeed Geschrieben 16. Mai 2016 report Geschrieben 16. Mai 2016 Am 12.5.2016 um 10:16 schrieb McoMz: evtl. auch noch wichtiger Hinweis für die Ästhetiker : Die 08er hat ein unerfreulich langes heck, die 05-07 hat den 3cm kürzeren Arsch - für mich war das auch einer der Gründe, die 05-07er klarzumachen. Es gibt hier einige, die ihren 08-10er Arsch auf den 05-07 arsch umgebaut haben. vergleiche daher auch mal die seitenteile/heckpartie - mein rat an dich. Die 08-10 ist definitiv feingeschliffener, kultivierter. Stehst du aber bei nackten triumph bikes über 1000ccm auf maximal klassisch-rüpelig-raue optik/attitüde, gibts nur die 05-07. Der Arsch genau deswegen habe ich meine 09èr auch auf 05-07èr Arsch umgebaut Zitieren
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