Nils, Der Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Mahlzeit! Unser Marktplatz ist ne toll Sache. Damit er noch besser wird hätte ich einen Vorschlag: Aus anderen Foren kenne ich die Regel, dass ein Verkäufer einen Preis angeben muss, wenn er diesen über über das Forum verkaufen will. Das erspart das intransparente Geschacher "Was willsten' dafür haben". Als Verkäufer sollte ich schon wissen, was ich dafür haben will und kein Geheimnis daraus machen. Klar kann ich als offensiver Käufer denjenigen Anschreiben und einen Preis vorschlagen. Das führt aber auch nur zu Diskussionen. Sehr viele Verkäufer geben den Preis an. Das finde ich auch gut. Es gibt aber immer mal wieder so Geheimniskrämer, die dies nicht tun. Ich finde es würde den Marktplatz noch ein bisschen besser machen. Grüße Nils Bearbeitet 15. Mai 2016 von Nils, Der
schmidei Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 Ich hätte ja gemeint, daß dies schon so sein soll, lt. Disclaimer. Wollt ich auch nachsehen, find den aber in diesem wunderbar übersichtlichen Upgrade nicht mehr.
Randy Andy Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 Die Marktplatzregeln findet Ihr im Bereich "Biete": http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/forum/3-biete/
schmidei Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Das hab ich gesehen. Aber hab's nur als Ergänzung bzgl. Ebay verstanden. Bearbeitet 15. Mai 2016 von schmidei
Nils, Der Geschrieben 15. Mai 2016 Autor report Geschrieben 15. Mai 2016 vor 32 Minuten schrieb Randy Andy: Die Marktplatzregeln findet Ihr im Bereich "Biete": http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/forum/3-biete/ Genau da ist nicht beschrieben, dass beim Verkauf ein Angebotspreis angegeben werden muss. Ich sehe da zu mindestens nichts.
Knacki Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 Ich hatte das auch so in Erinnerung dass laut Disclaimer Preisangaben in Verkaufthreads ausdrücklich erwünscht sind. In den Marktplatzregeln steht dazu leider wirklich nichts.
schmidei Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Jo, aber im Moment kannst nichtmal auf Selbigen verweisen weil:unauffindbar! Ach ja und die Marktplatzregeln sollten unbedingt dahingehend ergänzt werden. Bearbeitet 15. Mai 2016 von schmidei
The Thomsraider Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Der Preis richtet sich bei mir nach dem Käufer. Ein alter Hasen bekommt das Teil eventuell umsonst, wobei ich von nem Neuen doch noch gut was haben möchte. Bearbeitet 15. Mai 2016 von The Thomsraider Blödes Handy
SpeTri1050 Geschrieben 15. Mai 2016 report Geschrieben 15. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb The Thomsraider: Der Preis richtet sich bei mir nach dem Käufer. Ein alter Hasen bekommt das Teil eventuell umsonst, wobei ich von nem Neuen doch noch gut was haben möchte. Das man wiederum, trotz Preisangabe im Nachhinein immernoch so machen kann.
Nils, Der Geschrieben 18. Mai 2016 Autor report Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) So: Wenig überraschend geht der Disclaimer nicht auf dieses Thema ein. Und jetzt?! Ich warte eigentlich auf ein Statement von den Mods wie jetzt weiter verfahren wird. Bearbeitet 18. Mai 2016 von Nils, Der
Heiko Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 ...die Rauchen grade ne Friedenspfeife und trommeln sich die News zu dem Thema zu.....wir sind da noch nicht ganz auf einem Nenner! ;-)
Nils, Der Geschrieben 19. Mai 2016 Autor report Geschrieben 19. Mai 2016 Ja dann... kann ich warten. Auch für den Fall dass ich mich wiederhole: In anderen Foren wird das bereits gemacht und es geht ja im Marktplatz nicht darum mit den Teilen nen großen Reibach zu machen, sondern unkompliziert für Forenmitglieder faire Angebote abzugeben und abzuwickeln. Da dürfte es eigentlich nicht viel zu diskutieren geben. Aber gut, ich sehe das wahrscheinlich wieder zu einfach. Weiter machen.
Triplemania Geschrieben 27. Mai 2016 report Geschrieben 27. Mai 2016 @ Nils: Danke für die Anregung @ all: Wir haben das für und wider intern ausgiebig diskutiert. Die Marktplatzregeln werden wir entsprechend ergänzen. Eine Preisangabe wird nun auch im T5net-Marktplatz zur Pflicht, sobald der geänderte Disclaimer (an dem noch mehr zu ändern ist) mit den neuen Regeln online ist. Das wird voraussichtlich im Lauf der nächsten Woche passiern. Bis dahin könnt Ihr euch ja schon freiwillig daran halten Gruß vom Modteam
Empfohlene Beiträge