torstenp Geschrieben 18. Mai 2016 report Geschrieben 18. Mai 2016 Hallo, jemand Erfahrung mit BOS GP 2 Black Magic für Speed Triple 2011 er?? Angebot vom Triumph Händler für 399 pro Topf incl. Einbau. Für alternative Vorschläge bin ich dankbar! Preisvorstellung ca. 1000 Euro. Da ich kein Schraube bin, bitte Arbeitslohn mit berechnen! Gruß Torsten Zitieren
GStrecker Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 Hi.einer der wenigen Single Auspuff der keine Leistung kostet. Akustisch aber leiser wie die Doppeltüten. Preis ist okay inkl. der Montage. Zitieren
torstenp Geschrieben 19. Mai 2016 Autor report Geschrieben 19. Mai 2016 Ist ja doof! Die Serienanalage ist mir zu leise, deshalb der Kauf! Lässt sich der DB Eater leicht entfernen? Zitieren
Highlander556 Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 Sehr leicht. ? Kannst bei BOS direkt einen Race-Eater mitbestellen. Ist aber immer noch nicht laut. Erst wenn du den 20tkm gefahren hast ... Zumindest bei der 3in1. Zitieren
klaf Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 vor 16 Stunden schrieb torstenp: Hallo, jemand Erfahrung mit BOS GP 2 Black Magic für Speed Triple 2011 er?? Angebot vom Triumph Händler für 399 pro Topf incl. Einbau. Für alternative Vorschläge bin ich dankbar! Preisvorstellung ca. 1000 Euro. Da ich kein Schraube bin, bitte Arbeitslohn mit berechnen! Gruß Torsten Hi Thorsten, hab auch den GP2 drauf, richtig schöner Dämpfer. Ich merke keinen Leistungsverlust, wenn überhaupt dann eine kleine Verschiebung, finde oben raus geht die jetzt etwas besser. Die Montage ist echt nicht schwierig! Vom Sound nur oben raus lauter wie die original. Mit dem Race dB Killer ist die deutlich lauter, mir zu arg, hab so einen Killer noch im Keller liegen ;0) Gruss klaf Zitieren
torstenp Geschrieben 19. Mai 2016 Autor report Geschrieben 19. Mai 2016 Ich behalte die Originalkrümmeranlage und es werden nur die beiden Pötte ausgetauscht! Soll dann so aussehen: Zitieren
Hiasl Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 Den Auspuff gibt's für die NV Speedy nicht! Nur die 3-1, die 3-2 Anlage wird nicht plug and play passen! Zitieren
torstenp Geschrieben 19. Mai 2016 Autor report Geschrieben 19. Mai 2016 Lustig, oder auch nicht! Meinst du jetzt den abgebildeten Auspuff oder den GP2? (ich glaube der abgebildete ist nicht der GP2) War nur ein Beispiel, was ich meinte! Die Info kam von einem offiziellen Triumphhändler (Ems vechte Zentrum, Wietmarschen) Die sollten das das eigentlich wissen! Werde vor Bestellung die Bedenken mal äußern.................... Zitieren
klaf Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 BOS bietet für die 2011- nur den 3-1 GP 2 an, hab mich auch schon mal informiert. Gruss klaf Zitieren
Hiasl Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 http://www.bosauspuff.de/index.html?vw=product&ec=detail&mnid=28&mnpt=1|3&id=131 Das ist die Einzige BOS für die Speedy ab 2011. Das ist eine 3-1 (so wie bei klaf auf dem Bild) Dein Bild ist eine BOS 3-2 aber auf ner anderen Speedy (2007?). Dieser 3-2 wird an deiner Speedy (2011+) nicht passen ohne groß rumschweißen zu müssen. Jetzt deutlicher? Zitieren
torstenp Geschrieben 19. Mai 2016 Autor report Geschrieben 19. Mai 2016 Die Bedenken hatte ich auch! Bin sicher, das du recht hast! ich mache meinen Händler mit der Verlinkung darauf aufmerksam! Bin mal gespannt........ Auf jeden Fall ein großes Danke!!! Zitieren
Hiasl Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 Wenn er für 800€ da draus ne 3-2 baut, incl. ABE und Montage, wird er noch viele verkaufen können ;) Zitieren
torstenp Geschrieben 19. Mai 2016 Autor report Geschrieben 19. Mai 2016 Ich werde seine Reaktion/Antwort weitergeben! Zitieren
torstenp Geschrieben 19. Mai 2016 Autor report Geschrieben 19. Mai 2016 Händler hat kleine Brötchen gebacken !! Er hat sich geirrt! Und jetzt? Dankbar für Tips : Budget 800-1000 Euro incl Einbau! Anforderung: Goten sound, was sonst!:-) Mivv wurde auch genannt, was haltet ihr davon? Gruß torsten Zitieren
maggo Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 Evtl. auch noch ne Alternative: http://www.bodis-exhaust.com/details.php?model=65&artid=339&artikelnr=339 Kann aber keine Erfahrung dazu beitragen, ein Kumpel (baritone) mit ner 2011er hatte sich für den mal interessiert Zitieren
Hiasl Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 Hatte nen 3-2 sc project an ner Streety gehört, machte nen Bomben Sound. http://www.sc-project.com/triumph_speed_triple_2011_e.htm Wenn ich die Arrow nicht hätte würde sc bei mir weit vorn stehen Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 Dann werf ich noch akrapovic ins spiel. Beste verarbeitung, hammermäßige optik, geiler sound, leider viel teuer geld... Zitieren
SE-Driver Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 Also die Bodis fahr ich und bin begeistert! Aussenstehende berichten über Kernigen Klang unter Last. Wird aber im oberen Drehzahldrittel wohl etwas "schreiend" zumindest behauptet das der hinterherfahrende auf seiner, nicht ganz Auspuffkonformen XJR.... Mir gefällt sie und ausserdem hat sie ein absolut phänomenales Brabbeln, knallen und spratzeln im Schiebebetrieb! Gang egal..... Zitieren
MisterD Geschrieben 20. Mai 2016 report Geschrieben 20. Mai 2016 Dann werf ich noch akrapovic ins spiel. Beste verarbeitung, hammermäßige optik, geiler sound, leider viel teuer geld... Sehe ich genauso. Gibt dafür ebenfalls etwas größere Db-Eater für satteren Klang. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren
torstenp Geschrieben 20. Mai 2016 Autor report Geschrieben 20. Mai 2016 Hy, es sind die Bodis geworden! Optisch finde ich sie super und die Beschreibungen über den Sound waren auch OK! Hätte lieber Akras gehabt, aber Budget hat nicht mehr zugelassen! Gibt ja noch andere Dinge auf der Welt! Zahle jetzt 800 für die Bodis und 120 für den Einbau. Angeblich muss auch ein anderes Mapping eingespielt werden! Kann es kaum erwarten...........! Nochmal Danke für die Tipps! Zitieren
bimpf Geschrieben 20. Mai 2016 report Geschrieben 20. Mai 2016 120€ für 20 minuten arbeit? gerade bei der speedy kan man bei auspuffwechsel nicht wirklich viel verkehrt machen. naja, der muss auch von was leben Zitieren
SE-Driver Geschrieben 20. Mai 2016 report Geschrieben 20. Mai 2016 ALso Mapping ist bei mir Standard, würde gerne noch das Arrow Testen, warte da aber noch bis ich neue Reifen brauche.... Standard reicht aber. Braucht nicht mehr als vorher und klingt einfach nur Brutal, für den Fahrer! Zitieren
greenman Geschrieben 22. Mai 2016 report Geschrieben 22. Mai 2016 Wenn alles durch ist, hau mal nen Video raus. Die Pötte interessieren mich auch ungemein. Woher kommst du? Live hören wäre noch schöner :-D Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren
snupo Geschrieben 23. Mai 2016 report Geschrieben 23. Mai 2016 Sieht doch gut aus! MO Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Curiel Geschrieben 23. Mai 2016 report Geschrieben 23. Mai 2016 Also wenn du wirklich Krawall willst, Kauf dir die bodis anlage, ich hab dir drauf. Die Dämmwolle ist einfach um die Killer gewickelt und kannst du bei Belieben einfach abziehen/ und wieder draufstecken falls nötig. Wenn das noch nicht reicht, gibt es im Zubehör noch Killer mit 38mm Querschnitt, dann bist du aber locker über 110db ! Ich fahr den bodis ohne wolle, Stress mit der polizei hatte ich trotz Kontrolle noch keinen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.