Andy Geschrieben 6. November 2003 report Geschrieben 6. November 2003 Hallo Alessandro unf Alex Danke für die Info. Ich würde auch gerne meine Felgenbeete polieren lasssen, falls Ihr eure Felgen zu Alex sendet zum Polieren, dann würde ich mich mit der Postsendung anschliessen. Frage an Alex: was kosten bei Dir die Beete, wenn nur der Stern lackiert bleibt. ( mit Rändern nach innen poliert ) Ist es besser vorher oder nachher die Felgensterne zu lackieren ? Gruss Andy Zitieren
Mädi955 Geschrieben 6. November 2003 report Geschrieben 6. November 2003 Frage an Alex: was kosten bei Dir die Beete, wenn nur der Stern lackiert bleibt. ( mit Rändern nach innen poliert ) Ist es besser vorher oder nachher die Felgensterne zu lackieren ? Bei alle Felgen die poliert werden, wird zuerst der alte Lack abgelaugt. Das heisst und bedeutet: 1. Pneus herunternehmen inkl. Ventil 2. Alle Radlager herausnehmen 3. Felge geht ins Laugenbad 4. Dampfgestrahlen 4. Ev. vorschleifen 5. Polieren des Bettes und des Stern je nach Wunsch. 6. Lackieren des Bettes oder Sterns wie auch immer gewollt Zitieren
alexx Geschrieben 6. November 2003 Autor report Geschrieben 6. November 2003 @Andy: Moin. Nur das Felgenbett bis Drehkante EU 180.-- das Paar, dann ist der Felgenstern bereits abgebeizt u. zum Lackieren vorbereitet, will heissen, restlos vom Altlack befreit. Der Lackierer kann also ohne Umschweife zur Sache kommen und seine Grundierung bzw. Füller auftragen. Radlager können bei mir drin bleiben, da ich dieselben per Kork massivst abdichte. Es muss in jedem Fall ZUERST poliert, dann LACKIERT werden. Zitieren
Speedy Gonzales Geschrieben 6. November 2003 report Geschrieben 6. November 2003 @Alexx: Hast du schon mal Felgen von Triumph poliert? Und kennst du No.1? Zitieren
alexx Geschrieben 6. November 2003 Autor report Geschrieben 6. November 2003 @Speedy : Bin ich mir nicht sicher, ob ich schon Triumph - Felgen poliert habe. Ich bekomme üblicherweise nur die Räder, nicht die kompletten Moppeds geliefert. Bis dato ist noch keine Felge unpoliert bei mir rausgegangen. Voila`, genug geschwätzt, muss auf die Arbeit. cuu, Alex Zitieren
Speedy Gonzales Geschrieben 6. November 2003 report Geschrieben 6. November 2003 Na dann schufte mal schön. Und viel Spaß beim abbeizen... Erzähl mir mal bitte, wie's gelaufen ist, wenn du fertig bist. Zitieren
Mädi955 Geschrieben 6. November 2003 report Geschrieben 6. November 2003 (bearbeitet) @Speedy : Bin ich mir nicht sicher, ob ich schon Triumph - Felgen poliert habe. Ich bekomme üblicherweise nur die Räder, nicht die kompletten Moppeds geliefert. Bis dato ist noch keine Felge unpoliert bei mir rausgegangen. Auf den TRIUMPH Felgen ist jeweils das Logo auf dem Stern vermerkt. Bearbeitet 6. November 2003 von Madmax Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 6. November 2003 report Geschrieben 6. November 2003 Andy Mad Max Kampfzwoggl Alex (Alupolierer) Ich werde mich melden sobald ich mehr weiss über das Weitergehen mit meiner Lady. Ich werde euch Bescheid geben. Sofern ihr das mit mir machen wollt, denn ich wäre schon nach Deutschland gefahren, so wie es Kampfzwoggl vorgeschlagen hat. Vielen Dank für die Geduld. Gruss Alessandro595 Zitieren
Andy Geschrieben 6. November 2003 report Geschrieben 6. November 2003 Alessandro Alex Also wenn Du da raus fährst,wüde ich mich gerne an der Fahrt beteiligen, so 20 Fr. pro Weg........ist das in Deinem Sinne ? Muss allerdings vorgängig noch die Gummis runterreissen! Kannst Du mir ca. 1 Woche vor Abfahrt Bescheid geben. Also für 180 € ohne Stern, 250€ mit Stern, da nehme ich Variante 250 € OK Jungs , gebt mir Bescheid wenns abgeht. Andy Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 6. November 2003 report Geschrieben 6. November 2003 Andy 20 sFr pro Weg für 400 Km?? Im Moment kein Kommentar.... (Wenn ich nur an die Postgebühren denke die es brauchen würde...... ) Oder hast du etwas zu sagen Martin (Mad Max)? Alessandro Zitieren
alexx Geschrieben 6. November 2003 Autor report Geschrieben 6. November 2003 Moin Gentlemäng, @speedy : Was wollteste wissen, wie´s gelaufen ist ? Kann ich Dir sagen : Gestern lagen da noch 4 vergammelte u. verpilzte Jaguar-Ventildeckel aus der XK - Serie rum, heute glänzen die Dinger, heute morgen war ich noch blitzsauber, jetzt seh ich aus als wär ich Kohlentrimmer auf´m Dampfschiff...grins. @Madmax: Also Logo´s haben die Triumph-Felgen,.....soll mir recht sein, egal, ob sie erhaben od. gefräst sind, sie bleiben auf jeden Fall erhalten. Ventile müssen raus aus den Rädern. Und ab unter die Dusche. Grüsse, Alex Zitieren
Mädi955 Geschrieben 7. November 2003 report Geschrieben 7. November 2003 20 sFr pro Weg für 400 Km?? Im Moment kein Kommentar.... (Wenn ich nur an die Postgebühren denke die es brauchen würde...... ) Oder hast du etwas zu sagen Martin (Mad Max)? Mein Vorschlag, wenn ihr alle Eure Felgen soweit vorbereitet habt: Sammeln und einer bringt die Runden zu Alexx. Kosten gem. Alexx zuzüglich Fahrkostenbeteiligung. Fahrkostenbeteiligung: z.B: Bei 4 Leuten = 4 Felgen-Sätzen Der, der fährt zahlt nix und die anderen 3 zahlen die angefallenen Benzinkosten. Zitieren
Andy Geschrieben 7. November 2003 report Geschrieben 7. November 2003 Alessandro, Madmax, für mich ist das OK , Der Fahrer zahlt nichts, die anderen die Fahrt. ja ok ! 20 .- ist zu wenig, habe eben mal ( mit Hirn ) gerechnet. 800 X 0.50 Fr. = 400 .- / 3 Pers. = 133.- pro Person, wäre der Preis bei einer Geschäftsreise. Da würde ich 100.- für eine Privatfahrt pro Nase vorschlagen. Schon eher oder ? Tschau Andy Zitieren
alexx Geschrieben 7. November 2003 Autor report Geschrieben 7. November 2003 Moin, sollte es Euch noch an irgendwelchen anderen Teilen ( Fussrastenaufnahme, Motordeckel, Tauchrohre und was weiss ich ) nach Politur gelüsten, wär´s mit Sicherheit empfehlenswert, die gleich mit einzuwickeln und mitzunehmen. Nicht dass da am End diverse Päckchen u. Pakete via Air - mail hinterhergejagt werden müssen ........ Zitieren
Bandito Geschrieben 7. November 2003 report Geschrieben 7. November 2003 Hallo, bei mir in der nähe ist ein Betrieb, die Alufelgen mechanisch auf Hochglanz verdichten (Trovalisieren). Meine Frage, hat das schon jemand von euch machen lassen, bzw. etwas darüber gehört? Gruß Bandito Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 7. November 2003 report Geschrieben 7. November 2003 @Andy Das tönt doch echt gut, oder? Wie gesagt, sobald ich mehr weiss melde ich mich wieder bei dir und bei Mad Max. Gruss Alessandro Zitieren
alexx Geschrieben 9. November 2003 Autor report Geschrieben 9. November 2003 @Bandito: das " Trovalisieren " kenne ich nicht, aber ein offensichtlich anderes Verfahren:: siehe www.aluklinik.de Siehe auch die Preise....... Grüsse, Alex Zitieren
Speedoli Geschrieben 9. November 2003 report Geschrieben 9. November 2003 also für mich hört sich das alles echt gut an. ich werde meine räder wohl in kürze von ihm polieren lassen ( wohne gleich um die ecke) und dann mal mit fotos von meiner blauen triple mit polierten rädern hier rumprotzen oli so sieht sie bisher aus und so klingt sie auch Zitieren
alexx Geschrieben 9. November 2003 Autor report Geschrieben 9. November 2003 Moin Oli, mehl mit Terminvorschlag für Mittwoch im Briefkasten, Gummi´s runter, Scheiben runter. Kettenrad runter, Ventile raus please. Gruss, Alex Zitieren
alexx Geschrieben 17. November 2003 Autor report Geschrieben 17. November 2003 Moin Gentlemäng ... ......kann das sein ..... dass Eure British Ladies die ehrenwerten Felgen PULVERBESCHICHTET HABEN ?? . Ich bin da derzeit mit einem Abbeizer dran, für welchen ich ein technisches Merkblatt unterschrieben habe ,...... die Beschichtung des Rades " lächelt " nur müde ......??? Ich werde der Schwester schon auf die Haxen helfen, bekomme morgen Besuch von meinem Lackier - Partner ,..... und dann schaunmermaaall ! Grüsse, alex ( alupolierer u. lackierer ) Zitieren
Speedoli Geschrieben 17. November 2003 report Geschrieben 17. November 2003 (bearbeitet) gehts net ab ???? ich hoffe doch das klappt mit unserem termin am mitwoch oder ??? nicht abdrehen oder soon shit, falls unmöglich kann ich sie ja auch noch lackieren lassen ....und das ergebnis muß echt 100%ig sein. ..bin das was pingelig gell. oli Bearbeitet 17. November 2003 von Speedoli Zitieren
Andy Geschrieben 18. November 2003 report Geschrieben 18. November 2003 Hallo Alessandro, Mad Max Wie siehts jetzt aus mit den Felgen bringen zu alexx ? Ist das noch aktuell, hätte immer noch interesse ! Gruss Andy Zitieren
Mädi955 Geschrieben 18. November 2003 report Geschrieben 18. November 2003 Hallo Alessandro, Mad Max Wie siehts jetzt aus mit den Felgen bringen zu alexx ? Ist das noch aktuell, hätte immer noch interesse ! Hi Andy Ich hab das Thema Felgen polieren bei meiner Speedy mal auf Eis gelegt. Bin mir nämlich nicht gaaaanz sicher obs mir danach ned zu viel glänzt . @Alex Ich hab meine Felgen mal bei meinem Lackierer anschauen lassen. Der hat auch gemeint das, da ne spezielle "Lackierung"(Beschichtung) verwendet wurde. Er kann zum Beispiel auch nicht einfach mit ner anderen Farbe über die original Farbe lacken. Die darüberlackierte neue Farbschicht würde sonst blasen bilden. Also ACHTUNG ist angesagt . Wenn lackiert werden soll, dann erst die "alte" originale Lackschicht entfernen ! Zitieren
alexx Geschrieben 18. November 2003 Autor report Geschrieben 18. November 2003 Moin allemitnanner, @Oli : ...mach Dir keinen Kopp, in ner Stunde ist mein Lacker im Hause, der Typ war mal Deutscher Meister im Lacken ( auch Airbrush ) ....Fa. Seeger & Seeger in Wiesbaden, ....das Ding kriegen wir geschaukelt. Könnte höchstens sein, dass Du bis kommenden SAMSTAG warten müsstest. Aber sobald das Altmaterial runter ist, hat die Felge verloren, die Frage ist halt nur, wie entferne ich die Beschichtung am effektivsten ..... Wenn das ein Lack ist, dann ist es der härteste Lack, den ich jemals auf einem Rad vorgefunden habe. .... was aber nicht heisst, dass er nicht zu entfernen wäre ..... Grüsse Alex ( alupolierer u. lackierer ) Zitieren
alexx Geschrieben 18. November 2003 Autor report Geschrieben 18. November 2003 ........und ABGEDREHT wird selbstredend NICHT ! Ich rufe Dich ( Oli ) heute im Laufe des Tages noch an und informiere Dich vom Stand der Dinge. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.