Zum Inhalt springen

Endtopf für 595N auf T509 955i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte mich kurz Vorstellen, bevor ich zu meiner Frage komme :biggrin:

Mein Name ist Andreas, komme aus (Nieder)Österreich, bin 34 und nenne eine schöne Speedy aus 2000 mein eigen.

Habe schon einiges vor und nach dem Kauf hier im Forum gelesen, jetzt stellt sich aber für mich trotzdem eine Frage.

Nachdem ich mit dem an meiner verbautem IXIL Shorty Endtopf aus optischen Gründen nicht recht zufrieden bin, habe ich bei einem Termignoni Carbon Oval zugeschlagen. Durchaus in dem Wissen, dass dieser für das 595N Modell ist. Womit ich jedoch nciht gerechnet hatte, ist das die Anschlussposition am Krümmer eine ganz andere ist, den größeren Druchmesser hätte ich noch hinbekommen.

Welche Möglichkeiten gäbe es um den Topf doch noch an meine Speedy zu bekommen?

• Zwischenstück?
  • Anderer Krümmer von T595N?
  • ??

Vielen Dank im voraus!

lg, Andreas

Geschrieben

da gibt es nichts von der Stange, das müsstest du anpassen lassen, bin mir auch nicht sicher ob die E-Nummer die gleiche ist? Beim 595N Topf ist das Verbindungsrohr verschweisst und bei den 509er Termignonis gesteckt, auch die Position im Bezug auf den Heckrahmen ist unterschiedlich - ich würde den Topf einem 595N anbieten (ist sehr begehrt!) und einen passenden Topf für die 2000er kaufen.

Gruß vom T.

Geschrieben

Alles klar, wie befürchtet. Ich werd da noch ein bisl drüber grübeln, aber an dem wunderschönen Endtopf was herumzubasteln ist wahrscheinlich auch eine Schande...

Danke für die prompte Info !

lg

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte Dir sogar nen Termignoni mit Verbindungsrohr. Hat allerdings nen Abflug hinter sich und dadurch vor allem an der rechts vorderen Kante Schrabbel. Funktioniert jedoch tadellos und macht mit Original-Mapping und Motor ein schönes Drehmoment untenrum. Bin noch ne ganze Weile mit dem Teil gefahren, jetzt allerdings BOS. Falls Du Interesse hast, bitte PN. :flowers: 

Termignoni_T509.jpg

Bearbeitet von SiRoBo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...