joergonaut Geschrieben 22. Januar 2017 report Geschrieben 22. Januar 2017 Dann mal ein anderes Bild mit kurzem Kennzeichenhalter. Luftiger wird es nur noch mit den runden Töpfen. Ich finde es recht stimmig so.
Erl Bandi Geschrieben 22. Januar 2017 report Geschrieben 22. Januar 2017 Hey das gin ja raz faz! Danke für die schnelle Antwort. Ja das sieht ganz gut aus. Werde jetzt nochmal darüber grübeln wie ich den finanzielle Aufwand gegenüber meinem Finanzverwalter rechtfertige.
Nappi Geschrieben 24. Januar 2017 report Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) ...so sieht das mit 3-2 auch Top aus! Bearbeitet 28. Januar 2017 von Nappi Suchbild
Euenheim Geschrieben 27. Januar 2017 report Geschrieben 27. Januar 2017 Die Post war heute da. Morgen bin ich nur noch in der Garage zu erreichen. Daher bitte nicht stören.
Gast Geschrieben 28. Januar 2017 report Geschrieben 28. Januar 2017 @ euenheim .....wenn du denn mal wieder aus der Garage auftauchst.... Auf die Bildern die ich von den SC-Project`s bisher gesehen hab` war der Auspuff mit `ner Rohrschelle zu befestigen. Das Teil auf deinem Bild scheint ohne diese Schelle auszukommen. Welches Modell ist das ? THX für Info ! Grüßle peko
Euenheim Geschrieben 30. Januar 2017 report Geschrieben 30. Januar 2017 Die SC gibt es in 2 Ausführungen. Runde Dämpfer werden mit einer Schelle fixiert. Die ovalen Dämpfer haben auf der Innenseite die Halterung.
lotus111 Geschrieben 6. Februar 2017 report Geschrieben 6. Februar 2017 Am 30.01.2017 um 21:03 schrieb Euenheim: Die SC gibt es in 2 Ausführungen. Runde Dämpfer werden mit einer Schelle fixiert. Die ovalen Dämpfer haben auf der Innenseite die Halterung. Hast du schon einen anderen Kennzeichenhalter geplant? So wie es aussieht könnte der von Protech passen, da zwischen der Verkleidung und Endtopf mehr Luft ist, als beim Originalen.
Nappi Geschrieben 14. Februar 2017 report Geschrieben 14. Februar 2017 Der von Motea. vor 17 Minuten schrieb Erl Bandi: Was für ein KZH ist das? Im vorherigen Post ist der vom Motea abgebildet.
lotus111 Geschrieben 14. Februar 2017 report Geschrieben 14. Februar 2017 vor 29 Minuten schrieb Nappi: Der von Motea. Im vorherigen Post ist der vom Motea abgebildet. Es ist der Kennzeichenhalter von Protech. Die einzige Veränderung die Vorgenommen wurde ist die zweite Bohrung für die Blinkeraufnahme (original ist da nur eine verhanden).
Erl Bandi Geschrieben 25. Februar 2017 report Geschrieben 25. Februar 2017 jede Wette dass die Speedy mit Modeljahr 18 das Cockpit der neuen Streety bekommt. Ich hätte besser mit dem bestellen noch gewartet. Egal, ich freu mich schon auf die erste Fahrt mit meiner neuen R, in Weis.
Buckcreek Geschrieben 25. Februar 2017 report Geschrieben 25. Februar 2017 Kannst meine haben, ich verkauf die Töpfe...
Krylov Geschrieben 26. Februar 2017 report Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Erl Bandi: jede Wette dass die Speedy mit Modeljahr 18 das Cockpit der neuen Streety bekommt. Ich hätte besser mit dem bestellen noch gewartet. Egal, ich freu mich schon auf die erste Fahrt mit meiner neuen R, in Weis. Das Cockpit ist doch Spielerei. Ich wäre viel eher pissed, wenn es im nächsten Jahr dann eine Ausstattung mit Bosch IMU und Kurven-ABS und eine Optik in dem old school R94/T300-Stil gäbe, am besten mit einer schwarz eloxierten Öhlins-Gabel. (Sollte die dann noch in dem "Fireball Orange" der originalen T300 Speed Triples kommen, geht meine jetzige mattgrau-rot-goldene 2016er R vom Hof...) Immerhin werden wir absehbar von der MCNMotorcycleshow in UK erfahren, welche neuen Farbkombinationen (wenn denn überhaupt) es von der Speedy für das Modelljahr 2018 geben wird. Bearbeitet 26. Februar 2017 von Krylov
Euenheim Geschrieben 1. März 2017 report Geschrieben 1. März 2017 So, den Winterauftrag habe ich abschließend erfüllt, Kennzeichenhalter von PUIG montiert und die erste Runde gedreht. Die SC Projekt Töpfe feuern eine Dynamik in den Äther, chapeau. Gänsehaut pur.
ClausB Geschrieben 3. März 2017 report Geschrieben 3. März 2017 Sehr schön. Kennzeichenhalter und Auspuff passen gut zueinander :). Hast Du das Arrow Mapping für die SC Project Töpfe aufspielen lassen? Viele Grüße, Claus
Euenheim Geschrieben 3. März 2017 report Geschrieben 3. März 2017 @ ClausB Noch nicht, steht in den nächsten Tagen an. Nach Ende der Garantiezeit wird eine zylinderselektive Abstimmung durchgeführt.
Erl Bandi Geschrieben 3. März 2017 report Geschrieben 3. März 2017 Am 01.03.2017 um 20:09 schrieb Euenheim: So, den Winterauftrag habe ich abschließend erfüllt, Kennzeichenhalter von PUIG montiert und die erste Runde gedreht. Die SC Projekt Töpfe feuern eine Dynamik in den Äther, chapeau. Gänsehaut pur. Und jetzt noch Seitenansicht bitte damit man sieht wie weit der KZH vom Rad entfernt ist.
Erl Bandi Geschrieben 4. März 2017 report Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Super Danke, das sieht ja ganz legal aus. Haste den auf 30° eingestellt? Sieht auf jeden Fall so aus. Ist das der KHZ von Protech? Meinst du daß das zusätzliche Loch welches du für die org. Blinker bohren musstet der Halter wegsteckt? Stichwort Dauerfestigkeit. Bearbeitet 4. März 2017 von Erl Bandi
Euenheim Geschrieben 4. März 2017 report Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Habe gar nix verstellt und nachgemessen habe ich auch nicht. Es war eine Bohrung zur Fixierung des Winkels vorgegeben. Ich denke mal, dass die auf das erforderliche Maß ausgerichtet war. Lässt man die Schraube weg, dann ist der Winkel frei konfigurierbar. Für die Serienblinker war es erforderlich ein zweites Loch zu bohren (6,5 mm). Das dürfte die Stabilität überhaupt nicht beeinträchtigen. Die Materialstärke ist ausreichend. Das vorgegebene Blinkerloch ist eine 8er Bohrung (nicht gemessen, nur geschätzt) und hält ja auch - es ist genug "Fleisch" rundum. Blöd ist nur, dass man genau in die Abwinkelung des Trägerrahmens bohren muss. Heute eine 340 Km Testfahrt gemacht, die neuen Reifen ausprobiert - alles top. Habe auf Metzeler Sportec m7 rr gewechselt. Fährt sich prima. Bearbeitet 4. März 2017 von Euenheim
Erl Bandi Geschrieben 12. März 2017 report Geschrieben 12. März 2017 Nabend, ich bin am überlegen welcher Auspuff. 2 strahlig = SC Project oder 1 strahlig Remus Hypercone. Nun da SC Project der Serienanlage am nächsten kommt könnte man hoffen daß diese keine Leistung kostet. Aber und das ist komisch, SC Project stellt keine Leistung und Drehmomentkurve zu Verfügung. Entweder es gibt Leistungsverluste mit dieser Anlage oder SC Project hat sich gar nicht die Mühe gemacht die Anlage auf dem Prüfstand entsprechend auszulegen. Oder sie wurde nur anhand CAD-Simulation ausgelegt. Remus bietet diese Leistungskurve auf jeden Fall an, diese liegt annähernd an der Serienanlage. Ob man das nun glaube kann oder nicht, keine Ahnung zumindest existiert eine und das finde schon mal Lobenswert. Also ich benötige Entscheidungshilfe. An alle die Remus Hypercone od. SC Project fahren bitte schreibt mal eure Erfahrungen dazu. Ach ja wenn jemand den Remus Hypercone in Edelstahl dran hat, ist die Oberfläche poliert oder matt. Auf den Bildern auf der Homepage von Remus glänzt der wie ein Affenarsch das gefällt mir nicht. Bitte um eure Hilfe auf daß das rumgeeiere endlich ein Ende hat.
lotus111 Geschrieben 13. März 2017 report Geschrieben 13. März 2017 vor 13 Stunden schrieb Erl Bandi: Nabend, ich bin am überlegen welcher Auspuff. 2 strahlig = SC Project oder 1 strahlig Remus Hypercone. Nun da SC Project der Serienanlage am nächsten kommt könnte man hoffen daß diese keine Leistung kostet. Aber und das ist komisch, SC Project stellt keine Leistung und Drehmomentkurve zu Verfügung. Entweder es gibt Leistungsverluste mit dieser Anlage oder SC Project hat sich gar nicht die Mühe gemacht die Anlage auf dem Prüfstand entsprechend auszulegen. Oder sie wurde nur anhand CAD-Simulation ausgelegt. Remus bietet diese Leistungskurve auf jeden Fall an, diese liegt annähernd an der Serienanlage. Ob man das nun glaube kann oder nicht, keine Ahnung zumindest existiert eine und das finde schon mal Lobenswert. Also ich benötige Entscheidungshilfe. An alle die Remus Hypercone od. SC Project fahren bitte schreibt mal eure Erfahrungen dazu. Ach ja wenn jemand den Remus Hypercone in Edelstahl dran hat, ist die Oberfläche poliert oder matt. Auf den Bildern auf der Homepage von Remus glänzt der wie ein Affenarsch das gefällt mir nicht. Bitte um eure Hilfe auf daß das rumgeeiere endlich ein Ende hat. Wäre ja erstmal schön, wenn die Speedy in Serienzustand die angegebene Leistung von 140 PS hätte😅. Also, drei PS mehr oder weniger habe ich bisher nicht spüren können. Ich hatte mal ne SC an meiner 515 nj. Da war ich von der Passgenauigkeit etwas enttäuscht, von daher ist der SC bei meiner 2016er rausgefallen und es wurde der g.p.r. Ghisa evo Bin ganz zufrieden damit und finde den optisch sehr stimmig.
Euenheim Geschrieben 10. April 2017 report Geschrieben 10. April 2017 Nach dem erfolgreichen Winterumbau erfolgte jetzt der Abschluss, habe fertig. Dank der tollen Fotos von "Bullet" habe ich mir auch den 1a Navihalter von "CNC-Uwe" gegönnt. Nun ist sie perfekt.
thom-75 Geschrieben 24. Mai 2017 report Geschrieben 24. Mai 2017 On 2/25/2017 at 5:57 PM, Erl Bandi said: jede Wette dass die Speedy mit Modeljahr 18 das Cockpit der neuen Streety bekommt. Ich hätte besser mit dem bestellen noch gewartet. Egal, ich freu mich schon auf die erste Fahrt mit meiner neuen R, in Weis. Ich glaube nicht, dass 2018 an der Speedy was verändert wird. Tippe da eher auf 2019. 2018 wird wohl die Tiger 800 dran kommen und noch die Baby Street. Mit dem Moto2 Einstieg eventuell noch ne 800er Daytona - zumindest meine Vermutung. Da die Classics laufen, wird wohl auch da noch das eine oder andere Modell folgen.
Gast Geschrieben 26. Mai 2017 report Geschrieben 26. Mai 2017 Am 25.2.2017 um 17:57 schrieb Erl Bandi: jede Wette dass die Speedy mit Modeljahr 18 das Cockpit der neuen Streety bekommt. Ich hätte besser mit dem bestellen noch gewartet. Ich hatte die neue Street RS kürzlich für einen Tag zur Probe. Fazit zum Display: Nettes Gimmick, aber bei Sonneneinstrahlung von hinten geht die Lesbarkeit gegen Null. Bei der Speedy sehe ich da wenigstens noch die Drehzahl.
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