likeit Geschrieben 24. August 2016 report Geschrieben 24. August 2016 OK. Ich habe mal SC Italia direkt angeschrieben, was die zur Leistungsentwicklung sagen. Melde mich, wenn Info vorliegt.
schmidei Geschrieben 24. August 2016 report Geschrieben 24. August 2016 Fischer, Jäger, Auspuffbauer und andere Lügner Vergiss die Aussagen vom Hersteller, die wollen ihr Zeug verkaufen!
likeit Geschrieben 24. August 2016 report Geschrieben 24. August 2016 vor 45 Minuten schrieb schmidei: Fischer, Jäger, Auspuffbauer und andere Lügner Vergiss die Aussagen vom Hersteller, die wollen ihr Zeug verkaufen! OK Schmiedei, dann andere Idee oder aufh gut Glück oder wie dann nu'?
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 25. August 2016 report Geschrieben 25. August 2016 Hier mal die suche verwenden. Zu dem auspuff wurde bestimmt schon mal an der vorgänger speedy was geschrieben. Glaub nicht, dass da viel um ist...
Hardrockwolf Geschrieben 25. August 2016 report Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Fragt mal den Dietmar Franzen in Koblenz (Sport Evolution), der vertreibt die SC Project und ist Triumph Spezi (Abstimmung) ;-) Bearbeitet 25. August 2016 von Hardrockwolf Wechselstaben verbuchselt
likeit Geschrieben 25. August 2016 report Geschrieben 25. August 2016 vor 10 Stunden schrieb Hardrockwolf: Fragt mal den Dietmar Franzen in Koblenz (Sport Evolution), der vertreibt die SC Project und ist Triumph Spezi (Abstimmung) ;-) Perfekt und besten Dank. SC hat sich übrigens gemeldet. Deren Antwort: ohne DB Killer +3 PS, mit 1,7 PS. Fährt man ohne DB killer, sollte man sich noch das AFM Power Modul gönnen. Was immer das auch sein mag ?
schmidei Geschrieben 25. August 2016 report Geschrieben 25. August 2016 Aha. Ich dachte bei Euro 4-Anlagen können die Eater nicht mehr entfernt werden????
Reifenfresser Geschrieben 25. August 2016 report Geschrieben 25. August 2016 vor 13 Minuten schrieb schmidei: Aha. Ich dachte bei Euro 4-Anlagen können die Eater nicht mehr entfernt werden???? Wo ein Wille ist ist auch ein Weg ,bei denen in Italien ist alles möglich
Euenheim Geschrieben 28. August 2016 report Geschrieben 28. August 2016 Habe heute einen Fahrer mit einer "R" getroffen, der hatte einen tiefliegenden SC-Projekt Einzelschalldämpfer. Er sagte, dass man keine andere Software aufspielen muss. Der Gewichtsvorteil sei erheblich, so ca. 7 Kilo, die Handlichkeit würde durch den tieferen Schwerpunkt auch gewinnen. Für knapp 400 € soll er auch sehr günstig sein. Ok, die Verarbeitung schätze ich dann bei Remus doch deutlich wertiger.
likeit Geschrieben 30. August 2016 report Geschrieben 30. August 2016 Am 25.8.2016 um 07:11 schrieb Hardrockwolf: Fragt mal den Dietmar Franzen in Koblenz (Sport Evolution), der vertreibt die SC Project und ist Triumph Spezi (Abstimmung) ;-) So! Habe mal mit Sport Evolution telefoniert. Bei dem alten Modell <2016, gab es keine Leistungseinschränkungen. Bei dem neuen mit EURO4 wahrscheinlich doch. Die DB-Eater haben wohl an deren Ende eine Art "Kappe" drauf. Die Abgase entweichen noch innerhalb des Endtopfes seitlich. Diese Kappe kann man absägen, ohne das es übermäßig laut wird. Der DB-Eater ist immer noch im Endtopf enthalten und außerdem bekommt man ca., lt. seiner Aussage, 3-4 PS zurück.
Triple Speed Geschrieben 30. August 2016 report Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) .... war bereits gepostet. Bearbeitet 30. August 2016 von Triple Speed
Raimo Geschrieben 30. August 2016 report Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Am 23.8.2016 um 17:31 schrieb joergonaut: Kannst Du bitte die Fotos nochmal einstellen, die Links funktionieren leider nicht mehr? Ui, sorry - mein Fehler. Unten nochmals die Bilder (habe den originalen Post auch gleich noch angepasst). Bearbeitet 30. August 2016 von Raimo
starfighter1967 Geschrieben 30. August 2016 report Geschrieben 30. August 2016 Am 25.8.2016 um 18:41 schrieb schmidei: Aha. Ich dachte bei Euro 4-Anlagen können die Eater nicht mehr entfernt werden???? auch hier gibt es wieder großzügige Übergangsfristen bis 2020... Ist recht umfangreich die Regelung...
schmidei Geschrieben 30. August 2016 report Geschrieben 30. August 2016 Was für ein grenzenloser Schwachsinn. Naja, bald egal. Bald sind so gut wie alle Strecken wegen des Lärms gesperrt, dann können wir im Keller die Karren laufen lassen. SpeedRS2020 reagierte darauf 1
SE-Driver Geschrieben 30. August 2016 report Geschrieben 30. August 2016 Und macht mal das Bild am See IN DEN KALENDERFRED!!!!! Bitte....
joergonaut Geschrieben 30. August 2016 report Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb likeit: So! Habe mal mit Sport Evolution telefoniert. Bei dem alten Modell <2016, gab es keine Leistungseinschränkungen. Bei dem neuen mit EURO4 wahrscheinlich doch. Die DB-Eater haben wohl an deren Ende eine Art "Kappe" drauf. Die Abgase entweichen noch innerhalb des Endtopfes seitlich. Diese Kappe kann man absägen, ohne das es übermäßig laut wird. Der DB-Eater ist immer noch im Endtopf enthalten und außerdem bekommt man ca., lt. seiner Aussage, 3-4 PS zurück. Zitat Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem SC PROJECT? Siehe Bild. Mich interessiert Veränderung der Leistung (PS/Drehoment), bzw. ob eine Änderung des Mappings notwendig ist Ich habe diese Woche meine SC Project bekommen. Ich habe sie vorrangig wegen der Optik bestellt, die originalen gingen gar nicht. So ganz nebenbei wird der Klang dann auch richtig erwachsen und das Bratzeln und Pötteln beim Runterschalten in Schiebelast ist einfach göttlich. Meiner Meinung nach ist die Lautstärke gerade noch ok (mit DB Killer). Die Verarbeitung ist gut, Passgenauigkeit auch. Lieferzeit waren zwei Wochen. Der Wäscheständer am Heck sieht dadurch aber noch schlimmer aus. Ich kann mich aber noch nicht zwischen R&G und Evotech Performance entscheiden (Vielen Dank für Eure Bilder und Berichte). Zum Thema DB Killer: Eine Kappe oder so ist da nicht zu sehen. Scheint nur eine Art Röhrchen zu sein. Ich kann ja morgen mal den DB Killer raus nehmen und Fotos machen. Zum Thema Mapping: Ich war heute zur Inspektion. Dabei wurde mir das Mapping der hohen Arrows draufgespielt. Subjektiv habe ich das Gefühl, das es jetzt unten raus (2000-3500) runder läuft oder sich zumindest so anhört. Mit dem originalen Mapping klang es da sehr "dröhnig". Ob da jetzt ein paar vereinzelte PS mehr oder weniger zu Buche schlagen, das merkt man höchsten auf der Rennstrecke oder auf dem Prüfstand. Und wer auf die letzten PS aus ist, hat am Stammtisch mit der Speedy eh verloren. Bearbeitet 30. August 2016 von joergonaut Formatierung
Vargo Geschrieben 31. August 2016 report Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb joergonaut: Der Wäscheständer am Heck sieht dadurch aber noch schlimmer aus. Ich kann mich aber noch nicht zwischen R&G und Evotech Performance entscheiden (Vielen Dank für Eure Bilder und Berichte). Aber der von Evotech Performance hat einen Kennzeichenwinkel von 45 Grad. Nicht einstellbar und der Blinkerabstand ist auch nicht konform. Der von R&G ist zwar in allen Belangen Gesetzeskonform aber nicht schön. Nur der von Evotech Italien ist dazwischen. Winkel einstellbar aber Blinkerabstand zu gering. Wobei....ich fand den von Evotech Performance einfach am schönsten. Auch wenn Schmidei das Geraffel nach England zurück geschickt hätte Darum ist der bei meiner dran Bearbeitet 31. August 2016 von Vargo
joergonaut Geschrieben 31. August 2016 report Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) So, ich habe jetzt mal Fotos vom DB Killer gemacht. Der Klang ohne Killer ist noch etwas dumpfer und lauter. Bearbeitet 31. August 2016 von joergonaut
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 31. August 2016 report Geschrieben 31. August 2016 Die sind mal verdammt kurz und noch dazu mit relativ großem auslassdurchmesser
minischda Geschrieben 1. September 2016 report Geschrieben 1. September 2016 Das sind doch keine DB-Killer
Raimo Geschrieben 1. September 2016 report Geschrieben 1. September 2016 Ja, frag mich auch wie das 'street legal' sein soll. Ist das Ding nicht sack laut? Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Triple Speed Geschrieben 1. September 2016 report Geschrieben 1. September 2016 vor 22 Stunden schrieb joergonaut: So, ich habe jetzt mal Fotos vom DB Killer gemacht. Der Klang ohne Killer ist noch etwas dumpfer und lauter. Die DB-Eater passen schon und nehmen an DB raus. Die DB-Eater im Original Akrapovic ESD der BMW R NineT sind noch kürzer.
joergonaut Geschrieben 1. September 2016 report Geschrieben 1. September 2016 vor 8 Stunden schrieb Raimo: Ja, frag mich auch wie das 'street legal' sein soll. Ist das Ding nicht sack laut? Die Lautstärke ist ok. Ich habe auch noch keine empörten Blicke gesehen. Sollte man allerdings mit 8000 Touren im Ort zur Landung ansetzen, dann ist schon ordentlich was los. Aber bei ziviler Fahrweise ist alles im Rahmen.
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