sennsation Geschrieben 28. Juni 2016 report Geschrieben 28. Juni 2016 Da es noch keine Unterkategorie für die 2016er Speedys gibt und sich ja doch sehr viel geändert hat, können wir vielleicht hier so lange alles sammeln, was an Zubehör für die neuen Babys auf den Markt kommt oder was sonst so an Besonderheiten auftaucht. Ja, es gibt noch nicht viele auf der Straße und es gibt noch weniger Teile, aber es werden mehr. Ich hab schon eine, darum kann ich ein bisschen vorlegen. Wer einen Auspuff sucht, der nicht von Triumph bzw. Arrows stammt, kann Stand heute nur auf den Remus Slip on als 3in1 zurückgreifen. Dieser hat eine E-Kennung. Und einen herausnehmbaren DB-Eater (ist nur ein winziger Schweißpunkt an einem ebenso winzigen Schräubchen. Mit DB-Eater klingt er schon gut (wesentlich präsenter als das Original). Und ohne DB-Eater wunderbar bassig (so gut das ein kurzer Slip-On-Auspuff eben hinkriegt) und auf jeden Fall noch sozialverträglich, solang man das E-Gas nicht bis hintenhin in der Stadt aufruppt. Erhältlich in Edelstahl oder mattschwarz. Kennzeichenhalter gibt es offiziell erst einen von Evotech aus Italien, in wenigen Tagen folgt der zweite von Palatina. Beide könnt Ihr über Hanse Qustom in Hamburg beziehen oder natürlich direkt vom Hersteller, wer gern mit Italienern handelt. ;-) Der Evotech ist ein sehr hochwertiges Teil, vom Palatina hatte ich bisher nur einen Prototypen gesehen, da müssen wir warten, bis der finale da ist. Beim Palatina entfällt auf jeden Fall das Rücklicht, dort braucht es dann Blinker mit integriertem Rücklicht. Aber genaueres, wenn er final vorliegt. Bilder und Preise folgen, sobald ich das Moped wieder hier habe, der Evotech wird gerade bei Triumph HH angebaut. Und weitere Infos und Erfahrungsberichte reiche ich hier nach und nach nach (hach, die deutsche Sprache, toll!) Gruß Tom
sennsation Geschrieben 30. Juni 2016 Autor report Geschrieben 30. Juni 2016 So, nun hat es auch Bilder. Abweichend zur Serienausstattung einer Speed Triple R Mod. 2016 sehen wir hier: - Evotech-Kennzeichenhalter - Remus-Slip-On-Auspuff - Triumph-Windschild (welches einen sauberen optischen Abschluss nach oben schafft, wie ich finde) - Highsider-Blinker - Lederbestuhlung von Hanse Qustom - LSL-Stummel und Griffe - Metzeler Roadtec 01 Bei mir alles von Triumph Hamburg bzw. Hanse Qustom beschafft und verbaut.
T-Andi Geschrieben 30. Juni 2016 report Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Mit den hinteren Blinker könntest du bei einer Kontrolle oder der nächsten HU Diskussionen bekommen Mindestabstand 180 mm zueinander... Sonst alles schick gemacht Bearbeitet 30. Juni 2016 von T-Andi
maho7100 Geschrieben 30. Juni 2016 report Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo, Sehr schön umgebaut! Wie schon geschrieben, die hinteren Blinker werden Probleme machen. Zwischen den Blinkern brauchst du 180mm, das ist ziemlich genau die Breite des Nummernschilds, fällt also gleich auf. MfG Markus
Triple rider Geschrieben 1. Juli 2016 report Geschrieben 1. Juli 2016 Sieht sehr gut aus, das mit den Blinkern finde ich aber auch grenzwertig! Nicht nur wegen Tüv oder Polizei, sondern auch wegen der Erkennbarkeit. Wie soll man da denn anständig erkennen in welche Richtung geblinkt wird!?
Boniek Geschrieben 1. Juli 2016 report Geschrieben 1. Juli 2016 Sehr schick. Vor allem Topf und kurzes Heck! Die R in weiß gefällt mir super. Die Sitzbank geht für mich aber gar nicht. Die originale ist doch so schön! Aber jedem das seine... Gesendet von meinem Handtelefon
Frank-HH Geschrieben 1. Juli 2016 report Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) ...stande ja auf den Q-Bike Day. Gefiel mir, ausser der Lenker. Und die Original Sitzbank ist wirklich schicker. Aber dir muss es gefallen! Mit diesen Blinkern wirst du leider keine Kontrolle der grünen Männer überstehen, da würde ich noch mal Hand an legen. Aber sonst sehr sehr nice das Teil! Bearbeitet 1. Juli 2016 von Frank-HH
sennsation Geschrieben 1. Juli 2016 Autor report Geschrieben 1. Juli 2016 Der Blinkerabstand ist gar nicht soooooo klein. Gut, zwischen den Blinkern sind es nur 150 mm, Mitte der Blinker 180 mm, aber damit leb ich. Stummel waren schon immer ein Muss für mich, ich kann mit den originalen Apehangern nix anfangen ;-) Lenker gehören für mich an Hollandräder ;-) Ist aber natürlich nur die ganz persönliche Meinung eines älteren Herrn. Plastiksitzbezüge sind ebenfalls nicht meins. Mit Leder hat man zwar nen nassen Arsch wenn es regnet, aber den hat man dann sowieso. Und mit nem Plastiksitz hab ich halt auch in der Hitze ein schwitziges Gesäß, das entfällt auf nem Ledersitz. Aber es soll ja gar nicht so sehr um mein Motorrad hier gehen, ich will ja eher dass ALLE in diesen Thread posten, was sie an neuen Teilen für die neuen Speedys irgendwo entdecken! Also: suchet und postet! ;-)
homeracer Geschrieben 1. Juli 2016 report Geschrieben 1. Juli 2016 Welche Stummel sind das denn genau und wie sieht das aus Fahrerperspektive aus?
sennsation Geschrieben 1. Juli 2016 Autor report Geschrieben 1. Juli 2016 Sind die Rentnerstummel von LSL "Tour Match". Ich hätt gern tiefere gehabt, aber dann passt nix mehr an den Lampen und dem Schild vorbei beim Lenken. Wie meinst Du das mit der Fahrerperspektive?
Boniek Geschrieben 1. Juli 2016 report Geschrieben 1. Juli 2016 Na ein Bild von der Gabelbrücke. ;-) Gesendet von meinem Handtelefon
sennsation Geschrieben 1. Juli 2016 Autor report Geschrieben 1. Juli 2016 Puuh, da muss ich erst eins machen, hab ich gar nicht. Ich versuch mal dran zu denken.
Buckcreek Geschrieben 1. Juli 2016 report Geschrieben 1. Juli 2016 Super Bike... sieht toll aus... kann kaum erwarten, meine soll nächste Woche eintreffen... Muss an dem Remus ein anderes Mapping drauf?
sennsation Geschrieben 1. Juli 2016 Autor report Geschrieben 1. Juli 2016 Das probieren wir die Tage mal. Noch ist das originale drauf, welches mit db-Eater auch prima funktioniert hat
Rayman Geschrieben 3. Juli 2016 report Geschrieben 3. Juli 2016 Cooles Teil, alls seht Stimmig gemacht
SE-Driver Geschrieben 8. Juli 2016 report Geschrieben 8. Juli 2016 Passen werden die schon,nur eben nicht Zulassungsfähig... Das themahatten wir schon weiter oben.... Da ist dann die Euro Norm im Weg. Irgendwas mit Lärm, festen Eatern und dem TüV Kumpel...
Da_Eiserne Geschrieben 10. Juli 2016 report Geschrieben 10. Juli 2016 Hab mir das gestern mit dem geändertem Heck angesehen und musste feststellen, das zumindest bei uns in Österreich das nur funzt , wenn man auch die Puffer umbaut da das Kennzeichen breiter ist als der Anstand zwischen den Endtöpfen ! Man müsste also verlängern bis unter den Töpfen , was dann bescheiden aussieht. Und die Puffer ersetzen aus optischen Gründen nur wegen dem KZJ finde ich sinnlos, da Triumph hier wirklich zwei wunderbare Tüten verbaut hat und es passt wie es aussieht am Heck. Klar stört der Stachel hinten am Heck, aber hunderte 100 Euros deswegen ausgen steht in keiner Relation dafür
Triple/one Geschrieben 10. Juli 2016 report Geschrieben 10. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb Da_Eiserne: Hab mir das gestern mit dem geändertem Heck angesehen und musste feststellen, das zumindest bei uns in Österreich das nur funzt , wenn man auch die Puffer umbaut da das Kennzeichen breiter ist als der Anstand zwischen den Endtöpfen ! Man müsste also verlängern bis unter den Töpfen , was dann bescheiden aussieht. Und die Puffer ersetzen aus optischen Gründen nur wegen dem KZJ finde ich sinnlos, da Triumph hier wirklich zwei wunderbare Tüten verbaut hat und es passt wie es aussieht am Heck. Klar stört der Stachel hinten am Heck, aber hunderte 100 Euros deswegen ausgen steht in keiner Relation dafür Mach doch Ochsenaugen Blinker dran. Grüßle
Da_Eiserne Geschrieben 10. Juli 2016 report Geschrieben 10. Juli 2016 Das Kennzeichen passt dann auch nicht direkt unterm Heck zwischen die Endtöpfen und die Triumphblinker find ich auch recht edel. Wenn unsere da ist mach ich ein Foto um zu zeigen was ich meine.
Da_Eiserne Geschrieben 10. Juli 2016 report Geschrieben 10. Juli 2016 Hier sieht man es ein wenig, wenn das Kennzeichen direkt unterm Heck ist passt es nicht dazwischen rein :-(
T-Andi Geschrieben 12. Juli 2016 report Geschrieben 12. Juli 2016 Auspuffanlagen von SC-Project für die "Neue" http://www.sc-project.com/triumph_speed_triple_2016_e.htm
BullsEye Geschrieben 20. Juli 2016 report Geschrieben 20. Juli 2016 Hat irgendwer von euch an der 16er Speedy schon die Arrow 3in2 Anlage montiert? Ich hätte da nämlich mal ne frage zwecks den Killern :D Es scheint ja jetzt neu zu sein, dass man(n) die Killer nicht mehr entfernen kann! zumindest gibt es keine Schraube mehr und auch die Triumph-NL war etwas überrascht...gibts da andere, die das gleiche "Leid" teilen?
Triple/one Geschrieben 21. Juli 2016 report Geschrieben 21. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb BullsEye: Hat irgendwer von euch an der 16er Speedy schon die Arrow 3in2 Anlage montiert? Ich hätte da nämlich mal ne frage zwecks den Killern :D Es scheint ja jetzt neu zu sein, dass man(n) die Killer nicht mehr entfernen kann! zumindest gibt es keine Schraube mehr und auch die Triumph-NL war etwas überrascht...gibts da andere, die das gleiche "Leid" teilen? Moin Gottseidank Endlich kann man daran nicht mehr so Einfach Manipulieren und die Eater Entfernen. Danke den Herstellern. Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, wozu das gut sein soll. Beim Auto kauft man sich auch eine andere Sport Anlage und schraubt keinen DB Killer raus oder rein. Grüßle
schmidei Geschrieben 21. Juli 2016 report Geschrieben 21. Juli 2016 Antimanipulationskatalog Euro 4, Gott sei Dank!!
Empfohlene Beiträge