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Feedback Geräusche (klickern/rasseln)


Lumpi187

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bei der Probefahrt wegen der Geschichte mit meiner Kette noch Motorgeräusche festgestellt und unsere Truppe hat so einiges in Raum gestellt. Keiner von uns Triumphkenner,,,,  !!!VIDEO!!!

- SLS

- Steuerkette

- Ventile

- "normale" Laufgeräsuche einer Triple (er hatte vor Jahren mal eine)

Jetzt wollt ich nochmal Meinung von deutlich erfahreneren Leuten hören.... Hier seid ihr gefragt  :innocent::innocent:

Bearbeitet von Lumpi187
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Servus

Hört sich für mich völlig Normal an. Selbige Geräuschkulisse hatte meine auch.

Weitermachen. :top:

Grüßle

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vor einer Stunde schrieb Triple/one:

Servus

Hört sich für mich völlig Normal an. Selbige Geräuschkulisse hatte meine auch.

Weitermachen. :top:

Grüßle

Das freut mich zu hören.... ich komme vorher von Japanern.... muss sagen fahren tut sich die Triple ziemlich genial und macht wirklich Laune aber die Geräusche sind alle samt besonders :innocent: wie die Lady selber :bounce:

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Erst wenn die Geräusche weg sind, kannst Du anfangen Dir Sorgen zu machen  :flirt:

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vor 2 Stunden schrieb East:

Erst wenn die Geräusche weg sind, kannst Du anfangen Dir Sorgen zu machen  :flirt:

Also ähnlich der Kupplung der Ducati!!! :DDD

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Nicht mit Japanern vergleichen, das ist mal der erste Ansatz. O-Ton von Mister Triumph himself Rebholz (u.a. Palatina-Rocket): "die klingen eben etwas speziell, aber bevor was kaputt geht wird es erst richtig laut!" Meine 010er hat auch ein undefinierbares Rasselgeräusch ab ca. 4000 U/min das meine 05er nicht hatte, SLS ist dicht und Steuerkettenspanner i.O. Natürlich nervt mich das, aber das Geräusch hat sich seitdem ich die Speedy habe auch nicht verändert. Also immer Öl checken, warm fahren und dann Feuer frei... ;-)

Bearbeitet von Mad Triple
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Nicht mit Japanern vergleichen, das ist mal der erste Ansatz. O-Ton von Mister Triumph himself Rebholz (u.a. Palatina-Rocket): "die klingen eben etwas speziell, aber bevor was kaputt geht wird es erst richtig laut!" Meine 010er hat auch ein undefinierbares Rasselgeräusch ab ca. 4000 U/min das meine 05er nicht hatte, SLS ist dicht und Steuerkettenspanner i.O. Natürlich nervt mich das, aber das Geräusch hat sich seitdem ich die Speedy auch nicht verändert. Also immer Öl checken, warm fahren und dann Feuer frei... ;-)

Na genau diese Antwort habe ich mir doch erhofft.... Morgen kommt der neue Kettensatz mit 18/44 drauf und nochmal etwas am Ruckdämpfer machen.

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Ich hab mir jetzt auch mal das Video angeschaut/-hört...deine Lady erfreut sich bester Gesundheit. Das ist das ganz typische Rassel-/Klingelgeräusch der englischen Dreizylinder. Und von denen bin ich einige gefahren...hab paar Jährchen bei Triumph in ´ner Werkstatt gearbeitet. Die Motoren sind schon gut robust und halten auch weit bis in den sechsstelligen Laufleistungsbereich. Den ersten Dreizylindern sagt man nach, das nicht Motoröl am rotieren war sondern ein in den Motor entleerter Sack Schrauben!  Also, weiterballern und viel Spass dabei!

 

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  • 7 Jahre später...

Also ich höre da nichts ungewöhnliches 🤔

  • Like 1
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Am Ende vom Video klingt es echt merkwürdig, ich finde auch aber das sie teils echt unrhig fährt... Vielleicht fehlt mir noch die Erfahrung für die triumph bonneville, also 30 zu fahren und es zu halten ohne das sie ruckt oder stottert is gar nicht so leicht... Ist das normal? Mfg 

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Also erstmal läuft nen 2 Zylinder per se etwas „unrunder“ und ne 30iger Zone ist im ersten Gang von der Drehzahl fast zu viel und für den zweiten Gang wohl knapp über Leerlaufdrehzahl, das die Möhre dann unlustig auf der Kette rumhackt ist doch selbsterklärend :flowers:

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Ich habe das mal in den Twin Bereich geschoben, da der ursprüngliche Kram uralt ist. 

Und ja, klappert ein wenig. Genug Öl drin? 

Wobei, viel besser klingt meine auch nicht. 

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vor einer Stunde schrieb schmidei:

Ich habe das mal in den Twin Bereich geschoben, da der ursprüngliche Kram uralt ist. 

Und ja, klappert ein wenig. Genug Öl drin? 

Wobei, viel besser klingt meine auch nicht. 

Also ölwechsel frisch 

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