Zum Inhalt springen

Kupplungshebel wechseln?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb danbruegge:

Hat jemand eine Empfehlung für ein Mutternsprenger Set? hatte kurz bei Amazon geschaut aber die Rezensionen sind alle nicht so stark und ich möchte ungern 2x kaufen.

Servus

Schau hier. https://eshop.wuerth.de/Gesamtkatalog/Mutternsprenger/14016018020101.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/

Oder in einem Eisenwarenladen in Deiner Umgebung. Wir haben zum Beispiel Märklen, oder Stahlgruber und Trost. Das sind Spezielle Geschäfte für Werkzeug , Autozubehör und Ersatzteile.

PS: Für Deine Zwecke reicht allerdings auch sowas hier. http://www.hornbach.de/shop/Mutternsprenger-WGB-130-mm/8416025/artikel.html

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Danke dir, schau ich mir mal an. :)

Geschrieben

Na siehste, hab dir doch gesagt hier im Forum kriegst immer top Hilfestellung ;)

Das mit dem Mutternsprenger sollten wir mal versuchen. Kriegen wir aber ggf. schwer angesetzt.

Könnten ja mal versuchen die ab zu bekommen wenn du den neuen Bolzen hast.

Kann auch bestätigen dass das Gewinde hin ist. Wir haben es zusammen noch mal versucht. Da dreht man nur ins Leere.

Lässt sich auch kein Millimeter lösen.

Geschrieben

.

Ich würd die Mutter einfach mitm Dreml durchflexen

oder die ganze Kupplungsarmatur um 180° drehen und mit der Eisensäge drangehen

.

starfighter1967
Geschrieben

ist doch Nur eine Blechmutter wenn ich das recht in Erinnerung habe, die kannste doch fast mirt den Zähnen "aufreisen" *lol*

Geschrieben

Bei Elise ist´s ne selbstsichernde Mutter. Ob das aber noch die Originale ist???

starfighter1967
Geschrieben

weiß nicht mehr, habe schonlange keine originale Armatur mehr gesehen, kann aber sein das ich das mit der DUC verwechsle

Geschrieben

.

Beim Tiger ists auch ne selbstsichernde. Bei der Sprint wars auch so.

An der Bremse ist nur ne Blechmutter. Aber da ist der Stift von oben eingeschraubt.

Hab gestern erst beide Hebel gewechselt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb speety:

.

Ich würd die Mutter einfach mitm Dreml durchflexen

oder die ganze Kupplungsarmatur um 180° drehen und mit der Eisensäge drangehen

.

Das is mir dann doch zu viel Gewalt für so ein kleines Problem. ;)

vor 3 Stunden schrieb starfighter1967:

ist doch Nur eine Blechmutter wenn ich das recht in Erinnerung habe, die kannste doch fast mirt den Zähnen "aufreisen" *lol*

Wir treffen uns in der Mitte und du zeigst mir das dann. ;)

vor 7 Stunden schrieb ZSchneidi:

Na siehste, hab dir doch gesagt hier im Forum kriegst immer top Hilfestellung ;)

Das mit dem Mutternsprenger sollten wir mal versuchen. Kriegen wir aber ggf. schwer angesetzt.

Könnten ja mal versuchen die ab zu bekommen wenn du den neuen Bolzen hast.

Kann auch bestätigen dass das Gewinde hin ist. Wir haben es zusammen noch mal versucht. Da dreht man nur ins Leere.

Lässt sich auch kein Millimeter lösen.

Jo, geht langsam voran mit diesem kleinen Problem. :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, mal ein Update.
Der extra dafür gekaufte Muttersprenger hat nicht gepasst. Weswegen wir am ende den Bohrer angesetzt haben. Das lief recht gut und danach ging alles wie von alleine. :)

Danke an alle noch mal, für die tolle Hilfe.

Geschrieben

Hab heut noch dran gedacht ob Du das endlich hinbekommen hast :innocent:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb East:

Hab heut noch dran gedacht ob Du das endlich hinbekommen hast :innocent:

Heh, schön das es in den Gedanken ist. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...