Zum Inhalt springen

Vorderrad aufbocken...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

möchte mich hier vorstellen und gleich ein paar Fragen loswerden.

ich komme aus Kreis Helmstedt (Niedersachsen) und besitze seit 2 1/2 Monaten eine Speedy ,

Jetzt ist die zeit gekommen erstes mal Reifen zu wechseln.

ich Frage aus reiner neugier  wie ihr bei euren Bikes das Vorderrad aufbockt???

Gruß Sergej   

Geschrieben

Hallo, Voraussetzung ist schon mal ein Ständer für die Einarmschwinge oder ein Ständer der in die Schwingenachse greift :sleep:

Dann kannst Du einen Scherenwagenheber unter dem Motor ansetzen und das Vorderrad liften.

Geschrieben

das ging aber schnell :pro::pro:

für hinten habe ich ein Ständer, so ein Scherenwagenheber hab ich auch, was spricht eigentlich dagegen unter dem Krümmer den Wagenheber anzusetzen??

hab das bei den 4 Zylinder immer so gemacht, muss aber sagen dass da die Auflagefläche viel breiter war als bei der Speedy. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei mir auch immer unter dem Krümmer angesetzt, natürlich vorher alle Schrauben und die Vorderachse lösen und dann erst hochheben  :wink:

Bearbeitet von East
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Oder einen ständer von werner, der ähnlich dem hinterradständer fungiert. Der greif mit zwei nippel unten am gabelfuß an und so lässt sich die front parallel zum heckständer mit anheben.

Geschrieben
Geschrieben

Ich habe mir auch einen BURSIG Ständer gegönnt, wie auch KAT62.

Bin sehr zu frieden. Sehr zu empfehlen :top:

Geschrieben

Geht´s auch anders? Kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen:biggrin:

Geschrieben

Es kommt aber immer drauf an, was man am Motorrad selbst schrauben will. Für nur mal Räder ausbauen, zum Reifenwechsel, tuns auch die billigsten Hebet aus dem I-Net.

Gruß Alpenfahrer

Geschrieben (bearbeitet)

20160222_210607.jpg20160211_224455.jpgBike tower :top:

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben

Ich "häng den Bock" einfach am Lenker auf. Braucht man halt nen Kran oder zumindest nen Balken o.ä. an der Decke. Geht sogar mit Spanngurten (natürlich immer mit Hinterrad-Montageständer)

Geschrieben

Ich hab mir nen Ständer für den Lenkkopf zugelegt. Mit den mitgelieferten Adaptern auch für andere Motorräder verwendbar!

pdhead-black-2.jpg

Geschrieben

da so ein Ständer ja nicht die Welt kostet, wäre mir das mit dem Wagenheber am Krümmer zu wackelig. Ich hab für vorne noch den Kern-Stabi vom vorigen Motorrad. Der greift unten an den Gabelenden. 

Beispielbild

41WYa-so2oL.jpg

Geschrieben

ich will ja wenn ich die Räder runter habe, auch gleich mein Lenkkopflager überprüfen ( die Tour durch Frankreich hat in sich gehabt), und da eignen sich die Varianten die an den Gabelholmen unten oder an der Gabelbrücke greifen nicht so gut.

Ich werde mal die Tage meine Räder abmontieren (die neuen Reifen kommen heute:biggrin:) und dann mache ich paar Bilder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...