Hiasl Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Passt zwar nicht zum Thema aber ich bin mit den Proxxon microclick zufrieden. Hab den 30er, 100er und den 320er. Deckt alles ab was man so braucht. Zitieren
schmidei Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Hä!! Warst an meinem Werkzeugschrank, ode wie? Zitieren
Tobi. Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Nur mal so: Man kann nicht von Lösmoment auf das Anziehmoment schließen. Will sagen: Kann sein, dass die Mutter korrekt angezogen wurde und trotzdem sachschwer zu lösen ist. Bei unsern 146Nm Hinterradmuttern ist ne schöne Verlängerung immer ne gute Sache. (Werner - dahinten liegt 'nen zölligen Rohr. ;-) ) Zitieren
schmidei Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Stimmt. Solltest Du das Drehmoment bei nem Händler prüfen wollen, dann unbedingt vorher wieder lösen, nicht einfach 146Nm einstellen und nachziehen, das passt nie!! Zitieren
Gast Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Ich werde wohl den Drehmo wechseln, wobei ich Grabbeltisch-Niveau jetzt übertrieben finde. Die letzten 5 Jahre hat er mir wie gesagt an der Yamaha und meinem Mustang immer gute Dienste geleistet. Und ich bin niemand der das Teil häufig braucht bzw. viel damit macht. Allerdings, das ist natürlich wahr, musste auch bisher nie so ne Mutter mit 146nm angezogen werden. Trotz allem hat aber der Radwechsel dank der Anleitungen hier ganz gut geklappt Auch dafür nochmal vielen Dank. Zitieren
JLSCH Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Wichtig beim Drehmomentschlüssel, bei Nichtgebrauch die Einstellung immer entlastet lagern. Gruss Bearbeitet 19. August 2016 von JLSCH Zitieren
Mad Max Geschrieben 19. August 2016 Autor report Geschrieben 19. August 2016 Gibt es eigentlich einen besonderes guten Tipp wie ich die Klebegewichte einfach und felgenschonend abbekomme? Grüße Michael Zitieren
schmidei Geschrieben 19. August 2016 report Geschrieben 19. August 2016 Ablutschen. Wenn das nicht funktioniert vorsichtig abhebeln, am besten mit nem Holz- oder Kunststoffkeil und den Klebemist mit Aufkleberentferner. Zitieren
Mad Max Geschrieben 21. August 2016 Autor report Geschrieben 21. August 2016 Tach auch, @ schmidei Da ich immer am Moped "leck", kann ich ja nur froh sein das die sich noch nie gelöst haben @Hiasl Das hatte ich mir auch schon überlegt auzuprobieren falls es mit intensiven Ablutschen nicht gehen sollte Grüße Michael Zitieren
Mad Max Geschrieben 25. August 2016 Autor report Geschrieben 25. August 2016 Nabend, so die Räder sind runter Es gab zwei kleine kritische Situationen: 1.) Hinten hatte die 46er Nuss nicht so richtig Grip, so das ich befürchtet habe das ich mir die Mutter versaubeutel. Aber hat dann doch mit ein wenig Angstschweiß geklappt und sie sieht eigentlich noch ziemlich gut aus. Bin jetzt nur mal auf das festziehen gespannt ob es genauso kniffelig wird. 2.) Hatte gedacht ich hätte mich vorher so gut schlau gemacht, das ich bestens vorbereitet bin, aber denkste, mir fehlte ein 8er Imbuss für die Bremssättel - Aber gut das es Nachbarn gibt Ist das normal das die hintere Achse so aussieht, da löst sich die Beschichtung was ich jetzt nicht so schlimm finde. Mich stören nur die Aluspäne ein wenig, die scheinen von der Felge zu kommen:: Die Felge sieht so aus: Was ist das? Nicht das sich die Felge mit der Zeit auflöst - Ist das bei euch auch so? Zum Abschluss habe ich noch eine kleine Frage Die vordere Achse ist leicht gefettet, und jetzt frage ich mich ob ich da noch etwas Fett drauf machen muss (und wenn welches) oder macht ihr da nichts und schraubt die einfach so wieder ein und fertig? So jetzt aber schnell ins Bett und hoffen das mein Baby bis morgen Abend auf den Ständern stehen bleibt Grüße Michael Zitieren
Triple/one Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Moin Sieht für mich alles Normal aus. Die Beschichtung was Du meinst, könnte auch nur etwas Lack sein. Die Späne sind vielleicht noch von der Herstellung der Felge. Wenn etwas an der Felge wäre, würde man das sehen. Sieht aber Normal aus. Du musst nur beim Einbau darauf Achten, das die Zapfen in die Löcher der Felge gehen und nicht in die Aussparungen. Das wurde schon öfter falsch gemacht. Die Vorderrad Achse kannst Du mit Normalem Wälzlagerfett etwas Einschmieren. Wenn noch Fett drauf ist, dann reicht das erstmal aus. Also Saubermachen die Späne Entfernen und wieder Zusammenbauen. Passt alles. Grüßle Zitieren
schmidei Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Sind das wirklich Späne oder doch nur Überbleibsel der sich lösenden Beschichtung? Zitieren
Mad Max Geschrieben 26. August 2016 Autor report Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Moin, danke für eure Antworten! @schmidei Du verunsicherst mich jetzt ein wenig, da aber beim sauber machen der Felge definitiv Spähne aus dem inneren der Felge gefallen sind, wird es auf der Achse eine Mischung aus beiden sein. Aber wie Triple/one auch schon vermutet, hoffe ich das es irgendwie Restbestände von der unsauberen Herstellung der Felge in Hinckley sind (gut das die Engländer aus der EU sind bei dem Qualitätsstandard). Finde es nur komisch, da vor ca. 7500 km ja schon einmal Reifen gewechselt wurden (vom Händler) und immer noch solche Spuren zu sehen sind. Aber wahrscheinlich machen die sich leider nicht die Mühe das sauber zu machen @Triple/one Guter Tipp mit den Zapfen und den Löchern Fett ist noch drauf, so das ich denke dem Einbau heute Abend steht nix mehr im Weg Grüße Michael Bearbeitet 26. August 2016 von Mad Max Zitieren
Hopfi Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Moin, danke für eure Antworten! @schmidei Du verunsicherst mich jetzt ein wenig, da aber beim sauber machen der Felge definitiv Spähne aus dem inneren der Felge gefallen sind, wird es auf der Achse eine Mischung aus beiden sein. Aber wie Triple/one auch schon vermutet, hoffe ich das es irgendwie Restbestände von der unsauberen Herstellung der Felge in Hinckley sind (gut das die Engländer aus der EU sind bei dem Qualitätsstandard). Finde es nur komisch, da vor ca. 7500 km ja schon einmal Reifen gewechselt wurden (vom Händler) und immer noch solche Spuren zu sehen sind. Aber wahrscheinlich machen die sich leider nicht die Mühe das sauber zu machen @Triple/one Guter Tipp mit den Zapfen und den Löchern Fett ist noch drauf, so das ich denke dem Einbau heute Abend steht nix mehr im Weg Grüße Michael Sicher das deine Speedy aus Hinckley ist und nicht aus Thailand DlzG Zitieren
schmidei Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Die ist sicher.......... aus Thailand Zitieren
Gast Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Ersatzmuttern gibts bei MVS Performance, falls deine beim Wiedereinbau rund wird Zitieren
schmidei Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Ähh, wie schafft man das??? Achso, ja, keine abgedrehte Nuß!! Lasst Eure 46-er andrehen so das sie sauber aufsitzt, auch innerhalb des Konus. Zitieren
crazy horse Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Genau. Kleiner Aufwand, grosse Wirkung. Zitieren
JLSCH Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 Habe diese da und musste auch abdrehen, aber Innen am Kern damit sie tiefer über die Radmutter geht Zitieren
Mad Max Geschrieben 26. August 2016 Autor report Geschrieben 26. August 2016 vor 49 Minuten schrieb schmidei: Ähh, wie schafft man das??? Achso, ja, keine abgedrehte Nuß!! Lasst Eure 46-er andrehen so das sie sauber aufsitzt, auch innerhalb des Konus. Würde ich ja meine Nuss auch gerne optimieren, nur ich habe keinen bzw. wüsste auch nicht wo man das machen lassen kann. "Neidmodus an" Die Nuss von crazy horse sieht schon verdammt edel aus "Neidmodus aus" Zitieren
schmidei Geschrieben 26. August 2016 report Geschrieben 26. August 2016 @ Mad Max: Da würde ich hier mal ganz lieb in die Runde fragen, gibt hier Einige die´s könnten. Zitieren
Mad Max Geschrieben 26. August 2016 Autor report Geschrieben 26. August 2016 vor 11 Minuten schrieb East: Könnts machen lassen Das hört sich verdammt gut an Sag mir wann, wo, wie - Ich meine naturlich nur damit die Übergabe meiner 46er Nuss Zitieren
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