LadyTriple Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Da ich es in meiner Vorstellung ja schon angekündigt habe möchte ich hier die Probleme an meinem Motorrad schildern und hoffe, das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe eine 2007 Speed Triple 1050 und Verzweifel an zwei Problemen bei denen ich nicht weiß ob sie etwas miteinander zu tun haben könnten. Wenn ich das Motorrad im kalten Zustand starte ist alles okay, im laufe der Fahrt verliert sie jedoch ihre Kühlflüssigkeit und das über einen längeren Zeitraum. Wenn ich an einer Ampel stehe läuft es nur so aus ihr heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Wenn ich nach der Fahrerei mal anhalte und das Motorrad ausschalte (zum Tanken o.ä.) springt sie einfach nicht mehr an. Ich drehe den Schlüssel um, die Zeiger schlagen aus, irgendwas surrt und knattert im inneren und sobald ich den Startknopf drücke macht sie kurz ein Anlassergeräusch und surrt dann dann kurz oder es passiert gar nichts wenn ich den Knopf betätige. Ich habe vor drei Tagen deswegen extra die Batterie gewechselt (von Säure auf Gel). Sobald sie abgekühlt ist Springt sie wieder an. Hat da jemand von Euch vielleicht einen Rat ? Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Verschiedene Fehler mit verschiedenen Ursachen Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Zu 1 . Kann Thermostat sein .. Zu 2. Klingt nach Anlasserfreilauf . Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk Zitieren
East Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Füllst Du jedesmal das Kühlwasser auf? Wenn ja, wieviel? Das mit dem schlechten starten deutet leider wirklich auf einen defekten Anlasserfreilauf hin Zitieren
LadyTriple Geschrieben 27. August 2016 Autor report Geschrieben 27. August 2016 Thermostat sollte ja leicht zu wechseln sein. Ich habe die Suchfunktion benutzt und einiges über den Kühlerdeckel gelesen. Aber warum wird, sofern es das Thermostat ist das Wasser durch diesen Schlauch auf der linken Seite gedrückt? Zitieren
LadyTriple Geschrieben 27. August 2016 Autor report Geschrieben 27. August 2016 Ich habe das Wasser bislang immer nur bis kurz unter minimum gefüllt, aber es kann ja nicht die Lösung sein es jedesmal auffüllen zu müssen. Dieser Anlasserfreilauf reagiert also mit Arbeitsverweigerungsobald der Motor Heiss ist? Was genau macht so ein Teil? Zitieren
East Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 vor 6 Minuten schrieb LadyTriple: Thermostat sollte ja leicht zu wechseln sein. Ich habe die Suchfunktion benutzt und einiges über den Kühlerdeckel gelesen. Aber warum wird, sofern es das Thermostat ist das Wasser durch diesen Schlauch auf der linken Seite gedrückt? Eventuell ist ja nur der Kühlerdeckel hin, ich würde es erstmal mit einem neuen probieren, der kostet nicht die Welt und könnte wirklich das Problem sein Denn wenn der Deckel nicht einen bestimmten Überdruck hält, drück es das Wasser in den Ausgleichsbehälter und dann über den Überlauf raus. Zitieren
eifelfighter Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Jupp. Kühler Deckel wechseln. Kost en 10er oder bisserl mehr. Das gab's schon oft hier, hatte meine auch. Dann verliert sie schon mal kein Wasser mehr. Das Wasser geht in den Behälter und der Überlauf ist links vor der Ritzel Abdeckung, unterhalb Das andere hört sich wirklich, nach Batteriewechsel, nach Freilauf an. Könnte aber auch die Lima bzw Regler sein. Das müsste man mal messen. Also die Ladespanung, ab Lima bzw an Batterie Zitieren
LadyTriple Geschrieben 27. August 2016 Autor report Geschrieben 27. August 2016 Die Batterie ist wie gesagt neu und der Mensch in der Werkstatt meinte, das Stromtechnisch alles okay wäre. So ein Freilaufdingen kann man dass irgendwie Prüfen lassen? Bzw was würde sowas kosten? Zitieren
East Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Autsch, Anlasserfreilauf ist nicht billig Für Ersatzteile sei Dir Unser Forumslieferant starfighter1967 ans Herz gelegt! Erstklassiger Service und Top Beratung inclusive Zitieren
LadyTriple Geschrieben 27. August 2016 Autor report Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Da ich ja ein Mädchen bin und nur Fahre und nicht Schraube fehlt es mir leider an jedem Technischem Sachverstand. WARUM ist ein recht massives Metallteil im heißen Zustand dafür verantwortlich dass ein Motorrad nicht Startet wenn es Warm ist? im kalten Zustand geht es doch auch Bearbeitet 27. August 2016 von LadyTriple vertippt :-) Zitieren
Gast Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 vor 1 Stunde schrieb LadyTriple: Ich habe das Wasser bislang immer nur bis kurz unter minimum gefüllt, aber es kann ja nicht die Lösung sein es jedesmal auffüllen zu müssen. Das ist zu viel! Meine Lady läßt auch immer etwas Wasser. Und Kühlerdeckel ist auch gerne genommen... Ansonsten: Laß bitte mal die Ladespannung bei laufendem Motor messen!!!!! Anlasserfreilauf: Kann, muß nicht. Klingt aber so. Hatt'sch auch leider schon. Wurde aber auf "extended Kulanz" getauscht, aber das ist eine andere Geschichte... Da hilft Dir leider nur: Ausbauen... Zitieren
Gast Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 vor 9 Minuten schrieb LadyTriple: WARUM ist ein recht massives Metallteil im heißen Zustand dafür verantwortlich dass ein Motorrad nicht Startet wenn es Warm ist? im kalten Zustand geht es doch auch Thermische Ausdehnung. Zitieren
East Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Metall dehnt sich bei Hitze aus, im kalten Zustand werden die erforderlichen Toleranzen wohl noch erreicht, im ausgedehnten Zustand dagegen nicht, das ist jetzt aber nur eine Vermutung meinseseits. Gibt bestimmt eine bessere Beschreibung, wie meine Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Tippe auch auf Anlasserfreilauf und den Kühlerdeckel Zitieren
LadyTriple Geschrieben 27. August 2016 Autor report Geschrieben 27. August 2016 Hab mit einem Bekannten Telefoniert, er meinte wenn ich ihm die Teile besorge repariert er es mir. Was kostet so ein Anlasserfreilauf? Zitieren
Hamlet Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Irgendwie klingt mir das alles zu halbgar, ich denke du kannst bzw solltest das Angenbot vom Ossi annehmen und ihn mal über die Speedy gucken lassen, bevor du Geld investiert. Aber ich bin ja auch nur ein Mädchen und hab keine Ahnung von Technik Zitieren
LadyTriple Geschrieben 27. August 2016 Autor report Geschrieben 27. August 2016 Das kann er gern tun, aber ich kann mich doch vorab schonmal über eventuelle Teilekosten informieren oder? Je weniger kaputt ist desto glücklicher bin ich ? Zitieren
LadyTriple Geschrieben 27. August 2016 Autor report Geschrieben 27. August 2016 Ach du liebes bischen, das alles brauche ich? Kostet ja ein kleines vermögen ? Zitieren
joe8353 Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 Hi, Nö. Du brauchst nur den Freilauf (sprag clutch), eventuell das spare Kit sprag&gear. Sind aber auch schnell 400 Tacken, und die Dichtung. Ich hab einen gebrauchten Freilauf vergleichsweise günstig gekauft, hier im Forum mal unter Biete schauen (moppedschlachtung oder so). Kühlwasser: die Engländerinnen habens nicht so mit dem Wasser. Mein Ausgleichsbehälter ist grundsätzlich leer Wenn du dich traust : einfach mal nicht auffüllen und weiterfahren. Wenn die Gute dann heiß wird, solltest du Wasser zum auffüllen parat haben. Ich vermute aber, dass du nach Markierung korrekt, nach Meinung des Motors aber schlicht zu viel Wasser drin hast (wie die meisten, die eine Triumph neu haben). Gerhard Zitieren
schmidei Geschrieben 28. August 2016 report Geschrieben 28. August 2016 Mal ne Frage: Wo gekauft?? Händler oder privat? Zitieren
fordprefect Geschrieben 28. August 2016 report Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) ZSO Rheinland wäre m. E. die kompetente Adresse in der Kölner Bucht ! Wie die Frederstellerin schreibt, hat sie als junge Frau weiblichen Geschlechts von Technik keine Ahnung, was uns grundsätzlich nicht verwundert. Der Rest ist Kaffeesatzleserei, die nichts weiter bringt als Zeilen. Daher der Rat, die geschilderten Probleme von fachlich fundierter Seite in Augenschein nehmen zu lassen. Bearbeitet 28. August 2016 von fordprefect Zitieren
Knacki Geschrieben 28. August 2016 report Geschrieben 28. August 2016 vor 9 Stunden schrieb joe8353: einfach mal nicht auffüllen und weiterfahren Wenn der Deckel aber wirklich hin ist spuckt die Lady alles raus. Ich würde den Deckel als erstes mal anschauen. Häufig ist er so verdreckt dass er nicht mehr funktionieren kann. Zitieren
triple-a Geschrieben 28. August 2016 report Geschrieben 28. August 2016 Kühlerdeckel mal tauschen wie schon beschrieben. Das Problem kenne ich auch und war mit Kühlerdeckel wechsel behoben. Ansonsten eher weniger als Min Wasser in den Ausgleichsbehälter und mal schauen ob sie Wasser in den Ausgleichsbehäter drückt wenn sie richtig warm gefahren wurde und dann schauen ob es wieder zurück gesaugt wird wenn die Speedy kalt ist. Das zumindest sollte klären ob der Kühlerdeckel funktioniert. Wenn die Ladespannungen ok sind also zwischen 13V und 14,5V und die Batterie, auch wenn sie neu ist im Leerlauf, also ohne Belastung die Spannung über 13V und bei Zündung an nicht unter 12V liegt, wäre das schon mal ein Hinweis auf eine funktionierende Stromversorgung. Wenn das nicht ist dann muß das mal genauer untersucht werden. Zitieren
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