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Speed Triple und ihre Probleme


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb LadyTriple:

Ich drehe den Schlüssel um, die Zeiger schlagen aus, irgendwas surrt und knattert im inneren und sobald ich den Startknopf drücke macht sie kurz ein Anlassergeräusch und surrt dann dann kurz oder es passiert gar nichts wenn ich den Knopf betätige.

 

 

 

Moin

Heiteres Geräuscheraten ...

Das liest sich, als würde der Startermotor kurz Spannung bekommen,
welche dann abbricht und das elektrische System neu startet.
Ich tippe hier mal auf einen Wurm im Kabelsalat.
Ein defekter Anlasserfreilauf macht sich akustisch deutlich bemerkbar,
verusacht ein lautes knallendes Geräusch.

Was den Wasserverlust angeht,
so kann durchaus ein defekter Deckel die Ursache sein,
oft liegt es aber an einem fehlerhaft entlüfteten System,
oder falsch angeschlossenem Temperaturfühler

Just my 2 Cent ...

 

Gruss, Jochen !

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb schmidei:

Mal ne Frage: Wo gekauft?? Händler oder privat?

Die habe ich Privat gekauft...hab den ehemaligen Besitzer heute mal angerufen, er meinte dass es eventuell der Startknopf an sich ist da er da mal nachgelötet hat wegen einer kalten Lötstelle.

starfighter1967
Geschrieben

das passt aber nicht zur Aussage das es nur ist wenn der Motor warm/heiß ist......Dazu passt eigentlich die Anlassfreilaufgeschichte

 

Der Preis für den Freilauf ist von Deiner VIN-Nr abhängig da entweder nur der Freilauf in Frage kommt, oder aber das komplette Kit verwendet werden muss.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb starfighter1967:

das passt aber nicht zur Aussage das es nur ist wenn der Motor warm/heiß ist......Dazu passt eigentlich die Anlassfreilaufgeschichte

 

Der Preis für den Freilauf ist von Deiner VIN-Nr abhängig da entweder nur der Freilauf in Frage kommt, oder aber das komplette Kit verwendet werden muss.

VIN Nr.???

Geschrieben (bearbeitet)

V(ehikel) I(dentifikation) N(umber)=Fahrgestellnummer :flowers:

Bearbeitet von East
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb LadyTriple:

VIN Nr.???

Ohaa. Sehr gut aufgepasst! Der Laie hätte einfach seine Vehicle Identification Number rausgesucht und dem Starfighter zugeschickt. Aber mit allen Wassern gewaschene Profis erkennen natürlich sofort, dass der Matthias hier fälschlicherweise eine Nummer Nummer verlangt. Das geht so gar nicht. Denn schließlich heißt VIN im deutschen FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer).

Gut aufgepasst :top:

 

PS.: Plural von PKW ist ausgesprochen PersonenkraftwagenS, das geht eigentlich auch gar nicht! :guffaw:

Geschrieben

FIN VIN WIN ich musste mich mit sowas noch nie auseinandersetzen :biggrin:

Ich habe grad nochmal versucht das Motorrad zu starten, Zündung ein, alles Signalisiert dass es los gehen kann und beim Startknopf drücken nur ein wirklich kurzes drehen des Motors und dann wieder dieses Surren. Ein Metallisches Schlagen oder Klopfen gab es nicht (soll ja ein Geräusch sein wenn es dieser Freilauf ist).

Also passiert das nicht nur beim Warmen Motor :weep:

starfighter1967
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Despo:

Ohaa. Sehr gut aufgepasst! Der Laie hätte einfach seine Vehicle Identification Number rausgesucht und dem Starfighter zugeschickt. Aber mit allen Wassern gewaschene Profis erkennen natürlich sofort, dass der Matthias hier fälschlicherweise eine Nummer Nummer verlangt. Das geht so gar nicht. Denn schließlich heißt VIN im deutschen FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer).

Gut aufgepasst :top:

 

PS.: Plural von PKW ist ausgesprochen PersonenkraftwagenS, das geht eigentlich auch gar nicht! :guffaw:

Korinthenkacker

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

dann hört sich das doch eher nach Elektik an.... Sicher das die Batterie heile ist, habe jetzt nicht mehr alles hier durchgelesen.

 

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Jemand mit Werkstatthintergrund hat gesagt, es wäre stromtechnisch alles in Ordnung.

Ich tippe ja auch auf Regler, aber ohne mal das Multimeter dranzuhalten wirds wohl weiter eine Mutmaßungen bleiben.

Geschrieben

Ich habe jetzt bei Triumph angerufen, die werden das Motorrad abholen und Fachgerecht durchmessen. Ich habe ihm mein Problem geschildert und der Mitarbeiter meinte auch direkt das es wahrscheinlich an der Elektrik liegt. Seine erste Vermutung ist der Limaregler egal ob neue Batterie oder nicht, wenn kein neuer Strom ankommt ist selbst die nach kurzer Zeit so entladen das ein Neustart nicht funktioniert. Ich werde es ja dann wohl bald wissen

Geschrieben

Genau das kann das Problem sein, warten wir also mal ab was Triumph sagt.

Bitte Berichte:flowers:

Geschrieben

...hatte auch diese Probleme.

Bei mir war es eine neue aber kaputte Batterie!!!

Sachen gibts...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich East das Ding jetzt mal angesehen? Seiner Aussage traue ich persönlich mehr als so gut wie jedem Dealer.

 

Nein, Edit, nicht "so gut wie"!

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Nein, das Mädel ist nicht auf mein Angebot zurückgekommen  :wink:

Geschrieben

Tja dann.....

Geschrieben

Das "Mädel" würde sich freuen wenn der "Kerl" mal kucken würde, ich habe nur leider einen äußerst wilden Dienstplan und muss erstmal sehen wie es Zeitlich passt. Können das gern per PN austüfteln bevor ich das Motorrad zu Triumph gebe.

Geschrieben

Jau, mach mal  :wink:

Geschrieben

Springt das Motorrad wieder an sobald der Motor wieder kalt ist ohne das die Batterie geladen wird oder wird diese vorher noch geladen? 

Geschrieben
Am 29. August 2016 um 08:57 schrieb LadyTriple:

Ich habe grad nochmal versucht das Motorrad zu starten, Zündung ein, alles Signalisiert dass es los gehen kann und beim Startknopf drücken nur ein wirklich kurzes drehen des Motors und dann wieder dieses Surren. Ein Metallisches Schlagen oder Klopfen gab es nicht (soll ja ein Geräusch sein wenn es dieser Freilauf ist).

Also passiert das nicht nur beim Warmen Motor :weep:

 

vor 45 Minuten schrieb Necrol:

Springt das Motorrad wieder an sobald der Motor wieder kalt ist ohne das die Batterie geladen wird oder wird diese vorher noch geladen? 

Guckst Du 

Geschrieben

Batterie/Regler würde ich auchschließen, warum soll die dan Anspringen wenn se kalt ist.Schlechtes Starten oder manchmal nicht Einrücken des Freilaufes (Surren) oder auch keine Reaktion hatte ich bei meinem defekten Freilauf auch. Leider läßt sich der nicht prüfen, auch den defekten sieht man nichts an außer daß die meißt ziemlich starke Anlassfarben vorhanden sind.Die Klong Geräusche kamen erst später und schlechteres Startverhalten auch im kalten Zustand kam erst später.

In der Bucht ist gerade Freilauf drin, von ner 2011 für 199,-

klick1

aber das Zahnrad ist nicht dabei, welches du brauchst wenn bei Dir noch der alte Anlasser drin ist (VIN?).Der Verkäufer hat das Zahnrad bestimmt auch noch, würde bei den mal nachfragen

Es müsste so eines sein (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege)

Klick2

Dann brauchst noch die Dichtungen

Lass den East mal schauen, den kann bestimmt schnell feststellen obs ein elektrischer Fehler ist oder nicht.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Dieter65:

.... Starten oder manchmal nicht Einrücken des Freilaufes (Surren) oder auch keine Reaktion hatte ich bei meinem defekten Freilauf auch. ..... Die Klong Geräusche kamen erst später und schlechteres Startverhalten auch im kalten Zustand kam erst später.....

Das kann ich aus eigener Erfahrung genauso bestätigen. :flowers:
@ LadyTriple:
Wenn Du das Moped in die Vertragswerkstatt bringst und der Freilauf dort gegen ein Neuteil ausgetauscht wird, musst Du Dich auf eine große Rechnung (vermutlich rd. 600,-€) und eine ordentliche Standzeit (Lieferzeit für den Freilauf) einrichten. Ich habe den defekten Freilauf damals selbst gewechselt. Das ist keine Hexerei, auch Spezialwerkzeuge sind nicht erforderlich. Mein gebraucht erworbener Freilauf (hatte damals schon 60.000 km gedient) funktioniert bis heute - fünf Jahre und mehr als 25.000 km lang - einwandfrei udn hat mich hier im Forum schlanke hundert Euro gekostet. 

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Leider musste ich viel arbeiten in den letzten tagen und kam nicht dazu mal zu antworten.

Aktuell ist es so, das sie nichtmal mehr im kalten zustand anspringt. Die ersten paar versuche schlugen die zeiger aus, das steuergerät gab die üblichen geräusche von sich und dann kam beim starten nur ein kurzes motorgeräusch und sofort dieses surren. Jetzt kommt nach dem zeiger und dem steuergerät nur noch ein fieses "klack" und das wars auch schon. Klingt wie ein relair.

 

Geschrieben

Batterie laden.....dann sollte es nicht mehr klacken

Geschrieben

Mensch Mensch, der East wollte doch mal schauen, es wir wie schon viele sagten die Batterie sein. Da die neu ist, wie Du weiter oben schriebst, vermutlich auch sowas wie Regler und/oder Lima. Alles kein Hexenwerk muß halt nur mal vernünftig gemessen werden.

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