XJRDAYTONA Geschrieben 10. September 2016 report Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Hallo ihr Gleichgesinnten. Habe das Forum nach folgender Frage durchsucht und bin nicht fündig geworden. Wer hat an einer Daytona Spiegel an den Stummeln montiert? Wenn ja welche? Möglichst mit Zulassung. Welche Erfahrungen gibt es bezüglich der Sicht nach hinten? Naja nach vorn braucht man ja auch keine. Könnte in etwa so aussehen, Bild ist sicher bekannt und ja es geht um Spiegel! Bearbeitet 10. September 2016 von XJRDAYTONA Text verschoben Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 11. September 2016 report Geschrieben 11. September 2016 Genau, die Zellulite kann es ja nicht sein. Ich hab auch Spiegel am Stummel. Allerdings mit Spiegelschelle. Die Sicht ist bescheiden. Aber mit dem Lenkerendenspiegeln sollte die Sicht viel besser sein. Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 11. September 2016 Autor report Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) Bei meiner XJR habe ich diese verbaut. Und nein die werden nicht nach unten gedreht!! Die gleichen an der Tona würden glaube ich zu sehr auftragen. Deswegen frage ich wer welche Lösung hat am Stummel. Die anderen Varianten an der Verkleidung mit Adapter sind mir bereits bekannt. Habe ich auch schon besessen und wurden mir geklaut samt Adapter. Bearbeitet 11. September 2016 von XJRDAYTONA Formulierung Zitieren
frankman Geschrieben 11. September 2016 report Geschrieben 11. September 2016 ich hatte nicht e (spiegelfläche zu klein) an den lenkerenden. sicht nach hinten war nie besser. das problem war, das ich immer den kopf drehen musste um in die spiegel zu sehen. Zitieren
Hinundher Geschrieben 11. September 2016 report Geschrieben 11. September 2016 Ich habe mir mal Lenkerendadapter bei Louis gekauft,da kann man alle möglichen Spiegel dran schrauben und die Sicht ist großartig VG, der P. Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 17. September 2016 Autor report Geschrieben 17. September 2016 Wollte mich kurz bedanken für die Antworten! Geworden sind es nun wieder die mit Adapter an der Verkleidung. Sind von der Tante (MAGAZI). Gut ist die Rastung an den Gelenken. Gefahren bin ich noch nicht. Sie ragen etwa 5cm weiter in die Landschaft wie das Original je nach Einstellung. Haben eine große Auflagefläche mit Gummiunterlage. Die originalen Bohrungen müssen etwa um etwa 2mm aufgefeilt werden. DasMagnesium lässt sich aber sehr leicht bearbeiten. Original Spiegel können trotzdem problemlos montiert werden. Danke Jungens. Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 24. April 2021 Autor report Geschrieben 24. April 2021 Ich greife den uralten Fred noch einmal auf um nicht einen neuen zu erstellen. Geht um die originalen Spiegel. Hat die Risse schon einmal einer von euch repariert? Wenn ja wie und womit? Bedanke mich (siehe Bild). Die schrecklichen MAGAZI kommen wieder weg!!! Zitieren
j.-tommy Geschrieben 24. April 2021 report Geschrieben 24. April 2021 ein bekannter von mir hat die risse bei seinen spiegeln in mühevoller winterarbeit angefast und mit15 min. - epoxi verfüllt...danach die spiegel noch viel mühevoller geschliffen, gespachtelt (epoxispachtel mit bubbels!) und neu seidenmatt schwarz lackiert...eine langwierige sache... aber das hält bis heute...und da nun keine spannung mehr drauf ist, wahrscheinlich auch ewig... einziger 'nachteil'...die oberflächenstruktur geht logischerweise verloren...aber das ergebnis war bzw. ist wirklich gut... ich habe es selbst gesehen und für top! befunden (und ich bin da sehr mäkelig)...aber noch nicht selbst gemacht (die spiegel der daisy meiner besseren hälfte haben auch 2 risse und sie hätte das problem gern gelöst ) eine weitere lösung wäre das aufschweissen mit kunststoff + natürlich schleifen usw. usf. ...auch viel arbeit... es ist und bleibt eine scheiss und schweiss arbeit mit dem verlust der oberflächenstruktur...leider...aber eine andere möglichkeit ist mir nicht bekannt... gebrauchte teile ohne riss(e) gibt es praktisch nicht...und neu (sofern noch bestellbar) lohnt sich nicht, weil die dinger auch schon hundert jahre alt sind und nur auf die ersten sonnenstrahlen warten, um zu reissen...ein teufelskreis... ich werde wohl früher oder hoffentlich viel später die epoxi-variante durchführen...irgendwann im winter...... Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 24. April 2021 Autor report Geschrieben 24. April 2021 Irgendwie war mir klar dass du dich meldest und "unser" Harz zum Einsatz kommt. Na im Ernst so etwas in der Richtung habe ich vermutet und danke mal für den Beitrag. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 24. April 2021 report Geschrieben 24. April 2021 oh sorry...ich bin hier ganz sicher nicht der harz-guru ...ich hab nur knapp 8 jahre in der firma mit gfk und cfk gearbeitet...da haben hier andere deutlich mehr erfahrung... laut meinem bekannten, ist das eine arbeit für jemanden, der frau und hund erschlagen hat... da ich beides noch nicht getan habe (NOCH nicht )...kann ich nicht sagen, wie es geht...aber das ergebnis, welches ich gesehen habe, war sehr gut! TB 63 reagierte darauf 1 Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 24. April 2021 Autor report Geschrieben 24. April 2021 Tommy, war auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.