Zum Inhalt springen

Reifen für Speed Triple 1050

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen. Hat von Euch Jemand Erfahrung mit dem S 20 Evo von Bridgestone?  

Geschrieben

Top Sportreifen, hab davon 2 Sätze auf der Speedy runtergefahren, auch bei verschärfter Gangart auf der Landstraße super Grip. Ein Satz bei mir ca. 4500 km. Bin jetzt auf S21 umgestiegen, Fazit nach ca. 2000 km Sardinien in allem noch ein Tick besser wie der S20 Evo.

one+one

Geschrieben

Top Sportreifen, hab davon 2 Sätze auf der Speedy runtergefahren, auch bei verschärfter Gangart auf der Landstraße super Grip. Ein Satz bei mir ca. 4500 km. Bin jetzt auf S21 umgestiegen, Fazit nach ca. 2000 km Sardinien in allem noch ein Tick besser wie der S20 Evo.

one+one

Außer bei Nässe

Geschrieben

Der S20EVO ist aber bei Nässe eine Bank

Geschrieben

Ich fahr mindestens 95 % im trockenen. Das ganze Nassgrip-Geschwafel von diversen Test Institutionen interessiert mich nicht. Wenns pisst sollte man halt entsprechend defensiv fahren.

one+one

Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Ich fahre derzeit den Abgel GT auf meiner Speedy und bin absolut ziefrieden. Besonders im Regen ein genialer Reifen. Allerdings fehlt des Geschmeidige und deshalb möchte ich auf einen Sportreifen wechseln. Wollte eigentlich den M 7 rr aber auf Grund der häufigen Rutscher mit dem M 5 tendiere ich zum Bridgestone. Und jeder sagt dass der S 20 evo im Regen besser hält als der S 21 

Geschrieben (bearbeitet)

so ist es definitiv.

Ich bin beide gefahren und da ich auch im Herbst, bei kaltem u. auch mal nassem Wetter fahre, kann ich das nur bestätigen, der S20 ist deutlich besser bei kühlen & nassem.

Bist Du im Nassen eher der "Schisser" oder fährst kaum, dann ist der S21 die bessere Wahl.

Aber das muss jeder selbst wissen, der eine liebt einen Reifen, der ander kommt da nicht mit zurecht.

Wobei der M7RR, den ich jetzt 6.000 km auf meiner Sprint ST 1050 gefahren bin, ebenfalls sehr gut bei Nässe funktioniert, wie auch im trockenen. Den kannst nicht mehr mit dem ollen M5 vergleichen.

Für die Sprint ST habe ich jetzt wieder einen Satz S20Evo geordert.

VG, Matti

Bearbeitet von sprinterrs
Geschrieben

Ich hab auf der 821 Hyerstrada das ganze Jahr den BT 16 Pro der Vorgänger des S 20 drauf und der reicht für alles Warm- Heiss -Kalt -Nass und ich lass es eigentlich immer laufen egal was für Wetter gerade ist.Und da ich eh nie mehr als 3000 km im Sommer und 3500 wenn es kühler wird drauf bekomme egal was für ein Reifen es ist,ist er auch Preislich sehr interresant.:flirt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...