wulf72 Geschrieben 1. November 2016 Autor report Geschrieben 1. November 2016 soooo.....Werkzeuge sind bestellt, beim Matthias. Bei den Originalteilpreisen rentiert sich ein Eigenbau wirklich nicht. Danke, für Eure Hilfe und Tips! Zitieren
wulf72 Geschrieben 1. November 2016 Autor report Geschrieben 1. November 2016 Nachtrag: Es geht mir nicht darum Geld zu sparen. Für 80.- (ohne Material) hätte mir ein T-Dealer die Gabel gemacht (für Interessierte Anfrage per PN). Das Geld investiere ich nun in die benötigten Spezialwerkzeuge und -DAS ist für MICH wichtig- ich kann es mir selber machen. Zitieren
SunDancer Geschrieben 1. November 2016 report Geschrieben 1. November 2016 Nachtrag: Es geht mir nicht darum Geld zu sparen. Für 80.- (ohne Material) hätte mir ein T-Dealer die Gabel gemacht (für Interessierte Anfrage per PN). Das Geld investiere ich nun in die benötigten Spezialwerkzeuge und -DAS ist für MICH wichtig- ich kann es mir selber machen. richtig so... Zitieren
wulf72 Geschrieben 15. November 2016 Autor report Geschrieben 15. November 2016 ...am Samstag hab ich mir wieder mal das kleine Wilbersset geschenkt. Federbein diesmal im schicken "nightline" (jaaaa, "nur" ein 640er)..... ...und ab heute mach ich's mir selbst! Gabelwerkzeuge für T-USD-Gabeln und noch Simmerringe, Staubkappen und Gleitlager. An dieser Stelle: Vielen Dank an Matthias!! ..... Zitieren
H1tch3r Geschrieben 22. Januar 2017 report Geschrieben 22. Januar 2017 Biste Du jetzt schon gefahren und kannst was über die Veränderung (speziell Gabel) was sagen ? Sind das die progressiven Federn mit 7,5er Öl ? Zitieren
wulf72 Geschrieben 22. Januar 2017 Autor report Geschrieben 22. Januar 2017 Nein, noch nicht mal eingebaut......ja,sind Progressive. Zitieren
kluxi Geschrieben 30. Januar 2017 report Geschrieben 30. Januar 2017 Updateeeee!? :) magst du nicht auch ein umbautagebuch verfassen? damit ich das auch mal in angriff nehmen kann!? :) Zitieren
wulf72 Geschrieben 30. Januar 2017 Autor report Geschrieben 30. Januar 2017 ...alles zu seiner Zeit. Zitieren
SprintST'ler Geschrieben 8. Oktober 2019 report Geschrieben 8. Oktober 2019 Ist die Skizze zu dem Plättchen noch vorhanden? MfG Sven Zitieren
humungus Geschrieben 8. Oktober 2019 report Geschrieben 8. Oktober 2019 Ich kann dir Franz Racing Suspensions empfehlen. Hab letzen Winter meine Gabel machen lassen in Verbindung mit einem Wilbers 641 das ich sehr günstig vom Starfighter bezogen habe. Das sind Welten im Vergleich zur Serie! Zitieren
udoklinki Geschrieben 31. Mai 2021 report Geschrieben 31. Mai 2021 Am 28.10.2016 um 07:16 schrieb SunDancer: Hallo Wulf, klar... ich krame mal die Zeichnungen raus. Kann ich dir schicken. Gruß Yves Edit: habe es rausgesucht und die Textfelder des Zeichnungskopfes unkenntlich gemacht. So kann ich es allen zur Verfügung stellen. Die Informationen für den Nachbau der Einzelteile sind komplett vorhanden (Bemaßung, Oberflächen). Als Werkstoff hatte ich bei allen Teilen 1.4305 (X8rNiS18-9). Das ist ein gängiger rostfreier Chrom-Nickel-Stahl. Sehr sehr gut...so was habe ich nötig...besten Dank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.