schmidei Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Ein typisches "ichhaftefürnix"-Geschreibsel. Ich hab nix anderes erwartet. Und stimmt, zusammen passt das irgendwie nicht. Bearbeitet 2. Mai 2018 von schmidei Zitieren
MaT5ol Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) da passt doch alles...: Die raue Oberfläche sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform. Neue Reifen haben aufgrund des Produktionsprozesses meist eine extrem glatte Oberfläche, die erst durch gemäßigtes Einfahren angeraut wird. Je nach dem, ob mehr oder weniger Trennmittel am Reifen verblieben ist, ist ein Reifen im Neuzustand auch mal mehr oder weniger griffig.Nachdem die Oberfläche eingefahren/angeraut wurde, kann der Reifen seine maximale Haftung (zur bestmöglichen Kraftübertragung) aufbauen. Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass jeder Reifen eine gewisse Betriebstemperatur hat, bei der die maximale Haftung vorliegt. Daher sollte bei jedem neuen Fahrtantritt der Reifen zunächst warmgefahren werden. Keiner sagt, man müsse die Reifen nicht mehr ein oder warmfahren...! : Also alles wie gehabt, alles in deiner Verantwortung - wie denn auch sonst??!! Bearbeitet 2. Mai 2018 von MaT5ol Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 Ok lassen wir das. Ich habe den Schaden warum jetzt auch immer. Zitieren
Gast Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb schmidei: abschütteln Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 2. Mai 2018 Autor report Geschrieben 2. Mai 2018 Also wir sind am letzten Samstag und Sonntag bei teilweise 5 grad Morgens wie die Wilden durch den Südschwarzwald gedonnert, am Samstag auf Speed Tripel Conti Sport 3 und am Sonntag auf Street Tripel RS auf Conti Road 3 ohne irgend was Negatives . Und die wo mich kennen wissen wie ich fahre Zitieren
eifelfighter Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 Jupp un en bisserl nass war's auch unnnnnn..... lief alles rund Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Deswegen behaupte ich einmal mit meiner Erfahrung von über 30 Jahren und keine Ahnung wie viele neue Reifen ich schon eingefahren habe da kann was nicht stimmen. Mag gar nicht daran denken was in der nächsten Kurve das Ort raus passiert wäre bevor es auf die Kreisstraße geht. Die wäre ich wohl mit 50 oder 60 km/h durchfahren. Warum soll ich mir da selbst bei neuen Reifen über die Haftung Gedanken machen bei dem Tempo? Sorry was ist das denn für eine Ansage von Conti mit dem Trennmittel und der extrem glatten Oberfläche neuer Reifen? Die Werbung behauptet ja es gibt durch die neue Reifenform kein Trennmittel mehr. BIn so was von Fassungslos bei diesem Tempo ohne jegliche Vorwarnung so absteigen zu müssen. Bin doch kein blutiger Anfänger Bearbeitet 2. Mai 2018 von Speedy Driver Zitieren
East Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 Schlimm ist schon wenn man sich nicht erklären kann warum, in Deinem Fall kannst Du es nur auf die Reifen schieben. Für mich gibt es zurzeit nichts besseres wie den CRA3, für Dich wahrscheinlich nichts schlimmeres Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 Ok vielleicht doch einen Zacken zu schnell? Zu stark gebremst? Eine Nuance zu viel am Seil gedreht? Ich weiß es nicht. Ist wie es ist und ich muss sehen ob ich noch vertrauen aufbauen kann in die CRA 3 Mein erster Abflug nach über 30 Jahren auf dem Moped und ich kann es mir nicht erklären. Vom Gefühl her hat alles gepasst und ich bin nach wie Ratlos warum der Gripp bei dieser Geschwindigkeit nicht ausreichend gewesen ist. Beweisen kann ich es ja nicht, dass es an den Reifen gelegen hat. Was mich echt sauer macht ist einfach die Ansage von Conti und die Werbung mit Traction Skinn. Da wird ja behauptet, dass man keinen vergleich ziehen kann von modernen Reifen und älteren Reifengenerationen. Also wie schon geschrieben auf der GS 1150 habe ich vor etwa 2 Jahren die CTA 2 aufgezogen und vom ersten km an ein gutes Gefühl. Nicht den Ansatz von einem Rutscher und diese Reifen waren noch mit Trennmittel versehen.... Egal da muss ich jetzt durch... Zitieren
JoE. Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb Speedy Driver: Egal da muss ich jetzt durch. Endlich... Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 ein Abflug in 30 Jahren ist doch ne super Quote. Statistisch betrachtet. Obwohl ich jetzt auch schon ne Weile Conti fahre sagt mir mein Reifenhändler jedes Mal explizit, ich solle mit den neuen beim Einfahren aufpassen. Natürlich ist das ärgerlich. Ich würde die Reifen trotzdem drauf lassen und mal vorsichtig einfahren. Zitieren
Triple/one Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb Speedy Driver: Sorry was ist das denn für eine Ansage von Conti mit dem Trennmittel und der extrem glatten Oberfläche neuer Reifen? Die Werbung behauptet ja es gibt durch die neue Reifenform kein Trennmittel mehr. BIn so was von Fassungslos bei diesem Tempo ohne jegliche Vorwarnung so absteigen zu müssen. Servus Bei Conti bin ich mittlerweile Skeptisch geworden. Als der Conti Road Attack Reifen frisch auf dem Markt war, fuhr ich einen Satz auf meiner Speedy ca. 4000 - 5000 km. Dann war der Reifen Fratze. Begeistert von dem Handling und Fahrverhalten, kaufte ich nach einem halben Jahr, nochmal einen Satz Conti Road Attack. Dieser Satz hielt nicht mal 3000 km. Ich behaupte bei Gleicher Fahrweise und auch Reifen schonender. So erging es einigen hier im Forum. Der Erste Satz hielt lange, der zweite fast nicht mal die hälfte der Zeit. Anfragen bei Conti ob etwas an der Mischung geändert wurde, liefen ins leere. Komischerweise war es in der darauffolgenden Saison, wieder viel besser, mit der Laufleistung. Immer noch derselbe Reifen wohlgemerkt. Und Neue Reifen mit Neuer DOT. Keine gealterten Reifen vom Vorjahr. Letztes Jahr kaufte ich mir einen Satz Conti Road Attack 3 für meine Tiger. Der Reifen ist im Trockenen Super. Aber wenn es Regnet, fahre ich wie auf Glatteis. Ich komme mir vor wie ein Fahranfänger bei Regen und mit keinem Reifen hatte ich solche Rutscher im Regen. Komischerweise kann das Niemand bestätigen. Alle anderen im Tiger Forum mit dem Road Attack 3, haben keine solchen Probleme bei Regen. Daher meine Vermutung, bei Conti gibt es immer wieder Unterschiede beim Backen der Reifen. Ob es an den Zutaten liegt, oder ob es Herstellungsfehler sind, keine Ahnung. Jedenfalls schwankt die Qualität bei Conti. Mein nächster Reifen wird jedenfalls kein Conti mehr. Ich wollte den Reifen nochmal ne Chance geben, aber so nicht. Wenn es ein Glückspiel wird, ob der Reifen was taugt, oder nicht, dann nicht. Gruß Zitieren
eifelfighter Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 ich mach die Dinger kurz mit Bremsenreiniger sauber, dass das Zeugs weg ist. un denn Gas nix einfahren Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 vor 3 Minuten schrieb Triple/one: Mein nächster Reifen wird jedenfalls kein Conti mehr. Ich wollte den Reifen nochmal ne Chance geben, aber so nicht. Wenn es ein Glückspiel wird, ob der Reifen was taugt, oder nicht, dann nicht. Gruß So! Diese Ansage macht es mir jetzt noch schwerer den Satz Conti drauf zu lassen. Und das große Problem ist das man als Kunde in der Beweispflicht ist. Wie soll man das beweisen, dass ich sage jetzt einmal der Satz Reifen ein "Montagsprodukt" ist. Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 Sorry wenn das jetzt OT ist! Die Gehäusedeckel an der rechten Motorseite sind ja gut rasiert worden aber noch dicht.Sind die ohne große Probleme zu tauschen wenn man keine zwei linken Hände hat? Vielleicht lackiere ich die auch erst mal nur. Zitieren
Hiasl Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 Wenn ich aktuell nen Reifen bräuchte würde ich ohne mit der Wimper zu zucken wieder den CRA3 bestellen Zitieren
East Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 vor 36 Minuten schrieb Speedy Driver: Sorry wenn das jetzt OT ist! Die Gehäusedeckel an der rechten Motorseite sind ja gut rasiert worden aber noch dicht.Sind die ohne große Probleme zu tauschen wenn man keine zwei linken Hände hat? Vielleicht lackiere ich die auch erst mal nur. Das ist kein Hexenwerk, nur wenn Du die Deckel runternimmst solltest Du die entsprechenden Dichtungen schon da haben, die alten gehen meist kaputt. Zitieren
schmidei Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 So´n klein bisschen Hexenwerk ist´s doch: Der Kupplungsdeckel muß als letzter runter, eine Schraube "versteckt" sich unterm Anlasser. Zitieren
ZeroCool Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 Nun muss ich auch mal was zum Conti sagen, ich fahre jetzt auch den zweiten Satz von den Contis auf der NN01 und bin auch komplett von den Reifen überzeugt. Weder bei Regen noch auf trockener Fahrbahn habe ich bisher Probleme gehabt. Was mir aufgefallen ist beim Einfahren also die erst paar kilometer war das ich am anfang beim Slalom fahren schwarze Streifen gezogen habe was wohl an der rauen oberfläche liegt die der Reifen am Anfang hat. Einen aha effekt hatte ich auf der Rennstrecke, da konnte der Reifen aber nichts für. Bin bei 31 Grad auf der Renne gewesen also echt warm und hatte schon leichte bedenken weil dafür ist der Conti nun mal nicht gemacht. Naja als ich dann am Kurvenausgang an Gas bin hat mir die TK den arsch gerettet und ich hatte nur einen mini Highsider. Aber da gebe ich dem Reifen überhaupt keine Schuld. Bei geringen Temperaturen auf der renne hat er super funktioniert für einen Straßenreifen Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 vor 38 Minuten schrieb Hiasl: Wenn ich aktuell nen Reifen bräuchte würde ich ohne mit der Wimper zu zucken wieder den CRA3 bestellen Ok ich muss noch einmal nachtreten. Schaut euch doch bitte einmal das Video von Conti an was TractionSkin betrifft siehe unten. Das macht mich noch wütender wenn ich an die Bedigungen von gestern bedenke die nicht Optimal waren aber in keinem Fall sehr schlecht Keine Trennmittel mehr. Der Reifen ist Ready to Use! Der Kunde hat die Möglichkeit mit einem Neureifen zu starten auch wenn die Bedingungen nicht Optimal sind usw..... Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 vor 18 Stunden schrieb 2006pez: @Speedy Driver Ich hatte vor ca 4. Wochen das gleiche Problem, den CRA3 neu auf gezogen, wollte nur grade zur Tankstelle fahren und den Luftdruck prüfen. Im ersten Kreisverkehr haut es mich hin ohne Vorwarnung, wie du sagst zuvergleichen mit Glatteis, keine Chance ich lag auf der Nase. Trocken kein Öl und nichts auf dem Reifen. Seither ca 4000km gefahren und keine Probleme, im Gegenteil ein super Reifen . Gruß Peter Rein Interesse halber! Lag es am Reifen oder an deiner Fahrweise. Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) Also ich kapiere dann was nicht.Bin wohl mit 55 schön völlig verblödet wenn ich die Antwort von Conti so lese. Habe ich da was überlesen in der Werbung? Es steht doch ganz klar dabei das kein Trennmittel bei der TractionSkin Kiste verwendet wird. Und Conti schreibt das Gegenteil das doch Trennmittel verwendet wird. ******************************************************************TractionSkin hat NICHTS mit dem Trennmittel und der damit verbundenen Einfahrzeit bei Neureifen zu tun!Einfahrzeit bei Neureifen:VORSICHTIG, da Trennmittel abgefahren werden muss!TractionSkin:verkürzte Einfahrzeit (Aufwärmphase und damit verbundener Grip) bei Reifen, von denen das Trennmittel abgefahren wurde.Also bei ANGEFAHRENEN REIFEN (ohne Trennmittel).Sie können mit einem Neureifen - egal ob PKW oder Motorrad - nicht sofort auf die Piste und Gas geben, da das Trenmittel erst VORSICHTIG abgefahren werden muss. DANN erst wird die Reifenoberfläche angeraut und die TractionSkin kann Ihre Wirkung entfalten.FAZIT:Solange Sie das Trennmittel auf dem Reifen haben, ist dieser nicht angeraut und somit auch die TracktionSkin nicht. Daher kann diese Technologie auch noch nicht wirken! Bearbeitet 3. Mai 2018 von Speedy Driver Zitieren
speety Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb Speedy Driver: .... Egal da muss ich jetzt durch... So ist es. Schaden am Motorrad ist immer Scheibe, aber die Schuld krampfhaft beim (neuen) Reifen zu suchen, dürfte der falsche Ansatz sein. It's the man, not the machine Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb speety: So ist es. Schaden am Motorrad ist immer Scheibe, aber die Schuld krampfhaft beim (neuen) Reifen zu suchen, dürfte der falsche Ansatz sein. It's the man, not the machine Na ja stimmt so nicht ganz. Habe mit einem Sachverständigen hier im Ort mal ein Philosophisches Gespräch geführt. Verkettung unglücklicher Umstände wird es wohl gewesen sein. Ticken zu viel am Seil gedreht? Ticken zu stark angebremst? Ticken zu viel Schräglage? Ticken doch zu schnell gewesen? Asphalttemperatur etwas zu niedrig? Blütenstaub? Der Werbung des CRA 3 was TractionSkin ( ich hasse dieses Wort in der Zwischenzeit ) angeht zu viel vertraut? Wohl eine Mischung aus allem. Welcher Faktor da jetzt die größte Rolle gespielt hat ist meine Meinung ja klar Bearbeitet 3. Mai 2018 von Speedy Driver Zitieren
Redracer Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 Es ist nun dumm gelaufen für Dich, aber hier nun 3 Seiten davon in Anspruch zu nehmen, halte ich für übertrieben. Wenn dann doch einen eigenen Beitrag aufmachen. Ich gehöre auch zu den sehr vielen Nutzern des CRA3 und auch schon dem Vorgänger, wo ich mehrere Reifen von hatte. Probleme gab es bei mir auch noch nicht, auf nun auf meiner leistungsstärkeren XR kein Problem und selbst die Traktionskontrolle habe ich nur 1-2x gesehen bei strammer Fahrt. Zitieren
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