Speedy Driver Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 Asche auf mein Haupt! Dann beenden wir hier jetzt das Thema und kehren zum Ursprung zurück. Vielleicht kann ich demnächst ja auch was gutes über den CRA 3 schreiben Zitieren
2006pez Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) Sorry hab jetzt erst deine Frage gelesen @Speedy Driver es lag am Reifen, maximal 20km/h der Kreisverkehr hatte höchstens einen Durchmesser von 10m. Selbst die Traditionskontrolle was zulangsam für den Ausritt. Ich fahre seit meinem 15ten Lebensjahr Motorisierte Zweiräder aber das ist mir nur einmal passiert, und das war im Winter 1979 auf einer gefrorenen Brücke. Geschrieben habe ich dazu hier nichts um mich nicht ständig rechtfertigen zu müssen. Aber sonst ist der Reifen über jeden Zweifel erhaben, musste aber auch erst wieder Vertrauen zu dem Reifen bekommen. Gruß Peter Bearbeitet 3. Mai 2018 von 2006pez Zitieren
Necrol Geschrieben 3. Mai 2018 report Geschrieben 3. Mai 2018 Die Antwort von Conti sind in beiden Fällen Textbausteine zu einer Anfrage der Marke "Kunde ist von neuem Reifen wenig begeistert.". Für ne vernünftige Aussage ruf da an und quengel so lange bis einer wirklich explizit auf zur Herstellung des CRA3 antwortet. Nicht alle Reifen, und auch nicht alle Motorradreifen bauen die laut eigener Aussage ohne Trennmittel in der Backform. Passt den der Luftdruck einigermaßen? Ich hab meine Karre mal abgeholt und war nach 5 Minuten wieder beim Händler, vorne 1,4 bar, hinten fast 5bar. Fuhr sich dezent Scheiße. Nach zwei Minuten wusste mein Schrauber dann auch das eins von seinen zwei Reifenfüllgeräten hinüber ist. Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Ich denke ich lasse das jetzt auf sich beruhen und fahre mal vorsichtig um den Block wenn ich die Fußbremshebeleinheit habe. Luftdruck ist aktuelle vorne ca. 2,5 und hinten ca.2,8 bar. Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 vor 23 Stunden schrieb Speedy Driver: Die Gehäusedeckel an der rechten Motorseite sind ja gut rasiert worden aber noch dicht.Sind die ohne große Probleme zu tauschen wenn man keine zwei linken Hände hat? Vielleicht lackiere ich die auch erst mal nur. Geht ohne Probleme; Öl ablassen, Kupplung aushängen, Schrauben lösen und entfernen. Wahrscheinlich benötigst Du eine neue Dichtung, die Du vorher besorgen solltest. Schleifen, glätten, lackieren und wieder alles zusammen bauen; Öl nicht vergessen. Gruß Andreas PS: Ich fahre gleich auch einen neuen Satz CRA3 an ... Im Tankrucksack klebt sichtbar der gelbe Zettel mit dem Hinweis auf den neuen Socken. Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Moin Der CRA3 neigt sich nun dem Ende zu. Bin Eigentlich Froh, das er nun bald Fertig ist. Der Vorderreifen ist wie schon beim PIRO3 an den Flanken sehr Spitz geworden. Wieder ein sehr Ungutes Gefühl beim Losfahren. Der Lenker klappt einfach weg. Ist der Reifen dann Warm, geht es wieder. Die Regenperformance ist für mich leider unter aller Sau. Wie ich schon öfter geschrieben habe, absolut kein Vertrauen in den Reifen, wenn es Nass ist. die 10.000 km grenze werde ich wider knacken mit dem CRA3. Ist Echt Geil nur noch ein Satz Reifen im Jahr kaufen zu müssen. Dafür muss ich jetzt für meine zwei Autos Sommerreifen kaufen. Mein Nächster Reifen wird der PIRO5. Bin mal gespannt wie der Reifen sein wird. Gruß Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 4. Mai 2018 Autor report Geschrieben 4. Mai 2018 Ich weiß nicht was manche haben der CRA 3 ist ein top Reifen hält bei mir zwar nur max. 3500 km aber egal ob kalt -warm-oder nass alles bestens und ich fahr nie langsam. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 vor 37 Minuten schrieb Reifenfresser: hält bei mir zwar nur max. 3500 km das solltest du vielleicht nochmal überdenken oder es wird mit der Verse etwas anders, sonst bist du in Korsika evtl. am Reifenwechseln....?! Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Da kanner nicht so schnell, zu viele Schnarchnasen um ihn rum.. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb schmidei: Da kanner nicht so schnell, zu viele Schnarchnasen um ihn rum.. die hatter sonst auch! - kann ja vorfahren oder nachts noch alleine oder so... Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Reifenfresser: Ich weiß nicht was manche haben der CRA 3 ist ein top Reifen hält bei mir zwar nur max. 3500 km aber egal ob kalt -warm-oder nass alles bestens und ich fahr nie langsam. Es hat ja Niemand was gegen den Reifen. Jeder Empfindet den Reifen halt anders und bei jedem Moped ist das Fahrverhalten Unterschiedlich. Schon alleine von der Fahrwerkseinstellung und Gewicht des Fahrers. Nochmal anders ist es bei Unterschiedlichen Motorrädern. Die Tiger zum Bleistift, hat nen längeren Radstand und eine Doppel schwinge. Der Vorlauf ist anders et cetera pp . Wenn Du den CRA3 nach 3500 km gerichtet hast, dann zeugt das nicht immer von einem guten Fahrerischen können. Ich will Dich hier nicht Angreifen, (kenne ja Deinen Fahrstil) aber als ich mein Fahrwerk Damals bei der Speedy gemacht hatte, waren Plötzlich 2000 km mehr Laufleistung beim Reifen drin. Wenn das Fahrwerk schlecht ist, muss der Reifen alles abfangen und löst sich Dementsprechend auch schneller in Krümeln auf. Gruß Bearbeitet 4. Mai 2018 von Triple/one Zitieren
MaT5ol Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 vor 32 Minuten schrieb Triple/one: Wenn Du den CRA3 nach 3500 km gerichtet hast, dann zeugt das nicht immer von einem guten Fahrerischen können. Na endlich sagt mal einer wie's ist: Frank kann einfach nicht fahren! @Mark, meinst du jetzt wirklich fahrerisches Können, Fahrstil oder das Fahrwerkssetup??! Ich vermute eher letzteres, sonst sehe ich nämlich keinen Zusammenhang zu folgender Aussage: vor 33 Minuten schrieb Triple/one: aber als ich mein Fahrwerk Damals bei der Speedy gemacht hatte, waren Plötzlich 2000 km mehr Laufleistung beim Reifen drin. Wenn das Fahrwerk schlecht ist, muss der Reifen alles abfangen und löst sich Dementsprechend auch schneller in Krümeln auf. ich glaube aber du brauchst dir über Franks Fahrwerksetup bei Speedy und RSV keine Gedanken machen.... , - wie das mit der Verse ist muss sich noch zeigen - aber da hält der Reifen vermutlich auch länger! Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Hi Ja mir ist erst beim Schreiben wieder bewusst geworden wer der Herr Reifenfresser ist. Nehme alles zurück und sage Fahrwerkssetup. Gruß Zitieren
fordprefect Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Am 3.5.2018 um 12:27 schrieb Redracer: .... auf meiner leistungsstärkeren XR kein Problem und selbst die Traktionskontrolle habe ich nur 1-2x gesehen bei strammer Fahrt. Ob die Papierangabe bei Nenndrehzahl gegenüber dem normalen Gebrauch einen Unterschied macht ? I. d. R. sind am Hinterrad nur selten mehr als 100 PS, schon gar nicht in engen Kurven. Die Ursachen für einen solchen Rutscher kann man suchen, vor allem, um wieder Vertrauen zum System (einschließlich Fahrer) aufzubauen. Eine gepflegte Runde mit ordentlich alles warm fahren kann auch helfen, sich wieder in die Schräge zu trauen. Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Das Wichtigste: Schnell wieder auf's "Pferd". Zitieren
Gast Geschrieben 4. Mai 2018 report Geschrieben 4. Mai 2018 Am 2.5.2018 um 18:44 schrieb Reifenfresser: Also wir sind am letzten Samstag und Sonntag bei teilweise 5 grad Morgens wie die Wilden durch den Südschwarzwald gedonnert Ach, ihr wart das. Stand in den Gazetten... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 4. Mai 2018 Autor report Geschrieben 4. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb Triple/one: Es hat ja Niemand was gegen den Reifen. Jeder Empfindet den Reifen halt anders und bei jedem Moped ist das Fahrverhalten Unterschiedlich. Schon alleine von der Fahrwerkseinstellung und Gewicht des Fahrers. Nochmal anders ist es bei Unterschiedlichen Motorrädern. Die Tiger zum Bleistift, hat nen längeren Radstand und eine Doppel schwinge. Der Vorlauf ist anders et cetera pp . Wenn Du den CRA3 nach 3500 km gerichtet hast, dann zeugt das nicht immer von einem guten Fahrerischen können. Ich will Dich hier nicht Angreifen, (kenne ja Deinen Fahrstil) aber als ich mein Fahrwerk Damals bei der Speedy gemacht hatte, waren Plötzlich 2000 km mehr Laufleistung beim Reifen drin. Wenn das Fahrwerk schlecht ist, muss der Reifen alles abfangen und löst sich Dementsprechend auch schneller in Krümeln auf. Gruß Die 2012 Speed R hat ein top Fahrwerk alles auf mich abgestimmt und auch die Street RS ist alles so wie es soll sein ,kann nur an meiner Gashand liegen .Ich liebe es halt aus der Kurve zu ballern. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 4. Mai 2018 Autor report Geschrieben 4. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb MaT5ol: das solltest du vielleicht nochmal überdenken oder es wird mit der Verse etwas anders, sonst bist du in Korsika evtl. am Reifenwechseln....?! Ich hab doch damals gesagt wenn ihr mich mitnehmt mach ich mir einen Gasanschlag damit ich nicht so viel Gas gebe dann past das mit der Laufleistung. Und auf Noreens kleiner Kawa war der Reifen ja auch noch nie drauf,das wird schon passen und werde bei Knacki noch einen Reifenflüsterer Kurs machen. Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 5. Mai 2018 report Geschrieben 5. Mai 2018 Junge-Junge-Junge! Moped ist wieder fahrbereit und ich habe mich heute einmal mit den CRA 3 auf die Piste getraut. Na ja nach 50 km immer noch Schweißperlen auf der Stirn. Wird wohl noch ein paar 100 km dauern bis der Kopf frei ist. Mit der GS gestern und den CTA 2 lief das flüssiger. Zitieren
Grinser Geschrieben 5. Mai 2018 report Geschrieben 5. Mai 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. Januar 2020 von Grinser Zitieren
MaT5ol Geschrieben 12. Mai 2018 report Geschrieben 12. Mai 2018 Road Attack 3 eben mal 350km angefahren.... - geiler Reifen aber Tourenreifen?? .ir schwant bzgl. Haltbarkeit Böses, glaube nicht dass der >5Mm Macht aber hoffe am Profilende noch halbwegs spaßig nach Hause rollen zu können... In einem guten Monat weiss ich mehr!! Zitieren
Duc985 Geschrieben 12. Mai 2018 report Geschrieben 12. Mai 2018 Was mich an dem Reifen stört ist, das er sich nach ca. der Hälfte ~3K echt beschissen fährt. Muss mich echt zwingen den noch auf zu fahren, Grip etc. alles super aber handling ist echt eckigig geworden Zitieren
MaT5ol Geschrieben 12. Mai 2018 report Geschrieben 12. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb Duc985: Was mich an dem Reifen stört ist, das er sich nach ca. der Hälfte ~3K echt beschissen fährt. Muss mich echt zwingen den noch auf zu fahren, Grip etc. alles super aber handling ist echt eckigig geworden woher weisst du, dass es die Hälfte ist? ( Profil von 7mm auf 3.5mm geschrumpft oder auf (7-1.6) /2 + 1.6 = 4.3.mm?? und Kö.mt wohl suchen bisschen drauf an wo und wie abgefahren... - werde ich Sehen, bin gespannt! Zitieren
Duc985 Geschrieben 12. Mai 2018 report Geschrieben 12. Mai 2018 Keine Ahnung wieviel mm der Pneu vorne hat, wenn ich so pi mal Auge Profil Mitte mit Seite vergleiche sieht man das deutlich .. Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. Mai 2018 report Geschrieben 12. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Duc985: Muss mich echt zwingen den noch auf zu fahren, Grip etc. alles super aber handling ist echt eckigig geworden Kann ich nur Bestätigen. Fällt in jede Kurve und Hinterlässt ein Kippeliges Gefühl. Aber das ist nicht nur bei dem CRA3. Das können andere Reifen Genauso schlecht. Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.