Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist richtig rau :bounce:

20180814_074043.thumb.jpg.4852de57817babc00c2ff594f0a4fc7d.jpg

Geschrieben

So sehen meine Schlappen aber nur auf der Renne aus

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb The Doctor:

Das ist richtig rau :bounce:

20180814_074043.thumb.jpg.4852de57817babc00c2ff594f0a4fc7d.jpg

... aber kein CRA3, oder?

Geschrieben

Natürlich nicht siehe Profil

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cornel:

... aber kein CRA3, oder?

Noch nichtmal nen CRA2 :wink:

vor 2 Minuten schrieb Reifenfresser:

Schon gar kein Conti, Frevel :biggergrin:

Geschrieben

Genau ,aber weist du wie ein Race  Attack  aussieht:jowlskiss:

Geschrieben

Hab mal mr google gefragt, ist keiner  :disapproval:

Geschrieben

Sieht doch fast aus wie mein Freund Mitas Sportforce? Muss mal nachschauen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Reifenfresser:

Das weiß ich doch :flirt:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heute meinen 3. Hinterreifen montiert und vom ersten Meter top Grip :top:. Hält bei mir ca. 5000km, bin aber auch ne pussi  :sailor:

Bearbeitet von cornel
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb crazy horse:

Sieht doch fast aus wie mein Freund Mitas Sportforce? Muss mal nachschauen.

Bridgestone Battlax R11 :sailor:

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb The Doctor:

Bridgestone Battlax R11 :sailor:

Feines Reifchen  :top:

Geschrieben

Der soll echt fein sein, sagte mir Wolle Tausch.. Allerdings als den als Font belassen und hinten dafür weiter V02 Soft.

Necrol ist den R11 aber komplett in Groß Dölln gefahren und war schwer begeistert.

Geschrieben
Am 16.8.2018 um 07:59 schrieb schmidei:

Ich frag mich, wie Ihr solche Reifenbilder hinbekommt. So sehen meine nie aus, auch auf dem Drehmomentmonster nicht.

Ich hab jetzt auch den "Poserreifen" drauf und die sehen bei mir auch so aus. War beim PiPo nie :flirt: Der CSA2 vorne war nach 2700km auf der Flanke illegal.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb minischda:

Ich hab jetzt auch den "Poserreifen" drauf und die sehen bei mir auch so aus. War beim PiPo nie :flirt: Der CSA2 vorne war nach 2700km auf der Flanke illegal.

Raser :cop:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Jetzt komm ich auch mal mit dem Reifenthema :-)

Ich hab meine Speedy noch nicht so lange, beim Kauf war ein neuer Satz Conti Sport Attack 3 drauf und ich bin sehr zufrieden! Bin vorher nie Conti gefahren. Wie ich lese sind die hier ja sehr beliebt. Bin auf meiner Bandit immer den PiPo gefahren und war auch immer sehr zufrieden, momentan habe ich den Power RS drauf, den ich sehr angenehm finde. Jetzt muss ich mich langsam nach einem neuen Satz Reifen für die Speed umschauen und bin mir nicht so schlüssig, ob ich beim Conti bleiben soll, oder wieder Michelin drauf mache. Die Reifen verhalten sich ja auf jedem Moped anders. Was mir beim Conti nicht so gut gefällt ist die Haltbarkeit, nach knapp 2000km ist er schon ordentlich  abgenudelt, ich schätze mehr wie 1000km sind nicht mehr drin. Auf der Bandit habe ich mit den PiPos ca. 4500 hinbekommen. Sie hat laut Prüfstand auch 130 PS, also leistungsmässig nicht so ein grosser Unterschied zur Speed Triple. Was ist Eure Meinung, ist halt immer so ne Glaubensfrage. :-) 

Viele Grüsse Jörg

Bearbeitet von Lancelot
Geschrieben

Conti Road Attack 3, ist mein momentaner Lieblingsreifen :top:

Macht alles mit und hat auch noch ordentlich Laufleistung!

92B1DF7C-8FBB-409F-B1EB-4D4E1F9F9A53.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Zugegeben habe ich so ein Reifenbild ehr auf der Renne, so ein paar Würstchen gibt es im Elsass schon auch, da ist der Belag rauer!

Bearbeitet von Lancelot
Geschrieben

Der Road 3 hält länger als er aussieht ,meine Frau hat auf der 765 RS 6000 km geschafft davon sind 1500 km von mir und auf meiner Speed R hat er 4200 km geschafft und das will was heißen bei mir ,da sonst noch keiner über 3500 km gekommen ist. Also absolut gut im Packet .:top:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Reifenfresser:

Also absolut gut im Packet .:top:

Ganz genau :nod:

Geschrieben

Icg werd die Tage auch bestellen..vorne csa3 und hinten cra3..bin schon gespannt..csa2 vorne soll es ja leider nicht mehr neu geben🙄

starfighter1967
Geschrieben

Hi, den sport Attack 2 gibt es bisher auch noch

Geschrieben

Jau, ein geiler Reifen... und mit weniger Dämpfung hab ich mittlerweile auch die Zwutzel und zerrupftenen Bereiche fast ganz wegbekommen. Die HS Druckstufe an meinem WIlbers ist komplett rausgedreht, LS Druck und Zug auch relativ weit offen. Aber alles noch soweit stabil wie auf Realstraßen möglich. Auf gutem Belag war ich mit deutlich geschlossenerer Dämpfung noch geschmeidiger unterwegs, aber über Asphaltflickereien war das die reine Folter.

Die Dämpfung des Reifens macht sich sehr stark bemerkbar: Auf meiner ursprünglichen Einstellrunde für das Wilbers 641 war noch ein Dunlop Roadsmart III drauf und aus Stabilitätsgründen musste ich zumindest die Zugstufe hinten weiter zumachen. Und jetzt? Komfortabel, stabil genug (oder eben gedämpft abklingend bei Anregung). Einzig die sehr kleinen Zwutzel am Vorderrad bekomme ich (noch) nicht ganz weg und an den Profilrillen stellt sich vorne wie hinten die Kante ganz leicht auf. 

Ich bin zufrieden, probiere aber mal vorne zum hinteren CRA3 nächstes Mal den CSA3. :top: 

Geschrieben

War letztens auf nee Seite um zu schauen was der Spass Grad kostet..da stand csa2 nicht mehr verfügbar ist 🤔

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

befinden sich aber noch einige bei den Großhändler an Lager. Also ich kann den aktuell noch liefern, zumindest wenn die angegebenen Bestände stimmen

PS: habe gerade auch mal bei conti geschaut, da steht auch nichts das der nicht mehr prodziert wird...

Bearbeitet von starfighter1967

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...