Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen Satz CRA3 runter wobei der vordere noch für ein paar Tausender gut ist, der hintere war nach 6.5Mm illegal, nach 7.5Mm total fatze. Gestern den neuen montiert und gewogen... Gewichtsunterschied vom abgefahrenen 160ger zum neuen 150ger... satte 3kg!! Nur der Hinterreifen!! (Neu7.3, alt und ganz runtergefahren: 4.3kg!! :flirt:)

Das erklärt jetzt auch, wie die gestiegene Laufleistung bei gleicher Performance zustande kommt... - einfach mehr Gummi, respektive tieferes Profil. Das ist nämlich kurz nach illegal dann auch schon ganz weg - will sagen das Gewebe kommt stellenweise raus bevor das Profil überall ganz weg ist. Das war beim Angel GT auch schon so, (beim Scorpion Trail 2 dagegen nicht!) macht ja aber auch Sinn. Die letzten 1000km war auch eine Kackfahrerei, kann man also getrost runterreissen sobald Profil weg. Laufleistung damit nicht überragend aber ok, da 6tkm u eingeschränkter und ungetrübter Fahrspaß - kenne im Moment nichts besseres (es stehen aber auch noch ein paar Reifen aus wie Roadtec 01, Roadsmart 3 oder Avon Spirit - letzterer kostet nur etwa die Hälfte...)

Geschrieben

Meine M7RR sind auch platt. Bzw. vorn hat noch 1,6-2mm je nach Messpunkt. Hinten mit 0,8-1mm aber mehr als durch.

Der nächste wird auch der CRA3.
Bin nur noch am überleben ob vorn den CSA3 oder CRA3.

Laut Contifreigabe "darf" man die ja nicht mischen.
Was man hierliest, soll die Kombi aber traumhaft sein... Schwierig ...

Geschrieben

M7RR gegen CRA3, hat die schon mal einer gegeneinander erfahren ? CRA3 hatte ich schon zwei Sätze 👍, M7RR wäre Neugummiland. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb fordprefect:

M7RR gegen CRA3, hat die schon mal einer gegeneinander erfahren ? CRA3 hatte ich schon zwei Sätze 👍, M7RR wäre Neugummiland. 

Jo bei den Tigern haben schon einige ausgetestet: KLICK

Kurzfassung: Der M7RR ist etwas wendiger, hält dafür nicht so lange wie der CRA3 und ist etwas "nervöser", wo der CRA3 souverän die Linie hält.

Geschrieben

Bedankt ! 

Geschrieben

Der Handlichste Reifen was einlenken angeht ist der Conti Sport Attack 2 der 3 kann es fast genau so gut da kommt keine andere Marke ran.

Geschrieben

Dann teste mal nen neuen Dunlop noch geiler vor allem auf der Bremse

Geschrieben
26 minutes ago, Duc985 said:

nen neuen Dunlop

Welchen denn?

Geschrieben

Sportsmart 2Max hält ähnlich gut wie der Road 3 fährt sich aber besser finde ich. Der TT ist für mich der beste Sportreifen, funktioniert aber nur wenn warm ...

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Duc985:

Sportsmart 2Max hält ähnlich gut wie der Road 3...

Ähnlich gut - kein Wunder, is ja auch'n Sportreifen - aber auch ähnlich lange?? :skeptic:

Geschrieben

Ca. 4500 auf der Tuono wie der CRA3 

Geschrieben

Conti sagt nicht du darfst nicht, sie sagen es ist eine Empfehlung..einfach den Kundenservice freundlich anschreiben

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich mit meinem Fahrwerk falsch mache  ,damit mein CRA3 nicht so aussieht ?
Danke im voraus! :) 

44085545_2229242600646787_5185506349391282176_n.jpg

Geschrieben

Das ist völlig Normal das das so aussieht.

Weiterfahren und Gas geben.

Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb kyrkyriakos:

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich mit meinem Fahrwerk falsch mache  ,damit mein CRA3 nicht so aussieht ?

44085545_2229242600646787_5185506349391282176_n.jpg

Du scheinst überrascht und kennst es sonst nicht?

Bearbeitet von claenn
Geschrieben

Meiner sieht auch so aus. Fahr einfach weiter....

Geschrieben

Jo, ganz normal. Auch mit relativ weich eingestelltem Wilbers hab ich das. Vorne wird es gegen Ende beim Fahren schneller Kurven auch so ähnlich. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kyrkyriakos:

Di gibst zu wenig Gas... das muss so aussehen...:... :gash:

20180922_113206.thumb.jpg.ad2fbae67c0f4ae2484386cb7fd11e23.jpg

vor 3 Stunden schrieb kyrkyriakos:

Gerne!!

Geschrieben

Der kann noch ganz anders der Reifen und mein Fahrwerk ist perfekt eingestellt  :top:

0CFA99B1-469A-457B-8668-3021AEA50D5F.jpeg

Geschrieben

So sieht Dein Reifen aus??? Auf der Landstraße?? Du wunderst Dich aber nicht ernsthaft über Deinen Leitplankenbesuch, oder?:gnash:

Geschrieben

Mmhhm, eigentlich schon oder doch nicht? :biggergrin:

Geschrieben

Außerdem war das dieses Jahr am Col du Donon :wink:

Geschrieben

Bei mir sehen die Schlappen immer so aus egal mit welcher ich fahre :scooter:

Geschrieben

Ich auch:blush:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...