Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist aber noch ein recht "normales" Tragbild. Beim CRA3 muss das so.

Gerade wenn man in den Bergen mal wirklich in die Kurven geballert ist - dann sieht der so aus.
Kann der aber ab :)

Geschrieben

auf der speedy hab ich das so nicht. Liegt m.E. nach am Fahrwerk, das Öhlins kann das schon recht gut.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb matthiash:

So sah der Reifen auf der MV aus

Da ginge aber an der Flanke noch was ...

Geschrieben

Maulhelden :guffaw:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

kann auch alles jetzt bestätigen;-)...runter bis dubrovnik von weissenbach am lech und retour...eine wochenendtour südluxemburg...ca 4500km bis jetzt gemacht...denke, das er locker für 8k reichen wird gesamt...ratzfatz warm und sofort vertrauen, kante kein thema, aufstellmoment kaum merklich obwohl ich ein "in die kurvenreinbremser" bin;-)...leichte rutscher sagen sich recht gut an...ggü meinen ersten supersport-reifen im vergleich zu einem tourenreifen..damals der sportec m1, wirklich hervorragend, was sich da in der entwicklung getan hat;-))

lg

timmi

Geschrieben

Kurze Rückmeldung von mir zum CRA3:

Nach guten 6.000km ist er hinten in der Mitte auf 1,4mm, an den Flanken noch bissl mehr (Schande ich weiß!).
Vorne gerade noch im legalen Bereich, wird aber jetzt auch direkt mitgetauscht - lohnt nicht dafür nochmal extra zu Reifendealer.

Geiler Reifen, gegen Ende will das Moped aber mehr die in die Kurven gedrückt werden.
Nie einen fiesen Rutscher gehabt. Das Ding kommt mir nochmal auf die Karre!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.11.2016 um 17:48 schrieb Reifenfresser:

He Leute Conti hat klamm heimlich einen neuen Reifen  auf den Markt gebracht, wäre interesant den mal zu testen. Nennt sich Conti Road Attack 3 ,wenn der noch ein bisschen besser ist als der Road 2 Evo dann ist das bestimmt ein toller Reifen.

Viel Spass beim testen.:scooter:

Der Reifen ist das beste was ich je gefahren habe nie wider was anderes der Evo war schon gut aber das Teil ist der Hammer ,handlich und grip ohne ende klebt wie Sau 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Dario:

Der Reifen ist das beste was ich je gefahren habe nie wider was anderes...

und warum willst du dann nicht mal den Conti Road Attack 4 probieren?? :confused:

Geschrieben

Erst einmal kommt doch der CRA3 EVO 😄

Geschrieben

Habe gerade einen Satz CRA3  120/70 - 190/55 bei Reifendiscount bestellt für 255,15 €. War deutlich günstiger als bei Reifendirekt und billiger als im Frühjahr 2019.

Geschrieben

Dann hast aber teuer gekauft, kostet aktuell 229,00 Euro

Geschrieben (bearbeitet)

so, bitte keine Anfragen mehr , die verfügbaren Mengen zu 229,00 Euro sind alle weg. Nächter Preis ist 244Euro/Satz aber auch nur 25 Sätze derzeit noch verfügbar

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben
On 10/27/2019 at 9:26 PM, Redracer said:

Erst einmal kommt doch der CRA3 EVO 😄

Viel verwirrender:
Als Ersatz für den CRA2Evo, der jetzt auslaufen soll, kommt zwischen CRA2 und CRA3 plaziert der "ContiRoad". Auf der Eicma vorgestellt... :flowers: 

Da bleibt doch nur eine Frage offen: Häääääääh??? :arrowhead:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb SiRoBo:

Viel verwirrender:
Als Ersatz für den CRA2Evo, der jetzt auslaufen soll, kommt zwischen CRA2 und CRA3 plaziert der "ContiRoad". Auf der Eicma vorgestellt... :flowers: 

Da bleibt doch nur eine Frage offen: Häääääääh??? :arrowhead:

Ich bin ja mal gespannt was der Conti Trail Attack 3 so kann...

Den habe ich nämlich demnächst auf der Scrambler - der hat angeblich das gleiche Gummie wie der CRA3, nahezu das gleiche Profil, aber nochmal mehr Profiltiefe nämlich 6 und 9mm!

Sollte sich aber nahezu genauso fahren (bis darauf, dass er sackschwer ist: hinten 8,3kg!:snivel:) und den gibt es auch in 120/70-17 und 190/55-17, ist also auch für 'Highspeedbolzen gedacht (naja, Multistrad lässt grüßen) - wäre aber durchaus ein Kandidat für eine Tourenspeedy.

Mal sehen wie sich das Teil so schlägt, wobei das Gewicht schon heavy  - aber eben auch logisch - ist

Ich hab immer noch Profiltiefen und Gewichte von Sportlern im Kopf die bei 4 und 6 lagen... - jeweils mm und kg für vorne und hinten. Der CRA 3 hat dann 5 und 8mm Profiltiefe, der CTA3 eben knapp 6 und 9mm und vorne meine ich 5,8kg (das hat ein Pipo hinten!) und hinten bene über 8!

Dafür gehe ich davon aus, dass ich diesen 'Drecksreifen' dann doch endlich mal Richtung 10.000km bewegen kann (naja, sagen wir mal realistisch an die 8tkm!)

Der CRA3 hat bei mir legal immerhin 6 gemacht, also etwa 1mm Profil / 1000km - dann sollte der CTA3 1000km mehr schaffen und dann 'noch gut' sein.

In wie weit das vom Mopped abhängt (CRA bin ich auf der Navi gefahren wie fast alle die in Korsika dabei waren, glaube 4 von 7 hatten neue CRA3!) den CTA3 mache ich jetzt auf die BMW drauf, bissel mehr Bumms, Kardan, dafür etwas weniger Topendpower...?! - wird unterm Strich wohl gleich bleiben, selbst auf XSR und Versy haben die Schluffen nicht deutlich länger gehalten - gibt da keinen großen Unterschied außer man ist in der Lage die 80PS permanent zu nutzen...

Hauptsächlich hängt das Ganze vermutlich an der persönlichen Fahrweise...

Die Scrambler hatte bei 10.000km und Kauf noch die originalen Metzler Tourance Next drauf und TÜV neu, also in der Mitte noch 2mm, außen sowieso jungfräulich und die fahren sich ganz ok. Dachte mir, hey prima, wenn die so lange halten, könnte ich die ja durchaus nochmal fahren... - haen dann aber auf eher für meine Verhältnisse verhaltenen 2000km komplett das zeitliche gesegnet und sind jetzt außen 'stark' angefahren - ganz rund hab ich sie nicht mehr bekommen - und in der Mitte fatzeglatt, so dass ich davon ausgehe, dass die Teile bei mir im Noralfall auch max. 6000km halten und dann doch lieber CRA3 - aber jetzt dann doch den CTA3 ! :pro:

Ich bin gespannt! (und wenn das nix wird - kann ich mir nicht vorstellen und >6tkm ist auch schon ok! - dann wird es halt doch Heidenau!  :guffaw: )

Bearbeitet von MaT5ol
Geschrieben

@MaT5ol: ich fahre den Trail Attac 3 auf der GS und bin sehr zufrieden. Gleich gutes Gefühl, wie der CRA3 auf der MT09 vorher:top:

Geschrieben

@Mattol: Vielleicht kannst das Mehrgewicht der CTA3 durch leichtere Schmiedefelgen von AC Schnitzer  kompensieren (ist PVM, aber mit Teilegutachten) ?

So eine leichtere Felge sorgt ja angeblich auch für bessere Radhaftung und mit dem geringeren Schlupf für geringeren Verschleiß...

Nur so ein Gedanke... :whistle:

Geschrieben

Nope! - Speiche - speziell Kreuzspeiche rules und wenn das Teil auch nicht ganz umbauverschont bleibt, so wird es doch keine (größeren?! :whistle:) Investitionen bzgl. Leichtbau geben, ausser der Notwendigkeit Fahrwerk und Optik eigentlich gar keine ( Pofelplastiksirzbank geht bei der Schönheit gar nicht - da muss noch ein schickes Ledersitzmöbel her!)

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt mal das gröbste quer durch die aktuelle Tourensportler-Bank durchprobiert hab und mit allem nicht 100% zufrieden war hab ich mir doch noch mal einen Satz Road Attack 3 gekauft. Gestern aufgezogen, und heute den Mittag über, welch Glück, 9° und trockene (bei uns immer noch salzfreie) Straßen, die ersten 200km sind drauf.

Der Reifen fährt sich schon wirklich traumhaft... 
...das richtige Maß an Eigendämpfung, mit dem es leicht war, das Fahrwerk so anzupassen, dass es für mich alle Situationen so wie ich es haben will abdeckt, gibt ein klares Feedback
   (daran scheitert der Road 5 bei mir, weil der so viel arbeitet, dass ich beim ballern so hart stelle, dass es mich beim normalen fahren nervt - was aber z.B. im Urlaub, wo ich die Strecken nicht kenne kein Problem ist .. zudem muss ich relativ viel versuchen bis ich die richtige Einstellung hab, weils mir schwerer als bei allen anderen Reifen fällt raus zu fühlen wo und wie es jetzt grad mehr oder weniger Dämpfung braucht)
... Bremsgrip vorne reicht bis zum Stoppie wenn die Straße sauber ist
   (das hat mir beim Roadtec 01 und beim Mitas TouringForce gefehlt)
... Grip am Kurvenausgang ist natürlich auch kein Problem
   (was dem T30 Evo fehlt)
... sehr auf der agilen Seite, aber nicht kippelig - etwas mehr Stabilität würde mich nicht stören, aber das ist absolut in Ordnung, weil er in Schräglage trotzdem sehr ruhig ist
   (etwas das ich auch am Sportforce+ sehr mag ... der Road 5 z.B. hat grundsätzlich ein klein wenig mehr Stabilität/weniger Agilität, gefällt mir persönlich wenn man alle Fahrsituationen betrachtet ein klein wenig besser)
... Kaltlaufverhalten und Nässeperformance absolut unproblematisch
   (daran scheitert der Sportforce+ für mich .. zumindest im Herbst/Winter)

Mir is klar, dass ich damit den wenigsten hier irgendwas erzähle, dass sie nicht schon gewusst hätten - ich glaub ich will eher meine Freude raus lassen xD

Jetzt bin ich mal auf die Laufleistung gespannt. Vor 2 Jahren / 40tkm war das mein erster Satz auf der Speedy - noch mit original Fahrwerk und sicher deutlich weniger Ahnung dieses einzustellen, als jetzt.
Da war er nach 3,5tkm hinten in der Mitte glatt (war auch die erste Maschine in der Leistungsklasse, da musste ich mich auch erst dran gewöhnen :P)

Wenn er jetzt 4tkm/TWI schafft ist der verlorene Sohn zurück gekehrt xD
Dann wird, je nachdem was das Vorderrad spricht, evtl. vorne noch zum Sport Attack gewechselt und ich bezahle den etwas höheren Preis ohne Kummer :D
Bzw. mal sehen was die ersten Tests über den kommenden Conti Road sagen - bzw. MaT5ol zum TrailAttack ;)

Wobei ich noch einen leicht angefahrenen vorderen Sportforce+ da hab, der genau einen hinteren Sportforce+ lang hält ... ich hab die Hoffnung, dass es wieder warm genug ist, wenn der CRA3 durch ist .. dann kann ich das mal direkt vergleichen, und wenn der mir weiter so viel Spaß macht wird evtl. mal Sportforce+ vorne & Touringforce hinten getestet, da würde sich bei mir die Laufleistung genau ausgehen und die Vor- & Nachteile würden zu meinem Nutzungsprofil passen (insofern die Reifen miteinander funktionieren, der Touring- & Sportforce unterscheiden sich schon merklich, ich hatte ja beide jeweils als kompletten Satz). Bei 120€ für einen Satz würde mir das für die warme Saison schon auch gut reingehen.

Bearbeitet von Joe Ka
Geschrieben (bearbeitet)

Vom Preis mal abgesehen. CRA3 drauf und passt einfach. Fährt, Grippt, schafft unendlich viel Vertrauen auch bei Nässe. Wirklich der einzigste Nachteil der aber so gesehen kein Nachteil ist, wäre die Optik . Damit kann ich aber Leben weil der Reifen selber so Geil ist. 

Aber jetzt kommen die neuen Michelins raus. Der Power 5 scheint wohl für die Straßenfraktion was zu sein. Der Power GP eher für die Knallharten die auch mal Rennstrecke fahren. Könnte Interessant sein. 

Hier die kurze Version  

Bearbeitet von The Stig
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Version? Das hätte man in 30 Sekunden abhandeln können; elende Labersä***, elende... :pissed:

Bearbeitet von Professor
Geschrieben

Gäbe auch noch die lange Version inklu Gelaber mit dem Michelin Reifentechniker :snore:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Power 5 klingt in der Tat sehr interessant, ich denke die Frage ist eher ob er die Laufleistung bringt um in Preis/Leistung mit CRA3 mitzuhalten.

Der Road 5 hätte mir ja genug Grip (Bremse wie Kurvenausgang) und ich mag vom gemütlichen bis zum zügigen Fahren das Fahrgefühl, dazu (bis jetzt, mal sehen was CRA3 dieses mal spricht) die beste Laufleistung der aktuellen Tourensportler, dazu mittleres Preissegment = ein super Preis/Leistungsverhältnis ..
Wenn er mir Zuhause auf den speziellen Hausstrecken nur mit genau so wenig Dämfpung wie der CRA3/Roadtec01 usw. zurecht käme, wäre der auf jeden Fall meine eierlegende Wollmilchsau >.<

Bearbeitet von Joe Ka
Geschrieben

Mittleres Preissegment? Teurer als CRA3 und Road 5 geht ja kaum ;)  Ich fühle mich mit dem CRA  ja total wohl aber überlege nach dem dahinscheiden des selbigen den Power 5 anzutesten. Obwohl objektiv keinerlei Grund für mich dazu besteht. 

Geschrieben

Wahnsinn, wie elastisch Gummis anregen können ... :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...