Gast Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 Schrecklich diese eindeutligen Antworten! Danke sehr! Zitieren
fordprefect Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) .. Bearbeitet 11. Mai 2020 von fordprefect Zitieren
fordprefect Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb Chefschrauber: Ich wollte hier aber was ganz anderes... Mein Road Attack 3 ist nun ziemlich platt, 4750km und noch 1,8mm Restprofil.Ich überlege den Road Attack 2pro drauf zu machen, wäre das ein spürbarer Rückschritt? Macht es Sinn, eine Pizza Quattro Stagioni gegen eine Margherita auszutauschen ?? Zitieren
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Ein ganz blöder Einwurf von Dir! (Sehr freundlich ausgedrückt!) Wenn beide keine optischen Hinweise auf besser oder schlechter geben (Wäre bei den genannten Pizzen nicht so), und man die/den einen von beiden nicht kennt, macht es sogar ABSOLUT Sinn zu fragen! Macht es denn Sinn zwei völlig unsinnige Beiträge zu posten? Bearbeitet 11. Mai 2020 von Chefschrauber Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 11. Mai 2020 Autor report Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Chefschrauber: Ich wollte hier aber was ganz anderes... Mein Road Attack 3 ist nun ziemlich platt, 4750km und noch 1,8mm Restprofil. Ich überlege den Road Attack 2pro drauf zu machen, wäre das ein spürbarer Rückschritt? Etwas weniger Laufleistung weniger Nassgripp -trocken Gripp top und besseres Handling und vor allem das Einlenken als der Road 3 Bearbeitet 11. Mai 2020 von Reifenfresser Zitieren
matthiash Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb Reifenfresser: Etwas weniger Laufleistung weniger Nassgripp -trocken Gripp top und besseres Handling als der Road 3 kann ich so nicht bestätigen. bin den selber auf der Speed Triple im Jahr 2017 gefahren. Der CRA3 läuft da geschmeidiger. Zitieren
matthiash Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 vor 41 Minuten schrieb fordprefect: Macht es Sinn, eine Pizza Quattro Stagioni gegen eine Margherita auszutauschen ?? wenn ich abnehmen will, dann ja Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 11. Mai 2020 Autor report Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Ich fahre den CRA2 Pro auf der Tuono und auf der 765 RS nur wegen dem Super leichten Einlenken. Grip sind beide gleich nur das super leichte Einlenken kann er nach meiner Erfahrung wie kein zweiter und das Liebe ich , er macht Hüftsteife Motorräder Handlich und handliche Mopeds super Agil. Meine Fahrweise ist Hart und meistens nicht STVO konform. Bearbeitet 11. Mai 2020 von Reifenfresser Zitieren
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Ein wenig Handling hin oder her soll mich nicht stören. Nässe ist mir ganz egal, bin Schönwetterfahrer und fahre bei überraschender Nässe vorsichtig. Der Trockengrip sollte möglichst gleich sein. Rest ist beinahe egal. Reifen interessieren, Pizzen sind mir völlig egal. Bearbeitet 11. Mai 2020 von Chefschrauber Zitieren
matthiash Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 heißt er wirklich pro, oder CRA2 evo Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 11. Mai 2020 Autor report Geschrieben 11. Mai 2020 Sorry EVO natürlich Zitieren
SiRoBo Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 16 minutes ago, Chefschrauber said: Ein wenig Handling hin oder her soll mich nicht stören. Nässe ist mir ganz egal, bin Schönwetterfahrer und fahre bei überraschender Nässe vorsichtig. Der Trockengrip sollte möglichst gleich sein. Rest ist beinahe egal. Dann nimm den Evo, solange er noch verfügbar ist (soll meines Wissens eingestellt werden). Alles andere, was der CRA3 besser kann, brauchst Du nicht laut Deiner Beschreibung (z.B. Regen). Das Motorrad fühlt sich 20 Kilo leichter an und bei mir war er kurvengierig bis zum Schluss, als der Vorderreifen an der Flanke kein(!) Profil mehr hatte. Der CRA3 wurde gegen Ende (2-1 mm übrig) ziemlich störrisch, vor allem bei langsamen Bergabkurven. Vor 6 Jahren hat's mich mal mit dem CRA2 Evo im Regen gespickt (lag aber nicht nur am Reifen, sondern hauptsächlich an mir!), danach hab ich mich dann für den Kopf in Sachen Reifen umorientiert. Sonst würde ich den glaub heute noch fahren. Zitieren
minischda Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 Ich bin auch mit dem EVO glücklich, hab aber auch den CRA3 nie gefahren Zitieren
fordprefect Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Chefschrauber: Ein ganz blöder Einwurf von Dir! (Sehr freundlich ausgedrückt!) Wenn beide keine optischen Hinweise auf besser oder schlechter geben (Wäre bei den genannten Pizzen nicht so), und man die/den einen von beiden nicht kennt, macht es sogar ABSOLUT Sinn zu fragen! Macht es denn Sinn zwei völlig unsinnige Beiträge zu posten? Da Du es offensichtlich nicht mit Gleichnissen hast: Ich habe beide Reifen, 2 Sätze CRA2 Evo und 4 Sätze CRA3, einige 10.000 km auf dem Speed Triple bewegt. Mein Gefühl und meine subjektiven Wahrnehmungen ergeben für den 3er in allen Belangen eine Verbesserung zum 2er Evo. Da ich es mir leisten kann, sowohl die teurere Pizza, als auch den teureren Reifen zu kaufen, würde mein Wahl immer auf den 3er fallen. Wer aber sparen möchte oder muss, greife ruhigen Gewissens zum billigeren System, satt machen beide. Zitieren
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb SiRoBo: Dann nimm den Evo, solange er noch verfügbar ist (soll meines Wissens eingestellt werden). Alles andere, was der CRA3 besser kann, brauchst Du nicht laut Deiner Beschreibung (z.B. Regen). Das Motorrad fühlt sich 20 Kilo leichter an und bei mir war er kurvengierig bis zum Schluss, als der Vorderreifen an der Flanke kein(!) Profil mehr hatte. Der CRA3 wurde gegen Ende (2-1 mm übrig) ziemlich störrisch, vor allem bei langsamen Bergabkurven. Vor 6 Jahren hat's mich mal mit dem CRA2 Evo im Regen gespickt (lag aber nicht nur am Reifen, sondern hauptsächlich an mir!), danach hab ich mich dann für den Kopf in Sachen Reifen umorientiert. Sonst würde ich den glaub heute noch fahren. Ich habe den CRA Evo2 auf einem anderen Motorrad, da ist er auch brutal handlich und kurvengierig bis zum gehnichtmehr. Ist aber ein Motorrad aus den frühen 90igern. Da kann ich ganz schlecht einen Vergleich zur Speedy ziehen. Ich frage jetzt mal nach dem Preis, dann entscheide ich. Danke für die vielen Tips! Fordprefekt, ich setze Dich auf die Liste für igonrierte Mitglieder. Bearbeitet 11. Mai 2020 von Chefschrauber Zitieren
fordprefect Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Chefschrauber: Fordprefekt, ich setze Dich auf die Liste für igonrierte Mitglieder. jetzt bin ich aber sehr traurig Schade daß es keine Liste für Mimöschen gibt …. Bearbeitet 11. Mai 2020 von fordprefect Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 11. Mai 2020 Autor report Geschrieben 11. Mai 2020 Die Beurteilung auf Moped Reifen .de ist aus sehr Aussagekräftig für den CRA 2 EVO und den CRA 3 LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
Frankenhelm Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 vor 10 Stunden schrieb Chefschrauber: Ich wollte hier aber was ganz anderes... Mein Road Attack 3 ist nun ziemlich platt, 4750km und noch 1,8mm Restprofil. Ich überlege den Road Attack 2 evo drauf zu machen, wäre das ein spürbarer Rückschritt? Ich hatte sowohl auf der Speed Triple R (dein Modell) als auch der Brutale 1090 RR über mehrere 10 Tausend Kilometer vergleichend folgende Reifen von Conti aufgezogen, nämlich ContiSportAttack 2, ContiRoadAttack 2 EVO und ContiRoadAttack 3. Das resultierende Fahrverhalten mit beiden Motorrädern war vergleichbar, bezogen auf die Speed Triple R war der CRA 3 sehr unhandlich und zeigte auch weniger Eigendämpfung. Am besten fand ich den CSA 2, aber die Laufleistung war mit Abstand am geringsten. Als guten Kompromiss kann ich den CRA 2 EVO empfehlen, der dein Fahrzeug spürbar (!) handlicher macht. Tatsächlich hat man das Gefühl, die Speed Triple hat auf wundersame Weise plötzlich einige 10 kg Masse weniger auf den Hüften. Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 Ich habe kein unhandliches Gefühl mit dem CRA3. Zitieren
Kawa68 Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb The Stig: Ich habe kein unhandliches Gefühl mit dem CRA3. Ich auch nicht. Und das schon beim zweiten Satz und beim zweiten Modell. Aber der Popometer ist eben individuell. 😇 Zitieren
East Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 Ich bin auch den CRA2EVO auf meiner Speedy gefahren und jetzt den CRA3, ich kann mich nicht erinnern das sich da große Unterschiede auftun, außer in der Laufleistung, da ist der CRA3 besser. Zitieren
The Stig Geschrieben 11. Mai 2020 report Geschrieben 11. Mai 2020 Ich auch nicht. Und das schon beim zweiten Satz und beim zweiten Modell. Aber der Popometer ist eben individuell. Ich muss aber gestehen, daß ich gleichzeitig mit dem Wechsel auf die Conti auch vom 190/50 auf den 190/55 umgestellt habe. Und das alleine hat schon alles verändert. Zitieren
Gast Geschrieben 12. Mai 2020 report Geschrieben 12. Mai 2020 Hat sich auch erledigt, der Reifenhändler bekommt den hinteren CRA2 evo problemlos, den vordern nur über einen teureren Händler und sonderlich lohnend ist der Preisunterschied auch nicht. Wenn der CRA2 evo dann noch kürzer hält.... die Sache ist für mich erledigt. Danke an alle! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.