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Conti Road Attack 3


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

..

Bearbeitet von fordprefect
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Chefschrauber:

Ich wollte hier aber was ganz anderes... :nod:Mein Road Attack 3 ist nun ziemlich platt, 4750km und noch 1,8mm Restprofil.Ich überlege den Road Attack 2pro drauf zu machen, wäre das ein spürbarer Rückschritt?

Macht es Sinn, eine Pizza Quattro Stagioni gegen eine Margherita auszutauschen ??

Geschrieben (bearbeitet)

Ein ganz blöder Einwurf von Dir! (Sehr freundlich ausgedrückt!)

Wenn beide keine optischen Hinweise auf besser oder schlechter geben (Wäre bei den genannten Pizzen nicht so), und man die/den einen von beiden nicht kennt, macht es sogar ABSOLUT Sinn zu fragen! :nod:

 

 

Macht es denn Sinn zwei völlig unsinnige Beiträge zu posten?

Bearbeitet von Chefschrauber
Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Chefschrauber:

Ich wollte hier aber was ganz anderes... :nod:

 

Mein Road Attack 3 ist nun ziemlich platt, 4750km und noch 1,8mm Restprofil.

Ich überlege den Road Attack 2pro drauf zu machen, wäre das ein spürbarer Rückschritt?

Etwas weniger Laufleistung weniger Nassgripp -trocken Gripp top und besseres Handling und vor allem das Einlenken  als der Road 3

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Reifenfresser:

Etwas weniger Laufleistung weniger Nassgripp -trocken Gripp top und besseres Handling als der Road 3

kann ich so nicht bestätigen. bin den selber auf der Speed Triple im Jahr 2017 gefahren. Der CRA3 läuft da geschmeidiger.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb fordprefect:

Macht es Sinn, eine Pizza Quattro Stagioni gegen eine Margherita auszutauschen ??

wenn ich abnehmen will, dann ja

Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den CRA2 Pro auf der Tuono und auf der 765 RS nur wegen dem Super leichten Einlenken.

Grip sind beide gleich  nur das super leichte Einlenken kann er nach meiner Erfahrung wie kein zweiter und das Liebe ich , er macht Hüftsteife Motorräder Handlich und handliche Mopeds super Agil. Meine Fahrweise ist Hart und meistens nicht STVO konform.

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)

Ein wenig Handling hin oder her soll mich nicht stören.

Nässe ist mir ganz egal, bin Schönwetterfahrer und fahre bei überraschender Nässe vorsichtig.

Der Trockengrip sollte möglichst gleich sein. Rest ist beinahe egal.

 

Reifen interessieren, Pizzen sind mir völlig egal.

Bearbeitet von Chefschrauber
Geschrieben

heißt er wirklich pro, oder CRA2 evo

Reifenfresser
Geschrieben

Sorry EVO natürlich

 

Geschrieben
16 minutes ago, Chefschrauber said:

Ein wenig Handling hin oder her soll mich nicht stören.

Nässe ist mir ganz egal, bin Schönwetterfahrer und fahre bei überraschender Nässe vorsichtig.

Der Trockengrip sollte möglichst gleich sein. Rest ist beinahe egal.

Dann nimm den Evo, solange er noch verfügbar ist (soll meines Wissens eingestellt werden). Alles andere, was der CRA3 besser kann, brauchst Du nicht laut Deiner Beschreibung (z.B. Regen).

Das Motorrad fühlt sich 20 Kilo leichter an und bei mir war er kurvengierig bis zum Schluss, als der Vorderreifen an der Flanke kein(!) Profil mehr hatte. Der CRA3 wurde gegen Ende (2-1 mm übrig) ziemlich störrisch, vor allem bei langsamen Bergabkurven.

Vor 6 Jahren hat's mich mal mit dem CRA2 Evo im Regen gespickt (lag aber nicht nur am Reifen, sondern hauptsächlich an mir!), danach hab ich mich dann für den Kopf in Sachen Reifen umorientiert. Sonst würde ich den glaub heute noch fahren.

Geschrieben

Ich bin auch mit dem EVO glücklich, hab aber auch den CRA3 nie gefahren :flowers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chefschrauber:

Ein ganz blöder Einwurf von Dir! (Sehr freundlich ausgedrückt!)

Wenn beide keine optischen Hinweise auf besser oder schlechter geben (Wäre bei den genannten Pizzen nicht so), und man die/den einen von beiden nicht kennt, macht es sogar ABSOLUT Sinn zu fragen! :nod:

Macht es denn Sinn zwei völlig unsinnige Beiträge zu posten?

Da Du es offensichtlich nicht mit Gleichnissen hast: Ich habe beide Reifen, 2 Sätze CRA2 Evo und 4 Sätze CRA3, einige 10.000 km auf dem Speed Triple bewegt. Mein Gefühl und meine subjektiven Wahrnehmungen ergeben für den 3er in allen Belangen eine Verbesserung zum 2er Evo. Da ich es mir leisten kann, sowohl die teurere Pizza, als auch den teureren Reifen zu kaufen, würde mein Wahl immer auf den 3er fallen. Wer aber sparen möchte oder muss, greife ruhigen Gewissens zum billigeren System, satt machen beide. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb SiRoBo:

Dann nimm den Evo, solange er noch verfügbar ist (soll meines Wissens eingestellt werden). Alles andere, was der CRA3 besser kann, brauchst Du nicht laut Deiner Beschreibung (z.B. Regen).

Das Motorrad fühlt sich 20 Kilo leichter an und bei mir war er kurvengierig bis zum Schluss, als der Vorderreifen an der Flanke kein(!) Profil mehr hatte. Der CRA3 wurde gegen Ende (2-1 mm übrig) ziemlich störrisch, vor allem bei langsamen Bergabkurven.

Vor 6 Jahren hat's mich mal mit dem CRA2 Evo im Regen gespickt (lag aber nicht nur am Reifen, sondern hauptsächlich an mir!), danach hab ich mich dann für den Kopf in Sachen Reifen umorientiert. Sonst würde ich den glaub heute noch fahren.

Ich habe den CRA Evo2 auf einem anderen Motorrad, da ist er auch brutal handlich und kurvengierig bis zum gehnichtmehr. Ist aber ein Motorrad aus den frühen 90igern. Da kann ich ganz schlecht einen Vergleich zur Speedy ziehen.

Ich frage jetzt mal nach dem Preis, dann entscheide ich. Danke für die vielen Tips!

 

Fordprefekt, ich setze Dich auf die Liste für igonrierte Mitglieder.

Bearbeitet von Chefschrauber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Chefschrauber:

Fordprefekt, ich setze Dich auf die Liste für igonrierte Mitglieder.

:snivel:jetzt bin ich aber sehr traurig :snivel:

Schade daß es keine Liste für Mimöschen gibt  …. :whistle:

Bearbeitet von fordprefect
Reifenfresser
Geschrieben

Die Beurteilung auf Moped Reifen .de ist aus sehr Aussagekräftig für den CRA 2 EVO und den CRA 3

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Chefschrauber:

Ich wollte hier aber was ganz anderes... :nod:

 

Mein Road Attack 3 ist nun ziemlich platt, 4750km und noch 1,8mm Restprofil.

Ich überlege den Road Attack 2 evo drauf zu machen, wäre das ein spürbarer Rückschritt?

Ich hatte sowohl auf der Speed Triple R (dein Modell) als auch der Brutale 1090 RR über mehrere 10 Tausend  Kilometer vergleichend folgende Reifen von Conti aufgezogen, nämlich

 ContiSportAttack 2,  ContiRoadAttack 2 EVO und ContiRoadAttack 3.

Das resultierende Fahrverhalten mit beiden Motorrädern war vergleichbar, bezogen auf die Speed Triple R war der CRA 3 sehr unhandlich und zeigte auch weniger Eigendämpfung. Am besten fand ich den CSA 2, aber die Laufleistung war mit Abstand am geringsten. Als guten Kompromiss kann ich den CRA 2 EVO empfehlen, der dein Fahrzeug spürbar (!) handlicher macht. Tatsächlich hat man das Gefühl, die Speed Triple hat auf wundersame Weise plötzlich einige 10 kg Masse weniger auf den Hüften.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb The Stig:

Ich habe kein unhandliches Gefühl mit dem CRA3.

Ich auch nicht. Und das schon beim zweiten Satz und beim zweiten Modell. Aber der Popometer ist eben individuell. 😇

Geschrieben

Ich bin auch den CRA2EVO auf meiner Speedy gefahren und jetzt den CRA3, ich kann mich nicht erinnern das sich da große Unterschiede auftun, außer in der Laufleistung, da ist der CRA3 besser.

Geschrieben
Ich auch nicht. Und das schon beim zweiten Satz und beim zweiten Modell. Aber der Popometer ist eben individuell.
Ich muss aber gestehen, daß ich gleichzeitig mit dem Wechsel auf die Conti auch vom 190/50 auf den 190/55 umgestellt habe. Und das alleine hat schon alles verändert.
Geschrieben

Hat sich auch erledigt, der Reifenhändler bekommt den hinteren CRA2 evo problemlos, den vordern nur über einen teureren Händler und sonderlich lohnend ist der Preisunterschied auch nicht. Wenn der CRA2 evo dann noch kürzer hält.... die Sache ist für mich erledigt.

 

Danke an alle! :top:

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