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Conti Road Attack 3


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deswegen hab ich den CSA2 verbannt und auf CRA2 evo am VR gewechselt. So schnell wie bei dem die Falnken dahingeschmolzen sind ...

 

vor 21 Minuten schrieb Reifenfresser:

Bei dir natürlich nicht bei anderen schon , rechts immer auf laut dann klappt es auch bei dir:biggrin:

:guffaw:

der Inscheniöör sollte seine Theorien mal bei nem Praktiker wie dir überprüfen :top:

Und vom schnellen Kurvenfahren kann es ja bei dir auch nicht kommen Simon :flirt::taunt:

Geschrieben

Ich hatte mal auf der Blauen Elise nen CSA 2 der von dieser Rückrufaktion betroffen war. Ich hatte keine Lust schon wieder zu wechseln und bin den weiter gefahren, halten eh bloß zwei-, dreitausend Kilometer. 

Pustekuchen. Der hielt sage und schreibe 9500km. Also, die könnten wohl schon bei Conti. Wenn sie wollten. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb schmidei:

Pustekuchen. Der hielt sage und schreibe 9500km. Also, die könnten wohl schon bei Conti. Wenn sie wollten. 

Ich hab noch nicht rausgefunden, bei welche Chargen die Reifen länger halten und welche dahinschmelzen. Leider ist das bei Conti ein Ratespiel. :unsure:

 

Gruß

Geschrieben

Dot 48/19 3000km,

DOT 37/19 4500km

Geschrieben

So oder so, jetzt kommt der CRA3 vorne drauf.. Der hielt auf jeden Fall länger.... Ansonsten bin ich mit Contis echt zufrieden...

Geschrieben
38 minutes ago, minischda said:

Und vom schnellen Kurvenfahren kann es ja bei dir auch nicht kommen Simon :flirt::taunt:

Ich habe nichts von großer Schräglage geschrieben. Finde die 17,4386 Grad eigentlich ausreichend. :180:

Meiner ist kurz aber dünn. Daran wird's wahrscheinlich liegen. Vielleicht brauch ich ne R18. Laut dem TausendPSHeini hat man mit den fetten Klöten im Blickfeld auch als Eunuch das Gefühl ein richtiger Mann zu sein. :headbang:

Wer übrigens nach einem alternativen Reifen zum CRA3 sucht, bei dem sich die Flanken nicht so wegfahren und neutral bleibt bis zum Ende, der kann sich mal den Dunlop Roadsmart 3 SP auf die Speedy schnallen. Den hatte ich damals (2016?) drauf bevor es überhaupt einen Test gab. Andere hochtheoretische Inschinöööre auf 1,2 Mio Testkilometer können nicht irren. Nur wegen Nässeperformance dann auf anderen umgestiegen. War dann mit dem CRA3 hinten auch spürbar besser. Vielleicht sollte ich die Kombi DRS3 vorne und CRA3 hinten absichtlich mal wieder fahren? Hat sich beim ersten Sautreffen in Niederbayern nicht sooo schlecht angefühlt. :laugh:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Professor:

So sieht bei mir jeder Vorderreifen aus. Ich weiß aber, daß ich in Kurven rein bremse.

Das ist der springende Punkt, ich ändere ja nicht wegen dem Reifen meinen Fahrstil....

Speed Twin, die originalen Pirelli rosso3, nach 4tkm das Hinterrad abgenudelt, Vorderrad noch picko-bello, reichlich Profil, keine Auswaschungen oder Schuppen....

BMW, dank paralever lässt die sich richtig heftig in die Kurven rein bremsen, MP Road 4 vorne drauf, nach 7tkm reichlich Profil und die Flanken leicht schuppig....

 

Andere Hersteller bekommen das doch auch hin, und das mit den extrem unterschiedlichen Laufleistungen bei Conti war am Ur- Road Attack auch schon so.... :shocked:

 

 

Geschrieben

Dann hab ich bei den Contis bis jetzt immer Glück gehabt, die hielten eigentlich alle recht lange mit Ausnahme von einem Satz CSA2 der nach 2000 km vorne einseitig blank war. Den hat Conti aber auch anstandslos ersetzt. 

Nach den Maßstäben die hier angelegt werden bummel ich aber auch nur ein bisschen auf der Straße rum - spart auf jeden Fall Geld für Reifen wenn ich mir das hier so anschaue. :innocent:

Der CRA3 auf der 790 hat jetzt 5500km runter hat vorne wie hinten noch reichlich Profil. 

 

Geschrieben

Hallo aus Griechenland! Ich wollte euch meine Erfahrung mit den CRA3 teilen.Ich fahre eine Speed Triple Bj 2009 und habe mit diesen Reifen gerade 6400km gefahren. Die Reifen wurden bei hinten 1.7 mm und vorne bei 2.8mm gewechselt . Mit dem Reifen wahr Ich eigentlich sehr zufrieden , außer den letzten Kilometern  ,wo ehr etwas ins rutschen  kommte .

Aufgetragen habe Ich einen Michelin pilot power 5 :biggrin:

20201003_084727.jpg

20201003_084740.jpg

20201003_084810.jpg

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb kyrkyriakos:

Hallo aus Griechenland! Ich wollte euch meine Erfahrung mit den CRA3 teilen.Ich fahre eine Speed Triple Bj 2009 und habe mit diesen Reifen gerade 6400km gefahren. Die Reifen wurden bei hinten 1.7 mm und vorne bei 2.8mm gewechselt . Mit dem Reifen wahr Ich eigentlich sehr zufrieden , außer den letzten Kilometern  ,wo ehr etwas ins rutschen  kommte .

Aufgetragen habe Ich einen Michelin pilot power 5 :biggrin:

20201003_084727.jpg

Gibt es in Griechenland keine Kurven,der is ja seitlich wie neu?!:unsure:

 

 

Geschrieben

Den Satz könnte man bei uns noch gut verwenden. Ich schrubbe die Kanten auch noch in den Bereich :)

Bei mir ist in der Mitte immer deutlich mehr über...

Geschrieben

Immer diese Helden Thesen 😏

Geschrieben

Wieso er hat Recht bei uns im Forest ist es genau so die Seiten sind Weg die Mitte ist noch richtig gut, was soll man machen.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Reifenfresser:

Wieso er hat Recht bei uns im Forest ist es genau so die Seiten sind Weg die Mitte ist noch richtig gut, was soll man machen.

Genau das! Kenne auch Jungs aus dem Schwarzwald und der Eifel,bei denen sehen die Schlappen wirklich so aus.

Schon was feines wenn man nur Kurven vor der Haustür hat!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SpeedMichl:

Genau das! Kenne auch Jungs aus dem Schwarzwald und der Eifel,bei denen sehen die Schlappen wirklich so aus.

Schon was feines wenn man nur Kurven vor der Haustür hat!

Ja wir sind schon gestraft mit unsern vielen Kurven :scooter:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Reifenfresser:

Ja wir sind schon gestraft mit unsern vielen Kurven :scooter:

Absolut.
Wenn ich im Münsterland oder Norddeutschland wohnen würde hätte ich vermutlich auch ein anderes Hobby. Nur gerade aus mit 70 und Überholverbot ist einfach nix :gnash:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb madcow:

Absolut.
Wenn ich im Münsterland oder Norddeutschland wohnen würde hätte ich vermutlich auch ein anderes Hobby. Nur gerade aus mit 70 und Überholverbot ist einfach nix :gnash:

Ich habe mal viereinhalb Jahre in der Ecke nordöstlich von Hamburg gewohnt und da stand ich kurz davor die damalige Speed Triple zu verkaufen.  

Wenn denn mal eine Kurve kam, stand da ein Tempo 30 Schild, weil vermutlich irgendein besoffener Opa Samstag Nachts in seinem Tran dann mit seinen /8-Mercedes geradeaus gerollt ist. Resultat: Unfallschwerpunkt - muss dringend (!) entschärft werden. Seither hat sich übrigens meine damals dann geborene Vermutung, dass die so genannten "Verkehrsicherheitsexperten" in den Kreisämtern womöglich nicht die allerhellsten Kerzen auf der Torte sein könnten, immer weiter bestätigt... 

Bearbeitet von Krylov
Geschrieben (bearbeitet)

Daher kommen auch die Schweden Copper den auser Autobahneinfahrten und Ausfahrten gibt es da ja fast keine Kurven.

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben

Och keine Kurven ? Ab auf die Autobahn und im Zubringer kann mans Krachen lassen :180:

Oder Kreisverkehr. Leider fährt man nur die Linke Seite vom Reifen ab. :whistle:

 

Gruß

Geschrieben

Nachdem Matthias mir den CRA3 für vorne mit zur Tour de Alb mitgebracht hat, war schmidei so nett und hat mir den bei sich draufmachen lassen... Danke also an Beide...

Gestern ist Georg mit mir in Bayern eine kurze Runde von 170 km gefahren (bin hier unten zur Reha)... Ich bin immer 2,3 vorne und 2,7 hinten gefahren... Ich muss sagen ein himmelweiter Unterschied zwischen Sport Attack 3 und Road Attack 3 vorne... Gefühlt eine Ecke träger... Nicht das der Road unhandlich ist, aber der Sport war eine ganze Ecke zackiger... Sofern Georg und ich hier unten nochmal aufgrund der Wettervorhersagen zum Moped fahren kommen, muss ich doch nochmal versuchen, den Luftdruck vorne etwas zu erhöhen....

Hätte nicht gedacht das dies so ein Unterschied ist..

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb possi:

Nachdem Matthias mir den CRA3 für vorne mit zur Tour de Alb mitgebracht hat, war schmidei so nett und hat mir den bei sich draufmachen lassen... Danke also an Beide...

Gestern ist Georg mit mir in Bayern eine kurze Runde von 170 km gefahren (bin hier unten zur Reha)... Ich bin immer 2,3 vorne und 2,7 hinten gefahren... Ich muss sagen ein himmelweiter Unterschied zwischen Sport Attack 3 und Road Attack 3 vorne... Gefühlt eine Ecke träger... Nicht das der Road unhandlich ist, aber der Sport war eine ganze Ecke zackiger... Sofern Georg und ich hier unten nochmal aufgrund der Wettervorhersagen zum Moped fahren kommen, muss ich doch nochmal versuchen, den Luftdruck vorne etwas zu erhöhen....

Hätte nicht gedacht das dies so ein Unterschied ist..

Wenn du ihn noch bekommst nimm den 2 EVO dann ist alles wie mit dem Sport er halt einen ticken länger und ist etwas besser im Regen als der Sport aber nur mit ausreichend Profil.:biggrin:  

Geschrieben

Den gibst nicht mehr.. Der CRA3 bleibt jetzt drauf.. Werde mich damit schon arrangieren, bin den ja schonmal auf der Street gefahren... Aber dieser Unterschied zwischen Sport und Road ist schon irre gewesen.. Das hab ich so nicht vermutet.. Wie gesagt, versuche jetzt mal mit dem Luftdruck zu spielen..

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb possi:

Den gibst nicht mehr.. Der CRA3 bleibt jetzt drauf.. Werde mich damit schon arrangieren, bin den ja schonmal auf der Street gefahren... Aber dieser Unterschied zwischen Sport und Road ist schon irre gewesen.. Das hab ich so nicht vermutet.. Wie gesagt, versuche jetzt mal mit dem Luftdruck zu spielen..

Das mit dem Luftdruck interessiert mich,ich fahre auch CRA3 mit 2,3 und 2,7.

Halte da mal bitte auf dem Laufenden:top:

 

Grüße Michl

Geschrieben

Kann man mit 2,5/2,9 fahren. Ich habe meist 2,4/ 2,7-2,8. Zehntel hin oder her macht den Kohl eh nicht fett.

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