Reifenfresser Geschrieben 14. Oktober 2020 Autor report Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Argie26: Bei gerader Strecke? Das ist ja gerade der Punkt. Auf gerader Strecke in Bayern ist mir das mit einem CRA 2 so gegangen auf nasser Straße , es war als wenn mir einer versucht hätte mit einem Seil das Moped seitlich unter dem Arsch wegzuziehen . Bearbeitet 14. Oktober 2020 von Reifenfresser Zitieren
Steevo Geschrieben 19. Oktober 2020 report Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo liebe Triumph Gemeinde 😊 Ich weiß nicht, ob mein „Thema“ etwas zu ausführlich oder ggf. an der falschen Stelle platziert ist, aber: Auch ich muss leider „gestehen“, dass es mich bzw. meine Speedy vor einer Woche richtig zerlegt hat. Zum Pech kam immerhin riesen Glück hinzu, so dass der ungewollte Drift in die Leitplanke glücklicherweise dann ohne mich im Sattel stattgefunden hat. Starke Prellungen und Lungenquetschungen sind aber noch Zeitzeuge…… Unerklärlich bis heute allerdings (ist ja auch erst eine Woche inkl. Krankenhausaufenthalt her) warum/wie es passiert ist. Ich möchte Fahrfehler auch garnicht ausschließen und es eben NICHT ausschließlich auf den Reifen abwälzen. Aber ich war weder im Sportmodus unterwegs (max. 60km/h), noch habe ich stark in die Kurve gebremst oder zu früh/zu hart beschleunigt. Ich habe die Karre schon unmittelbar am Kurveneingang komplett verloren. Muss mindestens über´s Vorderrad passiert sein – Hinterreifen alleine hätte sich subtiler angekündigt und hätte ich ggf. abfangen können. Ich vermute, dass ich entweder - kurz vorher irgendwo/irgendwie unbemerkt „Öl/Dreck o.Ä. aufgegriffen“ habe, - mir selbst aus Unachtsamkeit/Dummheit beim Kettenfetten oder Felgenreinigen Öl aufs Rad geschmiert habe - einen mir noch unbegreiflichen "Fahrfehler" erlaubt habe – oder doch frühzeitiges „Materialversagen“ des Reifens für den Umstand gesorgt hat. Karre mit wirtschaftl. Totalschaden steht in der Garage aber ÖL als solches kann ich auf den Reifen nicht (mehr) erkennen – wenngleich sich die linke Flanke der Reifen (es war eine Linkskurve) deutlich glatter anfühlt als die noch recht raue Fläche auf der rechten Seite – kann aber natürlich auch vom „Drift ins Aus“ kommen?! Bilder stelle ich besser erst hier rein, wenn der Zahlungsverkehr mit der Versicherung durch ist :-P Zu den Fakten: - - Es war trocken - - kein Öl oder Dreck in der Kurve - - Distanz zur Unfallstelle ca. 10Km – Reifen also nicht mehr ganz Garagenkalt - - der Reifen hat zwar eine Woche zuvor in Sardinien gute 2000 Km einen Wahnsinnsdienst geleistet und zahlreiche Kurvenorgien bei sehr sportlicher Gangart gemeistert, aber nach insgesamt 3.500KM Gesamtlaufleistung noch STVO-Konformes Restprofil – wenn auch an den Flanken weniger als in der „Mitte“ Ich weiß garnicht, wie ich den „Vorgang“ richtig beschreiben soll, aber die Karre war plötzlich einfach weg/unten, ohne dass vorher groß gebremst, eingelenkt oder gar beschleunigt wurde. Schlimmste Erkenntnis ist, dass es irgendwie keine gibt – aus Fehlern möchte man ja auch gerne lernen. Hoffen wir mal, dass es die erste und einzige Bodenprobe dieser Art gewesen ist. Fazit: Mit Blick auf die grandiose Leistung in Sardinien würde ich den CRA wahrscheinlich wieder aufziehen, ihn aber vermutlich frühzeitiger als „notwendig“ erneuern. 2-3 Scheine mehr pro Jahr sind es mir allemal Wert, nicht nochmal durch nen Schockraum im Krankenhaus gezogen zu werden. Jetzt wird sich erstmal zeigen, obs wieder eine Speedy wird…..was mit Blick auf den Abverkauf des aktuellen Jahrgangs nicht ganz unwahrscheinlich ist…… In diesem Sinne: bleibt alle gesund :-) Zitieren
Chrystalspeed Geschrieben 19. Oktober 2020 report Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo Steevo. Schon Mal Top das Du relativ glimpflich davon gekommen bist. Wünsche Dir eine Gute Besserung. Ich habe bisher viele Satz CRA3 gefahren auf der Street 675 R und auch bis dahin wo das Profil nur noch zu erahnen ist. Ich behaupte Mal das der Reifen meiner Meinung nach seinen Job vom Anfang bis zum Ende sehr gut macht. Ob es 10 Grad oder 25 Grad draußen sind. Mein Fahrprofil ist sehr Sportlich und die Laufleistung vom Hinterreifen waren Durchschnittlich bei 3500 km. Das ist schon so eine Sache, wenn man versucht seinen Unfall, der unerklärlich für einen selbst ist ,zu rekonstruieren. Jeder der Mal auf dem Maul lag, hat dieses schon hinter sich. Schwierige Aufgabe!!!! Zig mögliche Ursachen können dazu beigetragen haben. Wie ein Cocktail. Greets Crystalspeed Zitieren
East Geschrieben 19. Oktober 2020 report Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Och nee, hoffe es geht Dir wieder besser, wo ist das denn passiert? Vor zwei Jahren hatte es mich im Bergischen erwischt, Vermutung Reifen noch zu kalt, dann zu schräg und zuviel Gas, dann gings dahin Reifen CRA3, dem gebe ich aber keine Schuld und fahre den immer noch gerne 🤗 Achso, der schwarze Strich kommt nicht vom Bremsen Bearbeitet 19. Oktober 2020 von East Zitieren
Uli L aus D Geschrieben 19. Oktober 2020 report Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Steevo: Hallo liebe Triumph Gemeinde 😊 Ich weiß nicht, ob mein „Thema“ etwas zu ausführlich oder ggf. an der falschen Stelle platziert ist, aber: Auch ich muss leider „gestehen“, dass es mich bzw. meine Speedy vor einer Woche richtig zerlegt hat. Zum Pech kam immerhin riesen Glück hinzu, so dass der ungewollte Drift in die Leitplanke glücklicherweise dann ohne mich im Sattel stattgefunden hat. Starke Prellungen und Lungenquetschungen sind aber noch Zeitzeuge…… Unerklärlich bis heute allerdings (ist ja auch erst eine Woche inkl. Krankenhausaufenthalt her) warum/wie es passiert ist. Ich möchte Fahrfehler auch garnicht ausschließen und es eben NICHT ausschließlich auf den Reifen abwälzen. Aber ich war weder im Sportmodus unterwegs (max. 60km/h), noch habe ich stark in die Kurve gebremst oder zu früh/zu hart beschleunigt. Ich habe die Karre schon unmittelbar am Kurveneingang komplett verloren. Muss mindestens über´s Vorderrad passiert sein – Hinterreifen alleine hätte sich subtiler angekündigt und hätte ich ggf. abfangen können. Ich vermute, dass ich entweder - kurz vorher irgendwo/irgendwie unbemerkt „Öl/Dreck o.Ä. aufgegriffen“ habe, - mir selbst aus Unachtsamkeit/Dummheit beim Kettenfetten oder Felgenreinigen Öl aufs Rad geschmiert habe - einen mir noch unbegreiflichen "Fahrfehler" erlaubt habe – oder doch frühzeitiges „Materialversagen“ des Reifens für den Umstand gesorgt hat. Karre mit wirtschaftl. Totalschaden steht in der Garage aber ÖL als solches kann ich auf den Reifen nicht (mehr) erkennen – wenngleich sich die linke Flanke der Reifen (es war eine Linkskurve) deutlich glatter anfühlt als die noch recht raue Fläche auf der rechten Seite – kann aber natürlich auch vom „Drift ins Aus“ kommen?! Bilder stelle ich besser erst hier rein, wenn der Zahlungsverkehr mit der Versicherung durch ist :-P Zu den Fakten: - - Es war trocken - - kein Öl oder Dreck in der Kurve - - Distanz zur Unfallstelle ca. 10Km – Reifen also nicht mehr ganz Garagenkalt - - der Reifen hat zwar eine Woche zuvor in Sardinien gute 2000 Km einen Wahnsinnsdienst geleistet und zahlreiche Kurvenorgien bei sehr sportlicher Gangart gemeistert, aber nach insgesamt 3.500KM Gesamtlaufleistung noch STVO-Konformes Restprofil – wenn auch an den Flanken weniger als in der „Mitte“ Ich weiß garnicht, wie ich den „Vorgang“ richtig beschreiben soll, aber die Karre war plötzlich einfach weg/unten, ohne dass vorher groß gebremst, eingelenkt oder gar beschleunigt wurde. Schlimmste Erkenntnis ist, dass es irgendwie keine gibt – aus Fehlern möchte man ja auch gerne lernen. Hoffen wir mal, dass es die erste und einzige Bodenprobe dieser Art gewesen ist. Fazit: Mit Blick auf die grandiose Leistung in Sardinien würde ich den CRA wahrscheinlich wieder aufziehen, ihn aber vermutlich frühzeitiger als „notwendig“ erneuern. 2-3 Scheine mehr pro Jahr sind es mir allemal Wert, nicht nochmal durch nen Schockraum im Krankenhaus gezogen zu werden. Jetzt wird sich erstmal zeigen, obs wieder eine Speedy wird…..was mit Blick auf den Abverkauf des aktuellen Jahrgangs nicht ganz unwahrscheinlich ist…… In diesem Sinne: bleibt alle gesund :-) Wünsche dir gute Besserung ! Bearbeitet 19. Oktober 2020 von Uli L aus D Zitieren
Atlan Geschrieben 19. Oktober 2020 report Geschrieben 19. Oktober 2020 Ich hatte 2013 einen schweren Unfall, der mich 92 Arbeitstage aus der Firma ferngehalten hat. Wenn ich keine Videokamera dabei gehabt hätte, hätte ich gar nicht gewusst, was passiert ist, weil ich an diesen Tag keine Erinnerungen mehr habe. So konnte ich sehen, dass mir das Hinterrad weggerutscht ist. Warum das passiert ist, war mir aber 5 Jahre lang unklar. Bis ich dann an einem Bikertreff jemanden getroffen habe, der kurz nach mir dort vorbeigekommen ist. Nicht zu wissen, warum, ist schon blöd. Das hemmt einen doch ordentlich. Als ich das erfahren hatte, bin ich gleich viel lockerer vom Bikertreff weggefahren. Toi toi toi, dass es dich nicht zu sehr einbremst. (Bei mir war es eine Glysantinspur, die jemand dort hinterlassen hatte.) Zitieren
Steevo Geschrieben 19. Oktober 2020 report Geschrieben 19. Oktober 2020 Danke euch! Der Schock hat echt gesessen, aber die Saison ist jetzt eh gelaufen! Aber "Aufgabe" ist noch keine Option! Dafür haben mir die ersten zwei Saisons auf dem Dreizylinmder und die Erfahrungssprünge durch die Forumsfahrten und nicht zuletzt durch die Sardinientour zu viel Spaß gemacht :-) Am meisten regt mich tatsächlich die wohl auf ewig ungelöste Fehlerkette auf. Der Reifen hat die Woche zuvor einfach sagenhaft performt, drohende Rutscher rechtzeitig angemeldet und niemals das Gefühl von Kontrollverlust vermittelt. Es musste dann natürlich auf einer lächerlich harmlosen Kaffeefahrt in die Nachbarschaft passieren. Noch nichtmal IN der Kurve sondern unmittelbar vor Kurveneingang. Wird wohl ein Rätsel bleiben und zukünftig beim Gedanken an WD40&Co. eine Gänsehaut verursachen. Keine Ahnung wie ich die rel. glatten Flanken der linken Seite im Vergleich zur rechten interpretieren soll, aber im Moment verbuche ich das unter "Verkettung ungünstiger Ereignisse". Zukünftig schwinge ich mich eben etwas länger warm und schmeiß etwas mehr Gummi als sonst zu den Altreifen :-) Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 19. Oktober 2020 report Geschrieben 19. Oktober 2020 Moin !! Zunächst mal beste Besserung ..... Zur glatten linken Seite...das ist normal wenn der Reifen weggerutscht ist, weil er beim rutschen alle Pöpel verliert durchs rutschen eben. Er sieht dann dort glatt aus wie ein Kinderpopo ..... Ursachen gibt es viele....ich bin mit der Dax ähnlich wie du gestürzt, allerdings im Regen. Ein Trecker hatte Gülle verloren oder was auch immer, es war glatt wie geschmiert und nix zu sehen..... Gas zu, Rad weg und tschüss......ich habs erst gerafft als ich auf dem Hosenboden gerutscht bin und der Dax beim Funkenschlagen zugeschaut hab ..... Also, Kopf hoch, am Reifen wirds nicht gelegen haben ... es gibt ja Zeitgenossen die Salatöl, Petroleum oder sonstige Sauereien auf der Strasse verteilen ...... Grüßle !! Zitieren
SiRoBo Geschrieben 19. Oktober 2020 report Geschrieben 19. Oktober 2020 Kommt auch immer drauf an wo man unterwegs ist. Meine Versys schiebt um Stuttgarter Stadtbetrieb auf den glatt gewalzten Straßen mit dem CRA3 auch mal übers Vorderrad und Hinterrad sowieso. Im Schwarzwald mit griffigem Asphalt muss man das hingegen schon schwer provozieren (so 2. Gang, volle Schräglage und nicht weich ans Gas, und dann geht auch nur das Heck weg). Kann natürlich auch am Straßendreck in der Stadt liegen. Aber auch z.B. das Hahntennjoch hat eine nicht so griffige Oberfläche und ist alles andere als urbaner Raum. Ich habe die Speedy auch mal in der Stadt mit CRA3 weggeworfen: 2 Grad, CRA3 nach 1 km noch garagenkalt, leicht (!) Gas gegeben auf einem relativ frisch asphaltierten Streifen an einer Tankstellen-/Waschstraßenausfahrt. Doofe Kombi aus schlechten Randbedingungen (danach bin ich dort noch mehrmals zu Fuß gewesen und die Stelle begutachtet) und nach 1 km definitiv nicht eingefahrenem Fahrer...: Ooops, Batsch, Kkkkkkkkkkrrrrrrrrrr. Highsiderchen. Auch nach 10 km ist man als Fahrer nicht unbedingt immer gut eingefahren und reagiert nicht immer so lässig wie man es sollte. Zumindest nicht der gemeine Nasenbohrer wie fast alle Moppetenfahrer. Ein Supermoto Training, bei dem es überall schiebt und schwimmt, kann (!) in dieser Hinsicht ein wenig Abhilfe und Gelassenheit schaffen. Viele Unfälle passieren ja nicht wegen der anfänglichen Störung, sondern aufgrund der Reaktion des Fahrers darauf. Dabei fährt so eine Moppete grundsätzlich auch ganz gut ohne (schreckhaftes) Eingreifen des Fahrers. Mir ist der CRA3 mittlerweile auch echt zu schnell weggerubbelt. An der Versys mit gerade mal 64 PS sind nach 5500 km hinten noch rundum 2 mm und vorne 1,7x mm übrig. Mit einem Pirelli Angel ST/GT habe ich die Laufleistungen auch geschafft, mit nicht weniger Spaß. Auf der Speedy lohnt der abartige Grip eines CRA3 zum Landstraßenwetzen irgendwie schon, aber zum "eben mal so irgendwohin oder durch die Stadt/Gegend" mit meinem Autoersatz "Versys" in Zukunft wohl eher nicht mehr. Zitieren
madcow Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) @Steevo Mein Beileid. Sowas ist immer sehr bescheiden. Insbesondere die Sturzursache muss man für sich versuchen zu klären - soll das doch bitte nicht nochmal passieren. Aufgrund der kürzlich persönlichen Erfahrung... Bist du dir sicher, dass du alle Faktoren wie Nass, Öl, Dreck etc. ausschließen kannst? Weil ich bin letztens nur "Zeuge" bei sowas ähnlichem geworden und war völlig durch den Wind. Wie du das als verunfallter, auch noch ziemlich verletzt, sowas feststellen willst ist mir nicht so ganz klar. Aber wünsche Dir in jedem Falle eine gute Besserung und eine gute Gedankenfindung, sodass du dieses Thema für dich abhaken kannst. Vllt. waren ja noch paar Kumpels mit Dir unterwegs? Sprich mit denen darüber, am besten mit ein paar Bier. Das hilft bei der Verarbeitung ungemein. Das der CRA3 mit weniger werdendem Profil an Grip (auf trockener Bahn) verliert kann ich auch nicht sagen. Habe schon einige runtergehobelt - alle waren bis weit über die Legalitätsgrenze top. Einzig das Einlenkverhalten wird was kippelig gegen Ende. Zu unserer verunfallten Streety: Am Moped ist eigentlich kaum was passiert. Sturzpad hat den Schaden echt gut abgehalten. Nur Lenkerende, Blinker, Spiegel, Lima-Abdeckung und Schalthebel müssen getauscht werden. Während sich Triumph mit den Ersatzteilen gut Zeit lässt, konnte ich mit gerade gebogenem Schalthebel und neuem Blinker + Spiegel wieder eine gute Runde drehen. Fährt wie immer und der Reifen grippt wieder ohne Ende... War also wirklich die Kombi aus kalt, nass, neuer Reifen und zu forscher Gashand... Bearbeitet 20. Oktober 2020 von madcow Zitieren
fordprefect Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 Hoi Steevo, gute Besserung an Geist und Gliedern. Wünsche Dir eine erholsame Winterpause und mit etwas Abstand im Frühjahr wieder einen "normalen" Umgang mit dem neuen Ross. Kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von der Unfallstelle einstellen ? Zitieren
zumat Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 Bei mir war es Kühlflüssigkeit die jemand vorher verloren hatte, das Vorderrad ist beim einlenken gleich weggerutscht, war so kaum zu sehen, nur wenn man mit den Schuhen drüber gerutscht ist war die Stelle sau glatt. Gute Besserung Zitieren
Steevo Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 Danke für die zahlreichen Beileidsbekundungen, Infos zur Ursachenforschung und den Aufmunterungen 😊 Richtig ausschließen in bzw. vor besagter Kurve kann ich nur, Nässe, eine „offensichtliche“ Ölspur oder Dreck sowie Temperaturen unterhalb von 10 Grad. Ob da jemand Kühlflüssigkeit oder Salatdressing verteilt hat, oder ich irgendwo vorher vergleichbares aufgeschnappt habe kann ich nicht sagen. Bilder vom Tatort kann ich ebenfalls nicht liefern, da ich im Anschluss direkt vom Krankenwagen eingesammelt und für zwei Tage (aus Sicherheitsgründen) auf der Intensiv eingesperrt worden bin :-P Ich bin drei Tage später mal auf dem Weg zum motorisierten Unfallopfer an der Stelle vorbeigefahren (anhalten ist da schwierig/gefährlich) und konnte aus dem Auto heraus natürlich ähnlich wenig bzw. nix erkennen. Werde das Erlebte jetzt mal final als großes Pech mit noch viel mehr Glück abhaken und tief in mir wegschließen. Die positiven Aspekte der geliebten Kurvenjagt werden auch zukünftig siegen! Kurven- und Sicherheitstrainings werden grundsätzlich auch weiterhin auf der Agenda stehen (ist man sicherlich nie zu alt/erfahren für) – Interessanter Ansatz von SiRoBo, auch mal ein Supermoto Training mitzumachen. Hätt ich definitiv Bock drauf und kann sicherlich in einigen „Momenten“ sehr hilfreich sein. Soll nicht pessimistisch/besserwisserisch klingen: in der besagen Situation hätte wohl nur noch bessere Schutzkleidung wie Airbagweste geholfen. Zu reagieren gabs da in dem Moment nichts mehr – wie gesagt, die Kiste war auf einmal komplett weg. Wenn, dann hat vorher ggf. ein mir nicht bekannter Fahrfehler stattgefunden – oder eben die besagte Verkettung von Ereignissen. Sei es drum (will den hilfreichen Reifen Thread nicht mit meinem persönlichen Pech zweckentfremden. Jetzt gilt es einen „vernünftigen“ Triumphhändler im „Raum“ NRW zu finden. Mit meinem aktuellen bin ich nicht so mega happy. Zufällig schon jemand Erfahrungen in Münster sammeln können? Fragen über Fragen, ich kann es einfach nicht lassen 😊 Zitieren
Steevo Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 Leider wurde nur das Endergebnis abgelichtet..... Zitieren
fordprefect Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Ein klarer Appell an das Euskirchener Modell und MEHRSi !!! Ist dahinter noch ein Radweg ? Bearbeitet 20. Oktober 2020 von fordprefect Zitieren
Steevo Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 Nein, danach nur noch Abhang.....Daher kommt man als Fußgänger auch schlecht an die Stelle ohne auch noch vom Verkehr erfasst zu werden. Zitieren
East Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 Uh, das Motorrad sieht übel aus, gut das Du es „besser“ überstanden hast Zitieren
Atlan Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 Beim Anblick dieses Bildes kann ich nur sagen: Da hast Du Glück gehabt, dass Du uns davon berichten kannst. Leitplanken sind für Motorradunfälle nicht gut. Da hat es schon viele tödlich erwischt. Lieber freie Flugbahn. Zitieren
madcow Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 Alter Falter. Dann hast ja jetzt 2x Geburtstag! Zitieren
timtailer3 Geschrieben 20. Oktober 2020 report Geschrieben 20. Oktober 2020 Das schaut wirklich nicht gut aus 😬. Ich hasse Leitplanken 😣. Gut das du wieder wohl auf bist. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 21. Oktober 2020 report Geschrieben 21. Oktober 2020 da haben auch einige schon ein bein verloren...einfach abgeschnitten ... erstmal noch gute besserung! thema glatte linke reifenflanke...könnte es sein, dass du kurz vorher die kette gefettet hast?...oder falls öler verbaut, dieser nicht richtig funktioniert hat (gebrochener schlauch usw.)... das ist immer doof, wenn man nicht weiss, wo der fehler lag...fürs verarbeiten und fürs weitere fahren sowieso......das problem fährt dann gerne sehr lange im hinterkopf mit... Zitieren
Steevo Geschrieben 21. Oktober 2020 report Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) Frage vorab an die lieben „Foren Hüter“: soll ich das Thema verschieben bzw. woanders aufsetzen/weiterführen? Ich freue mich sehr über das Interesse und den regen Austausch zum unglücklichen Tatvorgang, möchte aber natürlich nicht, dass der schöne Beitrag Rund ums Road Attack Gummi an Übersicht und Informationsgehalt verliert. Um die Fragen noch kurz zu beantworten: Öler habe ich exakt aus diesem Grund erst garnicht verbaut (also aus Sorge, das da mal was schiefgeht und ich auf der Nase lande) Letzte Kettenölung per HKS Träufler ist schon einige Tage vorher bei warmer Kette und dezenter Dosierung passiert und kann daher nahezu ausgeschlossen werden. Zudem glaube ich aufgrund des sehr plötzlichen und konsequenten Niedergangs, dass mir neben dem Hinterrad definitiv in erster Instanz das Vorderrad komplett weggegangen ist. Sei es drum: Es wird sich leider nicht mehr aufklären lassen befürchte ich. Ich habe mich mittlerweile gut damit arrangiert und das Thema fürs erste abgehakt. Ich bin mir des sehr glücklichen Ausgangs bewusst, denke aber, dass es mich nicht langfristig auf dem Zweitrad verkrampft um die Ecken biegen lässt. Sollte es doch so sein, muss ich den Helm dann eben doch an den Nagel hängen. Auf „Blümchenfahrten“ habe ich keinen Bock - ist mir zu gefährlich:-) Nicht auszuschließen, dass die ersten Probefahrten einer potentiellen Nachfolgerin geistig noch etwas holpriger ausfallen, aber das sollte sich spätestens dann erledigt haben wenn ich Prof. East wieder vor mir durchs Bergische rumturnen habe :-) Sardinien 2021 ist ebenfalls umgehend gebucht worden..... Welches Logo am Ende auch immer den Tank zieren mag - macht euch mal keine Hoffnung, dass ich im kommenden Jahr nicht um die eine oder andere Begleiterlaubnis fragen werde :-D Bis dahin lass ich euch gerne an geeigneter Stelle („Benzingerede&Co.“) an meiner Entscheidungsfindung für eine neue zweirädrige Lebensabschnittsgefährtin teilhaben (wenn es interessiert natürlich). Euch nochmals vielen Dank für „,alles“! Ich freue mich sehr, dass es weitergeht und kann die kommende Saison schon kaum erwarten. (Klingt komisch, ist aber so) Bearbeitet 21. Oktober 2020 von Steevo Zitieren
Lancelot Geschrieben 22. Oktober 2020 report Geschrieben 22. Oktober 2020 Das ist eine prima Einstellung! Für mich war das nach meinen Crashs auch nie anders! So klappt das mit dem Fahren auch bestimmt wieder gut! Zitieren
East Geschrieben 22. Oktober 2020 report Geschrieben 22. Oktober 2020 Steffen, gerne mache ich wieder den Vorturner Zitieren
Gast Geschrieben 22. Oktober 2020 report Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 17 Stunden schrieb Steevo: Prof. East Blasphemie! Zitieren
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