dreitopf Geschrieben 22. Juni 2017 report Geschrieben 22. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Professor: Nö: "170/60R17 72V TL" Geht also bis 240km/h Ich eben ein Michelin, aber ich komme gut damit zurecht. Ich schaffe es nicht, die Reifen gleichzeitig herunterzufahren... ...auf welchem komischen Fahrzeug kann man diese Grösse fahren und....bei mir steht W-kennung in den Papieren Zitieren
Gast Geschrieben 22. Juni 2017 report Geschrieben 22. Juni 2017 vor 11 Minuten schrieb dreitopf: auf welchem komischen Fahrzeug kann man diese Grösse fahren GS ... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 22. Juni 2017 report Geschrieben 22. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Professor: Ich eben ein Michelin, aber ich komme gut damit zurecht. - seit wann das denn?? - du wirst alt und tattrig - BMW Fahrer eben! vor 3 Stunden schrieb Professor: Ich schaffe es nicht, die Reifen gleichzeitig herunterzufahren... Na und?? wirst ja wohl zwischen zwei TÜV Besuchen einen Satz Reifen runterrubbeln... - wenn auch versetzt! - Bockt doch eh keinen! Fand den Trail Sync geil aber <<5Mm ?! Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 23. Juni 2017 report Geschrieben 23. Juni 2017 Am 22.6.2017 um 16:01 schrieb Professor: GS ... Frage mich gerade so weil ich heute von einer Tour mit der GS und den darauf montierten CT Trail Attack komme.Die kleben auf dem Asphalt wie Kaugummi und wer fährt mit diesem Profil auf einem Trail? Schon Merkwürdig irgendwo das ganze. Zitieren
East Geschrieben 23. Juni 2017 report Geschrieben 23. Juni 2017 G(anz) S(eltsam) sagt doch schon alles Im Ernst, das Teil kann schon was Zitieren
Triple/one Geschrieben 24. Juni 2017 report Geschrieben 24. Juni 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Speedy Driver: Frage mich gerade so weil ich heute von einer Tour mit der GS und den darauf montierten CT Trail Attack komme.Die kleben auf dem Asphalt wie Kaugummi und wer fährt mit diesem Profil auf einem Trail? Schon Merkwürdig irgendwo das ganze. Mit den Reifen kommst Du in keinem Trail weiter. Das sind Normale Straßenreifen, mit Enduro Pseudo Profil. Damits Cool aussieht. Zitat Der Continental Trail Attack ist ein Straßenenduro-Reifen speziell entwickelt für die großen und leistungsstarken Reiseenduros. Stahlgürtelkonstruktion am Hinterrad für hohe Stabilität und Komfort auch bei hohem Reisetempo und mit hoher Zuladung. Verstärkte Karkasse in Verbindung mit einem fortschrittlichen Profildesign am Vorderrad sorgt für eine erhöhte Präzision und ein optimiertes Abriebsbild. Sehr gute Haftung auch bei Nässe kombiniert mit einer exzellenten Laufleistung auf langen Touren durch eine innovative Mischungstechnologie. Meine Michelin Pilot Road 4 sind nun bald nach 8000 km Geschichte. Dann kommen die Conti Road Attack 3 auf meine Tiger. Bin auch mal gespannt, ob sich was zu den 2er Evo getan hat. Gruß Bearbeitet 24. Juni 2017 von Triple/one Zitieren
fordprefect Geschrieben 24. Juni 2017 report Geschrieben 24. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb Triple/one: Mit den Reifen kommst Du in keinem Trail weiter. Das sind Normale Straßenreifen, mit Enduro Pseudo Profil. Damits Cool aussieht. Beim Conti Trail Attack sind lediglich die Negativ-Anteile, sprich Rillen, etwas breiter als beim Road Attack 2. Die Geländeeignung dürfte gegen Null gehen, es ist aber ein sehr guter Straßenreifen und es gibt ihn in vielen Größen. Die Reifenhersteller haben recht früh erkannt, daß da wo Enduro oder SUV draufsteht, zu 98% maximal Sustenpass und Kindergarten drin ist. Zitieren
Speedy Driver Geschrieben 29. Juni 2017 report Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Denke der Trailattack würde auf der Speedy auch funzen Spaß beiseite. Dieses Jahr reichen mir die Pirelli Diablo noch locker. Vielleicht sogar noch für 2018 bei 3 Mopeds die ja alle auch bewegt werden wollen. Bin gespannt auf die Fahrberichte der Roadattack 3 Bearbeitet 29. Juni 2017 von Speedy Driver Zitieren
T509 Geschrieben 18. Juli 2017 report Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) so, jetzt auch nochmal ich: fährt den conti road attack 3 auch jemand auf den alten speedys mit dem schönen heck?^^ also der t509? ich brächt nämlich nach nem frankreichritt tatsächlich mal wieder ne neue pelle, die SA sind tooooot. und: ich hab auch "reifenfabrikatsbindung gem.betriebserlaubnis beachten* drinstehen. gibts da ne patentlösung ausser LMAA? danke im voraus, andi EDITH SAGT: hat sich erledigt, hab mir nen satz historische pipos gezogen, die kosten ja grad nix mehr...und reichen mir Bearbeitet 18. Juli 2017 von T509 Zitieren
SiRoBo Geschrieben 18. Juli 2017 report Geschrieben 18. Juli 2017 Um die Frage trotzdem zu beantworten: Zum einen gibt's ne Freigabe von Conti, zum anderen heist der Passus im Schein nix, sofern nix dazu in der ABE steht. Bei meiner mit offiziellem Typ 595RPT Schönheckspeedy ist auf Anfrage beim TÜV Heini nix in der ABE vermerkt. Also einfach mal für Deinen Typ bei einer Prüforganisation anfragen. Da Du nen Pipo drauf gemacht hast, musst Du Dir eh in absehbarer Zeit Gedanken über den nächsten Reifen machen. Fahre die Pelle mit 190/55 hinten. Klebt saugut auf der Straße und fährt sich klasse. Zitieren
fordprefect Geschrieben 6. August 2017 report Geschrieben 6. August 2017 Wenn der CRA2Evo nach zwei Sätzen bislang eine 2 bekommen hat, kriegt der CRA3 nach 400 km eine glatte 1 So viel Kurvigkeit war selten ! Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Moin Auf meiner Tiger sind nun auch die CRA3 aufgezogen. Kommen mir auf der Tiger aber nicht so Agil vor, wie der CRA2 Evo auf der Speedy. Aber der Vergleich hinkt ja auch. Speedy und Tiger Weiter oben hab ich geschrieben PIRO 4, stimmt aber nicht hatte den 3er PiRo. Und der hat nun Sagenhafte 10.000 km gehalten. Bearbeitet 7. August 2017 von Triple/one Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 7. August 2017 Autor report Geschrieben 7. August 2017 Hat der Reifen auch mal Kurven gesehen oder nur gerade aus? Zitieren
Redracer Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 Im Tigerhome gibt es jemanden, dessen Michelin PIRO Satte 28.000 km gehalten haben Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 vor 34 Minuten schrieb Reifenfresser: Hat der Reifen auch mal Kurven gesehen oder nur gerade aus? Hi Frag mal den Rüdi oder den Diddi, die beim Sauessen mit mir gefahren sind. Die Geometrie der Tiger ist halt anders. Ich bin bis fast auf die Rasten Unterwegs und am Reifen ist noch 1 cm fast Unbenutzt. Das sieht nur so aus, als ob ich nur gerade Aufrecht fahre. Du bist noch nie mit mir gefahren ? Denn dann würdest Du meinen Fahrstil kennen. Die Tiger ist ganz anders zu den Reifen. Gruß Zitieren
MaT5ol Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Triple/one: Du bist noch nie mit mir gefahren ? Denn dann würdest Du meinen Fahrstil kennen. Ähm... ich glaube nicht - ! Also ich bin schon mit dir gefahren... - und auch mit Frank. Glaub mir Mark, der ist so schnell weg, der merkt gar nicht, wo du wie fährst und von wegen ... - das ist was anderes! Bearbeitet 7. August 2017 von Mattol Zitieren
Gast Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 entweder ich bin doof oder der Road Attack 3 in 190/55 ist z.Z. nicht (in den Shops in denen ich kucke) zu bekommen :( Zitieren
Hiasl Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Frag mal @starfighter1967 an, der hat auch sehr gute Preise bei Reifen. Und bitte was er sagt bezüglich der Verfügbarkeit, ich bräuchte auch bald nen Satz Bearbeitet 7. August 2017 von Hiasl Zitieren
fordprefect Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 1. PilotRoad3 oder 4 sind für sehr große Laufleistungen bekannt. 2. CRA3 ist offensichtlich in "unserer" 190/55/17er Größe ausverkauft. Wird bei den Versendern nicht mehr gelistet. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 1 hour ago, fordprefect said: CRA3 ist offensichtlich in "unserer" 190/55/17er Größe ausverkauft. Wird bei den Versendern nicht mehr gelistet. Ich glaub, ich muss auf den TMP die Blümchenpflückerrunden fahren, um Profil zu sparen... Das hat man davon, wenn man auf das /55er Format umsteigt. Der Reifen ist eindeutig zu gut. Alle Testsiegerreifenfahrer haben sich den jetzt bestimmt draufgeschnallt und sind auf den Conti-Geschmack gekommen ... Ja, vielleicht müssen wir da dann wieder CRA2Evo fahren, oder wie? Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 7. August 2017 Autor report Geschrieben 7. August 2017 vor 6 Stunden schrieb Codebreaker: entweder ich bin doof oder der Road Attack 3 in 190/55 ist z.Z. nicht (in den Shops in denen ich kucke) zu bekommen :( Ich hab ihn Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. August 2017 report Geschrieben 7. August 2017 vor 12 Stunden schrieb Mattol: Ähm... ich glaube nicht - ! Also ich bin schon mit dir gefahren... - und auch mit Frank. Glaub mir Mark, der ist so schnell weg, der merkt gar nicht, wo du wie fährst und von wegen ... - das ist was anderes! Die Lebensverneinende Fahrweise hab ich Abgelegt. Mittlerweile bin ich Ü50 und das Leben macht Spaß. Wie ich finde, bin ich noch ganz Flott Unterwegs und mir reicht das auch so. Schon alleine das ich Pro Saison nur noch einen Satz Reifen brauche, ist doch Super. Hab ich wieder mehr Geld für Essen und Trinken. Gruß Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 8. August 2017 Autor report Geschrieben 8. August 2017 Ich brauch zwischen 7-9 Sätzen pro Saison,daher binn ich auch so schlank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.