Blackleffer Geschrieben 20. November 2016 report Geschrieben 20. November 2016 Servus, Ich tob hier gerade ich wollte mal schnell.... Der universal vom Auto zu lang komm nicht dran Spanngurt kein Platz für hebel Krallen Schlüssel geht auch nicht zu dick kann ich nicht drehen. Weiter unten packt er nicht mehr zu groß. Ahhhhhhh Hat jemand ne schnelle Alternative? Sonst muss ich wieder warten bis die doofe louis Tante auf hat wo ich so gern hin geh. Zwecks super Fachkenntnisse Zitieren
Mopedbude Geschrieben 20. November 2016 report Geschrieben 20. November 2016 Großen Schraubendreher nehmen und durch den Filter hauen,recht weit zur Motor abgewannten seite reinprügeln,ist zwar ne kleine sauerei aber geht Zitieren
Blackleffer Geschrieben 20. November 2016 Autor report Geschrieben 20. November 2016 Danke. ich hatte überlegt zu bohren aber das ist einfacher? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. November 2016 report Geschrieben 20. November 2016 Nur dann nicht das gleiche Werkzeug zum Festdrehen des neuen Filters verwenden. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. November 2016 report Geschrieben 20. November 2016 passender Schlüssel hätte ich da, 6,00Euro zzgl. 3,20 Fracht Zitieren
triplewolf Geschrieben 20. November 2016 report Geschrieben 20. November 2016 Am besten finde ich die Methode mit der Wasserpumpenzange als Ersatz für den Ölfilterschlüssel. Ist ein wenig eine Frickelei aber es geht, habe ich selbst schon praktiziert. Zitieren
Hopfi Geschrieben 21. November 2016 report Geschrieben 21. November 2016 Hammer und Schraubenzieher richtet Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
chopperrc30 Geschrieben 13. Mai 2017 report Geschrieben 13. Mai 2017 Hallo, bei mir haben sich mehrere Schlüssel bewährt. Ich habe jetzt zwei. Da ich bei Polo einen Ölfilter mit Schlüssel (kostet € 6,80 der Schlüssel (kappe)) gekauft habe. Beim neuen Filter wechsel (ein Mann Filter) passte der Schlüssel nicht mehr. Der mußte eine Nummer größer sein. Also neuer Schlüssel auch wieder € 6,80 aber jetzt nach vier Filter wechseln war immer einer passend. Warum kann man das nicht in irgend eine Norm auf nehmen ? na gut. Aber das eintreiben eines Schraubendrehers ist nicht mein ding. Dann lieber das richtige Werkzeug kaufen kostet ja nicht die Welt. Gruß Harald Zitieren
Triple/one Geschrieben 14. Mai 2017 report Geschrieben 14. Mai 2017 Am 20.11.2016 um 21:32 schrieb triplewolf: Am besten finde ich die Methode mit der Wasserpumpenzange als Ersatz für den Ölfilterschlüssel. Ist ein wenig eine Frickelei aber es geht, habe ich selbst schon praktiziert. Klappt schon Jahrzehntelang so. Und die Wapu liegt immer Griffbereit. Ich hab Überhaupt keinen Ölfilterschlüssel, stelle ich grade fest. Gruß Zitieren
East Geschrieben 14. Mai 2017 report Geschrieben 14. Mai 2017 Ich habe mir jetzt auch Ölflilterschlüssel geholt, ich habe/hatte diese Frickelei satt! Zitieren
Triple/one Geschrieben 14. Mai 2017 report Geschrieben 14. Mai 2017 vor 6 Minuten schrieb East: Ich habe mir jetzt auch Ölflilterschlüssel geholt, ich habe/hatte diese Frickelei satt! Hmmm wie oft machst Du nen Ölwechsel ? Einmal im Jahr ? Gruß Zitieren
East Geschrieben 14. Mai 2017 report Geschrieben 14. Mai 2017 Ja, bei mindestens 2 Motorrädern und ich hab KEINE Hebebühne Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 14. Mai 2017 report Geschrieben 14. Mai 2017 KN Filter haben einen 17er Sechskant vorne drauf. Erleichtert die Montage mit Drehmoment und die Demontage ungemein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.