Engine Geschrieben 28. November 2016 report Geschrieben 28. November 2016 Hallo, wie manche vielleicht gelesen habe, baue ich gerade meine Triple wieder auf, da sie durch einen Umleger auf die Seite einiges abbekommen hat. U.a. ist davon auch das rechte Lenkerendgewicht betroffen, weshalb ich nach neuen suche. Da ich die Triple gerne in matt-schwarz und (blut)rot gestalten würde, suche ich derzeit nach roten Gewichten. Kann mir dazu jemand sagen, welches Maße der Lenker hat? (nachmessen kann ich leider gerade nicht, da die Triple nicht hier ist) Zitieren
speedboy Geschrieben 28. November 2016 report Geschrieben 28. November 2016 das wäre meine 1.Wahl wenn ich keine Stummel dran hätte http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php#produktgruppeliste.php?pgkuerzel=Gewichte18mm runterscrollen da sind sie in mattschwarz im wechsel mit schwarz zu sehen, Zitieren
Engine Geschrieben 29. November 2016 Autor report Geschrieben 29. November 2016 Danke dir. Aber ehrlich gesagt gefallen mir die jetzt nicht so. Aber wichtig ist mir schonmal zu wissen, dass es ein 22mm Lenker ist. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 29. November 2016 report Geschrieben 29. November 2016 Sind nicht im Griffbereich alle Lenker 22mm? Gruss tOM Zitieren
Randy Andy Geschrieben 29. November 2016 report Geschrieben 29. November 2016 Eigentlich schon. Evtl. gibt es bei ganz speziellen US-Eisen mit Zolllenkern ausnahmen, aber sonst nicht. Drum sind die dicken Lenker ja alle konisch, damit sie außen die 22mm haben! Zitieren
Randy Andy Geschrieben 29. November 2016 report Geschrieben 29. November 2016 Was dezentes? http://www.rizoma.com/universal/handlebar-caps/ma531/en Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. November 2016 report Geschrieben 29. November 2016 und was hat der Aussendurchmesser mit den Lenkerenden zu tun? Für die Montage der Lenkerenden ist der innendurchmesser massgeblich Zitieren
Engine Geschrieben 30. November 2016 Autor report Geschrieben 30. November 2016 Und der ist 18mm? Zitieren
schmidei Geschrieben 30. November 2016 report Geschrieben 30. November 2016 Alulenker, eher 14. Aber bei allen "guten" Lenkerenden sind Montagmittel für alle möglichen Durchmesser dabei. Ich hab die von ABM, schlicht und (im meinen Augen) schön http://www.ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/2/lenkerbereich/50/lenkerenden-gewichte-stashcap Zitieren
Atlan Geschrieben 30. November 2016 report Geschrieben 30. November 2016 Das dachte ich auch, aber die Lenkerenden von Rizoma, die ich neulich bei meiner Freundin an ihrer CBF 1000 montiert habe, hatten nur Adapter bis runter auf 14 mm dabei. Der Lenker hat aber 12 mm Innendurchmesser (ist aber nicht mehr der Originale). Also habe ich bei unserer Werkstatt passende machen lassen. Zitieren
schmidei Geschrieben 30. November 2016 report Geschrieben 30. November 2016 Ja, hatte ich auch mal, stimmt, weis aber nicht mehr bei welchen. War glaub auch Rizoma. Hab den Lenker auf 14 aufgebohrt. Zitieren
UmmelGummel Geschrieben 30. November 2016 report Geschrieben 30. November 2016 http://www.desmoworld.com/shop/catalogsearch/result/?cat=&q=Vollmetall-Klemmung Zitieren
Engine Geschrieben 30. November 2016 Autor report Geschrieben 30. November 2016 So wie ich das sehe bleibt mir nicht viel übrig als Nachzumessen :/ Die Gewichte von ABM, die schmidei gepostet hat, und die von Desmoworld, von UmmelGummel, gefallen mir sehr gut. In diese Richtung wird es vom Design her gehen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 30. November 2016 report Geschrieben 30. November 2016 Innendurchmesser der Lenker variert je nach Hersteller... Habe von 14mm bis 18mm schon alles gehabt, meine sogar das ich mal einen mit 12mm hatte. Einige originale Triumph Lenker haben innen ja einen sogar eine Gewindehülse , da brauchst dann gar keine Klemmung sondern kannst mit langen schrauben auch direkt verschrauben Zitieren
Engine Geschrieben 30. November 2016 Autor report Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) Aber der Originale Triumphlenker der 2008er Triple müsste doch identisch sein, oder? Um den geht es mir nämlich. Hab keinen Zubehörlenker verbaut. Bearbeitet 30. November 2016 von Engine Zitieren
DocSchokow Geschrieben 30. November 2016 report Geschrieben 30. November 2016 vor 22 Stunden schrieb starfighter1967: und was hat der Aussendurchmesser mit den Lenkerenden zu tun? Für die Montage der Lenkerenden ist der innendurchmesser massgeblich Nur das, was danach disskutiert wurde. Dass der Innendurchmesser dann auch in einem standardisierten Bereich liegt und die Hersteller von Lenkerenden dies wohl irgendwie im Lieferumfang des Montagematerials berücksichtigen. Achso, und das Lenkerenden für Zollenker (Aussendurchmesser) auf 22mm Lenkern scheiXXX aussehen... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 30. November 2016 report Geschrieben 30. November 2016 Wenn Du vorhast Lenkerendenspiegel von Highsider zu montieren, dann besorg Dir am besten gleich die passenden Lenkerenden mit größerem Durchmesser. Da rutscht der Spiegel nicht durch, wenn man die Schraube nicht bis kurz vor den ewigen Umfang festzieht. Oder Du kombinierst das Ganze und holst Dir Lenkerendenspiegel mit integrierten Lenkerenden. Nur so als Tipp. Zitieren
Engine Geschrieben 30. November 2016 Autor report Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) Lenkerendspiegel sind erstmal nicht geplant. Da meine Gewichte ziemlich ramponiert sind und mir die originalen auch nicht gefallen, will ich mir einfach Zubehörgewichte dran machen, nur weiß ich nicht, für welche Maße ich welche für meinen originalen Triumphlenker bestellen muss. Edit: Hab mich jetzt für die ABM Gewichte entschieden, die schmidei gepostet hat. Bearbeitet 4. Dezember 2016 von Engine Lösung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.