JeyPee Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2016 Ich mache euch Fotos und stelle gerne eine Probe für eine Bio-chemische Analyse bereit. so, noch ein Bier und gute Nacht. Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 3. Dezember 2016 report Geschrieben 3. Dezember 2016 Och, ne geschmacksprobe würde ausreichen. Also du schmeckst und tust das Ergebnis kund^^ Zitieren
Dummy Geschrieben 3. Dezember 2016 report Geschrieben 3. Dezember 2016 Sachen gibts, die gibts nicht. Auf der anderen Seite - ich hab auch schon mal ein Motorgehäuse gekauft, das einen "kleinen" Unfall hatte. Folge: eine fette Schweißnaht an der Gehäuseunterseite, allerdings in einer Vertiefung, und schön fein überlackiert. Dazu noch überall im Gehäuse Helicoil, samt gut sichtbaren Abdrücken der Schaltgabeln im Gehäuseinneren. Geld gabs auch nicht zurück, höchstens das Angebot, stattdessen Teile zu nehmen, wo ich aber keinen Bedarf zu hatte. Zitieren
JeyPee Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) So, ich war fleißig gestern. Ich habe erstmal eine längere Zeit damit verbracht, den Tank leer zu bekommen. Mit dem Mund ansaugen ist nichts für Weicheier (wie mich). Ich hätte fast in meine Einfahrt gebrochen. Mit einer großen Spritze und einem Schlauch dran ging es dann endlich. Dann konnte ich den Tank soweit anheben, um überall gut dran zu kommen. Naja, die ersten Versuche waren leichtes Hebeln an den Schläuchen. Hat sich aber nix getan. Dann habe ich mit einem Messer versucht das Zeug runter zu hebeln; ging auch nicht. Und dann mit Hammer und Schraubenziehen leichte Vertiefungen rein geklöppelt und da mit der Spitzzange angreifen zu können. Dann hat das Zeug endlich nachgegeben. Geil war, dass unter dem Zeug noch farbloses Silikon und blaues Dichtzeug verwendet wurde. Offensichtlich einmal das Baumarktregal für Abdichtungen aller Art rauf und runter. Die Tankkupplungen sind noch überraschend dicht. Nach mehrmaligem Ein- und wieder Ausstecken konnte ich keine Tropen oder ähnliche Katastrophen beobachten. Daher stellt sich mir nochmehr die Frage, was das denn bitte soll!!! Anschließend konnte ich mal unter den Tank schauen und mal alles sauber machen. Das hat wohl auch noch nie jemand getan. Naja, jetzt warte ich mal auf den neuen Tank mit den neuen Schläuchen und kümmere ich dann mal in Ruhe um die Abdichtung des jetzt gerade abmontierten. Ich denke, dass ich mit viel Sorgfalt und Geduld den Tank wieder dicht bekomme und die Tankplatte auch wieder wie neu aussehen lasse. Aber wo wir gerade dabei sind: Ich habe beim sauber machen dann an der Einspritzungsbrücke (so nennt man das doch ) einen Stecker gefunden, der da so einsam vor sich hin gammelt, könnt ihr mir sagen, wofür der ist? Sieht aus wie die Einspritzung eines 3 Zylinders mit dem Kabelbaum eines 4 Zylinders: So, ich tue jetzt erstmal ein wenig arbeiten. Bearbeitet 5. Dezember 2016 von JeyPee Zitieren
schmidei Geschrieben 5. Dezember 2016 report Geschrieben 5. Dezember 2016 Was ein Pfusch. Der Stecker muß da so rumhängen, ist für die Kalifornia-Modelle. Ignorieren. Zitieren
East Geschrieben 5. Dezember 2016 report Geschrieben 5. Dezember 2016 Echt unglaublich auf was für Ideen manche Leuchten kommen Kontrolliere mal die Kupplungen die in die Tankplatte kommen, vermutlich ist da eine im Gewinde angerissen und hatte dort dann eine Undichtigkeit verursacht die dann auf diese Fachmännische Art und weise beseitigt wurde Zitieren
Dummy Geschrieben 5. Dezember 2016 report Geschrieben 5. Dezember 2016 Frag den Vorbesitzer mal, ob ihm das nicht peinlich ist, sowas zu verkaufen. Die vermeintliche Kosteneinsparung hat er ganz sicher damit wettgemacht, seine Zeit mit der Hampelei zu vergeuden, bzw. Zeugs zu finden, das als benzinfeste Alternative herhalten kann. Hat er das nicht getan, kann man ihn getrost als "schmerzfrei" bezeichnen. Zitieren
JeyPee Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich habe dem Vorbseitzer mal die Fotos geschickt und ihm gesagt, dass ich den Preis jetzt nicht drücken möchte oder so, sondern dass ich fassungslos bin, wie manche Leute mit ihren Maschinen umgehen. Posen rum als Ultra-Mopped-Fahrer mit Erfahrung usw. usf. und dann so einen Mist verzapfen. Naja, sei es drum. Der neue Tank mit Kupplungen, Dichtung und Tankplatte ist angekommen und wurde direkt zum Lacker durchgereicht. Er macht mir den für kleines Geld wieder richtig schwarz. Starfighter liefert auch diese Woche und dann hoffe ich, dass ich die Kiste Anfang nächster Woche wieder am Rennen habe. VTrec Hebel und Lenkerendspiegel sind auch schon verbaut. Frage nebenbei: Weiß jemand wo ich die Triumph Schriftzüge für den Tank herbekomme? Zitieren
Necrol Geschrieben 7. Dezember 2016 report Geschrieben 7. Dezember 2016 Die kannst du für einen recht sportlichen Preis bei Triumph kaufen - oder aber den User weha hier im Forum anschreiben. Reich die deinem Lacker und lass die unter den Klarlack setzen. Zitieren
JeyPee Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2016 Kleines Update: Tank wurde lackiert für kleines Geld, neue Benzinschläuche sind reingekommen. Airbox demontiert und mal alles gründlicchst gereinigt. Neuer Luftfilter, Gaszug, Kupplungszug und Benzinfilter ist drin. Es ist alles dicht, sauber und tut was es soll und der Tank ist nun auch schön schwarz. Ich poste die Tage nochmal ein Foto vom fertigen Zustand, möchte mich aber schonmal bedanken für die vielen guten Tipps. Zitieren
East Geschrieben 13. Dezember 2016 report Geschrieben 13. Dezember 2016 Hat sich der Vorbesitzer geäußert? Zitieren
JeyPee Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2016 Dem habe ich das noch gar nicht mitgeteilt. Bin auch ehrlich momentan nicht daran interessiert ein Fass aufzumachen. Ich wußte, dass bei einem Gebrauchtfahrzeug erstmal alle Flüssigkeiten, und so Zeug neu gemacht werden müssen. Das mit dem Tank ist sehr ärgerlich, aber jetzt auch erledigt. Und der Vorbesitzer hat bei der Verhandlung schon sehr gelitten. Zitieren
JeyPee Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 17. Dezember 2016 So sieht sie jetzt aus. Alles fertig und mal kurz die politurpaste raus geholt. Ich sag nur: herrlisch! Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 17. Dezember 2016 report Geschrieben 17. Dezember 2016 Wirklich schön! Ich weiß, warum bei mir auch ne schwarze T509 steht Es gibt übrigens hübsche schwarze LED-Rückleuchten Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 18. Dezember 2016 report Geschrieben 18. Dezember 2016 Wow! Der Tank meiner Diva strahlt in neuem Glanz - klasse!PS: und n kleinen Behälter für die bremsflüssigkeit würde ihr gut stehen ;) Zitieren
minischda Geschrieben 18. Dezember 2016 report Geschrieben 18. Dezember 2016 Am 7.12.2016 um 12:43 schrieb JeyPee: Ich habe dem Vorbseitzer mal die Fotos geschickt und ihm gesagt, dass.... Am 13.12.2016 um 11:43 schrieb East: Hat sich der Vorbesitzer geäußert? Am 13.12.2016 um 13:13 schrieb JeyPee: Dem habe ich das noch gar nicht mitgeteilt. Jetzt bin ich schon wieder verwirrt Zitieren
JeyPee Geschrieben 18. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 18. Dezember 2016 @minischda Das kann ich sogar nachvollziehen. Ich hatte dem Vorbesitzer anfangs die Fotos geschickt. Da er allerdings nicht reagierte habe ich ihm nicht mitgeteilt, was die ganze Nummer jetzt gekostet hat oder was das für Arbeit war. Nachhaken werde ich da auch nicht. Ich bin nur froh, dass die Kiste jetzt läuft wie sie soll und fast wie neu da steht. @Hirnfiedler Welche Rückleuchte würdest du denn empfehlen? Ich habe bisher nur die eBay Dinger gesehen. Und die sehen sehr gräulich aus. @Mike-NMS Ja, er strahlt wie Sau. Danke nochmal für den guten Deal! Zitieren
SiRoBo Geschrieben 18. Dezember 2016 report Geschrieben 18. Dezember 2016 3 minutes ago, JeyPee said: Welche Rückleuchte würdest du denn empfehlen? Ich habe bisher nur die eBay Dinger gesehen. Und die sehen sehr gräulich aus. Es gibt weiße und graue ("schwarze") Rückleuchten. Im schwarzen heck sehen die grauen ganz gut aus, aber keine der LED-Einsätze passen so perfekt in den Verkleidungsauschnitt wie das rote originale, und das sieht auch schick aus. Ich hab mir in mein schwarzes Heck ne graue LED leuchte rein gemacht, weil sie schneller anspricht, heller leuchtet und besser aussieht als die weiße Variante. Hätte es LED-Einsätze für die originale rote gegeben, dann hätte ich sowas drin drin. Aber das ist Geschmackssache... Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 18. Dezember 2016 report Geschrieben 18. Dezember 2016 So sieht das Grauschwarze am Moped aus... Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 19. Dezember 2016 report Geschrieben 19. Dezember 2016 Ich hab so eine wie der Triple Fighter. Kostete so ca 45€. Die sind tatsächlich grau, erscheinen auf den Bildern aber heller als am schwarzen Heck. Zur Passgenauigkeit: Ich hatte bisher noch kein originales Rücklicht, welches besser oder schlechter passt, als die LED-Rückleuchte. Das bedeutet nicht, dass die LED-Leuchte perfekt passt, sondern dass das Original auch nur so lala sitzt. Die Dinger lassen sich durch die Klammer aber recht gut ausrichten. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 19. Dezember 2016 report Geschrieben 19. Dezember 2016 Ja, ein Spalt bleibt aber immer. Beim originalen gibt's vielleicht ne Stufe, aber keinen Spalt... Frag mal den Starfighter, der die Teile auch vertreibt. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 19. Dezember 2016 report Geschrieben 19. Dezember 2016 ich sehe auch kein Grund für eine Beschwerde wegen der Passgenauigkeit Zitieren
JeyPee Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2016 Ui, da wird der Papa vor Weihnachten aber nochmal auf Kaufen drücken. Das sieht schon sehr geschmeidig aus. @starfighter1967: Was kostet das Dingen denn bei dir? Zitieren
schmidei Geschrieben 19. Dezember 2016 report Geschrieben 19. Dezember 2016 Schreib ihm besser ne PN Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.