Zum Inhalt springen

LED-Blinker - welches Relais?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir vorne die originalen LED-Blinker von Triumph angebaut, hinten zwei sehr kleine LED-Typen von einer Fremdfirma. Mit dem originalen Relais blinkt es zu schnell, das ShinYo von Polo - ausdrücklich für LED-Betrieb geeignet - führt zu gar keiner Funktion; das hatte bereits ein Kollege Anfang des Monats hier im Forum bemerkt und geschrieben - ich hätte früher nachlesen sollen. :innocent:

Das lastunabhängige Original von T soll angeblich nur mit den hauseigenen Flashern funktionieren - was tun? Welche Relais funktioniert p&p?

Dank vorab, Gruß

Andreas

Geschrieben

Ich hab das T-Relais genommen für High Sider LED Blinker.... Funktioniert astrein.

Ich wüsste auch nicht warum das Triumph Teil nicht funktionieren soll. Lastunabhängig ist Lastunabhängig...

Habs damals vom Starfighter gekauft

Geschrieben (bearbeitet)

kommt drauf an, das T-Relais kann soweit ich das was nicht mit zuwenig last. dh. wenn die Blinker zu wenig Watt haben könnte es problematisch sein. Da gibt es unterschiede bei den Relais...Lastunabhängig bedeutet nur von-bis, arbeitet auch nur in dem angegebenen Lastbereich. Dieser ist mir beim T-Relais nicht bekannt. Und bei dem vom Polo musst Du schauen ob die Anschlussbelegung stimmt oder vertauscht ist könnte sien das Du im Steckplatz des Relais +/- tauschen musst. Einfach mit dem originalen vergleichen. Wenn das stimmt und es nicht funktioniert und auch noch prüfen  welchen Lastbereich es abdeckt....

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Das einzige welches bei mir Plug and Play funktionierte ist das aus der Bucht für knapp unter  6 €, 0,5-100W. Polo Relais für 25€ ging nicht,das von der Tante auch nicht,und die Widerstände nur an den hinteren Blinkern war mir im Heckraum zu warm. Die Blinker haben laut Hersteller 1,2 W pro Stück und das ab 1W tat es auch nicht... also einer von beiden schwindelt da etwas. ;-)

Geschrieben

hab das von Kellermann ,

kleiner geht es net und funzt mit allen Blinkern :-)

Geschrieben

mit 26Euro aber am teuersten und kein Steckrelais....

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb starfighter1967:

... Und bei dem vom Polo musst Du schauen ob die Anschlussbelegung stimmt oder vertauscht ist könnte sien das Du im Steckplatz des Relais +/- tauschen musst. ....

Vielen Dank für den Tipp, nach der entsprechenden Anpassung funktioniert das Relais von ShinYo bestens.

Gruß

Andreas

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

habe bei Polo in der grabbelkiste ein neues Rizoma Relais für 12,50 erstanden.

Läuft mit den Triumph, Kellermann und natürlich auch mit denRizomas.

Passt in den Relais Sockel.

Gruß Harald

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.12.2016 um 17:38 schrieb Andreas vwWe:

Vielen Dank für den Tipp, nach der entsprechenden Anpassung funktioniert das Relais von ShinYo bestens.

Gruß

Andreas

Kann ich genau so bestätigen! :top:

Das 3-Polige von ShinYo (Polo-Best.-Nr. 50220000600) passt nach Tausch von + und - in der Steckereinheitauch dann auch elektrisch.

Da das 3-Polige von Louis aber auch genau so gepolt ist wie das von Polo, gehe ich davon aus, dass Triumph sich da eine Sonderlösung gebastelt hat... genau wie M8-Aufnahme hinten (original KZH) und M10 vorne. :hell:
PS: Verbaut wurden diese Blinker: IXS LED Lauflicht-Blinkerpaar X-LEDIND-60SEQ schwarz (Polo-Best.-Nr. 50170005000) hinten und das entsprechende Pendant von Louis vorne, Lauflicht-LED-Blinker (Louis-Bestellnr. 10035508)

Bearbeitet von EisenReiter3
Geschrieben

Das Gute am ShinYo ist, dass Du dranhängen kannst, was Du willst, also z.B. vorne Glühlampe und hinten LED oder überall LED oder oder oder. Es funktioniert immer - ich habe es ausprobiert.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Wenn ich wählen müsste 

dann nur das Kellermann R2 

und ich meine dass man darüber sogar mittels extraschalter eine warnblinkfunktion zuschalten kann.

aber Kellermann ist auch das teuerste, denk ich

Geschrieben

Und das Kellermann ist halt nicht Plug'n'Play, sondern man muss an den Kabelbaum ran.

Ist halt die Frage, was man möchte. ;)

Dreier Treiber
Geschrieben

Ich fahre das lastunabhänige Relais von Triumph. 

Mit den Motogadget M-Blaze Pin Blinker.

Keinerlei Probleme. 

Geschrieben

Habe auch das lastunabhängige Relais von Triumph verbaut. Vorn LED Triumph- und hinten Rizoma LED Blinker. Funzt problemlos.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...