j.-tommy Geschrieben 22. März 2021 Autor report Geschrieben 22. März 2021 vor 8 Stunden schrieb Vierbeiner: Ich brauche nicht alles in Ton und Bild festhalten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Material der Unterlegscheibe. Es verstärkt den Bereich und man hat mehr Auflagefläche. Bei dünnem Blech ist es notwendig, bei Kunststoff beide Seiten. Dein Moped, Deine Regeln das wäre aber schön gewesen...eben zum besseren verständnis... welcher bereich soll deiner meinung nach verstärkt werden?...der bereich um das loch? im bereich um das loch ist der tank stabil genug...zur not kann man auf das leichte ansenken noch verzichten (dann steht der bund der blindnietmutter allerdings über) und hat somit die volle dicke des materials zur verfügung... aber jeder ist für sich selbst verantwortlich... Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 22. März 2021 report Geschrieben 22. März 2021 Wüßte nicht wobei die Scheibe helfen sollte? Sie begrenzt durch ihre eigene Stärke nur den Einzugbereich der mit 0,5 bis 3,0mm sowieso schon sehr gering ist. Bei j.-tommy diente sie ja nur als Wiederlager um die Mutter einziehen zu können. Ja das Tankmaterial ist sehr weich! In meinem Fall würde ich auch behaupten ohne vergießen wäre es nicht dicht gewesen. Also ich hoffe jetzt ist es der Fall? Hatte eher das Gefühl das Loch weitet sich sehr auf. Wie auch immer bin nun am überlegen die zweite Seite auch gleich zu machen. Wenn die erste Seite nicht dicht ist wäre der Tank sowieso hin. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 22. März 2021 Autor report Geschrieben 22. März 2021 das sieht doch gut aus ... ich habe da aus der ferne keine bedenken, dass das dicht und fest ist... kannst du mal noch ein bild von aussen machen? Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 23. März 2021 report Geschrieben 23. März 2021 Bitte schön. Habe mich entschlossen obwohl noch dicht die zweite Seite auch zu verarzten. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 23. März 2021 Autor report Geschrieben 23. März 2021 ok...ich habe es mir damals nicht 'getraut', den bund vorstehen zu lassen...bin gespannt, wie die verkleidung passt ... sollte sich das nicht auf die passform auswirken, ist das natürlich die bessere wahl... Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 23. März 2021 report Geschrieben 23. März 2021 Naja wir reden hier ja nicht von Spaltmaßen ala Audi und Co. Im Zweifel schleife ich eher die Innenseite der Sitzbankverkleidung etwas ab. Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 28. März 2021 report Geschrieben 28. März 2021 Gestern die zweite noch intakte Seite angegangen. War eine schwere Geburt. Ohne "Dremel" von PROXXON hätte ich es nicht hinbekommen. Es handelte sich auch um die zweite gut zugängliche Seite. Muss jeder für sich entscheiden ob er es riskiert. Die Mutter habe ich erst versucht mit der Zange einzuziehen aber dadurch drücke sie sich nur nach außen. Ich habe dann eine jungfräuliche in die Bohrung gesteckt. So ragt möglichst viel von der Riffelung in das Tankinnere. Daran kann dann der Kleber gut angreifen. Und diesmal gelang es sie vollständig mit Harz zu ummanteln. Ich hoffe sehr es ist dicht. Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 28. März 2021 report Geschrieben 28. März 2021 Nun tut sich gleich ein neues Problem auf. Ich sage ja immer wenn man erst einmal anfängt dann hört es nicht auf. Siehe Bild. Ich wüßte nicht wie man das Kabel noch retten kann? Ist doch nur eine Frage der Zeit dass es verrottet. Hat da schon mal einer was gemacht was funktioniert? Muss der Geber komplett getauscht werden. Ich meine geht es überhaupt? Zitieren
Triplemania Geschrieben 28. März 2021 report Geschrieben 28. März 2021 Vielleicht hilft dir ein Blick in unsere FAQ. Das Problem gibt es auch bei den Tankgebern der N-Modelle. Bei denen ist die Reparatur ohne weiteres möglich. Bis auf die Verschraubung am Tank scheint mir der 955-Geber ähnlich aufgebaut zu sein. Link zum Beitrag: https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/61869-und-wieder-der-tankgeber-t595n/&tab=comments#comment-605345 HTH Zitieren
j.-tommy Geschrieben 28. März 2021 Autor report Geschrieben 28. März 2021 japp...ist reparabel...rauspuhlen, 5mm nachsetzen...neu vergiessen... und den schwimmer undrehen...dann zeigt der nur noch was in die 80 km reserve an...und nicht mehr 120 km... Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 28. März 2021 report Geschrieben 28. März 2021 (bearbeitet) j.-tommy, zum vergießen müsste dann ja auch die bereits verwendete Mischung also im Tankinneren geeignet sein. Oder geibt es eventuell Probleme mit der Temperatur? Schwimmer? Gibt es nicht. Bearbeitet 28. März 2021 von XJRDAYTONA Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 28. März 2021 report Geschrieben 28. März 2021 Oder bestelle ich mal lieber den UHU endfest 300? Zitieren
j.-tommy Geschrieben 29. März 2021 Autor report Geschrieben 29. März 2021 du kannst das gleiche harz nehmen... und sorry...schwimmer war dann wohl erst ab 2002... zumindest hat meine speedy einen schwimmer im inneren des rohres... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. März 2021 report Geschrieben 29. März 2021 Ääääh ... die 509/595 aus den Baujahren hat tatsächlich keinen Schwimmer. Nur mal so, um es zu erwähnen. Übrigens : klasse beschrieben am Anfang des Beitrages ... Gruss, Jochen ! Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 30. März 2021 report Geschrieben 30. März 2021 Ja Jochen, hat mir auch echt geholfen! Tommy, ich verwende dann unser Harz. War nur etwas unsicher wegen irgendwas mit 60° gelesen zu haben bei dem Produkt. Ich meine im Tank wird es ja gekühlt durch den Sprit. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 30. März 2021 Autor report Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) das ist ja eigentlich ne andere baustelle...aber ich habe das auch schon hinter mir...ich hab das damals an meiner speedy bj. 2003 gemacht...aber gleiches harz und das hält nun seit über 6! jahren... und danke jochen! Bearbeitet 30. März 2021 von j.-tommy Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 30. März 2021 report Geschrieben 30. März 2021 Na dann bin ich beruhigt und danke für deine Hilfe. Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 4. April 2021 report Geschrieben 4. April 2021 (bearbeitet) So Jungs und Mädels, habe mir eine andere Lösung ausgedacht. Glasfaserring etwa 10mm aufgeklebt. Diesen innen sowie die Schadensstelle angebohrt um dem Harz mehr Halt zu bieten. Den Ring über das Kabel gestülpt. Wird dann mit Harz vergossen und das Kabel sollte dann wieder stabilisiert sein. War mir zu riskant den ganzen schwarzen Kram zu entfernen deshalb die Lösung. Bearbeitet 4. April 2021 von XJRDAYTONA Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 4. April 2021 report Geschrieben 4. April 2021 So eben vergossen. :-) Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 5. April 2021 report Geschrieben 5. April 2021 Und wer es nicht anders kennt dem wird es auch nicht auffallen. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 5. April 2021 Autor report Geschrieben 5. April 2021 die idee ist gut... funktioniert allerdings nur dann, wenn es (noch) kein kontaktproblem innerhalb der schwarzen masse gibt und ein oder beide kabel neu verlötet werden müssen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.