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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Vierbeiner:

Ich brauche nicht alles in Ton und Bild festhalten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Material der Unterlegscheibe. Es verstärkt den Bereich und man hat mehr Auflagefläche. Bei dünnem Blech ist es notwendig, bei Kunststoff beide Seiten.

Dein Moped, Deine Regeln:teeth:

 

das wäre aber schön gewesen...eben zum besseren verständnis...

welcher bereich soll deiner meinung nach verstärkt werden?...der bereich um das loch?

im bereich um das loch ist der tank stabil genug...zur not kann man auf das leichte ansenken noch verzichten (dann steht der bund der blindnietmutter allerdings über) und hat somit die volle dicke des materials zur verfügung...

aber jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Geschrieben

Wüßte nicht wobei die Scheibe helfen sollte? Sie begrenzt durch ihre eigene Stärke nur den Einzugbereich der mit 0,5 bis 3,0mm sowieso schon sehr gering ist. Bei j.-tommy diente sie ja nur als Wiederlager um die Mutter einziehen zu können. Ja das Tankmaterial ist sehr weich! In meinem Fall würde ich auch behaupten ohne vergießen wäre es nicht dicht gewesen. Also ich hoffe jetzt ist es der Fall? Hatte eher das Gefühl das Loch weitet sich sehr auf. Wie auch immer bin nun am überlegen die zweite Seite auch gleich zu machen. Wenn die erste Seite nicht dicht ist wäre der Tank sowieso hin.

IMG_20210321_193051330.jpg

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Geschrieben

das sieht doch gut aus :top:...

ich habe da aus der ferne keine bedenken, dass das dicht und fest ist...

kannst du mal noch ein bild von aussen machen?

Geschrieben

Sauber :top:

Geschrieben

Bitte schön. Habe mich entschlossen obwohl noch dicht die zweite Seite auch zu verarzten. :nurse:

20210323_124102.jpg

Geschrieben

ok...ich habe es mir damals nicht 'getraut', den bund vorstehen zu lassen...bin gespannt, wie die verkleidung passt :innocent:...

sollte sich das nicht auf die passform auswirken, ist das natürlich die bessere wahl...

Geschrieben

Naja wir reden hier ja nicht von Spaltmaßen ala Audi und Co. Im Zweifel schleife ich eher die Innenseite der Sitzbankverkleidung etwas ab.

Geschrieben

Gestern die zweite noch intakte Seite angegangen. War eine schwere Geburt. Ohne "Dremel" von PROXXON hätte ich es nicht hinbekommen. Es handelte sich auch um die zweite gut zugängliche Seite. Muss jeder für sich entscheiden ob er es riskiert. Die Mutter habe ich erst versucht mit der Zange einzuziehen aber dadurch drücke sie sich nur nach außen. Ich habe dann eine jungfräuliche in die Bohrung gesteckt. So ragt möglichst viel von der Riffelung in das Tankinnere. Daran kann dann der Kleber gut angreifen. Und diesmal gelang es sie vollständig mit Harz zu ummanteln. Ich hoffe sehr es ist dicht.

 

 

20210328_120817.jpg

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Geschrieben

Nun tut sich gleich ein neues Problem auf. Ich sage ja immer wenn man erst einmal anfängt dann hört es nicht auf. Siehe Bild. Ich wüßte nicht wie man das Kabel noch retten kann? Ist doch nur eine Frage der Zeit dass es verrottet. Hat da schon mal einer was gemacht was funktioniert? Muss der Geber komplett getauscht werden. Ich meine geht es überhaupt?

 

20210327_215102.jpg

Geschrieben

Vielleicht hilft dir ein Blick in unsere FAQ.
Das Problem gibt es auch bei den Tankgebern der N-Modelle.
Bei denen ist die Reparatur ohne weiteres möglich.
Bis auf die Verschraubung am Tank scheint mir der 955-Geber ähnlich aufgebaut zu sein.

Link zum Beitrag:

https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/61869-und-wieder-der-tankgeber-t595n/&tab=comments#comment-605345

HTH

Geschrieben

Bin gerade dabei. :top:

Geschrieben

japp...ist reparabel...rauspuhlen, 5mm nachsetzen...neu vergiessen...

und den schwimmer undrehen...dann zeigt der nur noch was in die 80 km reserve an...und nicht mehr 120 km...

Geschrieben (bearbeitet)

j.-tommy, zum vergießen müsste dann ja auch die bereits verwendete Mischung also im Tankinneren geeignet sein. Oder geibt es eventuell Probleme mit der Temperatur? Schwimmer? Gibt es nicht.

Bearbeitet von XJRDAYTONA
Geschrieben

Oder bestelle ich mal lieber den UHU endfest 300?

Geschrieben

du kannst das gleiche harz nehmen...

und sorry...schwimmer war dann wohl erst ab 2002...

zumindest hat meine speedy einen schwimmer im inneren des rohres...

Geschrieben

Ääääh ... die 509/595 aus den Baujahren hat tatsächlich keinen Schwimmer.

Nur mal so, um es zu erwähnen.

 

Übrigens : klasse beschrieben am Anfang des Beitrages ... :top:

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ja Jochen, hat mir auch echt geholfen! Tommy, ich verwende dann unser Harz. War nur etwas unsicher wegen irgendwas mit 60° gelesen zu haben bei dem Produkt.

Ich meine im Tank wird es ja gekühlt durch den Sprit.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist ja eigentlich ne andere baustelle...aber ich habe das auch schon hinter mir...ich hab das damals an meiner speedy bj. 2003 gemacht...aber gleiches harz und das hält nun seit über 6! jahren...

 

und danke jochen!

Bearbeitet von j.-tommy
Geschrieben

Na dann bin ich beruhigt und danke für deine Hilfe. :top:

Geschrieben

gern...:blush:

Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs und Mädels, habe mir eine andere Lösung ausgedacht. Glasfaserring etwa 10mm aufgeklebt. Diesen innen sowie die Schadensstelle angebohrt um dem Harz mehr Halt zu bieten. Den Ring über das Kabel gestülpt. Wird dann mit Harz vergossen und das Kabel sollte dann wieder stabilisiert sein. War mir zu riskant den ganzen schwarzen Kram zu entfernen deshalb die Lösung.

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Bearbeitet von XJRDAYTONA
Geschrieben

So eben vergossen. :-)

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Geschrieben

Sehr geile Idee :)

Geschrieben

Und wer es nicht anders kennt dem wird es auch nicht auffallen. :biggrin:

Geschrieben

die idee ist gut...:top:

funktioniert allerdings nur dann, wenn es (noch) kein kontaktproblem innerhalb der schwarzen masse gibt und ein oder beide kabel neu verlötet werden müssen...

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