Grinser Geschrieben 2. Februar 2017 report Geschrieben 2. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo cornel, wie ist denn die Profiltiefe der Reifen ???? Danke für die Info ! Gruß vom Grinser Bearbeitet 2. Februar 2017 von Grinser Zitieren
cornel Geschrieben 2. Februar 2017 report Geschrieben 2. Februar 2017 Hi Holger, bin noch auf Dienstreise, gebe Dir am Samstag Bescheid ❗ Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 Am 1.2.2017 um 20:13 schrieb 1-0-5-0-Speedy: ...sehen irgendwie vielversprechend aus......wir werden sehen Wie sieht denn ein Reifen vielversprechend aus? Was kannst Du denn daraus "lesen"? Er ist schwarz und rund, mit ein paar Rillen. Wie alle anderen. Sagt überhaupt nichts. Das Profil ist noch nicht mal für die Haftung entscheidend, im trockenen natürlich. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 1 minute ago, Triple-Mike said: Das Profil ist noch nicht mal für die Haftung entscheidend, im trockenen natürlich. Doch. Je weniger Profilausschnitte, desto besser babbt es bei trockener Straße. Das Profil sagt auch nicht so viel über die Nässeperformance aus. Mein Lieblingsregenreifen ist der Ur-PiPo, der ja wirklich spärliches Profil hat...: Im Grenzbereich ist er einfach vertrauenserweckend: Gas auf und das Heck kommt merklich aber weich, Gas zu und das Heck sortiert sich unspektakulär wieder ein. Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 Wenig Profil nützt Dir aber nichts wenn die Mischung schlecht ist. Und im nassen bringt viel Profil auch viel Wasser weg. Zitieren
carstenxjr Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 Wer einen Regen-Reifen braucht, findet ja auch bei Michelin etwas! Den Power RS nimmt derjenige, für den ausgedehnte Regen-Fahrten nicht der Schwerpunkt ist. Falls noch nicht bekannt, siehe hierzu mopedreifen.de/Power RS Grüsse Carsten Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb Triple-Mike: Wie sieht denn ein Reifen vielversprechend aus? Was kannst Du denn daraus "lesen"? Er ist schwarz und rund, mit ein paar Rillen. Wie alle anderen. Sagt überhaupt nichts. Das Profil ist noch nicht mal für die Haftung entscheidend, im trockenen natürlich. Einige haben es ja schon geschrieben, wenig Profil bei einer guten Mischung verspricht gute Eigenschaften. Natürlich ist die Unterkonstruktion auch wichtig und eine gute Mischung wird auch mit viel Profil funktionieren. Nur hat der Reifen eben relativ wenig Profil und die Profilierung ist nicht so nah beieinander das es schwammig werden kann. Der Reifen sieht so aus als könnte das Profil nur wenig bis keinen Einfluss auf die Eigenschaften im trockenen haben, was für mich vielversprechend ist. Ich hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben. viele Grüße Zitieren
cornel Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 Am 2.2.2017 um 17:52 schrieb Grinser: Hallo cornel, wie ist denn die Profiltiefe der Reifen ???? Danke für die Info ! Gruß vom Grinser So, habe gerade mal gemessen: vorne: ca. 4,0mm hinten: 5,2mm Mal sehen, wie lange die halten Zitieren
East Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 Kommt drauf an wie Wir durchs Bergische flitzen Zitieren
Grinser Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 vor 4 Minuten schrieb cornel: So, habe gerade mal gemessen: vorne: ca. 4,0mm hinten: 5,2mm Mal sehen, wie lange die halten Danke Cornel Gruß vom Grinser Zitieren
cornel Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb East: Kommt drauf an wie Wir durchs Bergische flitzen 😄😄 du fährst doch vr Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 vor 46 Minuten schrieb cornel: 😄😄 du fährst doch vr Dann halten sie mindestens 8000 km Zitieren
cornel Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 cool und danach fährt der Mattol die noch 2000 Zitieren
East Geschrieben 3. Februar 2017 report Geschrieben 3. Februar 2017 vor 3 Minuten schrieb Reifenfresser: Dann halten sie mindestens 8000 km Pffft Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 Ich wäre gern dabei das zu kontrollieren. Also alles und so... Ich find den auch nicht uninteressant, aber mein erster PiPo3 hält nun hinten auch schon deutich mehr als 5.000 km und hat noch Platz für gefühlte 2.000 km mehr. Fahr ich zu langsam oder zu weich? Entspannte Grüße Stoppelhopser Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 vor 6 Minuten schrieb stoppelhopser: Ich wäre gern dabei das zu kontrollieren. Also alles und so... Ich find den auch nicht uninteressant, aber mein erster PiPo3 hält nun hinten auch schon deutich mehr als 5.000 km und hat noch Platz für gefühlte 2.000 km mehr. Fahr ich zu langsam oder zu weich? Entspannte Grüße Stoppelhopser Zu langsam für was? Für dich bist du doch immer genau richtig gefahren und hast Spaß gehabt. Oder nicht? Und wenn du dann 7000km weit mit diesen Reifen kommst, ist doch alles bestens 👍🏻 Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 Seh ich ähnlich. Aber die meisten Km hab ich bei kalter Strasse ohne Sozia gefahren. Ich bin gespannt wie sich das bei höheren Temperaturen entwickelt damit ich weiß welchen Reservereifen ich im Sommer mit in die Provence mitnehme. Zitieren
speedboy Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 Michelin im Sommer in der heißen Provence halte ich für riskant , da die alle sehr schnell das schmieren anfangen . Da sind Dunlop Sportsmart 2 , Pirelli Diablo Rosso oder Metztet M7 die bessere Wahl ! Zitieren
Hiasl Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 Mhm also wenn Michelin es nicht schafft nen Rennreifen für die Straße auszulegen dass er noch bei 35°C max grippt, dann sollten sie sich besser aufs Traktorreifen Geschäft konzentrieren^^ Wir haben das selbe Ziel heuer. Icke nehm den CSA3 mit. In den Alpen kanns auch schnell mal gewaltig Regnen Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 vor 16 Minuten schrieb speedboy: Michelin im Sommer in der heißen Provence halte ich für riskant , da die alle sehr schnell das schmieren anfangen . Da sind Dunlop Sportsmart 2 , Pirelli Diablo Rosso oder Metztet M7 die bessere Wahl ! Ja, aber wer mit dem PiPo3 7000km schafft, bekommt auch im Sommer keine Probleme. Wage ich mal zu behaupten .... Zitieren
kluxi Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 Oha :D 7000km mit einem Hinterrad!? Auf der 750er Gsxr haben die PiPo 2CT hinten maximal 2500, vorne dann ca. 5000 gehalten. Auf der Speedy bin ich jetzt ca. 3500km gefahren und der Hinterreifen ist fällig.. Wird wohl doch endlich mal Zeit die neue Generation auszuprobieren :) Und ja.. Michelin baut Reifen die anfangen zu schmieren. Bei +30° Aussentemperatur und entsprechend aufgeheizter Strasse und entsprechender Fahrweise fangen die weichen Flanken an Striche zu ziehen. Alles aber schon im Winkel bei denen bei der Gsxr die Knie - und bei der Speedy die Fussrasten schleifen. Hab ich die letzten "Sommer" in der Eifel immer mal wieder feststellen müssen. Da ich aber zwischen +5° - +35° fahre.. waren die Reifen dennoch ganz gut. Die Michelins PiPo 2CT waren nach 10km schon gut betriebswarm. Hatten Grip und sind auch bei leicht feuchter Strasse noch ganz gut. Werde beim nächsten Wechsel mal auf den RS setzen. Falls die ähnlich Bandbreite aufweisen freut michs.. sonst kommt der PiPo 2CT doch wieder drauf :D Auf der alten Gsxr600 hab ich noch son Pirelli Supercorsa .. Mal sehen was der so macht. Zitieren
speedboy Geschrieben 9. Februar 2017 report Geschrieben 9. Februar 2017 hatte in den Pyrenäen den Power 3 drauf bei über 30 Grad mußte ich die Traktionskontrolle ab Mittag wieder auf volle Stufe stellen so schmierte der aus den Kurven raus ! War nach 3000 km geerdet :-) Teste den neuen Dunlop Sportsmart 2 max in der Provence im Mai Hole mir den RS für Korsika im Herbst ! Zitieren
Grinser Geschrieben 25. März 2017 report Geschrieben 25. März 2017 Am 29.1.2017 um 23:59 schrieb cornel: So, hab die gerade mal bestellt, für die MT Bin mal gespannt, wie die sich montieren lassen, bestimmt nicht so leicht, wie die PiPos Werde dann mal berichten, wenn das Wetter wieder passt Hallo Cornel, und wie ist der Power RS ??? Gruß vom Grinser Zitieren
cornel Geschrieben 26. März 2017 report Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) So sieht der Hinterreifen nach ca. 550km aus. Der Reifen fährt sich toll! Bin allerdings auch ein Michelin Fan! Sehr neutrales Fahrverhalten, kein Aufstellen beim Bremsen in Schräglage und super stabil auf der Bremse! Fährt sich auch die hervorragende Eigendämpfung schön komfortabel auch auf Straßen 2. und 3. Ordnung. Die unterschiedlichen Gummimischungen, die man sehr gut sehen und auch fühlen kann merkt man beim Fahren nicht. Ganz auf der Kante war ich noch nicht, bin mit der MT erst ein paar mal zügig Landstraße gefahren. Wenn der Reifen richtig warm geworden ist, ist der mittlere Teil sehr weich, die dunkleren (Ruß-) Aussenseiten nicht, das lässt auch auf eine hohe Stabilität bei sommerlichen Temperaturen schließen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten! Glaube allerdings, dass sie nicht sooo eine hohe Laufleistung haben werden. Fortsetzung folgt! Bearbeitet 26. März 2017 von cornel Fotos per Tapadings, Beschreibung am Rechner! Zitieren
Grinser Geschrieben 26. März 2017 report Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Gruß vom Grinser Bearbeitet 26. März 2017 von Grinser Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.