cornel Geschrieben 22. April 2017 report Geschrieben 22. April 2017 vorne 2,4 und hinten 2,7 Zitieren
Krylov Geschrieben 1. Mai 2017 report Geschrieben 1. Mai 2017 Ich habe den Power RS jetzt seit gut 600 km auf meiner 675 Street R, mit der ich jetzt an den letzten warmen Tagen (bis 20 Grad) hier im Bergischen unterwegs war. Grundsätzlich kann ich den Bericht von Cornel nur bestätigen: Schöne Eigendämpfung gerade hier auf den z.T. grenzwertig miesen Straßen, wenig Aufstellmoment und eine tolle Leistung auf der Bremse; dazu ein wunderbares Anlehngefühl, was dazu führt, dass ich mich auf der Landstraße beim Reinhalten in Kurven vermutlich eher schon wieder einbremsen sollte. Hat ja im Bergischen keinen Rennstreckenbelag. (Rechts noch 3 mm bis zum Rand, links eher etwas mehr, weil - keine Ahnung. Vermutlich Weichei wegen dem Vorderrad-Lowsider von 2015. Ich sollte mal wieder ein Kurventraining machen...) Vom Handling her nicht so extrem handlich wie der CRA2Evo, aber immer noch sehr gut, homogen und mit guter Zielgenauigkeit. Die SLIM Triple wird damit zur Bergischen Kurvensau und macht damit einen Heidenspaß. (Tatsächlich scheine ich damit etwas besser klar zu kommen als mit dem CSA3, der mir hinten etwas steifer in der Karkasse vorkam und bei der 1050R am 190/55 Hinterreifen sogar merkwürdige Auswaschungen in einer Art Wellenform am Rand produziert hat, bei der 1050SE als 180/55er aber deutlich homogener abrollt. Auch hier zerbröselt es den Reifen an den Kanten der Profilrillen, die bis zum Rand laufen. Die Haftung des CSA3 war aber immer ohne Tadel und vermutlich hält der Power RS auch nicht so lange wie die Contis bei mir.) Zitieren
schmidei Geschrieben 12. Mai 2017 report Geschrieben 12. Mai 2017 Ist damit eigentlich mal wer in´s Nasse gekommen? Wie geht´s da mit dem? Eher so übel wie das Profil vermuten lässt oder eher so gut wie man´s von Michelin gewohnt ist. Oder eher so, Du kommst Heim aber bitte keine Heldentaten, so a la CSA2? Zitieren
Gast Geschrieben 12. Mai 2017 report Geschrieben 12. Mai 2017 Meine Mutter hat den auf Ihrer F800 und neulich bin ich damit in den Regen gekommen. Habe mich nicht so wohl gefühlt wie mit meinem DRSIII, aber hatte schon das Gefühl dass ich heil ankomme. Zitieren
sprinterrs Geschrieben 12. Mai 2017 report Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) wen es interessiert, in der aktuellen PS Zeitschrift ist ein Sportreifentest drin. Getestet wurde auf einem potenten Sportbike, Kawa ZX10R Bearbeitet 12. Mai 2017 von sprinterrs Zitieren
Redracer Geschrieben 14. Mai 2017 report Geschrieben 14. Mai 2017 Am 12.5.2017 um 12:05 schrieb sprinterrs: wen es interessiert, in der aktuellen PS Zeitschrift ist ein Sportreifentest drin. Getestet wurde auf einem potenten Sportbike, Kawa ZX10R Auch in der neuen Motorrad ist ein Bericht bzw. ein Vergleichstest zu finden, inkl. Verschleiß Zitieren
schmidei Geschrieben 17. Mai 2017 report Geschrieben 17. Mai 2017 So, jetzt hab ich den 200km drauf. Bisher auffällig unauffällig. Gut. Nächstes Wochenende Feuerprobe. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 vor 13 Stunden schrieb schmidei: So, jetzt hab ich den 200km drauf. Bisher auffällig unauffällig. Gut. Nächstes Wochenende Feuerprobe. R&R - Rund und Rollt, was erwartest du? der einzige Unterschied liegt meines Erachtens im Verhältnis Haltbarkeit zu Grip und Regengrip! Was ich nicht verstehe ist das warum??!! warum nimmst du nicht einfach nen Roadtec 01 oder Z8 oder Ang-ST; Ang-GT - der funktioniert, oder darf die Französin nur französische Schuhe tragen?! Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 Warum? Weil ich den von meinem Bruder geschenkt bekommen hab. Erwartet? Das er genauso scheiße fährt wie PiPo. Tut er nicht. Wenn der weg kommt wieder Conti. Ich fahr eigentlich nur noch Conti. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb schmidei: Wenn der weg kommt wieder Conti. Ich fahr eigentlich nur noch Conti. ich weiß... du bist immer so schön offen für Neues! Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 Genau. Erst Conti Road/Sport 2 und als nächstes dann 3 Zitieren
Gast Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 man will ja nicht durcheinander kommen Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb schmidei: Genau. Erst Conti Road/Sport 2 und als nächstes dann 3 revolutionär! Bearbeitet 18. Mai 2017 von Mattol Zitieren
Duc985 Geschrieben 18. Mai 2017 Autor report Geschrieben 18. Mai 2017 meine haben es bald hinter sich gebracht, also 3000km werden sie glaube ich schaffen, dann gibts auch wieder Conti, schwanke noch zwischen CRA3 oder CSA3 ... Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 3000km? Auf den RS, mit dem Tunfisch? Na geht ja. Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 18. Mai 2017 report Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Der Abtrünnige meldet sich mal zum Power RS. ich bin gestern die ersten 300km mit dem RS gefahren, allerdings mit der Super Duke GT natürlich. Für euch sind die Aussagen ja nur bedingt zutreffend. Als erstes, der Reifen ist nicht so agil oder wie oft bezeichnet, handlich wie der M7RR. Allerdings kommt das der Super Duke sehr zugute, denn ie ist sowieso schon handlicher als die Speedy und wurde durch den M7RR schon nervös und fast kippelig. Jetzt mit dem RS ist die Duke stabil und lenkt sehr präzise. Der Grip des RS ist unübertroffen und ich war/bin immer ein M7RR Fan gewesen. Aber der RS ist besser! Auf der Speedy war der Metzeler allerdings perfekt und der RS könnte sie steifer und unhandlicher machen. Da die Bedingungen gestern perfekt waren, warm,trocken, beste Staßen und neuer Reifen,muss man erst mal sehen, wie er sich mit zunehmender Laufleistung und unter ungünstigeren Bedingungen verhält. Dann natürlich noch die Laufleistung, da habe ich die größten Bedenken. Bei 1100km und bei 2300km Bearbeitet 2. Juni 2017 von 1-0-5-0-Speedy Aktualisierung Zitieren
schmidei Geschrieben 3. Juni 2017 report Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Cornel, Du hattest Recht!! Ich hab Spaß mit dem Reifen auf der Avi. Vorne auf Kante war ich lange nicht mehr, der Grip ist phänomenal!! Dazu präzise und sehr geringes Aufstellmoment und leichtfüßig. Auch in sehr schnellen Kurven extrem stabil, das war bei allen von mir gefahrenen Michels immer das größte Manko. Die Fuhre liegt wie ein Brett. Das hatte ich von meiner 'Haßmarke' wirklich nicht erwartet. Hab jetzt 1200km drauf, vielleicht schafft er das Selbe nochmal, recht viel mehr wohl nicht. Das ist leider der Preis für den ultimativen Grip. Trotzdem, well done, Michelin, richtig toller Supersportler! Bearbeitet 3. Juni 2017 von schmidei Zitieren
Jota Geschrieben 4. Juni 2017 report Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb schmidei: Cornel, Du hattest Recht!! Ich hab Spaß mit dem Reifen auf der Avi. Vorne auf Kante war ich lange nicht mehr, der Grip ist phänomenal!! Dazu präzise und sehr geringes Aufstellmoment und leichtfüßig. Auch in sehr schnellen Kurven extrem stabil, das war bei allen von mir gefahrenen Michels immer das größte Manko. Die Fuhre liegt wie ein Brett. Das hatte ich von meiner 'Haßmarke' wirklich nicht erwartet. Hab jetzt 1200km drauf, vielleicht schafft er das Selbe nochmal, recht viel mehr wohl nicht. Das ist leider der Preis für den ultimativen Grip. Trotzdem, well done, Michelin, richtig toller Supersportler! Ich hab ihn auch seit 2000km drauf und muss sagen, dass der Grip beim aus der Kurve Beschleunigen wirklich in dem Segment seines Gleichen sucht. Auch sonst bin ich sehr zufrieden, auch wenn in schnellen Wechselkurven die Speedy etwas behäbiger geworden ist. Auf der Bremse in die Kurve rein bin ich auch positiv von dem Reifen angetan. Ein typisches Pilot Power schmieren hab ich auch bei 30 Grad nicht feststellen können. Bearbeitet 4. Juni 2017 von Jota Zitieren
cornel Geschrieben 7. Juni 2017 report Geschrieben 7. Juni 2017 Am 3.6.2017 um 22:15 schrieb schmidei: Cornel, Du hattest Recht!! Ich (...)Trotzdem, well done, Michelin, richtig toller Supersportler! Georg, das freut mich! Ich bin durch den Conti Road Attack 3 wieder zum Conti Fan geworden!! Den Power RS hab ich erstmal wieder runtergemacht, weil ich den auf dem täglichen Weg zu Arbeit nicht verheizen will, aber mal sehen, vielleicht werde ich den wieder zu den TMP´s draufmachen. Es ist immer wieder gut, was neues auszuprobieren Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 25. Juni 2017 report Geschrieben 25. Juni 2017 Ich habe den RS jetzt 1500km durch Luxemburg und durch die Eifel gescheucht - und bin schwer begeistert. Mit noch keinem anderen Reifen hatte ich so ein geniales Vertrauen ins Vorderrad. Da kommt selbst der S21 nicht mit! Er liegt wie ein Brett in Kurven und gript super. Werde ihn wieder aufziehen. Zitieren
milletreiber Geschrieben 25. Juni 2017 report Geschrieben 25. Juni 2017 Servus Hatte ihn auf der superduke drauf, voll zufrieden damit. Aber legal max. 2000 km! Hinten! Vorne evtl 3000 km, nach 2400 kam er runter da hinten an den Flanken kaum noch Profil zu sehen war.Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 25. Juni 2017 report Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Das ist mein Reifenbild nach 4200km, es wäre zur Not noch eine Tour gegangen, also bis 4500km. Bearbeitet 25. Juni 2017 von 1-0-5-0-Speedy Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 25. Juni 2017 report Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Hier noch eins, also 1,7mm noch Bearbeitet 25. Juni 2017 von 1-0-5-0-Speedy Zitieren
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