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Michelin Power RS


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Geschrieben

Rund 1mm Profil/1000km auf ner dicken Duke finde ich nicht so verkehrt...

Das heisst mit 6,x(?)mm Neuprofil sind 5tkm drin wenn man nicht so ganz genau bei 1,6mm aufhört oder gerade im Ausland ist...

Geschrieben

Utopie

Geschrieben

Reiß halt nicht so am Kabel und lass etwas Spaß weg, dann bestimmt.

Aber wie war das, wer mit Sportreifen mehr als 2500 km schafft soll sich überlegen nen Sporttourer drauf zu bauen. Laut dem reifen Post von neulich oder hab ich da was falsch verstanden?

Geschrieben

Ja. da du sowieso nicht der Vollgasheizer bist (s. andere Threads) reicht dir ein Road Attack noch ewig! 

Geschrieben
1 hour ago, Blackleffer said:

Reiß halt nicht so am Kabel und lass etwas Spaß weg, dann bestimmt.

Jo: Sparsam = Spaßarm :gash: 

Selbst mein Knattersaki Zweiradaufsitzmäher rubbelt den Hinterreifen noch so weg, wenn man mit den 65 Witwenmacher-PS aus den engen Ecken knallt. Dafür schmiert es auch ganz spaßig. :wink: 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb SiRoBo:

Jo: Sparsam = Spaßarm :gash: 

Das würde ich so jetzt nicht zwangsläufig sagen :flowers:

Aber man darf sich halt auch nichts vorlügen. Wenn man entsprechend PS hat dann frisst das ganz einfach am Gummi.

Ich finde 4tkm mit dem SuperDukeDampfhammer auf jeden Fall ne Ansage :top:

 

Der Mann meiner Mutter bekommt mit seiner s1000rr 3500km drauf und ist als ehemaliger PiPo-1/2/3-fahrer schwer begeistert.

Geschrieben

Der RS funktioniert richtig gut, aber nur und ausschließlich bei artgerechter Verwendung und das heißt, bummeln mag er überhaupt nicht! Hatte bei den Ex-Tridays übern Glockner und in Südtirol ein paar Rutscher. Da kannst und willst Du eben nicht dauernd Knallgas fahren. Dagegen hier auf ner Brennrunde mit den üblichen Verdächtigen :biggrin: funktioniert der wie ich´s noch nie hatte, so ein sattes Gefühl vor allem in richtig schnellen, langen Kurven hatte ich noch nie. Passt eigentlich perfekt zu meiner Avi, die mag bummeln genauso wenig.

Also für echte Knallgasfahrer oder für den gelegentlichen Rennstreckenbesuch eine ganz klare Empfehlung. Für den "normalen" Alltag oder für Leute, die noch am Lernen sind (gell Blackleffer) definitiv besser was von Conti. Und da macht der Road Attack eigentlich alles mit.   

Geschrieben

Jo hab es vernommen,  dass Profil find ich schon schee, aber ich bin noch nicht gut genug bzw er paßt nicht zu meinem Fahrstiel

Geschrieben

Bei artgerechter Handhabung 1800 km

1-0-5-0-Speedy
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Reifenfresser:

Bei artgerechter Handhabung 1800 km

Dein Name scheint Programm zu sein 😜

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 1-0-5-0-Speedy:

Dein Name scheint Programm zu sein 😜

Nein, eigentlich nicht, das scheint nur so aber 'RutschtaufdenKnienumseinMoppedundschleiftmitderFlexdieReifenab' ist doch echt ein dämlicher Nick, oder??!!

 

 

:guffaw:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 1-0-5-0-Speedy:

Dein Name scheint Programm zu sein 😜

Ich kann nichts dafür meine Aprilia  war´s und legal wären es sogar noch 200 km weniger:shocked:

 

 

 

 

 

 

1-0-5-0-Speedy
Geschrieben

Das ist heftig.... ich bin dieses Jahr (03-10) schon 10500km gefahren und hätte bei deinem Verschleiß schon den 6.Satz Reifen verschlissen. So habe ich gerade den 4.Satz angefangen und dachte schon das wäre extrem. 

Geschrieben
6 hours ago, 1-0-5-0-Speedy said:

ich bin dieses Jahr (03-10) schon 10500km gefahren

Respekt. Wie fährt es sich denn so in der Zukunft? Und wo stehen die Kontrollen? :biggrin:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 1-0-5-0-Speedy:

Das ist heftig.... ich bin dieses Jahr (03-10) schon 10500km gefahren und hätte bei deinem Verschleiß schon den 6.Satz Reifen verschlissen. So habe ich gerade den 4.Satz angefangen und dachte schon das wäre extrem. 

Da siehst du mal was ich leiden muss ich fahre pro Jahr  20-30 Tausend Kilometer aber natürlich nicht nur Power RS sondern meistens Conti Sport 2-3 oder M7 RR aber die halten auch nur max 3500 km auf der Tripel und 2500 km auf der Aprilia .:whimper:

Geschrieben

Anbei freundliche Unterstützung ;-))

💶 💸 💰 💵 💴 💷

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Reifenfresser:

Da siehst du mal was ich leiden muss ich fahre pro Jahr  20-30 Tausend Kilometer aber natürlich nicht nur Power RS sondern meistens Conti Sport 2-3 oder M7 RR aber die halten auch nur max 3500 km auf der Tripel und 2500 km auf der Aprilia .:whimper:

die Chefs bei Conti und Metzeler haben bestimmt statt einem Bild von Jesus oder der eigenen Frau ein Foto von dir im Geldbeutel :guffaw:

1-0-5-0-Speedy
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SiRoBo:

Respekt. Wie fährt es sich denn so in der Zukunft? Und wo stehen die Kontrollen? :biggrin:

😂...ich wollte ja nur sagen, dass ich sogar noch Saison fahre, sonst wäre es ja noch mehr.....

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Codebreaker:

die Chefs bei Conti und Metzeler haben bestimmt statt einem Bild von Jesus oder der eigenen Frau ein Foto von dir im Geldbeutel :guffaw:

Die Säcke sollten mir mal lieber einen ordentlichen Mengenrabatt geben dann hab ich auch nichts gegen das Bild.:pro:

  • 2 Wochen später...
Triple_Fahrer95
Geschrieben
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, kleines Abschlußfazit:

 

Wie schon erwähnt, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Reifen auf der Avi.

Gefahrener Kaltdruck vorne 2,4 und hinten 2.6 Bar.

Ich habe jetzt tatsächlich schon 3200km drauf und er wird noch gute 500 (oder mehr, er verändert sich die letzten Kilometer nicht wirklich!!) schaffen. Bin damit zum Beispiel eine wirklich richtig schnelle, über 500km lange Tour mit zum Teil sehr schnellen, langen Kurven gefahren. Da hat er mich mit unendlichem Grip und stoischer Ruhe auch in tiefsten Schräglagen am meißten überzeugt. Speziell sowas war mit den von mir bisher gefahrenen Michelins das größte Problem. Ich hatte immer ein sehr ungutes Gefühl an der Hinterhand, kam mir so vor, als "knicken" die Reifen weg. Das macht der RS überhaupt nicht. Klasse. Vorne auf Kante war ich lange nicht mehr, der Grip ist phänomenal!! Dazu ist er präzise und hat ein sehr geringes Aufstellmoment.

Nachdem es aber eben nicht nur Ballerrunden gibt mußte er auch in "normalen" Situationen beweisen was er kann. Auch das kann er, ist aber nicht seine Lieblingsdisziplin. Vor Allem bei, ich sag mal, Bummeltempo fühlt er sich nicht so agil an wie bei zackigem Tempo. Er ist nicht unhandlich, aber eben nicht ganz so agil. Er will gefordert sein.

Was mich aufgrund des Grips sehr überrascht ist die Haltbarkeit. Gut, auch der Tatsache geschuldet, das ich öfter in den Bergen mit weniger hohem Tempo unterwegs war/bin. Auch längere Geradeaus-Übergangsetappen verkraftet er völlig unbeeindruckt. 

Auf meinen Lieblingsrunden hier bei mir mit wenig Verkehr funktioniert er auch jetzt, nach 3200km, immer noch hervorragend, ein sehr gleichmäßiges Abriebbild, kein wirklicher Performanceverlust fühlbar. Gript nach wie vor wie blöd und ist bockstabil.

Er ist neu wie jetzt gut gebraucht  nicht ganz so handlich wie z.B. mein sonst so geliebter Conti, aber allem anderen was ich so die letzte Zeit gefahren bin auch in dieser Disziplin weit überlegen.

Was mir bisher erspart blieb ist richtig nasse Straße. Leicht feucht nach nem kurzen Schauer ja, auch das macht er klaglos mit, aber richtig nass war´s nie. Dazu kann ich also keine wirkliche Aussage treffen.

Unterm Strich, werde ich wohl nochmal drauf machen, das hatte ich keinesfalls erwartet, well done, Michelin Top Reifen! Für Leute, die es gerne richtig krachen lassen oder sogar ab und an auf die Renne wollen eine echte Empfehlung!!

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Also bei unserem letzter Mehrtagestour im Friaul war eine Superduke mit dem RS dabei.

Wie Georg schon schrieb, Trockenperformance wirklich gut, nur nass fuhr derjenige wie auf rohen Eiern. Das genau scheint eher die Schwäche zu sein.

Geschrieben

Ich fuhr den RS auch in Österreich bei Regen (auch auf Passstraßen). Dort wollte ich dann mal ansichtlich den Reifen rutschen lassen, war garnicht mal so einfach. Man hat halt beim Regen immer ein wenig mehr die Hosen wohl voll. 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider hat der RS auf der Rennstrecke gar nicht funktioniert. Ich hatte ein 2-tägiges Training bei mäßig warmen, trockenen Wetter. Fahrwerk und Luftdruck wurden durch den technischen Service gecheckt. Dennoch ist der Hinterradreifen auf der linken Flanke komplett eingegangen. Dafür, dass der Reifen für sportliches Fahren mit gelegentlichen Ausflügen auf die Renne beworben wird, ist das eindeutig zu wenig.

Im letzten Jahr hat der M7RR bei heißen Temperaturen übrigens sehr gut funktioniert

 

IMG_20190816_152739.thumb.jpg.247b74799a2eba75077b8a9cd898dbc4.jpg

Bearbeitet von derdude
Geschrieben

War das der RS ? Der RS+ oder wie das Teil heisst hat so ne Tendenz

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