Laskywalk Geschrieben 21. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, Die Tankanzeige meiner 16er Triple spinnt! Samstag Abend habe ich vollgetankt, die Anzeige blieb auf etwa 20 %. Gut, habe ich mir gedacht, gönnt sich mal wieder eine Denkpause. Auf dem Ausritt am nächsten Tag stand sie allerdings immer noch dort und hat sich mit dem Verbrauch auf der Fahrt stetig geleert. Bin dann den halben Tag mit "leerem" Tank gefahren, die Reserveleuchte ist allerdings völlig korrekt angegangen. Tja, was tun? Ist der Tankgeber im Eimer? Und wenn ja: Wieso funktioniert die Reserveanzeige noch korrekt? Unterschiedliche Systeme? Und kann ich das Dingen irgendwie zurücksetzen? Gruß! Bearbeitet 21. Februar 2017 von Laskywalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markwilbury Geschrieben 21. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Klingt mir nach selbiger Problematik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laskywalk Geschrieben 21. Februar 2017 Autor report Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Glaube nicht. Die Reserveanzeige funktioniert bei mir tadellos, nur die Füllstandsanzeige ist auf null gegangen und bleibt da. Und das einen halben Tag mit 250 gefahrenen km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lindi Geschrieben 21. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) ......hat sich bei mir aufgeklärt, Tankanzeige muss nach SoftwareUpdate erst wieder kalibriert werden. Dauert etwa 20km Fahrstrecke nch abgeklemmter Batterie.... Bearbeitet 22. Februar 2017 von Lindi hat sich aufgegeklärt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laskywalk Geschrieben 22. Februar 2017 Autor report Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Habe heute beim Triumph-Menschen meines Vertrauens vorbeigeschaut, bei mir ist´s auch geklärt. Da wäre ich im Leben nicht ´drauf gekommen: Der Dipschalter am Kupplungshebel war´s! Habe Zubehörhebel gekauft, die auf die NN01 passen sollen. Die drücken diesen Schalter aber nicht, mit dem Resultat, dass die Motorelektronik denkt, die Kupplung sei konstant gezogen. Warum die lieben Engländer aber der Meinung sind, bei gezogener Kupplung müsste man den Tankfüllstand nicht neu berechnen, ist mir schleierhaft. Der aktuelle Verbrauch wird ja korrekt dargestellt... weiß der Henker.... Jetzt könnte man auf die naive Idee kommen, diesen doofen Schalter samt Benzinanzeige zu ignorieren, bin ja schließlich 20 Jahre ohne gefahren, nüch?! Pustekuchen...dieser Drecksschalter wirkt sich auch auf Berechnungen des adaptiven Kennfelds aus!!! Ok, dann eben konstant gedrückt? Klebeband? Kabelbinder? Nö! Dann kann man die Kiste ja nicht anlassen! Also werde ich jetzt einen kleinen Schieber basteln, der diesen Schalter ordnungsgemäß drückt... Was ist aus dem KISS-Prinzip geworden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bani Geschrieben 22. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 welche hebeln hast verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laskywalk Geschrieben 22. Februar 2017 Autor report Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Die hier: https://www.probrake.de/probrake-Kupplungs-Bremshebel-fuer-TRIUMPH-Speed-Triple-1050-115GB-11-15_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 22. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Riecht doch nach Reklamation beim Hebelhersteller... oder alternativ Eigenmodifikation des Hebels. Ggf. können ja auch die üblichen verdächtigen Forumsdreherfräser was machen. Du willst doch nicht wirklich mit nem extra Schalter da rumfuhrwerken? Oder sehnt man sich mit so einem neuen Elektronikbomber nach manuellem Eingriff in die Technik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laskywalk Geschrieben 22. Februar 2017 Autor report Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Ne, kein neuer Schalter. Nur ein kleiner Winkel, der den vorhanden Schalter drückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 22. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Würd ich trotzdem reklamieren. So bekommt's auch die Firma mit und hat die Chance an der Qualität zu arbeiten. Und Du musst Dir kein Gebastel an die Moppete machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laskywalk Geschrieben 22. Februar 2017 Autor report Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Klar. Rufe morgen da an. Vielleicht haben die ja einfach nur Artikel vertauscht. Basteln werde ich trotzdem zur Not. Will die Teile behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 23. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 schick zurück und nimm welche von Pazzoracing, die passen und haben noch dazu ABE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nappi Geschrieben 23. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Bevor ich da einen Schalter dranfrickel ,würde ich einen Adapter von einem China Hebel oder einem Sturzhebel montieren.Ob es jetzt bei den Probrake klappt weiß ich nicht ,aber bei den anderen teuren Hebeln geht das ohne Probleme ,und der Schalter arbeitet wieder so wie er soll.Das Problem hatte ich damals bei der S1000r,weil Pazzo einfach die Hebel der RR geliefert hatte,ohne zu merken das die einfach R 2 Schalter im Hebelgehäuse hatte. Den passenden liefern konnten sie erst nach Monaten ,aber der Chinese konnte für 19 Euronen schon die passende Kopie schicken. Spielt auf der Kupplungsseite jetzt auch keine Rolle was die ABE angeht,und die KBA steht ja auch auf dem Hebel selber und nicht auf dem Adapter...nur für die Rennleitung und fürs Gewissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bani Geschrieben 23. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Die Hebeln sind aber schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lindi Geschrieben 23. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 49 Minuten schrieb bani: Die Hebeln sind aber schön hast Du die Hebel auch verbaut und bei Dir passen und funktionieren sie ? Dann würde das Argument ja ausfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bani Geschrieben 23. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 nee, ich hab noch nix verbaut. bis jetzt hab ich immer pazzo hebeln verbaut und da hat immer alles funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laskywalk Geschrieben 24. Februar 2017 Autor report Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Gut... habe mit dem Kundendienst von Probrake Kontakt aufgenommen und Bilder geschickt. Von "Originalhebel zusenden", damit die basteln können bis "Hebel retournieren" gibt´s ein paar Möglichkeiten. Am Dienstag ist der "Hebelspezialist" wieder da, der sich die Bilder anschaut. Mal sehen.... Bearbeitet 24. Februar 2017 von Laskywalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lindi Geschrieben 24. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) so muss das aussehen....ist bei den V-Trec Hebeln genau wie bei dem original Hebel. 1. Bild mit gezogener Kupplung ( etwas unscharf ) 2. Bild mit gelöster Kupplung Bearbeitet 24. Februar 2017 von Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laskywalk Geschrieben 24. Februar 2017 Autor report Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Danke für die Bilder. Darf ich die an Probrake weiterleiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lindi Geschrieben 28. Februar 2017 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 klar, darfst Du das....sind aber nicht die Probrake Hebel sondern die von V-trec....für die Funktion aber sicher zu gebrauchen... Hast PN ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lindi Geschrieben 2. März 2017 report Teilen Geschrieben 2. März 2017 ......und auch bei mir geht das Thema Reserveleuchte leider weiter. Reserveleuchte immer noch an, Restreichweite noch auf 0. Selbst nach den 20km die fürs Kalibrieren benötigt werden immer noch unverändert. Ich vermute einen Montagefehler beim Tankgeber. ( Tank war zum neu lackieren runter ). Weil das Ganze aber in Hamburg gemacht worden ist will ich selbst gucken.....Vielleicht ist es ja schnell gemacht. Hat jemand von Euch ein paar Bilder uund oder Hinweise wie der Tankgeber montiert ist ? Ist meiner Meinung nach alles an der Benzinpumpe montiert, oder ? Sieht jedenfalls von unten an der Benzinpumpe so aus....... Danke, Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon76 Geschrieben 3. März 2017 report Teilen Geschrieben 3. März 2017 Servus, bei der Tiger Sport ist im Tank ein Blech eingeschweißt und der Tankgeber wird in die vorgesehenen Löcher eingeklippt. Der Tankgeber ist im Tank an der Benzipumpe angesteckt. Da dein Tank ja neu lackiert wurde könnte man ihn vergessen haben anzustecken. Kann aber auch sein dass der Tankgeber defekt ist, war an meiner Tiger Sport nach 3 Wochen der Fall, Verhalten gleich wie bei Dir Reserveleuchte + 0 km Restreichweite. Gruß Dragon76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lindi Geschrieben 6. März 2017 report Teilen Geschrieben 6. März 2017 ok, danke für den Hinweis. Ich bekomme in den nächsten Tagen einen originaltank, der dann eh umgebaut werden muss. Bei der Gelegenheit kann Triumph dann mal schauen was es ist. ( zum Glück auf Garantie ) Grüße, Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lindi Geschrieben 13. März 2017 report Teilen Geschrieben 13. März 2017 Moin in die Runde. Thema Tankgeber ist erledigt. Habe gestern den Tank runter gehabt und gesehen, das die Jungs beim Lackieren in der Tat das Geberkabel im Tank nicht an die Benzinpumpe angeschlossen hatten. Konnte also nicht funktinieren. Jetzt ist alles wieder so wie es muss. Reserveleuchte aus, Restreichweite an. Euch eine schöne Woche, Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laskywalk Geschrieben 2. August 2017 Autor report Teilen Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Probrake hat nachgebessert. Sie haben zwischenzeitlich einen angepassten Adapter entwickelt und mir kostenfrei zugesendet. Jetzt passt alles, Hebel sehen toll aus! Bearbeitet 2. August 2017 von Laskywalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.