tomdk Geschrieben 25. März 2017 report Geschrieben 25. März 2017 (bearbeitet) Moin, bin lange nicht mehr hier gewesen, Maschine (515NJ - 2007) lief aber auch immer einwandfrei. Jetzt musste heute mal der Tank runter. Ich habe das Modell wo noch ein Plastiktank verbaut wurde, hatte das Problem aber auch schon bei meiner ersten Speedy, welche 'nen Stahltank hatte. Wenn ich den Tank wieder anbauen will, dann habe ich massive Probleme die vordere Aufnahme im Rahmen zu verschrauben. Sobald ich die hinter Aufnahme mit der Schraube fixiert (nur eingefädelt, nicht festgezogen) habe bekomme ich die vordere Aufnahme nicht mehr so ausgerichtet das ich die Verschraubung anfädeln kann. Drücken, in der Hoffnung das sich noch was nach hinten bewegt fällt quasi aus, weil es einfach nicht geht. Habt ihr das auch? Klar kann ich von dem Gummidämpfer einfach was beischneiden, aber bevor ich das mach wollt ich lieber hier erstmal nachfragen. Gruß Thomas Bearbeitet 25. März 2017 von tomdk Zitieren
maggo Geschrieben 25. März 2017 report Geschrieben 25. März 2017 Ja, hab ich auch. Ich drehe immer erst die vordere Schraube rein und hebele dann die hintere Schraube rein. Dabei musste ich bei den letzten beiden Malen eine Zange zu Hilfe nehmen. Werde wohl irgendwann nicht mehr drumherum kommen die Nieten des hinteren Befestigungsprofils aufzubohren (-> Langlöcher) und zu verschrauben. Zitieren
tomdk Geschrieben 25. März 2017 Autor report Geschrieben 25. März 2017 Okay, habe ich probiert. Auf der einen Seite bekomme ich die hintere Schraube rein, aber auf der gegenüberliegenden Seite nicht wieder raus. Ich hab mal ein Bild gemacht wie das an der vorderen Aufnahme aussieht wenn die hintere Schraube korrekt sitzt. Keine Ahnung wie ich das letztes mal zusammengebaut bekommen habe, aber es wirk, als wäre das Moped geschrumpft und der Tank zu groß. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 25. März 2017 report Geschrieben 25. März 2017 Deswegen wurde auch zum Blechtank gewechselt ab 2007, die Plastiktanks ändern mit der Zeit ihre Größe. Du hast also beim letzten Mal nichts falsch gemacht. Langlöcher sind hier wohl das Beste. Zitieren
tomdk Geschrieben 25. März 2017 Autor report Geschrieben 25. März 2017 Schöne Sch... Das Wechseln auf den Metalltank habe ich schon mal in der Planung gehabt und ich habe auch noch einen mit 'ner Delle in der Garage nur das mich die dämliche Benzinpumpengeschichte davon abhält. Zitieren
Higgy Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 Was nen Glück gibt's für die Modelle wenigstens einen Blechtank, bei meiner 509 passt der Tank bald gar nicht mehr drauf und da gibt's nichts aus BlechGesendet von meinem P01T_1 mit Tapatalk Zitieren
schmidei Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 Das mit dem Blechtank hilft nur bedingt. Da sind gröbere Maßnahmen dafür erforderlich. Zitieren
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