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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

also nochmal vorab: Durch die Hilfe hier im Forum und nicht abrechender Teileversorgung von uns Starfighter habe ich meine Kiste nun so, wie sie sein muss.
Fährt sich auch irre geschmeidig. Habe am Wochenende das Fahrwerk eingestellt, nachdem ich beim Gabelservice einen vollständig aufgequollenen Simmerring vernichtet habe. :)
Naja, weiter im Text.


Nun, die großen Probleme und Arbeiten sind alle abgeschlossen und was passiert von jetzt auf gleich? Genau, der Drehzahlmesser bewegt sich kein Stück mehr.
Steht zuverlässig bei 0 Umdrehungen und macht auch keine Anstalten, sich nochmals zu bewegen.

Habt ihr ne Idee, wo ich als erstes mal nachsehen könnte bzw. woran es liegen könnte, dass er auch so plötzlich nichts mehr macht?
 

 

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben (bearbeitet)

Stecker hinterm Tachobrotkastengehäuse und Kabelbaum am Lenkkopf prüfen. Da würd ich anfangen.

Die gute Nachricht: Die Kiste fährt auch ohne DZM, das ist nur eine Anzeige.

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben (bearbeitet)

wenn die temperaturanzeige funktioniert, bleibt nur die rote leitung, welche direkt auf pin 62 der ecu geht. schwarz und grünrot liegen auch direkt an der temp anzeige. also messen ob zwischen schwarz temp und schwarz dzm durchgang ist. das gleiche für grünrot. wenn beides o.k., dann messen ob der rote vom dzm bis an pin 62 der ecu geht. wenn o.k. - dzm kapott.

ps. stecker von den bauteilen abziehen und am stecker die verbindungen wessen.

Bearbeitet von frankman
Geschrieben

Drehzahlmesserwelle kontrollieren...!

 

:shocked:

 

 

:guffaw:

 

kleiner Scherz... - schlecht?! ok, hier was vernünftiges!

 

Vermutlichst ist einfach der DZM hinüber (was soll es sonst sein?!) nach günstigem Ersatz suchen, probieren, geht?! - Fertig!

 

wen nicht dann notfalls wieder weiterverticken oder mit Rückgabemöglichkeit kaufen...

Geschrieben

Den krieg ich auch nicht vernünftig auf und wieder zu mit dem Sprengring, oder?

Geschrieben

doch, geht auf und zu, ist aber ohne bördelmaschine nicht schön. aber - was erwartest du im inneren zu finden, was du reparieren kannst?

Geschrieben

Weiß nicht. Ein abgefallenes Teil, was regelrecht bettelt, wieder aufgesteckt zu werden. :D :D :D

Bei analogen Instrumenten besteht ja immer die Hoffnung, dort noch was zu retten, oder?

Geschrieben

da fällt nix ab. bei den ktm duke dzm's gab es z.b. reihenweise kalte lötstellen. aber beim t-dzm ist mir da nix bekannt. allerdings hat hier im forum mal einer instrumenten reparatur aller art angeboten. mussu ma suchen....

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb frankman:

allerdings hat hier im forum mal einer instrumenten reparatur aller art angeboten. mussu ma suchen....

Ist nicht mehr da.

Geschrieben

Das war allerdings auch nur für die Tachos der 1050iger :wink:

Geschrieben

Schick mir mal ein Bild von dem Teil, hab noch etliche Drehzahlmesser und Tachos rumliegen.

Kurt

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