JeyPee Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Moinsen, also nochmal vorab: Durch die Hilfe hier im Forum und nicht abrechender Teileversorgung von uns Starfighter habe ich meine Kiste nun so, wie sie sein muss. Fährt sich auch irre geschmeidig. Habe am Wochenende das Fahrwerk eingestellt, nachdem ich beim Gabelservice einen vollständig aufgequollenen Simmerring vernichtet habe. :) Naja, weiter im Text. Nun, die großen Probleme und Arbeiten sind alle abgeschlossen und was passiert von jetzt auf gleich? Genau, der Drehzahlmesser bewegt sich kein Stück mehr. Steht zuverlässig bei 0 Umdrehungen und macht auch keine Anstalten, sich nochmals zu bewegen. Habt ihr ne Idee, wo ich als erstes mal nachsehen könnte bzw. woran es liegen könnte, dass er auch so plötzlich nichts mehr macht? Bearbeitet 28. März 2017 von Triplemania Zitieren
SiRoBo Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Stecker hinterm Tachobrotkastengehäuse und Kabelbaum am Lenkkopf prüfen. Da würd ich anfangen. Die gute Nachricht: Die Kiste fährt auch ohne DZM, das ist nur eine Anzeige. Bearbeitet 27. März 2017 von SiRoBo Zitieren
frankman Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) wenn die temperaturanzeige funktioniert, bleibt nur die rote leitung, welche direkt auf pin 62 der ecu geht. schwarz und grünrot liegen auch direkt an der temp anzeige. also messen ob zwischen schwarz temp und schwarz dzm durchgang ist. das gleiche für grünrot. wenn beides o.k., dann messen ob der rote vom dzm bis an pin 62 der ecu geht. wenn o.k. - dzm kapott. ps. stecker von den bauteilen abziehen und am stecker die verbindungen wessen. Bearbeitet 27. März 2017 von frankman Zitieren
MaT5ol Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 Drehzahlmesserwelle kontrollieren...! kleiner Scherz... - schlecht?! ok, hier was vernünftiges! Vermutlichst ist einfach der DZM hinüber (was soll es sonst sein?!) nach günstigem Ersatz suchen, probieren, geht?! - Fertig! wen nicht dann notfalls wieder weiterverticken oder mit Rückgabemöglichkeit kaufen... Zitieren
JeyPee Geschrieben 27. März 2017 Autor report Geschrieben 27. März 2017 Den krieg ich auch nicht vernünftig auf und wieder zu mit dem Sprengring, oder? Zitieren
frankman Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 doch, geht auf und zu, ist aber ohne bördelmaschine nicht schön. aber - was erwartest du im inneren zu finden, was du reparieren kannst? Zitieren
JeyPee Geschrieben 27. März 2017 Autor report Geschrieben 27. März 2017 Weiß nicht. Ein abgefallenes Teil, was regelrecht bettelt, wieder aufgesteckt zu werden. :D :D :D Bei analogen Instrumenten besteht ja immer die Hoffnung, dort noch was zu retten, oder? Zitieren
frankman Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 da fällt nix ab. bei den ktm duke dzm's gab es z.b. reihenweise kalte lötstellen. aber beim t-dzm ist mir da nix bekannt. allerdings hat hier im forum mal einer instrumenten reparatur aller art angeboten. mussu ma suchen.... Zitieren
schmidei Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 vor 13 Minuten schrieb frankman: allerdings hat hier im forum mal einer instrumenten reparatur aller art angeboten. mussu ma suchen.... Ist nicht mehr da. Zitieren
East Geschrieben 27. März 2017 report Geschrieben 27. März 2017 Das war allerdings auch nur für die Tachos der 1050iger Zitieren
tigertrophy Geschrieben 1. April 2017 report Geschrieben 1. April 2017 Schick mir mal ein Bild von dem Teil, hab noch etliche Drehzahlmesser und Tachos rumliegen. Kurt Zitieren
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