Mopeddoktor Geschrieben 1. April 2017 report Geschrieben 1. April 2017 Hallo zusammen ich bin nei bei Euch und meine Speed Triple R steht noch bei Klisch in Düsseldorf aber ich habe schon eine Frage . Kann mir jemand sagen ob man einen LSL Superbike Lenker ohne Probleme ( Züge , Kabel Länge) montieren kann oder ist das alles zu knapp. 780mm würden reichen 800 wären ideal. Zitieren
Bullet Geschrieben 2. April 2017 report Geschrieben 2. April 2017 Hallo Mopeddoktor, hab dir gerade (per PN) geantwortet. Ich fahre den Lenker von LSL Naked Bike Typ X02 in Schwarz. Es gab keine Probleme und es musste nichts verlängert werden...hab sogar noch Heizgriffe dran. Gruß Bullet Zitieren
Lindi Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 vor 20 Stunden schrieb Bullet: Hallo Mopeddoktor, hab dir gerade (per PN) geantwortet. Ich fahre den Lenker von LSL Naked Bike Typ X02 in Schwarz. Es gab keine Probleme und es musste nichts verlängert werden...hab sogar noch Heizgriffe dran. Gruß Bullet Hey Bullet, kannst Du bei Gelegenheit mal ein Foto davon einstellen ? Güße, Lindi Zitieren
Bullet Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 Hallo Lindi, hier ein paar Bilder. Gruß Bullet Zitieren
Mopeddoktor Geschrieben 3. April 2017 Autor report Geschrieben 3. April 2017 was müssen meine Augen da sehen. Der böse Bullet hat ja Lenkerenden mit Blinkern montiert. Man gönnt sich ja sonst nichts. Hut ab zum niederkin. Zitieren
Bullet Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 ...was soll ich sagen...schick oder ;-)))))) Zitieren
Mopeddoktor Geschrieben 3. April 2017 Autor report Geschrieben 3. April 2017 hat das etwas mit dem höheren Lenker zutun , dass Du die Gabelstandrohre weiter durch gesteckt hast? Zitieren
Bullet Geschrieben 3. April 2017 report Geschrieben 3. April 2017 Nein...eher mit den kurzen Beinen meiner Frau :-))) die fährt damit auch 2 mal im Jahr ;-) Ist hinten auch 2,5cm tiefer gelegt. Zitieren
Mopeddoktor Geschrieben 3. April 2017 Autor report Geschrieben 3. April 2017 das hat man gerne Moped umbauen und dann kein Geld mehr um der Herz aller Liebsten ein Paar Pumps zu kaufen. Mann muß halt Prio´s setzen Zitieren
Lindi Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Danke Bullet für die Bilder ! Die Blinker sind ich super schick ! Nur der Schalter für die Heizgriffe ist zu grob....Aber der originalschalter ist ja noch schlimmer. Für die Tiger habe ich es mir noch gefallen lassen, aber an der Speed geht das gaaaaar nicht. Der kleine Schalter die in den Heizgriffe von der Thruxton verbaut sind, sind super! Die lassen sich aber leider mit den Speedys nicht kombinieren. Deshalb überlege ich im Winter in der Bastelzeit den neuen LSL Lenker zu verbauen und da die Coolride Patronen zu verkleben. Bearbeitet 19. Juli 2017 von Lindi Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Lindi: Deshalb überlege ich im Winter in der Bastelzeit den neuen LSL Lenker zu verbauen und da die Coolride Patronen zu verkleben. Servus Kann ich nur Empfehlen. Die kommen bei meiner Tiger auch wieder rein. Der Knopf für die Bedienung ist auch sehr klein und kann man gut versteckt Unterbringen. Gruß Marc Zitieren
Nappi Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 Leider hat coolride den Touch Sensor aus dem Programm genommen,aber den Druckschalter kann man bestimmt super in die Schaltereinheit der Speed einbauen.Bei der Street habe ich den in die linke Verkleidung gesetzt. Das wäre bei der Speed ja auch eine Option.Die Patronen von Coolride kann man auch ohne zu kleben gut im LSL unterbringen.Macht von der Wärmeabgabe keinen Unterschied in unserem Fall werden die Verklebten sogar nicht ganz so warm wie die Eingesteckten. Zitieren
ZeroCool Geschrieben 4. April 2017 report Geschrieben 4. April 2017 Wie sieht es bei den coolride heizpatronen mit dem ride by wire gasgriff aus? Ist da nicht eine Steckverbindungen im lenker? Oder wie ist das bei der speedy ab 2016? Finde die Patronen sonst ne super idee wenn es von der heizleistung her passt. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren
Nappi Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 Nein,die Kabel des RbW wird ausserhalb des Lenkers geführt. Die Löcher im Serienlenker im Bereich der Speigelhalter der 16er dienen der Durchführung der Kabel für die Seriengriffe. Coolride Patronen mit Serienlenker geht nicht ,zumindest nicht mit den Serienmäßigen Rollatorspiegeln der 16er. Die Aussparung im Serienlenker auf der Unterseite,bietet den Heizpatronen dort auch keine Möglichkeit der Wärmeableitung,was laut CR zu Problemen führen könnte ...aber nicht muß.Die Heizleistung der Cr Heizung auf Stufe 5 macht ein Anfassen des Lenkers ohne Handschuhe unmöglich ,das brutzelt schon ganz ordentlich.Leistungsaufnahme war bis jetzt auch für meine Mopeds mit geringerer LIMA Leistung nie ein Problem.Bei der Fireblade hatte sich sogar die Gummieinlage der Alugriffe durch die Hitze gelöst,was aber vom Rizoma durch Austausch auf Garantie nach über 4 Jahren behoben wurde,und dann auch nicht mehr auftrat. Zitieren
Lindi Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 vor 17 Stunden schrieb Nappi: Leider hat coolride den Touch Sensor aus dem Programm genommen,aber den Druckschalter kann man bestimmt super in die Schaltereinheit der Speed einbauen.Bei der Street habe ich den in die linke Verkleidung gesetzt. Das wäre bei der Speed ja auch eine Option.Die Patronen von Coolride kann man auch ohne zu kleben gut im LSL unterbringen.Macht von der Wärmeabgabe keinen Unterschied in unserem Fall werden die Verklebten sogar nicht ganz so warm wie die Eingesteckten. Hey Nappi, danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde mir wohl im Herbst den neuen Lenker und die Heizpatronen kaufen und alles schon mal vorbereiten. Der eigentliche Umbau sollte ja dann kein Problem mehr sein. Strom bekommt man ja vom Anschluss unter dem rechten Winglet. Grüße, Lindi Zitieren
Nappi Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Nein, du kannst die Heizgriffe nicht an den Navianschluss anschließen. Die Steuerleitung ja , aber plus und minus kommen direkt von der Batterie Der Lenker Umbau ist ne Sache von einer halben Stunde,und 1,5 wenn du die Heizung direkt mit einbaust Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 5. April 2017 von Nappi Zitieren
ZeroCool Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 Welche Lenker haben den aktuell ne ABE für die speddy 2016 wenn ich fragen darf? Zitieren
Nappi Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Keiner........ausser dem superbreiten Orginal. Bearbeitet 5. April 2017 von Nappi Zitieren
tomschob Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 vor 6 Stunden schrieb Nappi: Der Lenker Umbau ist ne Sache von einer halben Stunde Hallo Nappi Wie war das mit den bohren bei dir, bei Louis schreiben sie man sollte sich die Bohrlehre dazu kaufen. brauch ich die ? lg tomschob Zitieren
Nappi Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 Ich Idiot habe bei der Speed die Pinne in den Schaltern entfernt. Hat bis jetzt bei allen Mopeten funktioniert,und es gab nie Probleme. Die Schalter der 16er sind so billig gemacht das man sie dann nicht mehr fest bekommt. Ich habe sie dann mit Harz ausgegossen um sie dann wieder anständig fest zu bekommen. Die Bohrlere braucht man nicht ein Loch sollte jeder auch so in den Lenker bekommen...Körner und gescheiten Bohrer vorrausgesetzt. Aber unbedingt vorher die Griffposition ausprobieren mehrere Löcher neben einander kommen nicht gut Zitieren
tomschob Geschrieben 5. April 2017 report Geschrieben 5. April 2017 Super danke für die rasche Antwort lg tomschob Zitieren
Jünner Geschrieben 6. April 2017 report Geschrieben 6. April 2017 Hallo Nappi ich habe eine Frage oder Bitte ich will meinen originalen Lenker auch wechseln kann aber die Höhe im eingebauten Zustand nicht richtig messen. An den Zeichnungen der Hersteller kann mann auch kaum was erahnen. würdest Du einmal den originalen messen wie die höhe ist in ungefährer einbau Positon. Ich wollte den LSLx01 nehmen die von LSL sagen der hat genau so lange Griffe wie der Nakes Bike ist nur nicht so hoch. Deiner scheint mir etwas zu hoch aber es sollte höher werden als original. Gruß Jünni Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 6. April 2017 report Geschrieben 6. April 2017 Unterseite Lenker bei den Klemmblöcken bis Oberseite bei der Bremse ca 50mm. Zitieren
Bullet Geschrieben 6. April 2017 report Geschrieben 6. April 2017 @Lindi Vielen Dank....ich hätte an der Speed wahrscheinlich gar keine Griffheizung...aber wie schon geschrieben....fährt Madam auch mal mit dem Mopped. Musste erstmal googeln was coolride Patronen sind...die kannte ich nicht. Zum Lenker und ABE.....meiner ist eingetragen. Gruß Bullet Zitieren
Nappi Geschrieben 6. April 2017 report Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Jünner: Hallo Nappi ich habe eine Frage oder Bitte ich will meinen originalen Lenker auch wechseln kann aber die Höhe im eingebauten Zustand nicht richtig messen. An den Zeichnungen der Hersteller kann mann auch kaum was erahnen. würdest Du einmal den originalen messen wie die höhe ist in ungefährer einbau Positon. Ich wollte den LSLx01 nehmen die von LSL sagen der hat genau so lange Griffe wie der Nakes Bike ist nur nicht so hoch. Deiner scheint mir etwas zu hoch aber es sollte höher werden als original. Gruß Jünni Der Serienlenker meiner Speed hat in Einbauposition eine Höhe von 90-100mm ,gemessen Unterkante Klemmung - Unterkante Lenkerende Meiner ist etwas niedriger als das Orginal und kommt dann für dich nicht in Frage....ist auch ein ABM und kein LSL. Ich wollte auf gar keinen höher oder weiter nach hinten kommen. Den LSL Superbike gibt es als flach und als hoch. Der auf den Bildern von Bullet scheint der hohe zu sein ,und genug Platz am Griff scheint auch zu sein.... einfach mal auf der Seite von LSL nach den Maßen schauen.Mir ist der Superbike etwas zu weit gekröpft.... sieht dann ein wenig nach Rollator aus und das gefällt mir gar nicht...aber ich mag ja auch die Lenkerspiegel nicht. Alles eine Frage des Geschmackes. Die Superbikelenker von LSL sind übrigens genau so breit wie der Orginale ,und bringen dadurch auch keinen Handlingsvorteil. Bearbeitet 6. April 2017 von Nappi Zitieren
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